Die Suche ergab 970 Treffer

von Zentralgestirn
Di 21. Aug 2018, 00:45
Forum: Elektrik
Thema: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung

Hi Barney, I would say you are right with the load cell in the pin of the ram. That is the more cool precice methide and much more expensive one. I can't say anything how to measure it. Sorry, but if you find any lable on it try to figure out which manufacturer and type it is and we will see if I ca...
von Zentralgestirn
Mi 15. Aug 2018, 17:37
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Dichtring/Simmerring Lenkgetriebe Hilfe!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1347

Re: Dichtring/Simmerring Lenkgetriebe Hilfe!!!!

Halo Jascha, wenn oben weiter noch gutes Material ist, sollte es so gehen, wenn da auch schon alles weggegammelt ist, naja dann würde ich da Loctite 573 oä zum dichten dran machen. Schadet nicht. Wichtig ist das der Rost da weg kommt, denn Rost hat ein größeres Volumen wie Stahl und dann passt das m...
von Zentralgestirn
Di 14. Aug 2018, 13:03
Forum: Elektrik
Thema: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung

Hey Barney, for a comprehensive overload protection you need more than only the wire tension you found. In relation how much you extract the boom, the momentum on the rotating base will be increase or decrease. So you have to measure the pressure of the hydraulic cylinders. The big at the rear to sw...
von Zentralgestirn
Mo 13. Aug 2018, 23:48
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Dichtring/Simmerring Lenkgetriebe Hilfe!!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1347

Re: Dichtring/Simmerring Lenkgetriebe Hilfe!!!!

Hallo Jascha,

wie sieht der Schaft denn hinter dem Wedi aus? Vermute aber mal nicht besser oder?

Scheint ein guter Fall für ein SKF Speedy Sleeve oä. zu sein. Sprich mach da mal lieber eine Wellenschutzülse drüber, dann wird das auch wieder lange dicht.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 10. Aug 2018, 10:04
Forum: Elektrik
Thema: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung

AndreasE hat geschrieben:
Fr 10. Aug 2018, 09:57
..when I am at the storage facility of my truck next...

(Sebastian was faster :-) )
Made my day Andreas, that´s the only right term for it :lol: :lol: :lol: And who was faster doesn´t matter at all. ;)
von Zentralgestirn
Fr 10. Aug 2018, 09:47
Forum: Elektrik
Thema: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung
Antworten: 10
Zugriffe: 635

Re: Help re Atlas crane wiring ~ Hilfe Re Atlas Verkabelung

Hi, at first, whats your name and a warm welcome to this forum. I have no clue about your specific crane but for me it sounds like a clear problem to the overload protection. If it´s activatet you can do all functions to lower the crane but not to raise it. The simple reason is, not to get more load...
von Zentralgestirn
Mi 8. Aug 2018, 10:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51270

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Andreas,

schön wie du das zelebrierst. Nach der ganzen Arbeit hast du dir das auch sowas von verdient, das alles klappt :D

Ich drücke dir die Daumen das die Probefahrt auch so super wird.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Sa 4. Aug 2018, 06:04
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51270

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Hallo Andreas, das Seil ist ein 6x22+1 SES Warrington mit min 1960 MPa Zugfestigkeit und 191kN rechnerische Bruchkraft, das ist nicht das gängigste, sollte sich aber auftreiben lassen, bzw ich hätte da wenig Hemmungen zum Seilmacher zu gehen und ihn nach einem vergleichbaren Seil für genau diese Anw...
von Zentralgestirn
Fr 3. Aug 2018, 16:47
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51270

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Laut Internet 274€ Netto, andere wollen sogar 400+ dafür. Ich bleibe bei meiner Kette :D

Aber schaut schon interessant aus.
von Zentralgestirn
Fr 3. Aug 2018, 15:30
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Kaputter Reifen
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Kaputter Reifen

Michael, kann es sein, das deine Wülste sich gut auf der Felge festgehalten haben und der Reifen ein wenig eingedreht ist? Sieht echt übel aus, die Felge scheint nach dem Bild zufolge aber gut davon gekommen zu sein. Du schreibst das es kurz vor der Dunkelheit passiert ist und du dann reifenmordend ...
von Zentralgestirn
Fr 3. Aug 2018, 15:25
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51270

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Ein Bild von dem Werkzeug würde mich ja interessieren. Momentan mache ich es so, ich habe ein kurzes Stück Kette, das zwar aus dünnem Draht besteht, dafür aber große Kettenglieder hat, da ist am ende dann ein Kettenglied zum Haken umgestaltet. Also aufgeschnitten und ein Ende zum auge gebogen, damit...
von Zentralgestirn
Fr 3. Aug 2018, 13:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51270

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Na dann hoffe ich mal das alles klappt. Nur dein Punkt 3, den würde ich mir schenken. Außer Hitze und Verschleiß kommt da wenig brauchbares bei rum. Lieber auf deinem Hof anfahren und Bremsen. Dadurch das du nicht alle Sperren hast, werden ein paar Räder drehen und andere nicht, bringt also nicht an...
von Zentralgestirn
Fr 3. Aug 2018, 11:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 273
Zugriffe: 51270

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Hallo Andreas, wenn ich es recht verstanden habe, hast du zwar damals die Radbolzen raus genommen, den AP oder die Gelenkwellen aber nicht weiter angefasst oder? Das Diff als solches auch nicht? Wenn du/ihr dabei wart, zerlegen da kann man ein paar Kleinigkeiten falsch machen die durchaus sowas zur ...
von Zentralgestirn
Mi 1. Aug 2018, 22:03
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 6x6 mit 502 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: KAT 1 6x6 mit 502 PS

Ok, gebe mich geschlagen.

Ob die dann aus gleicher Quelle kommen?
von Zentralgestirn
Mi 1. Aug 2018, 12:01
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 6x6 mit 502 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: KAT 1 6x6 mit 502 PS

Manny, ich glaube den den du meinst ist ein 8x8. Zumindest kenne ich den mit dem selben Motor und Getriebe Setup als ehemaligen Holzhacker.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mi 1. Aug 2018, 00:27
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 1 6x6 mit 502 PS
Antworten: 10
Zugriffe: 1002

Re: KAT 1 6x6 mit 502 PS

Geiler Umbau.

Schon der zweite den ich kenne it Mercedes V8 und 500PS.

Warum steht der vorne so hoch? sind das andere Federn oder nur neue?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 31. Jul 2018, 17:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: lampe mitteldiff brent
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: lampe mitteldiff brent

Hallo Marcel,

wie Dirk schon schrieb, glaube ich auch das es ein Kabel sein kann. Was auch geht, sind die Leiterbahnen auf dem PCB der Kontrollleuchten, wenn da was oxidiert ist bzw etwas Dreck drauf liegt kann das auch passieren.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 31. Jul 2018, 00:32
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremszylinder
Antworten: 14
Zugriffe: 2107

Re: Bremszylinder

Danke Simon, für die Blumen. Bei sowas nie geizig sein und alles immer gut mit der entsprechenden Bremspaste einschmieren. Die muss aber kompatibel zur Bremsflüssigkeit sein und nicht die für Scheibenbremsen die man hinter die Beläge schmiert. Da wo Luft ist und nicht die Hydraulik, also da wo die M...
von Zentralgestirn
Mo 23. Jul 2018, 12:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Bin mir unsicher!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Re: Bin mir unsicher!!!

Hallo, du hast im Drehmomentwandler eine nasse Kupplung. Wenn der Hersteller dir ein Motorenöl und ein anderes für Getriebe mit nassen Kupplungen optimiert, sollte die Antwort relativ einfach sein. ;) Das man bei dem Thema mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ist aber gut verständlich. Grüße S...
von Zentralgestirn
Sa 21. Jul 2018, 18:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...
Antworten: 35
Zugriffe: 2729

Re: KAT 1 6x6 als dxf, stp,...

Hallo,

das hatte Hugo hier mal für mich veröffentlicht

Bild

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 20. Jul 2018, 10:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: VA Sperre Yes please

Hallo ihr zwei, Jonas, das du der Drehmomentstütze einen so noblen Halter spendierst habe ich mir schon gedacht. Sieht super aus. Ich habe einfach eine Schraube genommen und mit größeren Muttern eine größere Auflagefläche gegeben, damit der Turm sich nicht so leicht biegt. Dafür konnte ich endlich m...
von Zentralgestirn
Fr 20. Jul 2018, 00:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 23
Zugriffe: 1844

Re: zurück zum Separ SWK2000

Hallo Michi,

hat es geklappt? Fließt der Diesel auf neuen Bahnen?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Do 19. Jul 2018, 23:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: VA Sperre Yes plase

Dann ist da noch das angesprochene Spiel der Klauenkupplung, also das eigentliche was die Sperre ausmacht. Es soll bei 0,5mm liegen, es war aber bei beiden bei 1,5mm :roll: Kann man mit der Fühlerlehre super messen, wenn man mit einer M18x1,5Schraube den Zylinder betätigt, was man eh die ganze Zeit ...
von Zentralgestirn
Do 19. Jul 2018, 23:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: VA Sperre Yes plase

Bei dem Umkehrspiel der Zahnflanken hatte ich wieder aus vorherigem Beitrag bekannte Kombi aus Uhr Stativ und Magnetfuß. Die Kombi ist noch immer geil. Das mit Abstand beste für Fahrzeuge, was ich bisher kenne und ich habe etliche Magnetfüße. Also Uhr an eine Zahnflanke, dann vorsichtig drehen und s...
von Zentralgestirn
Do 19. Jul 2018, 23:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VA Sperre Yes please
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: VA Sperre Yes plase

Weiter zu Frage 3, Gemessen habe ich mit einer Messuhr mit [urlhttps://www.ebay.de/itm/172250630058]hydraulischem Stativ[/url] und 3D Magnetfuß mit Lamellen. Messuhr hatte ich noch, daher ohne Link ;) Der Magnetfuß passt sich dem nicht geraden Untergrund gut an, so kann auch auf Gußoberflächen Freif...