Die Suche ergab 583 Treffer

von simon
Di 1. Mai 2018, 10:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4682

Re: Winde sitzt fest

Moin, Jetzt kommt die Auflösung: eine der im Stecker am Magnetventil eingelöteten Dioden war kaputt. Jetzt geht alles wieder. Echt faszinierend, dass so ein banales Bauteil für 15ct solche Probleme verursachen kann. Habe bei der Gelegenheit beide Dioden getauscht. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20...
von simon
So 29. Apr 2018, 15:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: Allradblütenspannertreffen im Alten Land
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: Allradblütenspannertreffen im Alten Land

Moin Peter,

Ich kann noch nicht versprechen, dass wir kommen, aber wenn es klappt werden wir wahrscheinlich erst Samstag eintreffen.

Schöne Grüße
Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Di 10. Apr 2018, 21:34
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 699

Re: Tunesien 2018

Moin, Die gleiche Lösung hatte ich für meine EM-Ventile, als ich noch Stahl- bzw. Fuchs-Felgen hatte. Momentenstecker taugen da nichts. Die Fa. Flaig hat Schraubverbinder, ähnlich der Verschraubung an den Ventilverlängerungen. Hatte da mal angefragt, die Dinger sollten pro Stück über 100 Euro netto ...
von simon
Fr 6. Apr 2018, 21:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4682

Re: Winde sitzt fest

Moin Maik, Welche Spule meinst du? Moin Peter, Das ist mal ne gute Idee. Darauf hätte ich auch selber kommen können... Manchmal denke ich wirklich zu kompliziert. Trotzdem würde ich gerne das Problem in der Verkabelung verstehen. Ich hab auch mal im Verteilerkasten die Prüflampe bemüht - mit dem gle...
von simon
Fr 6. Apr 2018, 17:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4682

Re: Winde sitzt fest

Moin, Ich bin mit meiner Fehlersuche etwas weiter. Habe jetzt mit einer Prüflampe am abgezogenen Stecker des Magnetventils gemessen und folgendes Festgestellt: 1. Lampe an Ltg 31 + 738, Schalter "Ziehen": Lampe leuchtet 2. Lampe an Ltg 31 + 737, Schalter "Ziehen": Lampe leuchtet Das kann doch nicht ...
von simon
Di 3. Apr 2018, 18:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Türschloß Fahrertür
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Türschloß Fahrertür

Moin,

Frag mal bei Marcel (Powerkat). Der hat auch Gleichschließende Zylinder.
Es reicht, den Zylinder (="Knopf") zu tauschen.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Do 29. Mär 2018, 13:23
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3379

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin Leute, mit heutigem Blick aufs Wetter muss ich leider absagen, auch wenn es laut Vorhersage wärmer werden soll. Samstagnachmittag bis Sonntagabend ist Regen angesagt. Wenn es nur Nieselregen wäre, hätte ich gesagt 'was solls', aber die Anfahrt lohnt sich dafür einfach nicht. Vielleicht klappt e...
von simon
Fr 23. Mär 2018, 19:38
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3379

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin! Mein Plan ist jetzt am kommenden Donnerstag loszufahren und irgendwo zu übernachten. Restliche Anreise dann Freitag. Ich werde das mit ein paar Kumpels als Männerausflug machen. Kann man eigentlich vor Ort zelten? Wenn absehbar ist, dass das Wetter miserabel wird werden wir nicht kommen. Ich h...
von simon
So 11. Mär 2018, 17:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4682

Re: Winde sitzt fest

Moin! Ich oute mich mal als gelegentlich ziemlich fauler Mensch. Nach langer Zeit habe ich mich heute mal wieder mit der Winde befasst, um das Problem endlich zu lösen. Auch wenn ich die Winde noch nie gebraucht habe, wäre sie in funktionsfähigem Zustand doch ganz nett. Ich hab angefangen am Verteil...
von simon
Do 1. Mär 2018, 22:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 15
Zugriffe: 1860

Re: Fürstenau

Moin, Zu Ostern werde ich nicht dabei sein, da wollte ich mir mal Jänschwalde ansehen. Ich fahre aber dieses Wochenende nach Fürstenau, also wahrscheinlich morgen Abend. Mal sehen, wie das aussieht, dürfte ja alles gut gefroren sein. Vielleicht fährt ja noch jemand hin. Ich reise dann Sonntag früh w...
von simon
Do 1. Mär 2018, 21:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3379

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin,

Dann würde ich mich schonmal fix anmelden - zumindest, wenn auch Nordlichter willkommen sind ;)

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Fr 23. Feb 2018, 08:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6442

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Moin, Zum Thema Dämmung solltest du dir noch ein paar mehr Gedanken machen. Dazu gibt's hier und in der Allrad-LKW-Gemeinschaft (auch als ALG oder blaues Forum bekannt) schon verschiedene Themen. Deine Idee mit Dämmwolle und Holzabdeckung führt zu Schimmel. Grundsätzlich nach dem Prinzip: Innen damp...
von simon
Mi 14. Feb 2018, 07:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Motoröl

Moin. Beim Motoröl sind sich die meisten einig, dass das einfachste mineralische völlig ausreicht. Selbst das billigste dürfte mindestens so gut sein, wie die besten Öle von 1980. Getriebe ist ein anderes (besonders heißes) Thema, dazu gibt's hier schon umfangreiche Diskussionen. Gruß Simon Gesendet...
von simon
Di 6. Feb 2018, 23:04
Forum: Aufbau
Thema: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Re: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien

Moin Christoph, Ich kann auf jeden Fall den Kundenservice empfehlen. Für Sonnenschein ist ja die Exide-Tochter GNB zuständig. Ich hatte damals lange mit denen kommuniziert, weil ich Probleme befürchtet hatte, wo dann doch keine waren. Die haben sich viel Zeit für mich genommen und ihre Empfehlungen ...
von simon
Di 6. Feb 2018, 21:46
Forum: Aufbau
Thema: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Re: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien

Moin Christoph, Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr zwei Gel-Batterien vom Typ Sonnenschein 230Ah/A12 Akkus eingebaut. Daher leider keine Langzeiterfahrung. Bisher machen die, was sie sollen und ich bin soweit zufrieden. Die sind wohl insbesondere für den Betrieb in Solaranlagen konzipiert. Sind ...
von simon
Mi 17. Jan 2018, 21:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde Reserverad
Antworten: 33
Zugriffe: 8238

Re: Winde Reserverad

Moin! Ich wollte den Windenumbau auch mal die Tage angehen. Ich meine, dass jemand mal eine Schablone angefertigt hatte und auch bereit war, diese zu verleihen? Die Suchfunktion bei Tapatalk taugt nicht viel und findet größtenteils nicht ansatzweise das, was ich suche. Wäre nett, wenn mir jemand auf...
von simon
Mo 15. Jan 2018, 20:47
Forum: Elektrik
Thema: Notaus Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Re: Notaus Schaltung

Die Sicherung vom Tacho ist im Sicherungskasten neben dem Handschuhfach oben rechts. Die schaltet aber auch die Kartenleseleuchte.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Sa 13. Jan 2018, 17:00
Forum: KAT Sichtungen
Thema: V10 guelle... Durch Zufall dran vorbei..
Antworten: 5
Zugriffe: 1066

Re: V10 guelle... Durch Zufall dran vorbei..

Steht der noch an der B77? Bin im Herbst 2016 mal dran vorbeigefahren, hab ihn mir aber nicht näher angesehen.
Bei der Bereifung ging es wahrscheinlich einfach um bessere Lastverteilung, damit man den Acker nicht so umpflügt.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Di 9. Jan 2018, 22:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3379

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin!

Ich hab mir Ostern mal freigehalten. Interesse hätte ich auf jeden Fall! Habe mir das Gelände noch nicht näher angesehen, die paar Bilder sahen vielversprechend aus.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Di 2. Jan 2018, 10:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlauchanschluss Standheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 1004

Re: Schlauchanschluss Standheizung

Moin Heinrich! Ein weiser Mann hier im Forum hat mal gesagt: "Diese Heizung ist einfach nur eine Krankheit." Ich habe ne weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass er recht hatte. Bei mir ist vermutlich irgendwo ein Kabelbruch in der Fahrzeugseitigen Verkabelung. Nachdem ich den Thermoschalter u...
von simon
Fr 29. Dez 2017, 11:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Aluräder: Fuchs, Hutchinson,...
Antworten: 7
Zugriffe: 891

Re: Aluräder: Fuchs, Hutchinson,...

Moin, Du meinst Alufelgen von der Firma Fuchs, die auf dem Luchs-Panzer serienmäßig montiert waren. Nicht zu verwechseln mit dem Fuchs-Panzer, der wie unsere KATs serienmäßig auf Stahl-Sprengringfelgen steht. Die Sprengringfelgen haben den Vorteil, dass man nicht erst 19 (Fuchs) bzw 20 (Hutchinson) ...
von simon
Sa 16. Dez 2017, 16:22
Forum: Biete
Thema: DK Büro container
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: DK Büro container

Moin, Wenn ich das richtig sehe, ist das die zweite Variante oder die aus der Instandsetzung mit Aludach und dünnem Stahlblech an den Wänden. Meiner (kommt übrigens auch von Thomas, schöne Grüße an dieser Stelle!) ist noch original, also nur mit GFK-Außenwand. Wenn die alten Kabinen tatsächlich aufg...
von simon
Do 7. Dez 2017, 21:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Neu hier!

Sehr gerne! Ein langes Wochenende würde sich da gut anbieten.
Sagt einfach rechtzeitig Bescheid :)

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Do 7. Dez 2017, 20:43
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40952

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Moin!

Der zuletzt verlinkte hat ja ne interessante Abgasanlage

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Do 7. Dez 2017, 20:37
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neu hier!
Antworten: 20
Zugriffe: 1907

Re: Neu hier!

Moin und willkommen!

Nachdem dieses Jahr leider das Sundown Summit ausgefallen ist und sich noch keine Alternative ergeben hat wäre ich an einem Offroadtreffen mit passender Location im Osten auch sehr interessiert :)

Gruß aus Hamburg
Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk