Die Suche ergab 927 Treffer

von Zentralgestirn
Di 19. Jun 2018, 12:14
Forum: Suche
Thema: Abdeckleiste C-Schiene
Antworten: 11
Zugriffe: 292

Re: Abdeckleiste C-Schiene

Hallo,

25x15 sollte es als Alu Rechteckrohr geben. ist leichter wie Holz und quillt nicht auf. Wenn es denn genau die Maße sind.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 19. Jun 2018, 11:25
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

Wohl eher So.-KFZ DAHATEINERBEIMKATPROTOTYPABGEKUPFERT
von Zentralgestirn
Fr 15. Jun 2018, 09:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Kupplungsprobleme

Hi Patrick, be very carefully with that advice. If the piston doesn´t go back to the end position, you will cover the hole wich connects both cylinders with the surge tank. If you have an volume increases due to temperature rising in the system, the added volume can not be go to the surge tank and w...
von Zentralgestirn
Do 14. Jun 2018, 23:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 11
Zugriffe: 1021

Re: zurück zum Separ SWK2000

Moin,

die Pumpe sollte 2,5-4,5 bar machen. Das DBV in der Pumpe sollte den Druck auf 1,3-1,8 bar begrenzen. Die Pumpe dreht mit halber Motordrehzahl mit 8mm Hub. Den Durchmesser kenne ich leider nicht. Sonst könnte man das mal ausrechnen.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 12. Jun 2018, 11:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Maut

... Mit Werkzeug muss ich mal schauen, so viel Kg ist Gepäckmäßig als schwierig im Flugzeug... Moin Oli, ich plädiere für den Gurtbandschlüssel und Reservefilter, das eine ist ohne das andere nichts wert. Oder viel Tricksen mit meistens Sauerei. Ansonsten, schicke dem Verkäufer doch nen Paket mit a...
von Zentralgestirn
So 10. Jun 2018, 17:35
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Sommerbastelei
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Sommerbastelei

Kleine Verbesserungen,

Gummi Noppen damit wenn das Gitter auf geht es den Lack der Tür nicht beschädigt.

Bin bisher zufrieden.

Grüße Sebastian.
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 12:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Maut

Ok, da null Komma Null mal eine ehrliche Antwort ist, noch nen kleiner Tipp, den ich dir überhelfen will. Nehme Gehörschutz mit oder wenn du hast Noise Cancelling Kopfhörer. Es ist nicht laut das es weh tut, aber es ist so laut, das du ein erhöhtes Stressaufkommen haben wirst. Wenn es durch geeignet...
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 12:12
Forum: Suche
Thema: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA

Versuche mal einen anderen Hersteller der Wedis, damit die Dichtlippen an einer anderen Stelle sitzt. Evtl hat sich die neue Dichtlippe in der eingearbeiteten Nut der alten Dichtlippe wieder befunden. Das macht gerne und viel ärger. Ansonsten wirklich mal nen Speedy Sleeve benutzen um neue Verhältni...
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 11:48
Forum: Suche
Thema: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA

Hallo Dirk, ich kann dir grade absolut nicht folgen. Beliebte Fehler im allgemeinen bei der Wedi Montage sind, das der Wedi kein Fett zwischen den Dichtlippen bekommen hat und das er über eine scharfe Kante oder dergleichen gezogen wurde. Beides kann, eher wird die Lebensdauer spürbar senken. Ich ve...
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 11:36
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Maut

Meine Erfahrung, traue niemals einem Verkäufer den du nicht gut kennst. Ich will damit niemanden etwas böses oder schlechtes unterstellen, nur können (nicht müssen) Sichtweisen auf Zustände grandios von einander abweichen. ;) Da habe ich schon die dollsten Dinger erlebt ohne das es der Verkäufer bös...
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 10:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Maut
Antworten: 28
Zugriffe: 1178

Re: Maut

Hallo, H ist mautbefreit. Mit dem Öl, es ist nicht schön wird aber klappen. Wichtig ist, das wenn es warm geworden ist, wird das darin enthaltene Wasser verdunsten. Schau also auf der Strecke ab und an mal nach, wie viel es noch ist und nehme nen 5l Kanister mit. Kann ja auch mal was lecken oder er ...
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 01:07
Forum: Suche
Thema: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA
Antworten: 6
Zugriffe: 280

Re: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA

Hallo, wenn du nichts findest, eine Wellenschutzhülse von z.B. SKF namens Speedy Sleeve drüber machen, das ist dann wie neu. Sind Hülsen für genau den Zweck. Wenn die Fläche nur eingelaufen aber nicht vergammelt oder anderweitig beschädigt, kannst du auch einen Wedi mit anders positionierten Dichtli...
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 01:05
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterbasteleien
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Winterbasteleien

Hallo Roland, du hast die Messlatte aber wieder verflucht hoch gesteckt ;) Vollsten Respekt dafür. Das mit dem Roten Licht hatte ich mir auch schon gedacht. Finde das Orange/Amber von Mercedes aus dem PKW Bereich auch super. Grüße Sebastian Gratulation zum 1001-ten Beitrag ;) … wenn ich es richtig ...
von Zentralgestirn
Sa 9. Jun 2018, 01:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Sommerbastelei
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: Sommerbastelei

Danke :D
von Zentralgestirn
Fr 8. Jun 2018, 19:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Sommerbastelei
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Sommerbastelei

Hallo, Durch Rolands Winterbastelei bin ich inspiriert meine heute fertig geworde Verbesserung vor zu stellen. Ich habe einen FM II als Aufbau und den hinteren Notausstieg als Fenster umgebaut. Relativ simpel von außen oben Scharniere angebaut und die Fallbänder demontiert. Klappt suber, regnet kaum...
von Zentralgestirn
Fr 8. Jun 2018, 13:05
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterbasteleien
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Winterbasteleien

Hallo Roland,

du hast die Messlatte aber wieder verflucht hoch gesteckt ;)

Vollsten Respekt dafür. Das mit dem Roten Licht hatte ich mir auch schon gedacht. Finde das Orange/Amber von Mercedes aus dem PKW Bereich auch super.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 8. Jun 2018, 02:40
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 1649

Re: Batterietrennschalter

Roland,

wie nichts anderes von dir gewohnt, sieht super aus. :handgestures-thumbup:

Danke das du uns aufgeklärt hast, woran es vermutlich lag.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Do 7. Jun 2018, 19:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Kupplungsprobleme

Willkommen, check die einfachsten Sachen mal zuerst, bevor du dich an Hydraulik und Pneumatik machst. Ist das Pedal leichtgängig? Ist die Rückholfeder am Pedal heile und in Position? Ansonsten ist das Verhalten in Abhängigkeit der Drücke normal. Die Druckluftunterstützung kommt vom 4. Kreis. Der hat...
von Zentralgestirn
Di 5. Jun 2018, 14:12
Forum: Suche
Thema: Sitzbank Ladefläche
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Sitzbank Ladefläche

Kleinigkeiten... :whistle:

Aber so viele wie der hat, sind die vermutlich aus einem Fz, das häufiger ausgemustert wurde wie der MungO.

Grüße Sebastian

Edit, meinte eigentlich sogar den Dingo.
von Zentralgestirn
Di 5. Jun 2018, 09:56
Forum: Suche
Thema: Sitzbank Ladefläche
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Sitzbank Ladefläche

Hallo,

die modernen Sitze haben ich bei Commerce auch gesehen. Sind die evtl aus nem Munga?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 29. Mai 2018, 11:14
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung mit Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Neuvorstellung mit Fragen

Has recht, habe noch mal genauer gesucht und erst beim zweiten Anlauf den W950 gefunden, hatte auf dem Handy nur W950/4 gefunden. Ist mit aber auch Wurst, weil ich keine Mann Filter mehr freiwillig verbaue und mir nen Mahle OC 27 einbaue ;) Die Mann Filter rosten schneller und auch sonst fand ich di...
von Zentralgestirn
Mo 28. Mai 2018, 21:58
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung mit Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Neuvorstellung mit Fragen

Hallo,

W962 hat 1" UNF und der W950 hat 3/4" UNF, passen also nicht, auch nicht im Notfall.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mo 28. Mai 2018, 12:35
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung mit Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Neuvorstellung mit Fragen

Hallo Tristan, willkommen im Forum. Öl ist immer ein heikles Thema wo es mehr Meinungen wie Leute gibt. ATF Öl erkennst du an seiner roten Farbe. 10W40 ist als Möl gut, würde ich viel lieber wie 15W40 fahren können. Dafür solltest du aber bei einer Sache absolut sicher sein, dass du ausschließlich m...
von Zentralgestirn
Mo 28. Mai 2018, 11:14
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 822

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Moin Andy,

Ne Freundin hat noch einen zu verkaufen. Falls Bis dahin noch keiner was gesagt hat, werde ich das nächste Mal messen wenn ich da bin.

Falls den jemand haben will, kann ich auch den Kontakt herstellen. Ist der mit drulu Bremse. Ohne TÜV.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
So 27. Mai 2018, 20:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: silberne Farbe (Beschläge Fahrerhaus)
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: silberne Farbe (Beschläge Fahrerhaus)

Hallo,

Im Dinitrol sind Metallpartikel um den UBS abriebfester zu machen. Evtl treten die ja mehr zum Vorschein wenn die oberste Schicht abwettert.

Grüße Sebastian