Die Suche ergab 18 Treffer

von 697Michl
Mo 28. Jan 2019, 10:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 16R20 auf ÖAF
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: 16R20 auf ÖAF

Frag wegen der Eintragung mal beim Aigner nach.
Bei mir war, aufgrund der Zulassung, eine Eintragung nicht unbedingt nötig.

Gruß
Michl
von 697Michl
So 27. Jan 2019, 21:24
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 16R20 auf ÖAF
Antworten: 5
Zugriffe: 468

Re: 16R20 auf ÖAF

Hallo Henning, Radstand ist beim ÖAF grundsätzlich der selbe wie beim MAN mil gl. Es gibt Meinungen dass es an der Vorderachse etwas wenig Platz zu den Druckluftleitungen im Radhaus auf der Fahrerseite gibt. Schneeketten kannst du mit 16.00ern , meiner Meinung nach , vergessen. Hab auf meinem G2 16....
von 697Michl
Di 27. Nov 2018, 21:03
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Ab nach Tunesien...
Antworten: 19
Zugriffe: 3155

Re: Ab nach Tunesien...

:clap: Hihi,

kommt mir alles so bekannt vor.
Viel Spaß weiterhin.

Viele Grüße aus München,
Michl
von 697Michl
Di 16. Okt 2018, 20:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 123
Zugriffe: 21550

Re: Hutchinson Alu Felgen

Auch bei meinen Fuchsfelgen waren die Beadlocks bei 16ern zu breit.
Hab auch unter Garantie mehr als 140Nm zum Anziehen benutzt.
Zumindest so viel bis die Gewinde der originalen Schrauben nachgegeben haben.
Kann natuerlich auch daran liegen dass ich nen öaf habe : )


Viele Gruesse
Michl
von 697Michl
Mi 10. Jan 2018, 20:45
Forum: Biete
Thema: Steckachsen fuer breite Achsen
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Re: Steckachsen fuer breite Achsen

Hallo Bernd, Bilder kann ich hier leider noch nicht hochladen. Kann dir aber gerne welche zusenden. Die Steckachsen sind von der Verzahnung bis zum Gelenk etwas laenger als normale Steckachsen. Gelenke und der Teil der in den Planetengetrieben steckt ist aber gleich mit den normalen Steckachsen. Kan...
von 697Michl
Do 4. Jan 2018, 23:09
Forum: Biete
Thema: Steckachsen fuer breite Achsen
Antworten: 2
Zugriffe: 636

Steckachsen fuer breite Achsen

Hallo,
habe hier noch einen Satz Steckachsen fuer die breiten Achsen.
Sie sind aus einer werksueberholten Depotachse ausgebaut.
Preis Verhandlungssache. Standort Naehe Muenchen.

Gruss Michl
von 697Michl
Di 20. Jun 2017, 16:00
Forum: Aufbau
Thema: Halterung für die hintere Bordwand?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1659

Re: Halterung für die hintere Bordwand?!

Servus,

diese Winkel sind die Halterung fuer die Spriegelstangen.

Gruss Michl
von 697Michl
Di 17. Jan 2017, 22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselpumpe Vorförderung
Antworten: 24
Zugriffe: 3861

Re: Dieselpumpe Vorförderung

Hallo Uwe, brauchst du die elektrische Vorfoerderpumpe unbedingt? In meinem Jupiter ist original auch solch eine Bosch Vorfoerderpumpe verbaut. Sie dient aber nur dazu bei eventueller Blasenbildung die Kraftstoffzufuhr sicherzustellen. Da diese Pumpen oefters Probleme bereiten ist diese auch bei mei...
von 697Michl
Fr 9. Sep 2016, 15:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel auf beheizt umbauen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Spiegel auf beheizt umbauen.

Hallo,
sollte bei deinem Spiegel nur das Glas kaputt sein, besorg dir ein Neues, kleb ne Heizfolie drauf und erwärme die Spiegeldichtung in heißem Wasser.
Bis jetzt hab ich so alle meine Spiegel wieder hinbekommen.

Gruß Michl
von 697Michl
Fr 29. Jul 2016, 13:31
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN 25.403 6x6 LOHR? Was sind das für Autos?
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: MAN 25.403 6x6 LOHR? Was sind das für Autos?

Wenn man sich seinen geschriebenen Text nicht genau durchliest kommt halt sowas raus.

Streiche: hydrophob
Setze: hydropneumatisch

Hoffe jetzt passts.

Gruss Michl
von 697Michl
Fr 29. Jul 2016, 11:39
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN 25.403 6x6 LOHR? Was sind das für Autos?
Antworten: 10
Zugriffe: 3377

Re: MAN 25.403 6x6 LOHR? Was sind das für Autos?

Sehen mir sehr nach den Fahrgestellen vom Roland LVB (luftverladbar) aus . Sind A2 Fahrgestelle mit hydrophober Federeung um das Fahrzeug waehrend der Schussabgabe zu stabilisieren und um es zum Ueberladen des Aufbaus in z.B. die Transall absenken zu koennen. Dafuer ist auch die Traggestellkonstrukt...
von 697Michl
Fr 8. Jul 2016, 21:06
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Stoßdämpfer

Freut mich wenn ich helfen konnte und herzlichen Glueckwunsch zur erfolgreichen Jagd.
Fuer den Preis kann man sich son Teil schon gern mal ins Regal legen.

Weidmannsheil aus Muenchen
Michl
von 697Michl
Fr 8. Jul 2016, 18:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stoßdämpfer
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Stoßdämpfer

der ist fuer den 10 t mil gl .

Gibt auch 2510-12-162-1940 oder fuer den 5Tonner 2510-12-173-1393 b.z.w. 2510-12-175-6194.
Fuer den 7Tonner hab ich leidergrad keinen Katalog zur Hand.

Gruss Michl
von 697Michl
Mo 22. Jun 2015, 20:10
Forum: Suche
Thema: Suche Windabweiser
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Suche Windabweiser

Petra hat mir schon geraten mal bei der MAN Bude nachzufragen . Waere preislich noch ertragenswert .
Guenstige andere Quellen waeren natuerlich bevorzugt .

Gruss Michl
von 697Michl
Mo 22. Jun 2015, 20:01
Forum: Suche
Thema: Suche Windabweiser
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Suche Windabweiser

Bei dem Shop bin ich Stammkunde . Hab heut mal alle 1809 Artickel durchgescrollt aber nichts gefunden.
Werd wohl bei meinem naechsten quartalsmaessigen Besuch mal nachfragen ob die irgendwo im Lager noch
was liegen haben . Danke auf jeden Fall fuer den Tipp .

Gruss Michl
von 697Michl
So 21. Jun 2015, 22:43
Forum: Suche
Thema: Suche Windabweiser
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Suche Windabweiser

Spessarträuber hat geschrieben:Hat letole10
Bei ebay, sogar neu
hast du zufaellig die Artickelnummer ? Finde auf die Schnelle nichts beim Westenthanner .

Gruss Michl
von 697Michl
Sa 20. Jun 2015, 09:08
Forum: Suche
Thema: Suche Windabweiser
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Suche Windabweiser

Hallo,

suche die beiden Windabweiser die vorne links und rechts an der Front des KAT 1 angebracht sind.
Moeglicherweise hat ja jemand von Euch noch solche Teile nach einer Schlachtung ueber.

Gruss Michl