Die Suche ergab 995 Treffer

von Zentralgestirn
Mo 22. Okt 2018, 22:54
Forum: Elektrik
Thema: Funkfernbedienung ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 186

Re: Funkfernbedienung ohne Funktion

Hallo Christoph, schau dir mal alle Lötstellen ganz genau an. Evtl eine gebrochene Lötstelle. Besonders da wo die Batteriekontakte sind. Ist sie dir mal runter gefallen? Evtl die Platine gebrochen, bzw eine Leiterbahn abgerissen wie die Platine sich beim aufprall verbogen hat. Oder sowas halt. sollt...
von Zentralgestirn
So 21. Okt 2018, 11:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Opas Bastelstunde
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Opas Bastelstunde

Hallo Wolfgang,

top Arbeit! Habe mir das schon gedacht das du das so gemacht hast. Hatte hauptsächlich Bedenken das es jemand liest und das als umfängliche Anleitung versteht ;)

Petra, hast du ne Idee wie falsche Radlager an dein Auto gekommen sind?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Sa 20. Okt 2018, 19:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Opas Bastelstunde
Antworten: 7
Zugriffe: 768

Re: Opas Bastelstunde

Hallo Wolfgang, Schöne Arbeit. Schön zu sehen daß sich aufch andere viel Mühe geben die Dichtringe heil zu lassen. Bei den Radnaben hoffe ich das du sie nach dem ersten anziehen noch mit dem Hammer hast setzen lassen und noch mal nachgezogen hast. Sonst könnte das Lagerspiel etwas mehr werden wie er...
von Zentralgestirn
Do 18. Okt 2018, 20:59
Forum: Suche
Thema: help with identifying and finding a specific type of military cargo strap.
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: help with identifying and finding a specific type of military cargo strap.

Gratuliere zum Kauf Christoph :D

Auf die Fähnchen bin ich noch scharf, dann sind die Gurte sogar offiziell legal zu benutzen. Ist mir zwar Latte aber wie du schon sagtest haben ist besser.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mi 17. Okt 2018, 23:14
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 84
Zugriffe: 14621

Re: Hutchinson Alu Felgen

Je nachdem welche Kombi du hast kann das passen....

Viel Erfolg und Spaß damit :D
von Zentralgestirn
Mi 17. Okt 2018, 00:06
Forum: Suche
Thema: help with identifying and finding a specific type of military cargo strap.
Antworten: 7
Zugriffe: 384

Re: help with identifying and finding a specific type of military cargo strap.

Hi, look for Spanngurt BW. like this at ebay https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR1.TRC0.A0.H0.Xspanngurt+bw.TRS0&_nkw=spanngurt+bw&_sacat=0 There are Plenty of them. I like the small scale on it for the strap tension. If you want more of the original straps, 50m fo...
von Zentralgestirn
Di 16. Okt 2018, 19:58
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 84
Zugriffe: 14621

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo Jan, augenscheinlich habe ich die selben Beadlocks wie du/ihr sie habt auch verbaut. Das auch mit doppelt Tyanring, damit man immer einen in Reserve hat und zur Hand wenn man ihn braucht, zusätzlich ist das noch ein Schutz gegen Schmutz, der dich dann nicht so leicht dazwischen wühlen kann. Ko...
von Zentralgestirn
Di 16. Okt 2018, 10:45
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 84
Zugriffe: 14621

Re: Hutchinson Alu Felgen

Die Achsen vom KAT1 und auch die hier besprochenen Felgen haben eine Zentrierung über die Radnabe. Es wird also keine weitere Zentrierhilfe wie deine Hülsen benötigt.

Wichtig ist das du die passenden Muttern verwendest, die mit dem drehendem Druckteller.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Sa 13. Okt 2018, 23:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 84
Zugriffe: 14621

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo Jan, Warum sollen die Füchse und beadlocks bei 16.00 nicht klappen? Hatte die Kombi lange gefahren und keine Probleme bei der Montage gehabt. Ist halt viel Schrauberei. Die tyanringe gibt es mit langen und kurzen Schenkeln, eine Sorte ging nicht, mit der anderen kein Problem. Selbst die gleich...
von Zentralgestirn
Do 11. Okt 2018, 22:46
Forum: Biete
Thema: Michelin XS 525/65 R20.5 auf original MAN Felge
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Michelin XS 525/65 R20.5 auf original MAN Felge

Die Reifen sind für den Kat nicht brauchbar. Die sind so breit, das er damit über die 2,55m kommt und der abrollumfang und der Durchmesser passen nicht zu den 14.00 noch zu den 16.00.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Fr 28. Sep 2018, 22:26
Forum: Aufbau
Thema: FM I unter Bremer Verdeck ???
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: FM I unter Bremer Verdeck ???

Hallo,

gemeint ist vermutlich das Hamburger Verdeck, also das wie bei kommerziellen LKW übliche kubische Design anstelle des tonnenartigen welches normalerweise auf dem KAT ist.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 25. Sep 2018, 23:04
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 58
Zugriffe: 5361

Re: Mein Wohnmobil

Petra,

ich muss sagen ne sau geile Nr dein Autowagen! Bitte immer weiter so interessante Bilder posten :D

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mi 19. Sep 2018, 18:05
Forum: Aufbau
Thema: Wie man's nicht machen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Wie man's nicht machen sollte

Genau das sind die Selbstverständlichkeiten für uns, die ich meine. Geht doch auch so oder? Das der vermutlich am unteren Preisende zu finden ist wurde da glaube ich nicht erwähnt, nur das er bei uns nicht zu haben ist. Manchmal ist auf anderen Märkten auch kein anderes Produkt zu bekommen, wegen Zo...
von Zentralgestirn
Mi 19. Sep 2018, 13:40
Forum: Aufbau
Thema: Wie man's nicht machen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Wie man's nicht machen sollte

Deutsche Werte und Gepflogenheiten als Maßstab für ein Produkt, von einem einem völlig anderen Kontinent für nur genau diesen anderen Kontinent :roll:
von Zentralgestirn
Di 18. Sep 2018, 00:56
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lenkhelfunterstüzung bei 16er
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Lenkhelfunterstüzung bei 16er

Hallo, Hinten im Motorraum an der Rückwand ist ein Mini-Mess Abschluss, da kann man den Druck der Lenkhydraulik messen. Ist aber ein M 16x2 also nicht der normale. DBV der Pumpe hat 120bar und das im Lenkgetriebe verbaute DBV hat 90bar, die man bei messen des Druckes auch so ablesen kann. Das DBV ka...
von Zentralgestirn
Di 11. Sep 2018, 00:01
Forum: Aufbau
Thema: Sanierung GFK-Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Sanierung GFK-Koffer

Hallo Simon,

super Sache und gut beschrieben.

Viel Erfolg für die nächsten Seiten und Schritte.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mo 10. Sep 2018, 14:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Ich würde die Maße lieber genauer von einer Scheibe abnehmen, ansonsten mache ich das gerne. Wenn ich etwas Zeit finde versuche ich sonst mal einen Radius zu ermitteln und die Schräge genauer zu bemessen. Der Scheibenrahmen aka Dichtung ist zwar dick und verzeiht ein paar mm hier und da, nur wenn di...
von Zentralgestirn
Mo 10. Sep 2018, 11:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Hallo Tom,

Das ist meine Pappschablone, die mir MAN Mal gemacht hat. Die ist nicht so schwer zum Glaser zu tragen.

Eine Zeichnung und oder .DXF wären schon toll zu haben.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Do 6. Sep 2018, 12:52
Forum: Elektrik
Thema: Brakelights not working anymore
Antworten: 19
Zugriffe: 994

Re: Brakelights not working anymore

Andreas, Justin ha an A1, not our older model. So be sure if he has also this switch. Your advice to follow the wiring is the right way to go if you have no circuit drawings. Justin, if you don´t have a prototype i will strongly recommend you to get the circuit drawings for your truck. It will make ...
von Zentralgestirn
Mi 5. Sep 2018, 11:52
Forum: Fundstücke
Thema: BKF Vebeg
Antworten: 80
Zugriffe: 10442

Re: BKF Vebeg

Ohne funktionierende Elektronik! Ein privater Nutzer verkauft im Namen (s)einer Firma :think: Sehr Merkwürden! Der Verkäufer macht Buchhaltung/Controlling/Datenschutz, laut HP des Besitzers ;) Was ich mich frage ist, Warum ist da ein Spanngurt um den Bedienstand und die Staukisten? Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 4. Sep 2018, 22:43
Forum: Suche
Thema: MAN KAT 8x8
Antworten: 14
Zugriffe: 937

Re: MAN KAT 8x8

Lobo hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 20:55
pshtw hat geschrieben:
Di 4. Sep 2018, 20:44
Sheldon macht das bestimmt gerne, auch für nicht-Lateiner ;)
Sollst du Geister rufen :doh:
Bei dem Versuch kommt hoffentlich 503 :D
von Zentralgestirn
So 2. Sep 2018, 01:20
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 84
Zugriffe: 14621

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo,

Die auf den Bildern sind ohne CTIS, sorry nicht CETIS, also vermutlich dünne Muttern.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Sa 1. Sep 2018, 13:03
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 13
Zugriffe: 965

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Hallo, ich sehen es etwas kritischer aber mit dem selben Ergebnis wie Simon, nie wieder Dual Top. Die Heizung hat ein paar konstruktive Eigenarten die ich sehr negativ bewerte. Als erstes, es ist eine Dieselstandheizung. Alle Dieselstandheizungen die mit einem Brennerfließ arbeiten haben das selbe P...
von Zentralgestirn
Sa 1. Sep 2018, 12:50
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 84
Zugriffe: 14621

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo, möchte auch auf 16er mit 10x20 Hutchinson Alu Felgen auf nen Man Kat 1 montieren. Was muss ich dazu beachten? Oder einfach nur die genannten stehbolzen bestellen fertig?! Danke euch Muttern: 04029 Bolzen: 03740 Hallo Martin, kommt drauf an welche Hutchinson felgen du hast. Die mit dem CETIS ...
von Zentralgestirn
Do 30. Aug 2018, 14:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Frontscheibe KAT1 Fahrerseite gesucht

Hallo Tom, die Beifahrerscheibe ist identisch zu der Fahrerscheibe. Das sollte deine Suchchancen erhöhen. Wird vermutlich aber wohl eher nichts, da die häufiger mal kaputt gehen. Mit der alten als Muster mal zum Glaser fahren, die können die ausschneiden und gute Glaser machen sogar legal den Stempe...