Die Suche ergab 87 Treffer

von asteiner
So 23. Aug 2020, 16:34
Forum: Suche
Thema: Windleitblech
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Windleitblech

Super. Danke. :clap:
von asteiner
Sa 22. Aug 2020, 19:32
Forum: Suche
Thema: Windleitblech
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Windleitblech

eine Teilenummer würde mich auch langen.

Das kann ja nicht Welt kosten.....und wenn......muss eh meine Frau bezahlen... :mrgreen:
von asteiner
Sa 22. Aug 2020, 16:44
Forum: Suche
Thema: Windleitblech
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Windleitblech

Hat echt niemand eine Idee? :roll:
von asteiner
Sa 22. Aug 2020, 15:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Also nochmal zum eigentlichen THEMA. Es geht lediglich darum ob ich an die Steckverbindung einen Wechselrichter betreiben kann und welche Leistung ich dieser Steckdose abverlangen kann. Ebenso um die Eventuelle Brückung der Erdung. Da der Shelter keine Aussensteckdose für 24 Volt hat sondern nur ein...
von asteiner
Fr 21. Aug 2020, 15:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Gute Idee! Und für 230V gibts auch die passenden wetterfesten blauen Camping-Stecker. :lol: Ich benötige 16 Amp Starkstrom für den Foodtruck. Glaube da ist ein Campingstecker etwas klein dimensioniert. Wie FunSki schon erwähnt hat ist es ein besonderes Objekt. Eine Katze als Food Truck. Es fehlen n...
von asteiner
Fr 21. Aug 2020, 10:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Danke erstmal für die zahlreichen Tips. Ich werde es wahrscheinlich dann so lösen das ich den Wandler im Fahrerhaus hinter dem Sitz anbringen werde. Da habe ich nur kurze Wege mit dem 24 Volt Kabeln. (Kleinerer Querschnitt). Von Dort kann ich dann das 230Volt Kabel in die Kabine ziehen. Dann Springt...
von asteiner
Fr 21. Aug 2020, 06:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Hallo,

Der Shelter hat lediglich einen 16 Amp Steckdose.

Was mich jetzt nicht einleuchtet ist das ich zwar das Kabel am Shelter brücken müsste, aber da kann ich es doch auch am anderen Ende des Kabels brücken. Kommt für mich das gleiche raus.
von asteiner
Do 20. Aug 2020, 21:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Und wo müsste ich dann brücken das es so passt?
Bitte schreibe jetzt nicht C und D oder so ähnlich.
von asteiner
Do 20. Aug 2020, 19:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Dauerstrom geht leider garnicht. Das wird mit ganz großer Sicherheit vergessen umzuschalten.
Das Kabel mit Stecker hat bei mir leider nur 2 dicke Drähte.
Ich möchte gerne eine Idiotensichere Schaltung machen und da finde ich die BW Lösung echt gut.
von asteiner
Do 20. Aug 2020, 19:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Hallo Wolfgang, Und genau damit bin ich gerade total überfordert. Wo sehe ich denn welche klemme was ist? Ich habe den Kasten links im Motorraum geöffnet wo die große Sicherung sitzt. Da ich jetzt auch keinen Schaltplan habe, ich weis hier aus dem Forum lediglich das ich die Kabelnummer 040 mit Mass...
von asteiner
Do 20. Aug 2020, 17:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1062

Steckdose am Fahrerhaus

Hallo zusammen, Trotz langer Forensuche, finde ich einfach nicht genau wie ich mein Problem lösen kann. Die Steckdose hinten Links am Fahrerhaus möchte ich gerne nutzen um beim Fahren über einen Wechselrichter die Kühlschränke und Gefriertruhe zu Betreiben. Das ich jetzt irgendwas überbrücken muss, ...
von asteiner
Mi 5. Aug 2020, 09:43
Forum: Suche
Thema: Windleitblech
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Windleitblech

Hallo, hat vielleicht noch jemand ein paar Windleitbleche vorne am Fahrerhaus übrig?
Meine wurden ausversehen bei einer Aufräumaktion meiner Frau, mit entsorgt. :(
von asteiner
Fr 31. Jul 2020, 15:16
Forum: Suche
Thema: Winkelgetriebe 16 00
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: Winkelgetriebe 16 00

Also ich könnte auch ein gebrauchen.
von asteiner
Do 30. Jul 2020, 17:41
Forum: Biete
Thema: Zeppelin Untergestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Zeppelin Untergestellt

So Original
von asteiner
Do 30. Jul 2020, 11:29
Forum: Biete
Thema: Zeppelin Untergestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Re: Zeppelin Untergestellt

Habe leider nur ein Foto der Unterseite noch als gesamte Aufnahme.
von asteiner
Mi 29. Jul 2020, 19:22
Forum: Biete
Thema: Zeppelin Untergestellt
Antworten: 4
Zugriffe: 418

Zeppelin Untergestellt

Ich hätte eine Untergestellt für eine Zeppelin Kabine über.
Die Masse sind:
Gesamt Außen 5.00m x ca. 2,15m
Fläche für den Shelter wäre ca. 4,30m Länge da eine Verlängerung für Batterien verbaut ist.
Die Stützen werden herunter geklappt und per Kurbel hoch gedreht. Nicht in der Breite veränderbar.
von asteiner
Mo 13. Jul 2020, 14:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)

Super, ich hoffe nur ich werde es nie brauchen. Aber bei mittlerweile 3 Kat‘s weis man nie.
von asteiner
Di 10. Mär 2020, 12:10
Forum: Suche
Thema: Impulsgeber Heizung
Antworten: 1
Zugriffe: 334

Impulsgeber Heizung

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach dem Impulsgeber mit Frequenzumschalter für die Original Ebersbächer Heizung.
Teilenummer 251244550000

Hoffe jemand kann diese noch günstig abgeben.

Grüße Achim
von asteiner
Mo 19. Feb 2018, 11:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 12583

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Was habt ihr blos gegen den 8x8? Er ist wendiger wie viele hier glauben. In Europa mussten wir in den Jahren noch nie einmal in einer Kurve, Kreisel, oder sonstige zurücksetzen. In Afrika schon eher mal, aber da ging dann auch der 6x6 nicht ohne zurücksetzen durch. Ich persönlich liebe den 8x8 als r...
von asteiner
Do 25. Jan 2018, 18:12
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 3499

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

ich habe da was in Erinnerung was eine Menge von 1000 Litern pro Fahrzeug zulässt. Dazu zählen nicht Kanister, da ist meines Wissens nur 1 x 20 Liter erlaubt. Ansonsten dürfen an LKW´s die 1000 Liter an Tanks verbaut sein. Ob angeschlossen oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Meine sind auf jede...
von asteiner
Mi 20. Dez 2017, 14:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Hallo aus der Pfalz

Hallo Marco,

willkommen hier.
Du wirst jetzt nicht glauben wo ich Wohne.........
Direkt am Donnersberg. :dance:
Wenn du mal Lust hast einen 4x4, 6x6 oder 8x8 anzuschauen, kurz auf ein Bierchen vorbei kommen.

Grüße
Achim
von asteiner
Do 23. Nov 2017, 21:58
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT WoMo
Antworten: 10
Zugriffe: 1997

Re: KAT WoMo

hier wäre auch einer...... :D

www.motorradservice-as.de

Preis mit 1 Achs Anhänger liegt allerdings bei 95.000 €.
Die Ausstattung ist allerdings auch Super. Einfach mal durchlesen.

Grüße
von asteiner
Do 23. Nov 2017, 21:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 4011

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

bei 500 kg neben den geplanten Gewicht kann ich bald nur noch den Kopf schütteln. :snooty: So genau wirst du es NIE hinbekommen. Dann kaufe Dir am besten einen fertig ausgebauten Kat, dann bekommst du die genaue Gewichtsangabe. Wobei diese dann auch sehr Variert. Bei mir wären so ca. 2,5 to an Schwa...
von asteiner
Mi 22. Nov 2017, 22:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 4011

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

vielleicht liegt es daran wie oft sie in der Instandsetzung waren.

Nach jeder Instandsetzung waren sie ein paar hundert Kilo schwerer mit der Pampe die sie auf den Rahmen geworfen haben. :?
von asteiner
Mi 22. Nov 2017, 21:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 4011

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

also ich hatte ihn mal gewogen nachdem Marcel den Kran und die Stützen abgebaut hatte.
Pritsche war dann natürlich noch drauf.
Es waren ca. 12,5 to. (an das Tankvolumen kann ich mich nicht mehr erinnern)

Grüße von einem mit einer mega Klatsche..... :mrgreen: