Die Suche ergab 174 Treffer

von Joerg
Di 20. Mär 2018, 17:12
Forum: Aufbau
Thema: Zusatztank im Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Zusatztank im Aufbau

Hallo Das ist ja das Schöne an der Grenze, Abenteuer in Reinkultur. So wie beim Tüv, die Uniform hat immer recht. Man könnte z.B. Dir den Diesel bei der Einfuhr besteuern und bei der Ausfuhr die Steuern wieder erstatten, (wenn denn noch der ganze Diesel im Tank ist...) denn Du könntest im Land den D...
von Joerg
So 4. Mär 2018, 11:38
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten und 16.00
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Schneeketten und 16.00

Ok, denn werde ich nächste Woche mal loslegen. Bisher war es mir zu kalt, und hier und da lag sogar Schnee. Brrrrr.... :shifty:
Ich halte euch auf dem Laufenden. ...
Gruß Jörg
von Joerg
Fr 2. Mär 2018, 07:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten und 16.00
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Schneeketten und 16.00

Ja, ich baue denn auch gleich um auf überbreite Achsen. Dann ist da auch noch ausreichend Platz für coole Breitreifen... :lol:
Leider passen dann die Ketten schon wieder nicht mehr... :oops:
von Joerg
Mi 28. Feb 2018, 16:45
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten und 16.00
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Schneeketten und 16.00

...wenn du vorne ne Sperre hast wird das mit dem diagonalen Aufziehen was werden ansonsten ist die vordere Kette nicht so hilfreich. Ups, korrekt. Da fehlt mir ja etwas... Danke für den Hinweis! Wie peinlich. .. :oops: Also dann beide auf die Vorderachse und schön sachte in den Kurven... :dance: Gr...
von Joerg
Mi 28. Feb 2018, 09:51
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten und 16.00
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Re: Schneeketten und 16.00

Geht´s wieder nach Russland ? Hallo André Nein, leider noch nicht. Erst geht es mal im kommenden Winter um den Jahreswechsel in den Wald, und zwar möglichst in einen schön verschneiten... Und im nächsten Jahr sehen wir mal weiter. ;) ...Mit den leichten Hutchinson Felgen hast du eine kleinere ET, d...
von Joerg
Di 27. Feb 2018, 16:49
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten und 16.00
Antworten: 13
Zugriffe: 1374

Schneeketten und 16.00

Hallo Hat jemand Erfahrungen mit Schneeketten beim 2 Achser KAT 1 mit Winde und 16er Reifen? Hinten rechts passt offensichtlich nichts zwischen Rad und Winde. Soweit ist's klar, aber ansonsten? Vorne rechts und hinten links je eine Kette? Oder beide auf die Vorderachse? Oder schleift's da auch? Mir ...
von Joerg
Di 13. Feb 2018, 13:18
Forum: Suche
Thema: FM II Kabine gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Re: FM II Kabine gesucht

Hallo

Danke für die Infos! Ich melde mich gleich per PN...

Gruß Jörg
von Joerg
Mi 7. Feb 2018, 17:36
Forum: Suche
Thema: FM II Kabine gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 531

FM II Kabine gesucht

Hallo

Ein Bekannter von mir sucht eine FM II Kabine, vorzugsweise Zeppelin. Hat jemand noch eine im Keller stehen, oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt der weiss...?

Gruß Jörg
von Joerg
So 28. Jan 2018, 13:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlersteuergerät
Antworten: 8
Zugriffe: 1272

Re: Wandlersteuergerät

Hallo

Kann das sein, Bosch 0332204204 = Bosch 0 986 AH0 614
Ein einfaches Arbeitsstromrelais für 10 Euro?

Gruß Jörg
von Joerg
So 28. Jan 2018, 13:45
Forum: Elektrik
Thema: Blinkfrequenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1310

Re: Blinkfrequenz

Hallo Das Problem hatte meiner auch. Der Blinker blinkte seit etwa 2-3 Jahren immer etwas asthmatisch. Seit zwei Wochen nun vollkommen erratisch asthmatisch bis hin zum Exitus nach einmaligem Blink. :-( Also habe ich mal tief in die Tasche gegriffen und für 43 Euro ein neuen Blinkgeber HERTH+BUSS EL...
von Joerg
Do 25. Jan 2018, 17:09
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 2443

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Hallo Da, wo ich die großen Tanks brauche, interessiert sich keine Sau für die deutsche Steuergesetzgebung. Wenn man sie aber hier als Diesel Sparschwein nutzen möchte, sollte man sich sehr genau erkundigen. Ich würde in dem Fall lieber offiziell beim Zollamt anfragen, als sich auf gut gemeinte Rats...
von Joerg
Di 23. Jan 2018, 17:27
Forum: Suche
Thema: Halter für den Spaten
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Halter für den Spaten

Hallo miteinander

Ich suche einen Spatenhalter; so einen wie er beim 5t hinten unter der Ladefläche verbaut ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Jörg
von Joerg
Do 4. Mai 2017, 17:32
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT im Panzermuseum in Munster
Antworten: 5
Zugriffe: 1179

Re: KAT im Panzermuseum in Munster

Hallo

Wie schwer ist die MSA eigentlich und wurde dafür an der Fahrerhauslagerung etwas geändert? Ich denke da an das Stichwort Reserverädchen auf dem Dach...

Gruß Jörg
von Joerg
Mi 3. Mai 2017, 16:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaltplan gesucht Standheizung V7S mit TBRF Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 794

Re: Schaltplan gesucht Standheizung V7S mit TBRF Schalter

Hallo Da ich meine Heizung auch nur mit dem Regler am Anschlag betreibe, mir ein offenes Fenster aber zu nervig ist, verpuffe ich einen Teil der Heizleistung in den Motorraum über den Stellregeler unten rechts neben dem Fahrersitz. Der Mehrverbrauch macht mir weniger Sorgen als eine versottete Heizu...
von Joerg
Mi 5. Apr 2017, 06:33
Forum: Elektrik
Thema: KAT 1 - Batteriemaße dringend gesucht...
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: KAT 1 - Batteriemaße dringend gesucht...

OK, dann werde ich wohl meine Akkus Mal prüfen müssen. Das Vorglühen funktioniert ja, beide Kerzen werden heiß...
Aber das hatte schon nicht funktioniert, als die Akkus neu waren. :-(

Wo bekam man die NATO Würfel günstig? Wer oder was ist MFF?

Gruß Jörg
von Joerg
Mi 5. Apr 2017, 06:12
Forum: Elektrik
Thema: KAT 1 - Batteriemaße dringend gesucht...
Antworten: 26
Zugriffe: 3655

Re: KAT 1 - Batteriemaße dringend gesucht...

Moin Mit 2 Gelwürfeln startet die Katze einwandfrei. ABER nur ohne Vorglühen! Betätige ich die Flammstartanlage bis die gelbe Lampe im Armaturenbrett angeht, dreht der Anlasser nur noch in Zeitlupe und schafft es nicht den Motor zu starten. Ist das mit den roten Optimas besser? Oder gehen die auch n...
von Joerg
Fr 13. Jan 2017, 14:51
Forum: Suche
Thema: Tdv vom 413
Antworten: 26
Zugriffe: 3343

Re: Tdv vom 413

Oha, die Nachfrage ist ja erheblich... @ holland Und, alles OK? @ all Ich kann ja meine Aufzeichnung zum nächsten KAT Treffen mitbringen. Da darf dann jeder mal rein schauen und sich Notizen machen... :whistle: Schließlich durfte ich meine ja auch Dank eines sehr netten Menschen aus Norddeutschland ...
von Joerg
Fr 6. Jan 2017, 07:00
Forum: KATs im Netz
Thema: KATlendar 2017
Antworten: 36
Zugriffe: 6226

Re: KATlendar 2017

Hallo Andreas

Prima Idee und schön gemacht!

Danke!

Gruß Jörg
von Joerg
Mo 2. Jan 2017, 07:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenspiegel rechts
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: Aussenspiegel rechts

Laut Marcel dürfen die Querstege der beiden Wischer nicht "gespiegelt" angebracht sein sondern müssen beide gleichsinnig sein (in Fahrtrichtung geschaut Gummi rechts Quersteg links). Dann ist auch die erwischte Fläche besser auf dem Glas verteilt. Ach so, die sind bei mir auch "gespiegelt". Werde d...
von Joerg
Fr 30. Dez 2016, 19:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenspiegel rechts
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: Aussenspiegel rechts

Bei der Umfrage unter den Soldaten damals entschied sich eine Mehrheit für das MG3 als "Sicherheitseinrichtung" im V-Fall ggü. dem Automatikgurt. Aha! Hatte ich doch so etwas geahnt... :D Bei jedem feldmäßigen rauspringen der Beifahrer in 45 Grad Bergabstellung ist der Rückspiegel verstellt. Das fi...
von Joerg
Fr 30. Dez 2016, 19:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenspiegel rechts
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: Aussenspiegel rechts

Lobo hat geschrieben:der Kat ist gebaut worden für echte Kerle, Junge Männer die noch ihre Urinstinkte des Jagens hatte...
damals hatte keiner an Greise gedacht, die sich so was mal als Reisefahrzeug zulegen :lol:
Ah, touché! :lol:
von Joerg
Do 29. Dez 2016, 19:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenspiegel rechts
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: Aussenspiegel rechts

da kannst du dich auch fragen wieso nur der Fahrer einen Automatik Gurt hatte und die Beifahrer nur die manuellen Gurte... Mensch Maik, ist doch klar - damit er besser ans Fahrbier kommt... ;-) Es ist halt so deprimierend anzunehmen, dass die Konstruktion eventuell nicht richtig durchdacht ist. Sch...
von Joerg
Do 29. Dez 2016, 16:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aussenspiegel rechts
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Aussenspiegel rechts

Hallo Was ich mich schon etliche Male gefragt habe: warum guckt man beim KAT durch die Frontscheibe, und zwar durch den vom Scheibenwischer nicht bedachten Teil, auf den rechten Aussenspiegel und nicht wie bei allen anderen Autos durch die Seitenscheibe? Wenn die Fahrzeugbreite eine Rolle spielen so...
von Joerg
Mo 17. Okt 2016, 21:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: könnte das jemand in Photoshop für den KAT anpassen ?
Antworten: 62
Zugriffe: 9942

Re: könnte das jemand in Photoshop für den KAT anpassen ?

...Die aktuelle Variante ist aber so kompakter und zumindest für die Klamottenbedruckung besser geeignet. OK, da hast Du natürlich recht. Falls man den Bierkonsum jedoch auf Fahrzeugniveau anheben würde, so um die 40L pro Stunde, würde auch die Längsversion passen... :) Versuche das gerade im Urlau...
von Joerg
So 16. Okt 2016, 17:21
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: könnte das jemand in Photoshop für den KAT anpassen ?
Antworten: 62
Zugriffe: 9942

Re: könnte das jemand in Photoshop für den KAT anpassen ?

Leider kommt der Witz hierbei nur bei den Wissenden an. Fahrer ist bei diesen Verhältnissen nicht erkennbar - und das soll ja der Gag sein. Nichts für ungut, die Aufkleber sind schon eine witzige Idee und auch klasse gemacht, aber dann sollten die Kollegen auch hinter dem KAT stehen. Auf der Ladefl...