Die Suche ergab 23 Treffer

von Bergeteam
Mo 9. Nov 2015, 21:44
Forum: Biete
Thema: Teile für Kat
Antworten: 6
Zugriffe: 1366

Teile für Kat

Hallo Leute , biete aus meinem Fundus diverse Teile an : Plane neuwertige Bordwände 14.00 -20 sehr gute Reifen 5 Stück 2 davon mit Felgen Peter Ocker Buch , Fußmatten , Glühkerzen Motor und Standheizung, Türgriff mit Schlüssel (neu), 4 mal Ausbildungsposter der Bundeswehr (ca. 1000mm x 800mm ), 2 Hu...
von Bergeteam
Mi 8. Apr 2015, 17:15
Forum: Biete
Thema: 5t glw bj 1978
Antworten: 2
Zugriffe: 943

5t glw bj 1978

Hallo
verkaufe meinen 5t glw momentan 83000tkm auf der Uhr Geländefrei ,Tüv neu Plane und Spriegel Fahrzeug ist täglich im Einsatz,viele Teile vorhanden
u.a.kompletter extra Bordwandsatz.mit Rungen , Alu Felgen ,u.v.m.
Wandler kraftvoll Motor trocken ,fährt sich schön ,Reifen ok
lg
von Bergeteam
So 8. Feb 2015, 22:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwerpunkt
Antworten: 26
Zugriffe: 5398

Re: Schwerpunkt

Hallo so ein Ding ! ich hab das bei mir nicht in der TDv !? :roll: aber egal es wär wirklich wichtig zu wissen ob die 17 Grad beladen oder unbeladen angegeben wurden .17 Grad unbeladen wären ne Menge Sicherheit und nicht wirklich viel ich hab live schon nen 5 Tonner kippen sehen, da hätte ich fast j...
von Bergeteam
So 8. Feb 2015, 18:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwerpunkt
Antworten: 26
Zugriffe: 5398

Re: Schwerpunkt

Hallo ich frage mich gerade ob der Schwerpunkt soo wichtig ist beim Geländefahren,,,klar nicht zu vernachlässigen und durchaus interessant ,ist es aber nicht eher der Neigungswinkel der gesucht wird ? (Schräglage ) und viel wichtiger ist ? Da ja die meisten auf 16.00-20 umrüsten ändert sich ja alles...
von Bergeteam
Fr 6. Feb 2015, 21:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11596

Re: Sonntagsfahrverbot

Hallo Andreas
wo soll das denn sein wo es keine Ausnahmen gibt in welchem Bundesland ?
von Bergeteam
Do 5. Feb 2015, 23:26
Forum: Treffen & Termine
Thema: Sonntagsfahrverbot
Antworten: 69
Zugriffe: 11596

Re: Sonntagsfahrverbot

Hallo die Ausnahmeregelungen werden nicht von der Zulassungstelle erteilt ,das macht immer noch das Ordnungsamt Referat Sicherheit und Verkehr welches eventuell mit in der Zulassungstelle untergebracht ist . Die "prüfen"dann was man abkassiern kann nicht ob es eine Ausnahmegenehmigung gibt oder nich...
von Bergeteam
Do 5. Feb 2015, 22:52
Forum: Suche
Thema: Wischwasserdüse und Rampenspiegel
Antworten: 12
Zugriffe: 1059

Re: Wischwasserdüse und Rampenspiegel

Hei Rampenspiegel hat mit Alter nix zu tun ,wenn er ab Werk dran war, muß er auch dran sein, denn so steht das dann in der ABE.Er steht auch in der ABE wenn der mal bei einer SYSTEM- Instandsetzung nachtfräglich angebaut wurde....die schrauben nix dran und ab ohne was schriftliches ... ;) Vorschrift...
von Bergeteam
Di 27. Jan 2015, 12:34
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15
Antworten: 71
Zugriffe: 7572

Re: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15

Hallo nochmal

hätte eigentlich gleich checken können ... :oops:
Na nur gute Nachrichten ! ;)

Freies fahren in Eisenberg ist am Sonntag 29.3.2015 ! :D
unser Treffen wär ja eine Woche zuvor :D .... uffz ....! glück gehabt
lg Uli
von Bergeteam
Di 27. Jan 2015, 12:27
Forum: Treffen & Termine
Thema: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15
Antworten: 71
Zugriffe: 7572

Re: 3. Rhein-Neckar-KAT-Treffen 21.03.15

Hallo wir sollten mal mit bonsai Freund 2 Kontakt aufnehmen er meinte er kennt den Sandgruben Besitzer super gut . ;) Ich selbst kenne jemand der bei den Kurpfälzer OFF Road Freunden ist und kann da mal fragen wie die Chancen stehen . :| Ansonsten machen auch Firmen die Land Rover verkaufen Fahrsemi...
von Bergeteam
Mo 26. Jan 2015, 22:43
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

Hei
ich meld mich schon mal an 1P + 1Katze :D
ansonsten wie gehabt :Ausnahme
- V Fall
- Tod
- hübsche Frau
von Bergeteam
Sa 24. Jan 2015, 22:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

Hei alle zusammen

ja sehr nette Gespräche und Leute :D leider nicht mit allen gesprochen :( aber das nächste Treffen gibt sicher Gelegenheit . ;)
Ansonsten sehr tolles Lokal wirklich gute Wahl vielen Dank an die Orga ;)
lg Uli
von Bergeteam
Fr 23. Jan 2015, 22:14
Forum: Dokumentationen
Thema: Techn. Unterlagen in englisch
Antworten: 4
Zugriffe: 1266

Re: Techn. Unterlagen in englisch

Hallo Achim
ich muss mal in meinem Fundus schauen ich hab ca 2000 US milit.Anleitungen und hatte auch schon einige vom Kat in der Hand (von den Amerikakanern) in english
paperback
Dauert aber ..ich meld mich wenn ich was finde
lg Uli
von Bergeteam
Mi 21. Jan 2015, 21:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

Hallo was das Alter betrifft und Zettel ! Für wen die Zettel ? :?: und was ist am Samstag ? :?: :?: ich will ja nix verpassen, aber ich glaub ich hab am Samstag ein Termin in Schwetzingen ... :D und muss mal abklären warum eigentlich ! und wenn das mit dem Essen so Zeitverzögert ist :cry: , warum ko...
von Bergeteam
Di 20. Jan 2015, 22:18
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Brandschutzmassnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 4840

Re: Brandschutzmassnahmen

Hallo Wolfgang , ja das stimmt ich mein die Kiste kostete ja auch Zeit und Mühe ettliche Fahrten zum Baumarkt und Telefonate mit Freunden und was sonst noch alles . Ich denk mal nachdem ich mir das Fahrerhaus nochmal angeschaut habe das das größte Problem wirklich die Abänderungen sind die viele an ...
von Bergeteam
Di 20. Jan 2015, 22:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

Hallo Leute
Ihr wisst ja : Man soll nur schöne Frauen heiraten sonst hat man keine Aussicht sie wieder los zu werden ..
bis dann
von Bergeteam
Di 20. Jan 2015, 21:54
Forum: Treffen & Termine
Thema: Beifahrer gesucht für Rallye Grand Erg 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 940

Re: Beifahrer gesucht für Rallye Grand Erg 2015

Was für ein Fahrzeug ?
Kosten ?
Aufagaben ?
lg
von Bergeteam
Mo 19. Jan 2015, 23:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Brandschutzmassnahmen
Antworten: 32
Zugriffe: 4840

Re: Brandschutzmassnahmen

Bin kein Crack was die Brandsachen betrifft ,aber folgendes habe ich mir überlegt: Wir reden über 3 verschiedene "Räume" , 1. Brennkammer --- ist eh mit Feuer betrieben Abluft Krümmer (Auspuff) Dichtung am Fahrerhaus defekt Abgase können event Leitungen, Farbe ,Isolierung, Schutzwachs etc entzünden ...
von Bergeteam
Mo 19. Jan 2015, 22:22
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Beschlagene Instrumente - noch jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 2383

Re: Beschlagene Instrumente - noch jemand?

Hatte ganz vergessen : Beim Bremsdruckanzeiger ist das mit dem Anlaufen nicht der Fall ich habe neue Instrumente aber keine hat "kl Löcher" zum belüften ! genau das ist ja das Problem ! hätten die Instrumente Löcher könnte die warme, feuchte Luft nach oben raus und würde dann durch die aufsteigende ...
von Bergeteam
Mo 19. Jan 2015, 22:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Beschlagene Instrumente - noch jemand?
Antworten: 15
Zugriffe: 2383

Re: Beschlagene Instrumente - noch jemand?

Hallo das mit den beschlagenen Armaturen ist ein typisch dt .Problem .das hat mein beim Unimog 404 genauuso wie beim Munga und eigentlich allen Fahrzeugen die diese Instrumente verbaut haben ... die Dinger kosten ein Heidengeld neu und tauchen kein Schuß Pulver . Diese Problem gibt es auch bei allen...
von Bergeteam
Mo 19. Jan 2015, 20:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

Hei
also ich komme auf jeden Fall .. :D
Ausnahme : V Fall :twisted:
Tod :o
Hübsche Frau :)
lg Uli
von Bergeteam
So 4. Jan 2015, 16:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

ach! wer lesen tuen tut ist wie immer im Vorteil hab ich gerade selbst gemerkt :oops:
also dann Ort und Uhrzeit :) :?:
von Bergeteam
So 4. Jan 2015, 16:37
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

Hei !

Sollte morgen Fix ? sein ??? das bedeutet wenn ich richtig deute es wird einen Termin geben :) oder hab ich was nicht geschnallt ? :?
von Bergeteam
So 4. Jan 2015, 11:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Heidelberg und Umgebung....
Antworten: 163
Zugriffe: 20776

Re: Treffen Heidelberg und Umgebung....

Hi
Ich bin dabei müsste nur wissen wann und wo genau , mit KATze oder ohne ...
lg Uli aus MA