Die Suche ergab 1116 Treffer

von Zentralgestirn
Do 12. Dez 2019, 14:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschleppstange und Anhängerkupplung ins Warme holen?
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Abschleppstange und Anhängerkupplung ins Warme holen?

Hallo Albert, lass weg das Zeug. Es wird sich bestimmt mal ein Fall konstruieren lassen wo es total toll gewesen wäre...wie immer im Leben. Für deine Zwecke kannst du drauf verzichten. Was ich aber machen würde, ist mir eine Rangierkupplung oder Abschleppkupplung anbauen. Lochbild ist meine ich G150...
von Zentralgestirn
Mi 11. Dez 2019, 03:48
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil Ausbau Kat 1 4x4
Antworten: 79
Zugriffe: 19689

Re: Wohnmobil Ausbau Kat 1 4x4

Hallo,

warum sieht man immer mal wieder andere Menschen auf Verkaufsbildern von Fahrzeugen?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mi 4. Dez 2019, 19:33
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 486
Zugriffe: 90279

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hallo, Wenn die Stirnwand fehlt, würde ich mal genauer schauen ob die Sachen die hinten am Motor sind noch da sind. Auspuff ab Krümmer, Kompressor, Lenkgungspumpe, Stirnrad Deckel etc. Evtl hat da einer eine Vorliebe, erst die Stirnwand zu demontieren um sich so das Leben leichter zu machen, wenn ma...
von Zentralgestirn
Di 3. Dez 2019, 13:22
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 163
Zugriffe: 32973

Re: Hutchinson Alu Felgen

Moin,

ich habe gerade mal nachgesehen und nachgemessen, die O-Ringe von Corint haben doch 70° Shore und 5mm Schnurdurchmesser. Die fehlende Größe kann ich nicht messen, da müsst ihr dann selber ran.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mo 2. Dez 2019, 16:22
Forum: Aufbau
Thema: "Expertise" - Krandemontage 8x8 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: "Expertise" - Krandemontage 8x8 gesucht

Moin, Wie das mit der Hydraulik bei m Kat genau geregelt ist weiß ich nicht. Klingt für mich so als seien die 3 Verbraucher in Reihe geschaltet. Dann sollte doch eine ordinäre Brücke von Vorlauf zu Rücklauf reichen oder? Also ein Schlauch oder schöner ein Stück Rohr. Egal, Hauptsache sauber arbeiten...
von Zentralgestirn
Mo 2. Dez 2019, 16:14
Forum: Suche
Thema: KAT 1 Teile gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: KAT 1 Teile gesucht

Hallo Martin,

Falls noch nicht bekommen, ich müsste noch 2 Blinker komplett für vorne haben. Kann ich morgen bei Bedarf nachsehen.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mo 2. Dez 2019, 00:35
Forum: Aufbau
Thema: "Expertise" - Krandemontage 8x8 gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 434

Re: "Expertise" - Krandemontage 8x8 gesucht

Hallo Jörn, am besten und recht preiswert ist du kaufst dir erstmal Bremsenreiniger. Danach machst du das Auto überall mit dem Kärcher sauber wo du arbeiten wirst, von oben und unten. Dann machst du mit Bremsenreiniger eine Hydraulikverschraubung sauber. Löst sie ein klein wenig, sagen wir eine Umdr...
von Zentralgestirn
Mi 27. Nov 2019, 23:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 163
Zugriffe: 32973

Re: Hutchinson Alu Felgen

Hallo, Metrische gehen auch. Einfach den Innendurchmesser der Nut messen, denn o-Ringe werden nach dem Innendurchmesser bezeichnet. Dann die Tiefe der Nut messen plus 10-15% ist die Auslegung für den Schnurdurchmesser. wenn es mehr wird ist das erstmal egal, da die Nut groß ist. Der o-Ring braucht P...
von Zentralgestirn
Di 26. Nov 2019, 12:52
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 1279

Re: Kurztrip mit dem Kat

Jupp :D
von Zentralgestirn
Mo 25. Nov 2019, 22:42
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Kurztrip mit dem Kat
Antworten: 26
Zugriffe: 1279

Re: Kurztrip mit dem Kat

Sehr gut. Schön das ich ein klitze klein wenig dabei helfen konnte.

Euch viel Spaß und viel Erfolg.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Do 21. Nov 2019, 13:45
Forum: Elektrik
Thema: Rundsteckhülsen Original
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Rundsteckhülsen Original

Hallo, das Problem hatte ich auch. Du brauchst 4mm Rundsteckhülsen. Die sind bei den bekannten Herstellern rot. Also 0,5-1,5mm² Kabelquerschnitt und 4mm Kontacktdurchmesser. Kannst du billige aus china kaufen oder besser welche von Elpress. Da sind die Dinger aus Bronze verzinnt, was etwas besser fe...
von Zentralgestirn
Mo 18. Nov 2019, 16:53
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Schlepper gesichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 1232

Re: Schlepper gesichtet

Hallo
Auf jeden Fall finde ich die zwei farbigen Felgen geil lackiert. Der rote Rand ist ne tolle Idee.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Mo 18. Nov 2019, 16:47
Forum: Archiv
Thema: Suche Abgasthermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Suche Abgasthermostat

Hallo, Wenn nicht eindeutig zu erkennen ist das es ein original Deutz Teil ist, lieber die Finger weg lassen. Bei VGL Nr. Würde ich besonders vorsichtig sein. Ob es jetzt 100% passt oder nicht kann ich Grade nicht sagen, es gibt aber China teile für Tatra und die Tatrateile sollen mit Deutz passen. ...
von Zentralgestirn
Fr 8. Nov 2019, 13:19
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1277

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo, ja, mit kleinen Maschinen kann man auch Dicke Sachen schweißen. Daher will ich ja auch eigentlich keine große Maschine mit 350A. Dauert halt länger und ist etwas schwerer. Ist für mich jetzt aber nicht so schlimm. Üben ist immer gut und macht ja auch oft Spaß :D Mathias, das finde ich ja gut ...
von Zentralgestirn
Mi 6. Nov 2019, 13:50
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1277

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo, Marcel, das habe ich so verstanden und Challenge accepted :D Carsten, ich würde gerne etwas mehr Leistung haben wie die 180A aber leider hat EWM nur noch das kleine oder gleich 350A was mir zu unhandlich und teuer ist :( Christoph, das ist ein Punkt, den ich glaube ich so schon mal gehört hab...
von Zentralgestirn
Mi 6. Nov 2019, 00:29
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 305
Zugriffe: 64280

Re: KAT Fotothread

Andreas, ich sehe 3 kleine die Manny lieb hat.

Lang lebe der blaue :whistle: :lol:

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
Di 5. Nov 2019, 17:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1277

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo Marcel, danke für die ausführliche Antwort. Das deckt sich alles so im großen und ganzen mit dem wie ich es kenne, mir angelesen habe und plane zu tun. Nur scheinst du mir da was mit Impulse MIG und AC WIG zu vermischen. Bei dem Impuls bei MIG, hast du nur DC und der Impulse ändert nur die Höh...
von Zentralgestirn
Di 5. Nov 2019, 14:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1277

Impulse MIG/MAG schweißen

Hallo, da bei mir neue Projekte anstehen bin ich gerade bei den Grundlagen und brauche neue Infrastruktur um die neuen Projekte überhaupt bauen zu können. Eine neue Schweißmaschine steht da ganz ganz oben auf der Liste der anstehenden Anschaffungen. In meinem Fall soll sie Stahl schwarz bis 8mm, Ver...
von Zentralgestirn
Di 5. Nov 2019, 14:01
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: 8x8 550 bei Mobile

manny hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 11:00
pshtw hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 10:13
Moin,
Ich glaube der weiße f2000 war gemeint :think:
Gruß
Peter

Jo genau!
Lang lebe der blaue :happy-wavemulticolor:
von Zentralgestirn
Mo 4. Nov 2019, 20:17
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1106

Re: 8x8 550 bei Mobile

manny hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 20:16
Mir ist der Besitzer bekannt, er bekam von mir einen 600PS Reservemotor...
Lang lebe der weiße F2000 :D
von Zentralgestirn
Di 29. Okt 2019, 13:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Platten und Schrauben Ersatzradhalterung
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Platten und Schrauben Ersatzradhalterung

Hallo Andreas, die Spannpratzen passen nur mit Stahlfelgen. Für Alus musst du die Abstützung an die Dicke der Felge anpassen, damit das richtig funktioniert. Es ist leicht selber zu machen, da es nur ein Flacheisen mit Langloch ist und die Abstützung 90° dazu angeschweißt oder ähnliches. Grüße Sebas...
von Zentralgestirn
Do 24. Okt 2019, 21:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel eingeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 1007

Re: Schlüssel eingeschlossen

Das mit dem Wasser und den Löwen würde dann wenigstens erklären warum hier keiner die Geschichte versteht, außer das er sich ausgesperrt hat. Hat ja aber keine Eile, kann er ja noch erklären ;)
von Zentralgestirn
Di 22. Okt 2019, 09:18
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 859

Re: KAT 8x8 bei Ebay

manny hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 08:04
Also ich hätte Spaß an einer Überstellung :whistle:
Ich bin dabei. Nur noch diese Woche Reha, dann habe ich wieder Zeit :D geht also auch kurzfristig :whistle:
von Zentralgestirn
Sa 19. Okt 2019, 21:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1663

Re: Panne in Namibia

Auch noch wider besseren Wissens und Möglichkeiten. ...Und das seit mehr als 20 Jahren... Merkst du selber oder? ;) Was du machst ist mir ja egal, was noch wieder andere machen, neben denen ich nicht stehe auch. Nur dich hier als Pro Schrauber darstellen und eine Anleitung geben, die aber so ist, wi...
von Zentralgestirn
Sa 19. Okt 2019, 11:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1663

Re: Panne in Namibia

Hallo, immer wenn ich sowas lese oder gar sehe stellen sich mir die Nackenhaare auf. Handwerkzeuge sind nicht für den Maschineneinsatz geeignet. Sie sind gegenüber den meist schwarzen Kraftschraubernüssen viel sprödhärter und können auch mal unschön Platzen, mit Splitterwirkung. Zudem wird meist der...