Die Suche ergab 26 Treffer

von SdKfz182
Mi 9. Sep 2015, 00:13
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 24
Zugriffe: 4896

Re: Neuvorstellung

Hallo. Ich habe den Hazet 1779-37 Abzieher. Gibt's im Netz für knapp 70€. Recht stabil und kompakt.
von SdKfz182
Di 25. Aug 2015, 22:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: MG
Antworten: 63
Zugriffe: 7993

Re: MG

MG 3 von Heckler&Koch mit der guten alten 7,62x51.
von SdKfz182
Mi 5. Aug 2015, 22:50
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Conti HCS 14.00R20 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1280

Re: Conti HCS 14.00R20 gesucht

Hallo.
Hier schonmal nachgeschaut?
http://stores.ebay.de/military-tyres?_t ... 7675.l2563
Grüße
T
von SdKfz182
Mo 3. Aug 2015, 09:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Landi -> KAT o. Mog?
Antworten: 31
Zugriffe: 5416

Landi -> KAT o. Mog?

woelf59 hat geschrieben:...Man kommt auch in engen Straßen fast überall hin solange sich alle an die markierten Parkbuchten halten....
Da sagst Du was.....
von SdKfz182
Mo 3. Aug 2015, 09:44
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Bund-Wachs für den Rahmen
Antworten: 10
Zugriffe: 1929

Bund-Wachs für den Rahmen

Hallo.
Schonmal bei http://www.korrosionsschutzdepot.de nachgefragt? Die haben es zwar nicht im Shop, aber vielleicht können sie was besorgen.
Grüße
Torsten
von SdKfz182
Sa 11. Jul 2015, 23:19
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lufttrockner patronen
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Lufttrockner patronen

Die 34979 und die 40100F sind gleich, die 40100F ist die Teilenummer der Aftermarket-Patrone, 34979 ist vom OEM-Teil.
Wenn Du eine mit Ölfilter möchtest wäre das die Knorr K039454 oder Wabco 432 901 223 2.
von SdKfz182
Sa 11. Jul 2015, 19:42
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lufttrockner patronen
Antworten: 10
Zugriffe: 2635

Re: Lufttrockner patronen

Knorr Lufttrocknerpatrone II40100F - Z4012
MANN Ölfilter W950

Sind bei mir verbaut.
von SdKfz182
Di 7. Jul 2015, 22:51
Forum: Suche
Thema: Auffahrrampen
Antworten: 27
Zugriffe: 3233

Auffahrrampen

Ein G ist ja vielleicht auch nicht gerade ein normales Fahrzeug.....besonders nicht in der Race-Version...
von SdKfz182
Mo 22. Jun 2015, 22:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3403

Re: Vorstellung

Jaja, man sagt ihnen ja nach, daß sie sich schnell vermehren.....scheint was dran zu sein...[WINKING FACE]
von SdKfz182
Mo 22. Jun 2015, 13:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3403

Re: Vorstellung

Update….

Vor lauter Schrauben und anderen Aktivitäten rund ums Auto hat es etwas gedauert, bis ich mal dazu kam, Bilder zu machen….
KAT4x4.JPG
MAN KAT 8x8.JPG
von SdKfz182
So 21. Jun 2015, 20:56
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendrücke beim 8x8
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Reifendrücke beim 8x8

Ok, danke
von SdKfz182
Sa 20. Jun 2015, 08:07
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendrücke beim 8x8
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Reifendrücke beim 8x8

Hallo zusammen,

Mir ist beim Besichtigen diverser 8x8 aufgefallen, daß die Reifendrücke aller Reifen im Bereich 4,0-4,5 bar lag, lediglich an der 3. Achse war er bei einigen Fahrzeugen auf 2,5 bar reduziert.
Gibt es da eine sinnvolle Erklärung (Wendekreis, Radieren der Reifen) ?

Grüße
Torsten
von SdKfz182
So 7. Jun 2015, 23:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM
Antworten: 9
Zugriffe: 1415

Re: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM

War etwas mißverständlich formuliert.
Die FGK erzeugen während des Anlassens eine Flamme und noch weiterhin, wenn man nach erfolgreichem Anlassen den Anlaßknopf nicht ganz loslässt sondern in der ersten, der Vorglühstufe hält.
von SdKfz182
So 7. Jun 2015, 22:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM
Antworten: 9
Zugriffe: 1415

Re: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM

Der Motor hat ja, anders als z.b. ein PKW-Diesel, keine Glühkerzen im Zylinderkopf. Mit dem Vorglühen heizt man nur die Flammglühkerzen vor und öffnet ein Magnetventil, daß Treibstoff zu den FGK läßt. Noch fließt aber kein Treibstoff, da der von der Einspritzpumpe kommt und der Motor und damit die P...
von SdKfz182
So 7. Jun 2015, 18:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM
Antworten: 9
Zugriffe: 1415

Re: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM

Ich spreche ja nicht von Wundern, sondern von Effekten die im Rahmen des technisch Möglichen liegen. Gerade bei niedrigen Temperaturen sollte die bessere Zündfähigkeit und der niedrigere Anteil hochsiedender Komponenten eine geringere Rauchentwicklung begünstigen. In arktischen Gefilden war ich noch...
von SdKfz182
So 7. Jun 2015, 16:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM
Antworten: 9
Zugriffe: 1415

Re: Extreme Rauchentwicklung die ersten KM

Bei meinem Kat hat die Rauchentwicklung stark abgenommen, seit ich ihn mit Aral Ultimate Diesel betanke. Neben einer höheren Cetanzahl und damit besseren Zündwilligkeit sind darin wohl auch Stoffe enthalten, die Ablagerungen im Motor abbrennen. Ich konnte seinerzeit bei meinen zwei Diesel-Pkw bereit...
von SdKfz182
Mi 3. Jun 2015, 20:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reinigung der Zentrifuge
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Reinigung der Zentrifuge

Ich habe mal den Tip von rr83 aufgegriffen und so einen Abzieher nachgebaut. Die Verschraubung ist ne GE15 mit 1/2-Zoll-Einschraubgewinde, Schlüsselweite der Überwurfmutter ist 27. Dort paßt genau eine M10 Schraube oder Gewindestange (Länge ca. 70mm) durch und die M10 Mutter paßt ebenso hervorragend...
von SdKfz182
Fr 8. Mai 2015, 17:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gaspedalsperre
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Re: Gaspedalsperre

So sehen die neuen aus.
ImageUploadedByTapatalk1431098648.713489.jpg
von SdKfz182
Do 7. Mai 2015, 03:50
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Friedhof
Antworten: 12
Zugriffe: 2453

KAT Friedhof

....und was die BW alles in Afghanistan stehen läßt...
von SdKfz182
Do 7. Mai 2015, 03:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Gaspedalsperre
Antworten: 27
Zugriffe: 4003

Gaspedalsperre

Hab zufällig noch ein Foto gefunden vom Relais aus dem Standheizungs-Schaltkasten. Wenn die Relais alle gleich sind, wäre das die Teilenummer.
Die Nachfolgegeneration gibts unter gleicher Teilenummer und mit Kunststoffgehäuse.
von SdKfz182
Do 2. Apr 2015, 07:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuer (alter) Kat 4x4 und Langzeitlagerung
Antworten: 39
Zugriffe: 6891

Re: Neuer (alter) Kat 4x4 und Langzeitlagerung

Wirklich schön. Der ist ja eigentlich schon zu schade zum Fahren....
von SdKfz182
Di 31. Mär 2015, 16:01
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3403

Re: Vorstellung

Na ja, ich würde es schon behalten, denn wenn man mal etwas vor Umwelteinflüssen geschützt transportieren muß ist es schon praktisch und bietet eine bessere Raumausnutzung als Plane-Spriegel. Ich überlege, den Carport 40cm tief auszubaggern....
von SdKfz182
Mo 30. Mär 2015, 22:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3403

Re: Vorstellung

Ich finde die KATs nur mit Pritsche auch am schönsten. Die Plane dient im Moment als Regenschutz für den hinteren Teil des Fahrzeugs und kommt runter, wenn der neue "Carport" steht. Den darf ich eh nur 3,20m hoch bauen, also muß sie weg.
von SdKfz182
Mo 30. Mär 2015, 16:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3403

Re: Vorstellung

Da ist er. Braucht noch ein paar Schönheitsreparaturen, aber sonst ist er top in Schuß.
von SdKfz182
Sa 28. Mär 2015, 20:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3403

Re: Vorstellung

Vielen Dank an alle für die begrüßenden Worte.
Das mit dem 8x8 wird sich irgendwann ergeben, sobald ich mein Platzproblem in den Griff bekommen und sich die Nachbarn an den 4x4 gewöhnt haben.

Bilder meines 4x4 folgen, sobald ich herausgefunden habe wie das geht;-)

Grüße
Torsten