Die Suche ergab 657 Treffer

von Wolfgang
Do 19. Dez 2019, 21:19
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat aus Südtirol
Antworten: 21
Zugriffe: 2080

Re: Kat aus Südtirol

Dürfen wir uns jetzt als stolze Kat Besitzern vorstellen!
Glückwunsch. Ab sofort haben die Tage zu wenig Stunden und die Wochen zu wenig Tage.

Hab dich mal in die Gruppe KAT - Besitzer aufgenommen.

Wolfgang
von Wolfgang
Di 17. Dez 2019, 08:49
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Einstiegsleiter

bin mal gespannt auf die Praxiserfahrung damit. Also in Bremendell hat sich der Halter schon bewährt, obwohl die weiche Wiese noch mehr Ausgleich gut getan hätte. Hab das mit einem Holzbrett dann ausgeglichen. Werde aber die inneren Schiebeelemente aus Kunststoff neu machen und auch den Leiterhaken...
von Wolfgang
Mo 2. Dez 2019, 20:07
Forum: Suche
Thema: Suche Ketten 14.00 R20
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Suche Ketten 14.00 R20

In der Bucht liegen die deutlich höher:

https://www.ebay.de/i/253938909920

Günstiger hingegen bei Schult:

https://www.militaerbestaende-schult.de ... 00-20.html
von Wolfgang
Di 15. Okt 2019, 17:51
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Einstiegsleiter

.. und die blauen Elemente haben dann einen Federmechanismus oder wie muss ich mir das vorstellen? Wie Dirk es schrieb. Habe aber gemerkt, dass durch die Auskragung ein höheres Biegemoment vorliegt wie mir lieb ist und habe die Federunterstützenden Bauteile so abgeändert, dass die Kraft mehr in der...
von Wolfgang
Fr 11. Okt 2019, 13:16
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Einstiegsleiter

Kann es mir noch nicht so richtig vorstellen, bin aber gespannt! Ich auch :D B1.JPG Also so wie ich es mir vorstelle und so haben auch die Muster funktioniert wird die Leiter in sich nach unten bewegende Elemente eingehangen. B2.JPG Wenn nun eine Belastung auf der Leiter ist so dass diese sich in d...
von Wolfgang
Mi 9. Okt 2019, 20:01
Forum: Aufbau
Thema: Einstiegsleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 2135

Re: Einstiegsleiter

Hallo zusammen, Nun haben wir die Leiter seit 2014 im Betrieb, was mich immer nervt bei unserer Konstruktion ist die Tatsache, dass die Leiter eingehangen wird und dann irgendwie auf festem Untergrund stehen muss. Wenn nun der Untergrund nachgibt und man steht auf der Leiter, geht die ganze Last in ...
von Wolfgang
Mi 9. Okt 2019, 19:34
Forum: Archiv
Thema: Griff Motorklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Griff Motorklappe

Griff habe ich nun.

Danke
von Wolfgang
Fr 27. Sep 2019, 20:35
Forum: Archiv
Thema: Griff Motorklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Griff Motorklappe

Hallo zusammen,

hat jemand noch den Griff von der Motorklappe übrig? Meiner ist komplett verschliessen, Gewinde ist kaputt und aufbohren geht auch nicht mehr weil da anscheinend der Vorbesitzer schon M8 reingeschnitten hat.

Wer also noch einen übrig hat bitte melden.

Danke
Wolfgang
von Wolfgang
Di 16. Jul 2019, 13:53
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 49
Zugriffe: 3859

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Wie wär´s wenn wir eine Platte für die Aussparung der alten "Heizumgsknöppe" im A-Brett machen um das neue Bedienteil dort zu befestigen? Oder ist bei dem Satz was entspr. dabei? Ich habe es so gemacht. Links der Umschalter für Heizen/Lüften und rechts die Temperaturvorwahl. Heizung.jpg Wolfgang
von Wolfgang
Do 11. Jul 2019, 13:41
Forum: Suche
Thema: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile
Antworten: 19
Zugriffe: 2303

Re: Suche f. Kat1: Tacho, Luftdüse, Auspuffteile

Für die tacho Reparatur kann ich die ght in Memmingen empfehlen meiner war in 3 Tagen wieder fit
Ich hatte meinen Tacho nach Kaja gesendet. Seit der Reparatur läuft der nun ohne Probleme.

Ka-Ja

Wolfgang
von Wolfgang
Sa 6. Jul 2019, 15:45
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 49
Zugriffe: 3859

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Bei Außentemperaturen von ca 5-10 Grad war die Heizleistung gerade so ausreichend. Eine angenehme Temperatur im Fahrerhaus wurde erst nach einer längeren Laufzeit (ca. 10-15min) erreicht. Ich habe diese seit 2002 im Betrieb und ich muss sagen dass die vollkommen ausreichend ist. 2002 habe ich dafür...
von Wolfgang
Sa 6. Jul 2019, 15:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1821

Re: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?

dann bringe ich mal Fluid Film mit einem Überzug aus Perma Film in Rennen
Hätte ich jetzt auch gesagt. Hab mir letzte Woche 5l Fluid Film geholt und 9l Permafilm in RAL 7040. Muss unbedingt was am Fahrgestell machen, bei der letzten HU wurde dies bemängelt.

Wolfgang
von Wolfgang
Sa 6. Jul 2019, 15:16
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 147
Zugriffe: 60767

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Hallo zusammen,

Bitte nicht wundern - Stefan hat mich gebeten die Beiträge rund um die Kupplung in ein Technik Thema zu verschieben. Ihr findet die Beiträge nun unter Motor und Getriebe, "Probleme mit der Kupplung.

Link: Probleme mit der Kupplung

Wolfgang
von Wolfgang
So 16. Jun 2019, 20:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 32
Zugriffe: 1213

Probleme mit der Kupplung

Flüssigkeit ist Ok. Höre die Druckluft beim lösen des Pedals... überhöhter Kraftaufwand bringt auch nichts. Hallo Stefan, so was hatte ich in Schottland auch. Fühlt sich die Kupplung hart wie ein Brett an? Dann kann es ein gelöster Stecker sein - so war es bei uns. Wenn du an der Fahrerseite ca 60 ...
von Wolfgang
Mi 24. Apr 2019, 20:36
Forum: Suche
Thema: Schwerlast-Teleskopauszug ??
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Re: Schwerlast-Teleskopauszug ??

Hallo Ich habe zwei Holzkästen gebaut die mit Werkzeug gefüllt sind. Denke jede Kiste wiegt so 70 kg. Die Kisten führe ich über Schwerlast Kugelführungen als Vollauszug so das die Werkzeugkisten komplett ausserhalb des Koffers gezogen werden können. Wenn ich am WE am Kat bin kann ich mal ein Foto ma...
von Wolfgang
So 7. Apr 2019, 16:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 70
Zugriffe: 7184

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Hallo zusammen, wir waren jetzt letzte Woche nochmal in Longyearbyen und das mit der Vorwärmung hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen. Also habe ich mich einmal erkundigt und habe dabei erfahren, dass fast alle Fahrzeuge einen Landanschluss haben und damit die Batterie permanent laden und die Ölwann...
von Wolfgang
So 10. Mär 2019, 15:41
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 147
Zugriffe: 60767

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎁

Ooops - ist mir da was durchgegangen?

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 25. Feb 2019, 21:20
Forum: Elektrik
Thema: Der Lichtschalter – Aufzucht und Hege
Antworten: 12
Zugriffe: 2677

Re: Der Lichtschalter – Aufzucht und Hege

Oder muss ich das machen? Hab das mal für unsere Elite gerechnet. Noch sind die Knöpfe in der Bucht zu unter 30€ zu bekommen und damit preiswerter und direkt mit Symbolik. Wenn ich die plotte, dann Stützmaterial entfernen muss, finnischen, lackieren ist das deutlich teurer. Wolfgang Hier der Link z...
von Wolfgang
Di 5. Feb 2019, 22:00
Forum: Biete
Thema: Biete verschiedene Teile nach Fahrzeugwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Biete verschiedene Teile nach Fahrzeugwechsel

So ein Schlamassel - da ist aber jemand in eine verfahrene Lage gekommen. Mir gefallen diese 1. Beiträge. Keine Vorstellung, kein Name nur eine Liste mit Teilen die Verkauft werden sollen. Mal Hand aufs Herz. Wenn du bei Ebay oder sonst wo eine Verkaufsanzeige liest ohne Namen oder ähnliches - was h...
von Wolfgang
Mo 4. Feb 2019, 21:13
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Koffer
Antworten: 11
Zugriffe: 1427

Re: Welcher Koffer

Hallo David

Unser Kat mit 16.00er steht in MG. Wenn du magst treffen wir uns da mal am WE und du misst aus.

Wolfgang
von Wolfgang
Mo 28. Jan 2019, 14:05
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 4x4 gekauft
Antworten: 72
Zugriffe: 8903

Re: KAT 4x4 gekauft

HAllo Andi,

Glückwunsch zum Neuerwerb. Steht der auf dem ersten Bild nicht bei Marcel vor der Halle?

Wolfgang
von Wolfgang
Do 24. Jan 2019, 21:34
Forum: Elektrik
Thema: Batterie Halter lösen.
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Batterie Halter lösen.

Meinst du die Polklemmen? Bei mir sind das glaube ich normale 14er Muttern.

Wolfgang
von Wolfgang
Sa 19. Jan 2019, 18:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1436

Re: Rückfahrscheinwerfer

Hallo Chris, versuche mal die Suche Funktion, da gibt es einig Beiträge wie das realisiert werden kann.Beispiel: https://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=3569&hilit=schalter+r%C3%BCckfahrscheinwerfer https://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=1020&p=10257&hilit=schalter+r%C3%BCckfahrscheinwe...
von Wolfgang
Di 15. Jan 2019, 22:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 70
Zugriffe: 7184

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Unter -30° C lässt man am besten den Motor an, oder bringt das Motoröl auf andere Art auf Temperatur. Ich war ja nach Weihnachten in Longyearbyen. Der kälteste Tag hatte laut Thermometer -27°C, bei der Windgeschwindigkeit wurden gefühlte -35°C angegeben. Dort fahren die meisten Fahrzeuge mit Diesel...
von Wolfgang
Mi 9. Jan 2019, 14:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 70
Zugriffe: 7184

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Hab den Beitrag von Chris mal hierhin verschoben und den doppelten Beitrag gelöscht.

Wolfgang