Die Suche ergab 78 Treffer

von Klettermaxe
Fr 19. Mär 2021, 11:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Seitenfenster
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Re: Seitenfenster

Moin,

ich vermute mal:

Glamourus Camper?

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Mi 27. Jan 2021, 11:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Ketten im Gelände auf 16 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: Ketten im Gelände auf 16 Zoll

Moin Edgar,

Ganz einfach, man grinst von Ohr zu Ohr :D
Das andere überlasse ich der Freien Interpretation :whistle:

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Di 26. Jan 2021, 21:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Ketten im Gelände auf 16 Zoll
Antworten: 11
Zugriffe: 1025

Re: Ketten im Gelände auf 16 Zoll

Moin,

Ketten im Gelände machen Laune.
Vor allem auf 'nem ernstzunehmenden Auto.
IMG-20180903-WA0004~2.jpg
Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Do 21. Jan 2021, 15:40
Forum: Aufbau
Thema: 7 Meter Holzbox
Antworten: 11
Zugriffe: 1238

Re: 7 Meter Holzbox

Moin Hans, ich denke, das ist im Praxisbetrieb zu lang. Die Holzbau geht sicherlich, Freunde von mir (weltreise-wg.de) haben das bei sich gemacht und sind hoch zufrieden. Was mich stören würde, ist schlicht der Überhang. Gehen tut's in der Praxis bestimmt irgendwie, aber mir geht mein Überhang schon...
von Klettermaxe
Mo 4. Jan 2021, 11:33
Forum: Archiv
Thema: Suche Pritsche für 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Suche Pritsche für 4x4

Moin,

meine Pritsche ist erst ab Juni zu haben.
Pardon

Florian
von Klettermaxe
So 3. Jan 2021, 17:42
Forum: Archiv
Thema: Suche Pritsche für 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Suche Pritsche für 4x4

Servus Daniel,

ab wann brauchst Du die Pritsche und wo kommst Du her?

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Sa 12. Dez 2020, 10:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1761

Re: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Moin, zum G: Die Zertifizierung eines solchen Autos ist ja doch etwas umfangreicher. Schaut Euch mal die Winkel hinsichtlich X-, Y- und Z-Achse der Abgasanlage an. Vergleicht die doch mal mit derer anderer Märkte, Japan oder USA zum Bleistift... Ich habe mit dem Prüfingenieur High-Pipes beim KAT bes...
von Klettermaxe
Mi 2. Dez 2020, 14:37
Forum: Aufbau
Thema: Erfüllung eines Traumes
Antworten: 19
Zugriffe: 3965

Re: Erfüllung eines Traumes

Besten Dank, Eric!
von Klettermaxe
Mi 2. Dez 2020, 11:34
Forum: Aufbau
Thema: Erfüllung eines Traumes
Antworten: 19
Zugriffe: 3965

Re: Erfüllung eines Traumes

Moin,

sieht schick aus!
Darf man fragen, was das für'n Holz ist?

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Sa 28. Nov 2020, 09:04
Forum: Suche
Thema: Spiegelhalterung
Antworten: 15
Zugriffe: 1643

Re: Spiegelhalterung

Moin,

Danke, habe jetzt einen auf eBay für 50 gefunden. Das ist mir ehrlich gesagt etwas viel.
Eigentlich brauche ich nur die Stange, ohne die Aufnahmen, sollte aber jemand das Kompletten haben, so freue ich mich natürlich auf Hinweise :)

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Fr 27. Nov 2020, 09:13
Forum: Suche
Thema: Spiegelhalterung
Antworten: 15
Zugriffe: 1643

Re: Spiegelhalterung

moin Dirk,

Danke für den Link:)

Da bin ich bei Dir. Da muss halt die Gasflamme dran...

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Do 26. Nov 2020, 21:59
Forum: Suche
Thema: Spiegelhalterung
Antworten: 15
Zugriffe: 1643

Re: Spiegelhalterung

Moin,

also ich würde die Gegenseite, sprich Beifahrerseite suchen.
Nur den Spiegelarm, ohne Spiegel.

Freue mich auf Nachricht inkl. Preisvorstellung.

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Mi 18. Nov 2020, 17:05
Forum: Elektrik
Thema: NATO-Stecker, Schweinenase
Antworten: 7
Zugriffe: 1934

Re: NATO-Stecker, Schweinenase

Moin Christoph.

Ok, wenn die verlötet werden kann ich ja alles einlöten :D

Besten Dank
Florian
von Klettermaxe
Fr 13. Nov 2020, 23:37
Forum: Elektrik
Thema: NATO-Stecker, Schweinenase
Antworten: 7
Zugriffe: 1934

Re: NATO-Stecker, Schweinenase

Moin,

kennt zufällig einer von Euch / bzw weiß einer von Euch, ob es die Nato Stecker auch für 6qmm Kabel gibt? Solch einen suche ich nämlich...

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Fr 13. Nov 2020, 15:04
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 11065

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Moin Wolfgang,

da würde ich nachbessern.
Du wirst es definitiv merken, dass dieses Hinterrad schneller verschleißt, als das auf der anderen Seite.

Aber das Nachbessern ist ja nicht aufwendig. Naht öffnen, Stückchen rausflexen, Naht schließen, glücklich sein :)

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Di 13. Okt 2020, 17:20
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89391

Re: KAT Fotothread

Moin Dirk, Ich gehe davon aus, dass das einfach ausgeblichen ist. Unser Unimog hat ein ähnlich helles Grün und das Schwarz wird ist auch nicht mehr wirklich tief. IMG-20190612-WA0009.jpg Okay, für das Beispiel mitm Schwarz natürlich das beste Foto ausgesucht aus der Camroll... :roll: Beste Grüße Flo...
von Klettermaxe
So 27. Sep 2020, 16:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: A1.1 6x6 Überführung
Antworten: 41
Zugriffe: 4256

Re: A1.1 6x6 Überführung

Moin Peter, Ich wollte weder behaupten, dass ich fremde Ideen für meine eigenen verkaufen will, noch will ich hier als der Ingenieur schlecht hin auftreten. Ich habe nur heute morgen nachm Aufstehen das Forum gelesen und noch vor dem ersten Kaffee auf Thorbens Fragen antworten wollen. Tut mir wirkli...
von Klettermaxe
So 27. Sep 2020, 16:39
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 22
Zugriffe: 1954

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Servus Peter,

Danke für die Rückmeldung, darf ich fragen wo ich diese Baugruppe herbekomme?
Weil meine Felgen sind mit Langloch, aber dafür ohne Ventil :)

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
So 27. Sep 2020, 11:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: A1.1 6x6 Überführung
Antworten: 41
Zugriffe: 4256

Re: A1.1 6x6 Überführung

Moin, wenn die Lenkung bei MAN Karlsruhe gemacht werden soll, würde ich die auch beauftragen den Karren aus der Kaserne zu holen und Dir das Ding danach einer Vollabnahme vorzuführen. Die werden ja wohl vom TÜV Besuch bekommen in Ihren heiligen Hallen. Das TÜV vorstellen kostet bei uns ein 10er mehr...
von Klettermaxe
Sa 26. Sep 2020, 14:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: A1.1 6x6 Überführung
Antworten: 41
Zugriffe: 4256

Re: A1.1 6x6 Überführung

Servus Peter, bring doch nicht alles durcheinander :doh: Nach meiner bescheidenen Kenntnis der Sachlage gibt es keine Kennzeichen, egal ob kurz oder lang, ohne gültige HU. Und die wiederum gibt es bei diesem jungfräulichen Fahrzeug nur mit einer Vollabnahme. Wieso durcheinander werfen? Ich habe eine...
von Klettermaxe
Sa 26. Sep 2020, 11:17
Forum: Neuanschaffung
Thema: A1.1 6x6 Überführung
Antworten: 41
Zugriffe: 4256

Re: A1.1 6x6 Überführung

Moin, wie gesagt, raus ziehen kann ich ihn, nur habe ich keinen Platz ihn bei mir irgendwo hinzuzerren. (Wird natürlich standesgemäß mit Unimog gemacht :P ) Kennzeichen ist ein bisschen ein Problem, da das Ding noch nie zivil zugelassen war nach meinem Verständnis. Auf rote Nummern habe ich leider k...
von Klettermaxe
Fr 25. Sep 2020, 21:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: A1.1 6x6 Überführung
Antworten: 41
Zugriffe: 4256

Re: A1.1 6x6 Überführung

Moin Thorben,

braucht's den Aufbau zwingend?
Ich bin noch 2 Wochen im Lande ca. soll ich dem Ding mit 'ner Flex mal 'nen Besuch abstatten? Sollte doch auf 3,2 oder 3,1m einkürzbar sein :whistle:

Meine Handynummer hast Du ja, Ruf einfach an :arrow:

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Mi 23. Sep 2020, 09:30
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 22
Zugriffe: 1954

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Moin Sören,

das hört sich gut an, genieß' erst mal Deinen Urlaub, die Felgen laufen nicht weg ;)

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Mi 23. Sep 2020, 09:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 77
Zugriffe: 19669

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Moin Andreas,

herzlichen Glückwunsch!
Jetzt hast du ja genug Zeit für die Pflege Deiner Katzen, die Pendler fällt ja nun aus ;)

Beste Grüße
Florian
von Klettermaxe
Di 22. Sep 2020, 07:35
Forum: Suche
Thema: Fuchs Felgen Adapterplatten
Antworten: 22
Zugriffe: 1954

Re: Fuchs Felgen Adapterplatten

Guten Morgen Beisammen,

ja, pardon, da ist mir bei der Beschreibung etwas technische Unsauberkeit passiert.
Ich meine die Platten die die Felgen verschließen um den Reifen schlauchlos montieren zu können.

Sollte jemand eine Bezugsquelle haben, freut mich dies.

Beste Grüße
Florian