Die Suche ergab 731 Treffer

von simon
Di 22. Sep 2020, 21:22
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 70
Zugriffe: 13413

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Moin Andy,

herzlichen Glückwunsch!! :)
Auf so eine Gelegenheit hoffe ich auch noch...

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
Mi 9. Sep 2020, 06:35
Forum: Aufbau
Thema: DIY GFK- Sandwichplatten
Antworten: 4
Zugriffe: 705

Re: DIY GFK- Sandwichplatten

Moin,

Danke fürs Teilen! Sieht ziemlich sauber aus. Und weniger aufwendig als selbst zu laminieren. Zeig auch gerne mehr von der Herstellung des Koffers :)

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
Sa 5. Sep 2020, 19:15
Forum: Dokumentationen
Thema: Need a duplicate of that registration ducuments in Germany
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: Need a duplicate of that registration ducuments in Germany

Hi Yvan, If the truck was never registered except in the german army, there is no registration. If you buy directly from Vebeg, you get only a datasheet (Datenbestätigung). With that the german TÜV or Dekra can register the vehicle and create a normal civil registration. So, you need that datasheet....
von simon
So 30. Aug 2020, 18:58
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 28
Zugriffe: 4405

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Alter Verwalter, da hast du aber gut Arbeit investiert, Respekt!
Ich hätte ja auch gern ne andere Farbe im Fahrerhaus, aber da die Substanz noch gut ist, habe ich auch keine besonders große Motivation da bei zu gehen :)

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
Do 30. Jul 2020, 20:20
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122572

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Moin, Vor über 7 Jahren - ist vielleicht kein Maßstab für heute - hab ich mit der Dienststelle zwecks Abholtermin telefoniert. Denen dann mitgeteilt, dass ich erst ein paar Wochen nach dem in der Ausschreibung genannten Termin kommen kann. War alles kein Problem. Die Vebeg wurde aber anscheinend nic...
von simon
Mo 27. Jul 2020, 18:44
Forum: Biete
Thema: Abgasrohre vom 4x4, MIG/MAG Schweißgerät und 2x Tarnbremslicht
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: Abgasrohre vom 4x4, MIG/MAG Schweißgerät und 2x Tarnbremslicht

Das Schweißgerät ist verkauft!

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
So 26. Jul 2020, 08:03
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 39
Zugriffe: 10698

Re: Ausbau dänischer Shelter

Moin Heiko, Pehmerhörn ist fest geplant. Wenn wir nicht wieder krank werden (aktuell bringt uns unser Töchterchen gefühlt alle 3 Wochen ne neue Erkältung aus der Kita mit), werden wir da sein :) Freue mich schon sehr darauf, endlich mal wieder normale Leute zu treffen [emoji14] Gruß Simon Gesendet v...
von simon
So 19. Jul 2020, 13:17
Forum: Biete
Thema: Abgasrohre vom 4x4, MIG/MAG Schweißgerät und 2x Tarnbremslicht
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Abgasrohre vom 4x4, MIG/MAG Schweißgerät und 2x Tarnbremslicht

Moin, Ich hab wieder ein paar Teile abzugeben: Komplette Abgasrohranlage vom 4x4 - ausgenommen Krümmer, Endtopf und Stauklappen (alles, was auf den Fotos zu sehen ist). - Abgasrohrbogen links hat ein paar Durchrostungen (hab ich mit wenig Erfolg versucht, zu fotografieren) kann mit viel Liebe wieder...
von simon
Mo 13. Jul 2020, 20:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Flachbett 6x6
Antworten: 27
Zugriffe: 5742

Re: Flachbett 6x6

Moin Patrick,

Klar, fragen schadet nicht. Mehr als Nein kann er nicht sagen. Der A1 mit Heplex war schon nett. Aber die Instandsetzung schien damals nicht so trivial zu sein...

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
Mo 13. Jul 2020, 20:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)
Antworten: 7
Zugriffe: 812

Re: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)

Moin André,

Gut zu wissen, danke dir!


Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
Mo 13. Jul 2020, 20:14
Forum: Neuanschaffung
Thema: Flachbett 6x6
Antworten: 27
Zugriffe: 5742

Re: Flachbett 6x6

Moin Patrick, Dem Link nach in Flensburg. Könnte FFG bzw. Fahrzeugwerke Nord gewesen sein. Hab von dem vor 5 Jahren mal Staukisten gekauft, aber da hatte er nur noch einen 6x6 mit defekter Heplex auf dem Hof stehen. Nach 7 Jahren werden die inzwischen alle verkauft sein, so lange stellt kein Händler...
von simon
Mo 13. Jul 2020, 20:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 26
Zugriffe: 2555

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Moin. Ich hab am Wochenende meinen Separfilter eingebaut. Ich habe den alten Vorfilter rausgeworfen und statt dessen den Separ vor der Handpumpe eingebaut. Ich weiß jetzt, was Marcel meinte. Den Versuch, den Filter mit der Handpumpe zu entlüften habe ich nach kurzer Zeit aufgegeben. Ich hab dann 4 M...
von simon
Mi 8. Jul 2020, 06:59
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: CTIS kat1
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: CTIS kat1

Hi guys, This topic has already been discussed here: https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https%3A%2F%2Fwww%2Ekat-forum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D4081&share_tid=4081&share_fid=81734&share_type=t&link_source=app And also in 2016 (see link in second post of above). The word you should be look...
von simon
Mo 6. Jul 2020, 12:01
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT im Einsatz in der Landwirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 807

Re: KAT im Einsatz in der Landwirtschaft

Moin,

Die in den Videos gezeigten FX2000 haben mit den KAT bis auf das modulare Fahrerhaus nicht so viel zu tun. Ist halt ne zivile Sattelzugmaschine.

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
Mo 29. Jun 2020, 21:26
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 39
Zugriffe: 10698

Re: Ausbau dänischer Shelter

Hey Yvan, Thanks again. The coloring is helping to make the vehicle look good. And don't worry about making mistakes. You will definitely make mistakes :) We did, too. The next cabin will be better. I just don't know how to explain to my wife that I have to build a new one, yet :D Best regards Simon...
von simon
Mo 29. Jun 2020, 20:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Schlagschrauber
Antworten: 49
Zugriffe: 9773

Re: Akku Schlagschrauber

Moin, Ich hab auch die beiden Makitas (285er und 1001er) wenn man einmal damit gearbeitet hat, fragt man sich, warum man sich vorher so mit den Schrauben gequält hat. Mit dem Großen hab ich auch die SW42 Kronenmuttern der Stoßdämpfer aufbekommen, ohne die Splinte zu ziehen (waren festgegammelt). Bis...
von simon
So 28. Jun 2020, 07:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winterfest machen gegen Streusalz
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Re: Winterfest machen gegen Streusalz

Hi Yvan,

See Andreas' Post #8: Dinitrol 4942 ;)

Best regards
Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
So 28. Jun 2020, 07:06
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 39
Zugriffe: 10698

Re: Ausbau dänischer Shelter

Hi Yvan,

Thanks, I am :) Still not sure, if I'd do it again like this. Probably I would try to build my own cabin.

Best regards
Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
So 28. Jun 2020, 07:03
Forum: Neuanschaffung
Thema: 1A1
Antworten: 9
Zugriffe: 1672

Re: 1A1

Moin Andreas, Kann man dein "Museum" eigentlich besichtigen? Deine Sammlung ist ja mittlerweile sehr umfangreich und wahrscheinlich - was die KAT-Varianten angeht - vollständiger als so manches Militärmuseum. Eigentlich fehlen dir doch nur noch die Prototypen, oder? :) Gruß Simon Gesendet von meinem...
von simon
Sa 27. Jun 2020, 22:37
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau dänischer Shelter
Antworten: 39
Zugriffe: 10698

Re: Ausbau dänischer Shelter

Moin Heiko, Ich berichte auch mal weiter. Meine Sanierung ist abgeschlossen und der Koffer endlich lackiert. Ganz fertig wird man ja irgendwie nie, das hab ich ja schon früher geschrieben. Das nächste große Projekt wird wahrscheinlich der Umbau der Elektrik im Koffer. Alles etwas kompakter und mit m...
von simon
Fr 26. Jun 2020, 20:02
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuer KAT-Besitzer
Antworten: 6
Zugriffe: 1196

Re: Neuer KAT-Besitzer

Moin Thomas, Macht immer Spaß, zusammen zu Schrauben. Die Zeit muss halt da sein... Das spontane Minitreffen war klasse, ich wäre echt gern mit dem KAT gekommen! https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200626/e24c7e0b5fed2c43448a5012ef3df184.jpg Bus demnächst, Gruß Simon Gesendet von meinem COL-L29 mit T...
von simon
Do 25. Jun 2020, 13:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neue Abgasanlage für den KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Re: Neue Abgasanlage für den KAT

Moin Wolfgang, Einen Topf in Edelstahl hätte ich auch gern gehabt, aber der jetzige sollte mit der Auffrischung erstmal wieder 15 Jahre halten. Ist halt ne Frage der Verhältnismäßigkeit. Ich wünschte, ich hätte deinen Beitrag schon früher gelesen, insbesondere den Verweis auf die Quelle für das Rohr...
von simon
Do 25. Jun 2020, 08:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Neue Abgasanlage für den KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 1173

Neue Abgasanlage für den KAT

Moin, Es fing letztes Jahr im Herbst in Slowenien an. Der Endtopf bekam im Bereich der Entwässerungsbohrungen Risse. Eine Woche später in Bosnien war das schon ein faustgroßes Loch. Als wir dann Anfang November zu Hause waren, war der Topf komplett offen und zusätzlich der linke Abgasrohrbogen ebenf...
von simon
Do 18. Jun 2020, 06:43
Forum: Archiv
Thema: Kley-Abgasrohr, Krümmer rechts vom 4x4 und Staukästen
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Kley-Abgasrohr, Krümmer rechts vom 4x4 und Staukästen

Moin, Thema kann ins Archiv. Ich behalte das Abgasrohr.

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

von simon
Mi 10. Jun 2020, 06:18
Forum: Biete
Thema: Ventil-Einsätze für Alu-Felgen
Antworten: 8
Zugriffe: 1759

Re: Ventil-Einsätze für Alu-Felgen

Moin Jan,

Frag am besten auch mal in der ALG nach. Da sind einige, die Fuchsfelgen fahren.

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk