Die Suche ergab 594 Treffer

von simon
Mi 8. Aug 2018, 06:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 50926

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Glückwunsch! Da hat sich die Mühe ja gelohnt. Ich glaube, so viel Geduld wie du hätte ich nicht gehabt...
Viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Mo 6. Aug 2018, 21:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 50926

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Ein Bild von dem Werkzeug würde mich ja interessieren. Momentan mache ich es so, ich habe ein kurzes Stück Kette, das zwar aus dünnem Draht besteht, dafür aber große Kettenglieder hat, da ist am ende dann ein Kettenglied zum Haken umgestaltet. Also aufgeschnitten und ein Ende zum auge gebogen, dami...
von simon
Mo 30. Jul 2018, 21:02
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremszylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2100

Re: Bremszylinder

Moin! Ich war wegen eigener Dummheit gezwungen, meinen rechten Radbremszylinder zu zerlegen. Damit das keiner nachmacht, anbei der Hergang: Eigentlich wollte ich nur alle Radbolzen wechseln. Da ich nicht so viel Zeit hatte und das zu zweit sowieso besser geht, hat sich das Ganze über mehrere Wochen ...
von simon
Di 24. Jul 2018, 10:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau vom 27.7.-29.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Fürstenau vom 27.7.-29.7.

Moin,

So wie es aussieht klappt es auch bei mir nicht. Hab ein Problem mit meiner Bremshydraulik, das ich bis zum Wochenende nicht in den Griff bekommen werde.

Schöne Grüße
Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Fr 6. Jul 2018, 13:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau vom 27.7.-29.7.
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Fürstenau vom 27.7.-29.7.

Moin zusammen! Ich werde am späten Nachmittag des 27. Juli mal wieder einen Abstecher nach Fürstenau machen. Mein Plan wäre, Freitagabend anzukommen, Samstag im Gelände rumzufahren und am Sonntag wieder abzureisen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit? Schöne Grüße Simon Gesendet von meinem D...
von simon
Mo 2. Jul 2018, 19:09
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service
Antworten: 5
Zugriffe: 693

Re: Ein schönes Erlebnis mit dem MAN Service

Moin Martin! Freut mich, dass das so gut geklappt hat. Ich war bisher nur einmal bei dem MAN in der Warnstedtstraße (ich empfehle bei einem Besuch dort auch den Blick zum Nachbarn, der Buddelship Brauerei). Leider war mein Problem wohl zu speziell für die Kollegen (Ich brauchte eine Tachoangleichung...
von simon
Sa 30. Jun 2018, 22:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2684

Re: Maut

Moin Oli, Manchmal ist auch zuviel Öl im Getriebe, daher meine Frage. In meinem Getriebe waren bei meiner ersten Kontrolle ca. 10L zuviel drin, weil die Jungs von der BW beim Ölwechsel anscheinend stumpf 38L reingekippt haben. Die erforderliche Menge kann aber von Getriebe zu Getriebe unterschiedlic...
von simon
Sa 30. Jun 2018, 20:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2684

Re: Maut

Moin Oli, Wie kommst du auf die 10 Liter? Ölstand hast du korrekt kontrolliert? 5min mit 1200 U/min laufen lassen, dann Gas loslassen und die Kontrollschraube rausgedreht? Dann sollte bei korrektem Ölstand das Öl an Unterkante der Kontrollbohrung stehen. Gruß Simon Gesendet von meinem D6603 mit Tapa...
von simon
Mi 13. Jun 2018, 20:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2684

Re: Maut

Moin Oli,

Kein Thema. Wie gesagt, wenn du in Hamburg Hilfe brauchst - Kein Problem.
Ikea ist auch nicht weit weg, wenn es denn dabei bleiben soll und bei Bedarf kann ich gerne hin kommen und mal einen Blick werfen.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Mi 13. Jun 2018, 20:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 47
Zugriffe: 2684

Re: Maut

Moin Oli, Wenn du Unterstützung in Hamburg brauchst, melde dich gerne. Am Wochenende bin ich immer in Hamburg, nach Absprache könnte ich dich unter der Woche evtl. auch nach Kiel fahren, da ich da in der Nähe arbeite. Wie Peter schon schrieb wohne ich in Flughafennähe, bei Bedarf kannst du hier auch...
von simon
Mi 13. Jun 2018, 19:51
Forum: Angebote
Thema: 8x8 mit Kran
Antworten: 9
Zugriffe: 1118

Re: 8x8 mit Kran

Hallo Joe,

Ein Freund von mir will sich von seinem 8x8 trennen. Bei Interesse schick mir gern ne PN, am besten mit Telefonnummer, dann kann ich den Kontakt herstellen.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Di 1. Mai 2018, 10:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Winde sitzt fest

Moin, Jetzt kommt die Auflösung: eine der im Stecker am Magnetventil eingelöteten Dioden war kaputt. Jetzt geht alles wieder. Echt faszinierend, dass so ein banales Bauteil für 15ct solche Probleme verursachen kann. Habe bei der Gelegenheit beide Dioden getauscht. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20...
von simon
So 29. Apr 2018, 15:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: Allradblütenspannertreffen im Alten Land
Antworten: 15
Zugriffe: 2074

Re: Allradblütenspannertreffen im Alten Land

Moin Peter,

Ich kann noch nicht versprechen, dass wir kommen, aber wenn es klappt werden wir wahrscheinlich erst Samstag eintreffen.

Schöne Grüße
Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Di 10. Apr 2018, 21:34
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Tunesien 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: Tunesien 2018

Moin, Die gleiche Lösung hatte ich für meine EM-Ventile, als ich noch Stahl- bzw. Fuchs-Felgen hatte. Momentenstecker taugen da nichts. Die Fa. Flaig hat Schraubverbinder, ähnlich der Verschraubung an den Ventilverlängerungen. Hatte da mal angefragt, die Dinger sollten pro Stück über 100 Euro netto ...
von simon
Fr 6. Apr 2018, 21:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Winde sitzt fest

Moin Maik, Welche Spule meinst du? Moin Peter, Das ist mal ne gute Idee. Darauf hätte ich auch selber kommen können... Manchmal denke ich wirklich zu kompliziert. Trotzdem würde ich gerne das Problem in der Verkabelung verstehen. Ich hab auch mal im Verteilerkasten die Prüflampe bemüht - mit dem gle...
von simon
Fr 6. Apr 2018, 17:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Winde sitzt fest

Moin, Ich bin mit meiner Fehlersuche etwas weiter. Habe jetzt mit einer Prüflampe am abgezogenen Stecker des Magnetventils gemessen und folgendes Festgestellt: 1. Lampe an Ltg 31 + 738, Schalter "Ziehen": Lampe leuchtet 2. Lampe an Ltg 31 + 737, Schalter "Ziehen": Lampe leuchtet Das kann doch nicht ...
von simon
Di 3. Apr 2018, 18:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Türschloß Fahrertür
Antworten: 2
Zugriffe: 376

Re: Türschloß Fahrertür

Moin,

Frag mal bei Marcel (Powerkat). Der hat auch Gleichschließende Zylinder.
Es reicht, den Zylinder (="Knopf") zu tauschen.

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Do 29. Mär 2018, 13:23
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3690

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin Leute, mit heutigem Blick aufs Wetter muss ich leider absagen, auch wenn es laut Vorhersage wärmer werden soll. Samstagnachmittag bis Sonntagabend ist Regen angesagt. Wenn es nur Nieselregen wäre, hätte ich gesagt 'was solls', aber die Anfahrt lohnt sich dafür einfach nicht. Vielleicht klappt e...
von simon
Fr 23. Mär 2018, 19:38
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3690

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin! Mein Plan ist jetzt am kommenden Donnerstag loszufahren und irgendwo zu übernachten. Restliche Anreise dann Freitag. Ich werde das mit ein paar Kumpels als Männerausflug machen. Kann man eigentlich vor Ort zelten? Wenn absehbar ist, dass das Wetter miserabel wird werden wir nicht kommen. Ich h...
von simon
So 11. Mär 2018, 17:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Winde sitzt fest
Antworten: 24
Zugriffe: 4990

Re: Winde sitzt fest

Moin! Ich oute mich mal als gelegentlich ziemlich fauler Mensch. Nach langer Zeit habe ich mich heute mal wieder mit der Winde befasst, um das Problem endlich zu lösen. Auch wenn ich die Winde noch nie gebraucht habe, wäre sie in funktionsfähigem Zustand doch ganz nett. Ich hab angefangen am Verteil...
von simon
Do 1. Mär 2018, 22:47
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 15
Zugriffe: 2081

Re: Fürstenau

Moin, Zu Ostern werde ich nicht dabei sein, da wollte ich mir mal Jänschwalde ansehen. Ich fahre aber dieses Wochenende nach Fürstenau, also wahrscheinlich morgen Abend. Mal sehen, wie das aussieht, dürfte ja alles gut gefroren sein. Vielleicht fährt ja noch jemand hin. Ich reise dann Sonntag früh w...
von simon
Do 1. Mär 2018, 21:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 3690

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin,

Dann würde ich mich schonmal fix anmelden - zumindest, wenn auch Nordlichter willkommen sind ;)

Gruß Simon

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

von simon
Fr 23. Feb 2018, 08:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 7075

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Moin, Zum Thema Dämmung solltest du dir noch ein paar mehr Gedanken machen. Dazu gibt's hier und in der Allrad-LKW-Gemeinschaft (auch als ALG oder blaues Forum bekannt) schon verschiedene Themen. Deine Idee mit Dämmwolle und Holzabdeckung führt zu Schimmel. Grundsätzlich nach dem Prinzip: Innen damp...
von simon
Mi 14. Feb 2018, 07:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl
Antworten: 5
Zugriffe: 786

Re: Motoröl

Moin. Beim Motoröl sind sich die meisten einig, dass das einfachste mineralische völlig ausreicht. Selbst das billigste dürfte mindestens so gut sein, wie die besten Öle von 1980. Getriebe ist ein anderes (besonders heißes) Thema, dazu gibt's hier schon umfangreiche Diskussionen. Gruß Simon Gesendet...
von simon
Di 6. Feb 2018, 23:04
Forum: Aufbau
Thema: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Umfrage / Erfahrungen zu Aufbaubatterien

Moin Christoph, Ich kann auf jeden Fall den Kundenservice empfehlen. Für Sonnenschein ist ja die Exide-Tochter GNB zuständig. Ich hatte damals lange mit denen kommuniziert, weil ich Probleme befürchtet hatte, wo dann doch keine waren. Die haben sich viel Zeit für mich genommen und ihre Empfehlungen ...