Die Suche ergab 296 Treffer

von Klaus
Do 11. Aug 2016, 17:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Überführung zum Hafen - Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: KAT Überführung zum Hafen - Export

Eine weiter Möglichkeit:
Eine HU erstellen, Bei einem guten Fahrzeug kein Problem.Wenn aus techn Gründen keine HU möglich dann:
Der Händler(mit seinem 06 Kennzeichen) liefert das Fahrzeug nach HB.
Klaus
von Klaus
Do 11. Aug 2016, 13:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Überführung zum Hafen - Export
Antworten: 11
Zugriffe: 2189

Re: KAT Überführung zum Hafen - Export

Die sauberste Art das Fahrzeug in diesem Fall zu bewegen sind Ausfuhrkennzeichen. Sie haben auch den Vorteil einer längeren Gültigkeit als ein Kurzzeitkennzeichen(nur 5 Tage). Wichtig besonders dann wenn es bei Marcel etwas dauert. https://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/import-expo...
von Klaus
Fr 5. Aug 2016, 06:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Besser bei grosser Kälte: Wasser oder Luftkühlung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2544

Re: Besser bei grosser Kälte: Wasser oder Luftkühlung?

Heute hat sich die Wasserkühlung durchgesetzt. Das bedeutet nicht das ein luftgekühlter nicht funktioniert. Man sollte sich nur klar sein einen Oldtimer zu nutzen. Richtig das ist Stand der heutigen Technik Die Entscheidung der BW einen Luftkühler zu verwenden ist vor rund einem halben Jahrhundert ...
von Klaus
Do 28. Jul 2016, 21:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat A1 6x6 oder Steyr 1491 6x6?
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

Re: Kat A1 6x6 oder Steyr 1491 6x6?

Flußaufwärts ?

Der wohlbekannte Rote :clap: :dance:

https://www.youtube.com/watch?v=4JFn8PlXtK8


Mann muss nicht nur das passende Fahrzeug haben, sondern es auch kennen
Klaus
von Klaus
Mi 15. Jun 2016, 22:44
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016
Antworten: 155
Zugriffe: 23684

Re: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016

Und wenn es kalt wird kann Mann das Ding such anzuenden. :twisted: :twisted:
Klaus
Zu bloed mehr als 250 km einfach Anfahrt zu diesem Stammtisch
Klaus
von Klaus
So 1. Mai 2016, 20:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifen füllen mit Reifenfüllanschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 2399

Re: Reifen füllen mit Reifenfüllanschluss

Mit einem gestochenen Reifen hat man noch Glück.
Der gepflegte Kämpfer gegen das Kapital legt seine Feuerchen,alles Totalschäden.
Leider musste ich in den letzten Monaten mehrere ausgebrannte Fahrzeuge sehen.
Klaus
von Klaus
Do 14. Apr 2016, 21:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Welchen KAT soll ich mir zulegen?
Antworten: 41
Zugriffe: 7060

Re: Welchen KAT soll ich mir zulegen?

die BAG haben eh bei jedem der Holz fährt was zu motzen weil dann bist du zu lang oder zu schwer oder du hast zulange gearbeitet, aber nach jeder Fahrt mit dem Kat ist die Scheibe weg und dann wissen die nichts davon. Oh ihr kennt euch schon beim Vornamen :D Du darfst denen ruhig die Scheibe vorleg...
von Klaus
Do 14. Apr 2016, 19:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Welchen KAT soll ich mir zulegen?
Antworten: 41
Zugriffe: 7060

Re: Welchen KAT soll ich mir zulegen?

Weil mit dem Kat darf ich mir keinen Patzer wegen der Fahrerkarte erlauben weil da haben mich die Spaßbremsen von der BAG eh jedes Mal auf dem Kicker. Den BAG Kameraden darfst du gerne ihre eigene Vorschrift unter die Nase halten. Ausnahmen i) Nutzfahrzeuge, die nach den Rechtsvorschriften des Mitg...
von Klaus
Fr 1. Apr 2016, 09:44
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Flecktarnverbot bei privater Nutzung
Antworten: 13
Zugriffe: 2381

Re: Flecktarnverbot bei privater Nutzung

Du darfst die Flecktarn behalten , nur die Grundfarbe muss dann Blassrosa oder Himmelblau sein. Bsp. Himmelblau : http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Ffiles.bos-fahrzeuge.info%2Fvehicles%2Fphotos%2Fc%2Fc%2Ff%2Fe%2F34227-large.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fbos-fahrzeuge.info%2Feinsatzfahrz...
von Klaus
Sa 12. Mär 2016, 21:34
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Heizung wird nicht warm
Antworten: 12
Zugriffe: 2194

Re: Heizung wird nicht warm

Hat der Peilstab Kerbung Kalt/ Warm
Klaus
von Klaus
Do 10. Mär 2016, 16:50
Forum: KATs im Netz
Thema: Teileträger 4x4
Antworten: 0
Zugriffe: 710

Teileträger 4x4

Beschussfahrzeuge in Aachen
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/bro ... US=1612150

Hier wurde wohl die Bergung von Soldaten geübt worden sein.
Als Cabrio noch brauchbar
Klaus
von Klaus
Do 3. Mär 2016, 15:13
Forum: Aufbau
Thema: Faltkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 5703

Re: Faltkoffer

"Stabile Container"
findet man dort:

http://www.drehtainer.de/unternehmen.html

Die haben ganz nette Kisten
Klaus
von Klaus
Do 3. Mär 2016, 07:52
Forum: Aufbau
Thema: Faltkoffer
Antworten: 30
Zugriffe: 5703

Re: Faltkoffer

Da war mal eine Katzenversammlung 2006 in Libyen
Als Hakenabroller war der:

http://www.marathonlogistic.com/rally/d ... at8x8.html

Und er war nicht der einzige
Klaus
von Klaus
Fr 26. Feb 2016, 18:36
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 20
Zugriffe: 5527

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Sergeant,
hätten die für diese Antwort auch nur einen Cent gewollt hätten sie jede Menge Erklärungsbedarf gehabt.
Nicht an mich sondern bei der übergeordneten Dienststelle
Klaus
von Klaus
Do 25. Feb 2016, 14:01
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenflanke flicken ?
Antworten: 33
Zugriffe: 7191

Re: Reifenflanke flicken ?

Soweit ich mich erinnere war das noch im alten Forum.
Die Löcher waren wesentlich größer und die Reifen stammten von der US Armee.
Klaus
von Klaus
Mi 24. Feb 2016, 22:55
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenflanke flicken ?
Antworten: 33
Zugriffe: 7191

Re: Reifenflanke flicken ?

Saubere Handwerksarbeit,
Das Lob ich gerne
Klaus
von Klaus
Mi 24. Feb 2016, 21:43
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 20
Zugriffe: 5527

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Solche Typen wird man immer finden besonders wenn sie keine Ahnung von dem Fahrzeug haben.
Bei der zivilen Erstzulassung von meinem hat er mich weggeschickt mit der Begründung:
Militärfahrzeuge dürfen zivil nicht zugelassen werden !
Andere Prüfstelle und schon geht es
Klaus
von Klaus
Fr 12. Feb 2016, 17:58
Forum: Angebote
Thema: KAT KOMPAKT
Antworten: 17
Zugriffe: 3015

Re: KAT KOMPAKT

Ist eben ein SX-Fahrgestell Das heißt ein Handelsübliches Leiterrahmen FG mit im Gegensatz zu anderen mit offenem Rahmen. Auch als verwindungsweich bekannt. Hier: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.trucks.nl%2FTruckPics%2Fsize2%2F2877149_3.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww2.trucks.n...
von Klaus
Sa 6. Feb 2016, 18:15
Forum: Reisen in Planung
Thema: Anleitung für Dummies bei RoRo Fähren
Antworten: 19
Zugriffe: 4660

Re: Anleitung für Dummies bei RoRo Fähren

Mach dir mal keine Sorgen, Die Fahrzeugindustrie versendet eine Unzahl von LKW auf Schiffen. Besondere Sicherungen beschränken sich auf das Mindestmaß.Ersatzteile und Zubehör werden für Ost/Westafrika in Holzkisten verpackt,Ersatzräder mit einem weiteren Radbolzen und Mutter mit Schweißpunkt gesiche...
von Klaus
So 17. Jan 2016, 12:18
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 9488

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Die Beschaffung von neuen LKW mit Euro 6 hat ja auch politische Gründe: Wie soll dem Bürger klar gemacht werde dass er teure neue Fahrzeuge kaufen muß um vor seine Haustüre zu kommen aber die Bundeseigenen Nebelwerfer sollen noch weiter ausreichend sein und in jede Umweltzone dürfen. Abgesehen davon...
von Klaus
So 17. Jan 2016, 10:58
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 9488

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Warum also nicht so mit dem Kat verfahren
Du weißt schon was eine Panzerung nach den geforderten Vorgaben zusätzlich wiegt und was dann noch als Traglast übrig bleibt?
Klaus
von Klaus
Sa 9. Jan 2016, 12:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 9488

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

Die seltsame Sitzposition bzw die Sitze und Gurte als solche hat etwas mit der Sicherheit bei der Explosion von Minen zu tun. Denn Ansprengung schleudert Mann und auch Frau durch die ganze Hütte und verletzt sich nicht unerheblich falls unangeschnallt. Das umfangreiche Sturmgepäck, Munition sowie Ko...
von Klaus
Fr 8. Jan 2016, 19:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 9488

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

und auch fürs Hochwasser sehr gut geeignet
Ja, das stimmt nach den Elbehochwässern vor gab es welche zu dem genannten Preis,Da lagen immer noch die toten Fische im Führerhaus 8-)
Klaus
von Klaus
Di 29. Dez 2015, 21:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange
Antworten: 25
Zugriffe: 7036

Re: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange

Marcel
Besser geht es nicht was du machst.

Klaus
von Klaus
Di 22. Dez 2015, 00:26
Forum: Suche
Thema: Suche Stahlfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1608

Re: Suche Stahlfelgen

Selbst mit Schlauch geht im Weichsand noch 1,1oder 1.0 da braucht es eben einen gefühlvollen Gasfuss.
Im Lehmigen mit 1,5 komme ich mit 14.00 gut klar
Ventilabriss hatte ich noch nie aber geschlitze Flanken an scharfen Steinkanten und da sind Schlauchreifen einfach besser zu flicken
Klaus