Die Suche ergab 69 Treffer

von asteiner
Mo 19. Feb 2018, 11:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 11225

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Was habt ihr blos gegen den 8x8? Er ist wendiger wie viele hier glauben. In Europa mussten wir in den Jahren noch nie einmal in einer Kurve, Kreisel, oder sonstige zurücksetzen. In Afrika schon eher mal, aber da ging dann auch der 6x6 nicht ohne zurücksetzen durch. Ich persönlich liebe den 8x8 als r...
von asteiner
Do 25. Jan 2018, 18:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 3331

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

ich habe da was in Erinnerung was eine Menge von 1000 Litern pro Fahrzeug zulässt. Dazu zählen nicht Kanister, da ist meines Wissens nur 1 x 20 Liter erlaubt. Ansonsten dürfen an LKW´s die 1000 Liter an Tanks verbaut sein. Ob angeschlossen oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Meine sind auf jede...
von asteiner
Mi 20. Dez 2017, 14:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Hallo aus der Pfalz

Hallo Marco,

willkommen hier.
Du wirst jetzt nicht glauben wo ich Wohne.........
Direkt am Donnersberg. :dance:
Wenn du mal Lust hast einen 4x4, 6x6 oder 8x8 anzuschauen, kurz auf ein Bierchen vorbei kommen.

Grüße
Achim
von asteiner
Do 23. Nov 2017, 21:58
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT WoMo
Antworten: 10
Zugriffe: 1884

Re: KAT WoMo

hier wäre auch einer...... :D

www.motorradservice-as.de

Preis mit 1 Achs Anhänger liegt allerdings bei 95.000 €.
Die Ausstattung ist allerdings auch Super. Einfach mal durchlesen.

Grüße
von asteiner
Do 23. Nov 2017, 21:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 3785

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

bei 500 kg neben den geplanten Gewicht kann ich bald nur noch den Kopf schütteln. :snooty: So genau wirst du es NIE hinbekommen. Dann kaufe Dir am besten einen fertig ausgebauten Kat, dann bekommst du die genaue Gewichtsangabe. Wobei diese dann auch sehr Variert. Bei mir wären so ca. 2,5 to an Schwa...
von asteiner
Mi 22. Nov 2017, 22:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 3785

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

vielleicht liegt es daran wie oft sie in der Instandsetzung waren.

Nach jeder Instandsetzung waren sie ein paar hundert Kilo schwerer mit der Pampe die sie auf den Rahmen geworfen haben. :?
von asteiner
Mi 22. Nov 2017, 21:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 3785

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

also ich hatte ihn mal gewogen nachdem Marcel den Kran und die Stützen abgebaut hatte.
Pritsche war dann natürlich noch drauf.
Es waren ca. 12,5 to. (an das Tankvolumen kann ich mich nicht mehr erinnern)

Grüße von einem mit einer mega Klatsche..... :mrgreen:
von asteiner
Do 16. Nov 2017, 20:37
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: TÜV Raum Köln
Antworten: 34
Zugriffe: 3710

Re: TÜV Raum Köln

also mein 8x8 ist als Oldtimer Wohnmobil zugelassen. ;) :dance: :dance: :dance: Ein hoch auf die Pfalz. :clap: Was die Voraussetzungen sind ist in jedem Bundesland unterschiedlich. Ich bin einfach spontan zum TÜV gefahren und habe gefragt. 2 Std. später war er auch schon als Oldtimer Wohnmobil dekla...
von asteiner
Fr 4. Aug 2017, 18:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Zulassungsarten (Steuer + Versicherung)
Antworten: 8
Zugriffe: 1680

Re: KAT Zulassungsarten (Steuer + Versicherung)

Zieht einfach in die Pfalz. Hier gibt es das Womo Gutachten ohne Probleme. Es Steht dann drin das der Umbau zu dem Zeitpunkt schon möglich war. Somit habe ich beide als historische Wohnmobil zugelassen. Aber dazu ist es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Wenn Ihr jetzt z.B. in Hessen wohn...
von asteiner
Fr 4. Aug 2017, 18:13
Forum: Aufbau
Thema: Welche Zulassung
Antworten: 25
Zugriffe: 4576

Re: Welche Zulassung

Also meine sind beide.(4x4 und 8x8) also So. Kfz Wohnmobil mit erhalt des Historischem, Zugelassen.
Ohne jegliche Probleme.

Im Gutachtes des TÜV steht. ( Umbau war zu Zeitpunkt möglich)
von asteiner
Fr 4. Aug 2017, 11:16
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Dein Freund & Helfer
Antworten: 21
Zugriffe: 3663

Re: Dein Freund & Helfer

Oder als besseren Satelitenempfang im Wald oder in der Stadt, damit das Fernsehprogramm bei langerweile gesichert ist. :think:
von asteiner
Do 20. Jul 2017, 20:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau
Antworten: 72
Zugriffe: 12261

Re: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau

Wenn du nicht wieder so wild mit den Frauen flirtest, während du den Hang entjungferst. :whistle:

Wir sind dabei und hoffen auf wieder schöne Bilder und Filme von allen machen zu können. :dance:
von asteiner
Do 20. Jul 2017, 17:25
Forum: KATs im Netz
Thema: MAN 15t mil glW A1 bei der vebeg
Antworten: 18
Zugriffe: 2994

Re: MAN 15t mil glW A1 bei der vebeg

Richtig.
von asteiner
Do 20. Jul 2017, 17:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau
Antworten: 72
Zugriffe: 12261

Re: KAT Womo Eigenbau: Hilfe bei Auswahl von KAT und Aufbau

Also wir reisen mit unserem 8x8 auch durch Europa. Der angeblich sssoooooo große Wendekreis ist kleiner wie manch Sattelschlepper. Wir schaffen durchaus auch unsere kleinen Kreisel die immer mehr an Beliebtheit finden. Und der erste Satz Reifen hält schon ca. 25000 km und ist noch bei ca 60 %. (Geka...
von asteiner
So 18. Jun 2017, 20:51
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Fahren
Antworten: 13
Zugriffe: 3163

Re: Fahren

genau das kommt leider auch noch hinzu.

und bei mir noch das Tierschutzgesetz. Aber Wasser hätten die Hunde ja genug wenn sie voran laufen... :mrgreen:
von asteiner
So 18. Jun 2017, 20:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung: Mit MAN-Allrad aber (noch) ohne KAT
Antworten: 72
Zugriffe: 12556

Re: Vorstellung: Mit MAN-Allrad aber (noch) ohne KAT

Hast du mal die hintere Bremse abgeschmiert? Es Sind hinten Schmiernippel verbaut um die Welle die in die Trommel reingeht, zu schmieren. Wenn du da Fett rein machst, ich glaube laut TDV nur max. 1-2 Stösse. Denn sonnst schmierst du die Bremsbacken. Wobei, dann wird sie auch nicht mehr Warm..... :th...
von asteiner
So 18. Jun 2017, 20:08
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Fahren
Antworten: 13
Zugriffe: 3163

Re: Fahren

Wenn ich nicht meine zwei Hunde hätte, würde ich ja gerne mal etwas für dich rum spritzen. :D
von asteiner
Mo 29. Mai 2017, 07:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hubraum für den Mann, Wohnraum für die Frau
Antworten: 102
Zugriffe: 17903

Re: Hubraum für den Mann, Wohnraum für die Frau

Hallo,

der 6x6 sieht mit abgenommer Pritsche so aus.

Zu beachten ist beim versenken der Tanks im Rahmen das die federspeicher sich bewegen.

Grüße

Achim
von asteiner
Sa 27. Mai 2017, 10:02
Forum: Suche
Thema: Runge für Ladebordwand
Antworten: 1
Zugriffe: 566

Runge für Ladebordwand

Hallo zusammen,

Hat vielleicht noch jemand eine mittlere Runge rumliegen die er nicht mehr benötigt?

Grüße

Achim
von asteiner
Mi 24. Mai 2017, 20:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schrauben "Kotflügel" lösen
Antworten: 14
Zugriffe: 1945

Re: Schrauben "Kotflügel" lösen

Ein Manueller Schlagschrauber hilft auch sehr gut.
Ein super Meinungsverstärker den ich immer dabei habe.
von asteiner
Fr 19. Mai 2017, 20:30
Forum: Elektrik
Thema: Rückleuchten
Antworten: 17
Zugriffe: 3414

Re: Rückleuchten

bei manchen fahrzeugen, wie bei dir (Rainmaster), kann die (mehrbeleuchtung) von Vorteil sein. Jedes Fahrzeug sollte meiner Meinung nach, was die Beleuchtung angeht, auf dem stand der Technik gehalten werden. Selbst die BW hat die Leuchtmittel im laufe der Jahre geändert da sie nicht wirklich was er...
von asteiner
So 13. Nov 2016, 15:04
Forum: Biete
Thema: Biete Bremsverzögerungs und Pedalkraftschreiber
Antworten: 1
Zugriffe: 674

Biete Bremsverzögerungs und Pedalkraftschreiber

Hallo Zusammen, ich habe hier ein paar Bremsverzögerungsschreiber mit Pedalkraftmessung. Wenn also ein bei einer HU oder SP keine Bremsenprüfung vorgenommen werden kann, kann mit diesem Gerät die Beschleunigung bzw. eher die Verzögerung in Kombination mit der Bedalkraft, gemessen und Aufgezeichnet w...
von asteiner
Fr 7. Okt 2016, 19:04
Forum: Treffen & Termine
Thema: Seebiwak
Antworten: 27
Zugriffe: 5328

Re: Seebiwak

Super,

dann werde ich es versuchen einzurichten.
Leider aber dann ohne Frau da sie um die Zeit arbeiten muss.

Freue mich schon fast wieder 2 Jahre darauf.

Grüße
Achim
von asteiner
Do 15. Sep 2016, 11:03
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016
Antworten: 155
Zugriffe: 23773

Re: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016

So, jetzt der zweite Versuch mit dem Video über meine Dropbox.


https://www.dropbox.com/s/6jhhpq4awagid ... 6.mp4?dl=0


Viel Spass beim Schauen. :D
von asteiner
Mi 14. Sep 2016, 16:23
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016
Antworten: 155
Zugriffe: 23773

Re: KAT-Treffen 2016 9-11.Sep.2016

Leider wurde das Video wegen der Musik im Hintergrund gesperrt.

Hat jemand vielleicht die Möglichkeit das Video (1,9 GB) hier wieder Online zu bringen?

Grüße

Achim