Die Suche ergab 50 Treffer

von Christian
Mo 5. Okt 2015, 10:28
Forum: Fundstücke
Thema: cooles beiboot zum schmalen preis....
Antworten: 79
Zugriffe: 9346

Re: cooles beiboot zum schmalen preis....

Das ist echt ein sehr cooles Teil. Bei euch sicher gut aufgehoben. :clap:
von Christian
Do 30. Jul 2015, 00:25
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 478
Zugriffe: 87271

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Ich muss mich da Saarkat anschließen. Ein so seltsames Geflecht von Firmen, Personen und Beteiligten gründlich zu hinterfragen ( besonders wenn man leider noch keinen KAT besitzt und wenig Erfahrung mit der Vebeg hat ) kann nicht falsch sein. Ich steige da bis jetzt nicht durch. Habe aber auch kein ...
von Christian
Di 28. Jul 2015, 19:47
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 478
Zugriffe: 87271

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hmm, ich hab auch mal versucht aus der Sache schlau zu werden, bis jetzt ohne Erfolg. Ich tippe auch auf viele Probleme. Die Dinger stehen da wie Blei auf dem Hof und ich werde da auch nix dran ändern. :? Anscheinend werden die Drei über ein Tochterunternehmen( Wiesmahd GmbH) der genannten Rüstungsf...
von Christian
So 12. Jul 2015, 08:13
Forum: Biete
Thema: KAT Womo bei Mobile.de
Antworten: 13
Zugriffe: 3205

Re: KAT Womo bei Mobile.de

Der führt zu einer Anmeldeseite für ein Konto bei Mobile, dieser hier zum Kat....
von Christian
Sa 11. Jul 2015, 01:27
Forum: Fundstücke
Thema: BKF Vebeg
Antworten: 80
Zugriffe: 12514

Re: BKF Vebeg

:D gute Antwort!
von Christian
Fr 10. Jul 2015, 21:12
Forum: Fundstücke
Thema: BKF Vebeg
Antworten: 80
Zugriffe: 12514

Re: BKF Vebeg

Moin Leute,

was zur Hölle soll da denn so teuer sein :?: :twisted:

Mensch Hugo! Nix Drehkolbenpumpen..... Kransteuerungen musst du bauen! :D 8-) :lol: die von Börger funktionieren auch ;)

+++ duck und weg +++
von Christian
Mi 8. Jul 2015, 22:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschlüsse Pritschenwände gangbar machen?
Antworten: 49
Zugriffe: 6434

Re: Verschlüsse Pritschenwände gangbar machen?

Als kleinen Tipp. Gewinde wie diese M8 würde ich mit Kupferpaste einpinseln, dann bekommst du diese auch wieder los. Ein wenig Rost im Gewinde und du musst auch die Schlitz-M8 kaputt flexen.
von Christian
Mi 8. Jul 2015, 14:42
Forum: KATs im Netz
Thema: Flugfeldlöschfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 4087

Re: Flugfeldlöschfahrzeug

Schon erstaunlich wie glatt eine Kat - Seitenwand sein kann, wenn man die nicht Sandstrahlt bis zum abwinken.... ;)
von Christian
Mi 8. Jul 2015, 14:39
Forum: Fundstücke
Thema: BKF Vebeg
Antworten: 80
Zugriffe: 12514

Re: BKF Vebeg

:( :?

was ein Jammer....
Ich denke aber auch, das man eine solche Steuerung neu aufbauen kann. Bei Vogelsang arbeiten doch sicher auch gute Elektriker? Über eine SPS - Steuerung bekommt man das sicher hin...oder man greift bei einem Serienfahrzeug in die Bausteinkiste und adaptiert das Ganze....
von Christian
Mi 8. Jul 2015, 11:37
Forum: Fundstücke
Thema: BKF Vebeg
Antworten: 80
Zugriffe: 12514

Re: BKF Vebeg

Oh Hugo, das sieht echt nich so gut aus. Bin ja mal gespannt was die Steuerung kostet, ich teile deine Befürchtung zum Preis. Ich hoffe nur das der Drehkranz von Innen besser ist wie von Außen. Falls der noch überarbeitet werden muss kannst du noch einmal 25000 auf deine Rechnung setzen. Wünsche dir...
von Christian
Mo 6. Jul 2015, 14:59
Forum: Aufbau
Thema: Entwurf FM1
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Entwurf FM1

Moin, das mit der Plane gefällt mir auch. Ich werde demnächst nochmal die Zeichnungen mit etwas mehr Detail füllen. Für die Sheltertür kann ich mir auch eine Art Rollo vorstellen. Die Fenster bzw. Türausschnitte im Anbau werde ich wohl mit Fliegengitter und einer LKW-Planen-Abdeckung ausrüsten. Es h...
von Christian
Sa 4. Jul 2015, 19:56
Forum: Aufbau
Thema: Entwurf FM1
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Entwurf FM1

Nabend,

quasi, bin noch am überlegen wie dicht ich den Anbau gestalten möchte. Die Breite der Fm1 reicht bei meiner Länge gerade aus.
von Christian
Fr 3. Jul 2015, 21:34
Forum: Aufbau
Thema: Entwurf FM1
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Entwurf FM1

Moin Leute, da mir Kopfkino nicht immer ausreicht, habe ich mal ein wenig gezeichnet. Die Idee ist es, eine FM1 als Schutz vor Umwelteinflüssen für Schlaf- und Sanitär- Bereich zu nutzen. Die weitere Konstruktion soll so ausgelegt werden, das man nicht vollständig von seiner Umwelt abgeschottet ist....
von Christian
Fr 3. Jul 2015, 21:06
Forum: Aufbau
Thema: Shelter ausbauen
Antworten: 145
Zugriffe: 42949

Re: Shelter ausbauen

Ist eine FM2. Die FM 1 hat eine Innenhöhe von 1634mm.
von Christian
Di 30. Jun 2015, 15:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Verschlüsse Pritschenwände gangbar machen?
Antworten: 49
Zugriffe: 6434

Re: Verschlüsse Pritschenwände gangbar machen?

Sergeant hat geschrieben:Dach eine Woche einlegen von diversen chemischen Wundermitteln bis zum Eigenurin ist nichts gangbar.

:D :lol: sehr geil.
von Christian
Di 30. Jun 2015, 15:04
Forum: Aufbau
Thema: Ladekran des 10 to auf Pritsche 5 to montieren
Antworten: 16
Zugriffe: 3431

Re: Ladekran des 10 to auf Pritsche 5 to montieren

Mach dir selber den Gefallen und entlacke die zu schweißende Stelle vorher sehr gründlich, sonst bekommst du Einschlüsse in die Naht und sie wirft Blasen, an einem Zylinder ne Schweißnaht aufflexen muss nicht sein....

ps die Lackarbeiten können sich doch sehen lassen...
von Christian
Di 30. Jun 2015, 14:47
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Bügel und FM1
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Re: Bügel und FM1

Moin Peter,

dein Schmuckstück hatte ich schon gefunden, die ( gelaserte ? ) Halterung für die Bullbar und der Dachträger/Dachschutz gefallen mir besonders.
Würde gerne mal ein Foto sehen mit einer Bullbar aus Quadratrohr. Meine auch sowas hier mal gesehen zu haben.... :?:
von Christian
Di 30. Jun 2015, 09:14
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Bügel und FM1
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Re: Bügel und FM1

@ 1) Ok, danke dir, dann wird es nicht so einfach die FM1 auf einen Stahlträger zu schweißen, wird dann geschraubt
@ 2) ich glaube nicht, aber das Foto beantwortet schon eine Menge meiner Fragen :)
von Christian
Di 30. Jun 2015, 09:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Bügel und FM1
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Bügel und FM1

Moin Gemeinde, euer Fachwissen ist gefragt: 1. Aus welchem Material bestehen denn wohl die Containerecken der FM1? 2. Ich meine hier im Forum mal ein Katzenfoto gesehen zu haben, wo der Besitzer einen Bullenfänger aus Vierkantrohr gebaut hat. Ein Foto des Fahrzeugs wäre sehr nett, ich finde über die...
von Christian
Di 9. Jun 2015, 13:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorbauplatte am KAT
Antworten: 18
Zugriffe: 3667

Re: Vorbauplatte am KAT

Hier ein paar Fotos... Ich versuche nochmal ein paar bessere Fotos von der Aufhängung am Rahmen zu machen, falls benötigt.
von Christian
Di 9. Jun 2015, 13:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorbauplatte am KAT
Antworten: 18
Zugriffe: 3667

Re: Vorbauplatte am KAT

Moin,

ich hätte noch eine Platte mit Aufhängung. Ist im Moment an einem F90 montiert und wird nicht mehr benötigt. Hab aber keine Ahnung ob die auch an einen KAT passt.
von Christian
Fr 22. Mai 2015, 17:15
Forum: Archiv
Thema: biete Hebevorrichtung (FM2/FM1)
Antworten: 20
Zugriffe: 2772

Re: biete Hebevorrichtung (FM2/FM1)

Hast ja recht, die Rechnung geht nich ganz auf. Wollte damit nur deutlich machen, das man gute Technik die mal richtig Geld gekostet hat, und sich in gutem Zustand befindet, nicht verschleudern muss. ;)
von Christian
Fr 22. Mai 2015, 11:15
Forum: Archiv
Thema: biete Hebevorrichtung (FM2/FM1)
Antworten: 20
Zugriffe: 2772

Re: biete Hebevorrichtung (FM2/FM1)

Bei einem Neupreis von 15000 Flocken, finde ich 3000VB für eine überholte auch nich zu teuer....
von Christian
Do 2. Apr 2015, 11:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuer (alter) Kat 4x4 und Langzeitlagerung
Antworten: 39
Zugriffe: 6903

Re: Neuer (alter) Kat 4x4 und Langzeitlagerung

:shock: sehr schönes Stück, Glückwunsch.
von Christian
Mo 30. Mär 2015, 18:24
Forum: Aufbau
Thema: Ladekran ATLAS 3006
Antworten: 40
Zugriffe: 7335

Re: Ladekran ATLAS 3006

Das is richtig. Mittig vorne auf der Pritsche mit seitlich angebrachten Staukästen ( wegen der Abstützung vom Kran ). Schau mal beim Panzerbär unter Fahrzeug zur KZO-Rückholung.