Die Suche ergab 1130 Treffer

von manny
Fr 25. Mai 2018, 18:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Werkstatt für AU
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Suche Werkstatt für AU

Hier ergibt eine Regelung ja auch mal ausnahmsweise Sinn, denn wer möchte schon bei einem kleinen Unfall große Verbundglasscherben um die Ohren fliegen haben :whistle:

Egal ob jemand drin sitzt oder man daneben steht/fährt...
von manny
Mo 7. Mai 2018, 17:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölquelle entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Ölquelle entdeckt

Häschtäk Diesel...

Es kann dir natürlich auch vom Inneren des " V " Diesel oder Öl durch den Kühler gepustet werden und genau so aussehen... Dahinter sitz ja quasi die ESP...
von manny
Mo 7. Mai 2018, 16:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölquelle entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Ölquelle entdeckt

Moin, ich würde jetzt auch erst mal versuchen auszuschließen dass es Diesel ist, die Leitung zur "Vorglühanlage" sitzt ja direkt daneben... Dann Könnte es theoretisch auch Motoröl sein, das da hinterm Ladeluftkühler an der Schlauchschelle rausdrückt, das wäre aber normalerweise schwarz :whistle: Das...
von manny
Di 24. Apr 2018, 19:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: Allradblütenspannertreffen im Alten Land
Antworten: 15
Zugriffe: 1678

Re: Allradblütenspannertreffen im Alten Land

Moin,

ich bin dabei, wann genau weiß ich noch nicht...Hängt vom Tiersitter ab ;)
von manny
Mi 11. Apr 2018, 23:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 3006

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Hallo OliM, es ist definitiv die Württembergische. Im Angebot stand "Mannschaftswagen" mit ein paar handschriftlichen Vermerken, die Police habe ich grad nicht da. Sonstige (nicht Sonder) KFZ. Also bei mir war es kein Problem, habe das hier in der örtlichen Niederlassung gemacht. Wir haben da neben...
von manny
Fr 6. Apr 2018, 11:51
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rattern beim Lenken
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Rattern beim Lenken

Ratterts denn nur beim Lenken, also wenn du aktiv am Lenkrad drehst oder auch bei gleichbleibendem Kurvenradius?
von manny
Fr 6. Apr 2018, 11:49
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rattern beim Lenken
Antworten: 6
Zugriffe: 551

Re: Rattern beim Lenken

A N D R E A S hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 02:34
ausgeschlagene Achsschenkelbolzen?
Das äußert sich gerne in beschissenem Geradeauslauf :?
von manny
Do 5. Apr 2018, 20:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerüberbrückung hängt "offen"
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: Wandlerüberbrückung hängt "offen"

Moin,

wie Beschreibung hört sich eher nach einem Ventilproblem an, also wenn das Öl Warm ist dass es geht...

Elektrik kann natürlich auch sein, hier hilft ein zweiter KAT zum testen ;)
von manny
Di 3. Apr 2018, 18:27
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3145

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Kein Problem mit H, das gibt's original als Drohneneinsammler...
von manny
Do 29. Mär 2018, 12:23
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 15
Zugriffe: 1860

Re: Fürstenau

Ich werde es wohl nicht schaffen, bin jetzt noch in Schwedt, und es ist auch nicht wirklich absehbar wann ich Richtung Heimat los komme... :(
von manny
Do 22. Mär 2018, 19:06
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40941

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

:shock:

Der sieht ja aus als wäre der nen Abhang runtergepoltert...
von manny
Mi 14. Mär 2018, 21:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 15
Zugriffe: 1860

Re: Fürstenau

Moin,

ich plane Freitag anzureisen und Sonntag dann wieder durchzustarten...
von manny
Sa 3. Mär 2018, 20:00
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat Stammtisch München
Antworten: 5
Zugriffe: 662

Re: Kat Stammtisch München

Ich denke 600m südlich an der Floßlände sollte man ein Plätzchen fürn KAT finden, zur Not auf m Campingplatz (auch da)
von manny
Sa 3. Mär 2018, 19:15
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6440

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Moin, erstens versteh ich nicht ganz wo diese relativ einfachen Winden für Geländewägen und ähnliches ihre fabelhaften Zugfähigkeiten hernehmen, und zweitens sind 20t Zugkraft übertrieben... Wie oben schon geschrieben wurde, wenn du mit mehr als 10t an einem Fahrzeug ziehen mußt damit es sich bewegt...
von manny
Sa 3. Mär 2018, 09:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6440

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Ja, du hast einen Denkfehler drin...

...oder willst du den KAT rausheben? Ich ging bisher immer von der Bergung im mehr oder weniger waagerechten Terrain aus, wenn man da mit mehr als 10t an was auch immer zieht kann eigentlich nur irgendwas kaputt gehen...
von manny
Mo 26. Feb 2018, 22:08
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 15
Zugriffe: 1860

Re: Fürstenau

...könnte passieren dass ich auch komme, letztes Jahr wars zum angewöhnen angenehm :D
von manny
Di 13. Feb 2018, 18:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 2953

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Moin, schade, aber das wird schon ;) Hast du ein Bild von der Bremse? -Es könnte zu viel Fett sein, oder es kommt Achsöl aus dem Simmering, das wäre nicht so schön, weil in dem Fall die Reparatur nicht ganz so nebenbei gemacht ist... Allerdings kommt es vor, dass die Achsentlüftung verstopft ist, un...
von manny
Mi 7. Feb 2018, 19:58
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 1587

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Ich habe an meinen chinesischen Pickup-Kran eine österreichische ATV-Seilwinde als Hebewinde nachgerüstet, den Freilauf habe ich noch nie angefasst... Funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ich benutze die um Schatzi2 oder DB Gitterboxen oder sonstiges Zeug auf die Pritsche zu kriegen... Sie läuft auf ...
von manny
Do 1. Feb 2018, 00:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche Info zum V10 im KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Suche Info zum V10 im KAT1

mWn, ist der Block ursprünglich von MAN und MB (analog der Außenplanetenachsen) gemeinsam Entwickelt worden, dann von beiden mit den eigenen Brennverfahren gebaut worden. MB hat den aber dann nicht lange gebaut, man hat dort dann auch V8 und V6 gesetzt, selbst der V10 aus dem Panzer Luchs hat nicht ...
von manny
Mi 31. Jan 2018, 18:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Suche Info zum V10 im KAT1
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Suche Info zum V10 im KAT1

Hallo, den Motor gab es im Grunde schon seit dem MAN F8, zunächst als Sauger. Der V10 im KAT den du meinst der ist in den KAT2 verbaut, als Sauger. Neben den KAT2 wurde er auch bei einigen Flugfeldlöschfahrzeugen verbaut, hier dann auch als Biturbo. zivil gab es ihn als (19).320 F8(Sauger), (19).462...
von manny
Mi 24. Jan 2018, 23:59
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Probleme Geländefahrt
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Probleme Geländefahrt

Ich habe auch schon festgestellt, dass so ein Tieflader mit den kleinen Räder grade im Sand oder Matsch ein echter Anker ist :shock: Grade bei dem Tiefen Sand da... -Allerdings hätte den beiden ziehenden Tatras ein bisschen Ballast sicher auch gut getan... Ich denke, dass der Tieflader auch DEUTLICH...
von manny
Di 9. Jan 2018, 01:04
Forum: Elektrik
Thema: Blinkfrequenz
Antworten: 9
Zugriffe: 1172

Re: Blinkfrequenz

Guck mal nach den Seitenblinkern, die sind nach vorne ja meist geschwärzt, mein kleiner machte das bei defektem Blinker an der Seite...

Wenn alle sechs das machen was sie sollen... -würde ich mal nen Anhänger dranhängen um zu sehen was er macht...
von manny
Di 9. Jan 2018, 01:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 2678

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Moderne LKW haben Retarder oder Wirbelstrombremsen, warum nur wenn doch Bremsbeläge so günstig sind? Moin, also ich kenne seit 20 Jahren keinen LKW mehr der ne Wirbelstrombremse hat, die heutigen LKW haben eigentlich alle sehr gute Motorbremsen, viel bessere als wir in unseren KATs. Wenn sie gut au...
von manny
Fr 15. Dez 2017, 00:14
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 261
Zugriffe: 40941

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Na die sind ja ausnahmsweise mal gewissenhaft beschrieben :clap:
von manny
Fr 8. Dez 2017, 09:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo
Antworten: 38
Zugriffe: 3869

Re: Forums 8x8 wechselt den Besitzer. Ziel: Weltreise-Womo

mussdochgehen hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2017, 01:50
Kriege das Bild nicht geladen.
Gibt es ein grössen Limit?
Nö, eigentlich nicht...

müsstedochgehen :lol: