Die Suche ergab 1350 Treffer

von manny
Mo 29. Jun 2020, 10:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Akku Schlagschrauber
Antworten: 49
Zugriffe: 9185

Re: Akku Schlagschrauber

Moin, ich hab auch den Makita im Einsatz. Ich hab ihn noch nie an seine Leistungsgrenze gebracht, Radwechsel beim KAT juckt ihn nicht und ist definiv weit davon weg, dass man sich gedanken über einen zweiten Akku machen müsste... Auch an den zivilen LKW mit 800Nm Radmuttern kommt er souverän zurecht...
von manny
Do 25. Jun 2020, 08:02
Forum: Angebote
Thema: Hydrauliktank
Antworten: 4
Zugriffe: 1179

Re: Hydrauliktank

Moin,

beim A1.1 gab es -wenn überhaupt- eine Rotzer Treibmatik zentral auf dem Hauptrahmen. Trommelwinden kenne ich beim A1 und A1.1 nicht mehr.

Grundsätzlich nachrüsten ist sicher möglich, die Frage nur mit welchem Aufwand... Die KAT1 Komponenten passen jedenfalls nicht plug&play
von manny
Di 23. Jun 2020, 08:07
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 1676

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

In jedem Fall ein interessantes Projekt :dance:
von manny
Mo 22. Jun 2020, 14:17
Forum: Dokumentationen
Thema: Auf der Suche nach Unterlagen
Antworten: 22
Zugriffe: 5806

Re: Auf der Suche nach Unterlagen

Richi hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 13:41
Hallo,
Dachte das es nur Kat 1 und Kat A1 gibt's? Gibt es ein Unterschied zwischen 1A. Und A1.1? Und welchen habe ich jetzt, wenn er Bau Jahr 1991 ist?
Ja sehr deutlich!

z.b. haben die A1 i.d.R. 513er luftgekühlte Deutz drin, die A1.1 allesamt MAN R6 wassergekühlt...
von manny
Mo 22. Jun 2020, 09:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil
Antworten: 24
Zugriffe: 1676

Re: KAT als Firmenfahrzeug + Reisemobil

Also ein Scania-Motor in einem MAN KAT :shock: :doh: -geht eingentlich nicht!!! Genau wie die Wandlerautomatik... -die würde ich mir auch sparen :roll: Wenn schon dann einen Deutz V12, oder einen gemachten 513er... -Oder wenns was modernes sein soll dann einen MAN V10, V8 oder R6, die gibts auch bis...
von manny
Di 16. Jun 2020, 21:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 49
Zugriffe: 8752

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Moin, also wenn da steht, dass man mit dem versicherten Oldtimer keine Forstwirtschaft betreiben darf bedeutet das nicht, dass deine private Eigenbedarfsholzwerberei durch die Versicherung ausgeschlossen ist, genau so wie du auch mit deinem 123er Benz zu Netto fahren dürftest, aber kein Taxiunterneh...
von manny
Di 16. Jun 2020, 11:05
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT-Treffen 2020 findet nicht statt!
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: KAT-Treffen 2020 findet nicht statt!

Verständnis Patrick!

So schade wie es ist, ein wahrhaft historischer Moment, jetz wird Corona endgültig zur Kriese :doh:
von manny
Mo 15. Jun 2020, 22:53
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 313
Zugriffe: 68728

Re: KAT Fotothread

Den kleinen hab ich ende 2018 verkauft, der Läuft jetzt in Belgien hinter einem 5t GL...

Der etwas längere 7t Anhänger läuft 100mal schöner rückwärts... -und hat ne größere Veranda ;)
von manny
Mo 15. Jun 2020, 22:26
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 313
Zugriffe: 68728

Re: KAT Fotothread

Mein "neuer" Anhänger... Anfang März ersteigert, planmäßig abgeholt, am Folgetag §21 und 23, dann Lockdownphase :doh: Dann Anfang Mai, Öffnung der Zulassungsstellen für normale dumme Steuerzahler nach telefonischer Anmeldung mit Termin, der war dann am 12.06. :doh: Dann am 12. wieder nach hause gesc...
von manny
Mo 15. Jun 2020, 22:14
Forum: Suche
Thema: Hebevorrichtung 20" BW Shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Hebevorrichtung 20" BW Shelter

Viel Glück, das wird schwierig denke ich...
von manny
Di 9. Jun 2020, 09:47
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Motorsport Sponsoring Aufkleber

Den Lippenstift kriegst du bei Rossmann ;) :D
von manny
Di 9. Jun 2020, 08:09
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorsport Sponsoring Aufkleber
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Motorsport Sponsoring Aufkleber

Mein zukünftiger Versicherer wies mich just darauf hin, dass mein LAK2 als Ladung angesehen wird. Dann müsste das doch passen, oder? Muss die Ladung H-konform sein? Nein die Ladung ist egal. Du kannst dir auch einen rosafarbenden Elefanten mit Glitzerlippenstift aufladen und solange die Maße Gewich...
von manny
Di 2. Jun 2020, 14:20
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 178
Zugriffe: 42204

Re: Hutchinson Alu Felgen

Also mein Kenntnisstand: KAT1 Bolzenzentriert, KAT II weiß ich nicht und A1 und alle danach Nabenzentriert, wie im Zivilbereich heutzutage auch üblich. Mein Stahl -und Alu (Fuchs)- Felgen haben die Senkung für die Kugelbundmutter... Aber auch der KAT1 hat an der Achse Führungen für die Zentrierung.....
von manny
Mo 1. Jun 2020, 20:28
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 178
Zugriffe: 42204

Re: Hutchinson Alu Felgen

Woher kommt die Information?

ich kenne aktuell nur den KAT der eine verwendetRadmutterzentrierung hat :think:
von manny
Mo 1. Jun 2020, 12:26
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Hutchinson Alu Felgen
Antworten: 178
Zugriffe: 42204

Re: Hutchinson Alu Felgen

Je nach dem ob die Bohrung passt gibt es auch Hülsenmuttern...

MAN Baut ab Werk "zu kurze" Radbolzen ein, bei Auslieferung mit Alufelgen haben die LKW standartmäßig Hülsenmuttern...
von manny
Fr 29. Mai 2020, 09:44
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT 8x8 bei Ebay
Antworten: 54
Zugriffe: 6056

Re: KAT 8x8 bei Ebay

Glückwunsch!

Ist sicherlich ein tolles Fahrzeug!

Vierl Spaß weiterhin und halt uns, gerne mit Bildern, bitte auf dem Laufenden!
von manny
Do 28. Mai 2020, 11:18
Forum: KATs im Netz
Thema: Ganz seltener KAT
Antworten: 3
Zugriffe: 620

Re: Ganz seltener KAT

Hallo zusammen, beim Surfen im Netz bin ich auf die folgenden Bilder gestoßen: https://www.tapatalk.com/groups/missinglynx/wheeled-vehicles-t126588.html Die Kat-Historien-Experten haben vielleicht noch mehr Wissen dazu, ich würde auf ein mit amerikanischem Motor ausgestatteten Erprobungsfahrzeug be...
von manny
Di 26. Mai 2020, 14:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange
Antworten: 32
Zugriffe: 8128

Re: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange

Ja, das kann ich bestätigen... Einmal beim TÜV "zwei Stück haben Spiel" … Das nächste Jahr beim selben Prüfer alle unrepariert in Ordnung... :think: Wenn man sich die Bilder von Marcels Seziereaktion so ansieht versteht man eh kaum warum die Spiel bekommen sollen, werden doch mittels Feder ins Bett ...
von manny
Do 21. Mai 2020, 10:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stockwinde statt Wagenheber ?
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Stockwinde statt Wagenheber ?

hallo zusammen ich habe die Jumbo stockwinden immer im Einsatz , kann ich nur empfehlen. sind auch leicht zu reparieren Ersatzteile sind günstig bei eBay auch für kleines zu bekommen. ps die gibt es in zwei grösen. Moin Stockwinden sind als solche ja ok, aber beim Radwechsel vom KAT? Wie muss ich m...
von manny
Di 19. Mai 2020, 08:48
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stockwinde statt Wagenheber ?
Antworten: 6
Zugriffe: 725

Re: Stockwinde statt Wagenheber ?

Was soll man denn damit anfangen?

bzw. wo soll man die beim LKW ansetzen? Beim KAT müsste er ja erstmal einen halben Meter heben damit das Rad leichter wird :think: -Oder schafft man es die Stockwinde an der Achse anzusetzen?
von manny
Di 19. Mai 2020, 08:44
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 16er vs 14er
Antworten: 12
Zugriffe: 937

Re: 16er vs 14er

Moin, hier ist ja schon fast alles gesagt... Ergänzend von mir, Sascha hats ja schon angedeutet... Eigentlich ist der Radkasten vorne zu klein, d.h. bei voller Verschränkung sind Berührungen möglich, beim Vierachser betrifft das auch die zweite Achse mit der Pritsche, der Lenkeinschlag ist reduziert...
von manny
Fr 15. Mai 2020, 10:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 2071

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Also gefedert werden muß beim KAT nichts. Bei einer Lagerung würde ich mich an das Befestigungskonzept der Pritsche orientieren, also fest mit Dehnschrauben verschrauben, an der vorderen Traverse mit Federpaketen vorspannen. Wenn der Womo- Koffer als Ladung gelten soll gibt es zwei Möglichkeiten, 1....
von manny
Fr 15. Mai 2020, 08:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnmobil mit H Kennzeichen
Antworten: 40
Zugriffe: 2071

Re: Wohnmobil mit H Kennzeichen

Moin, mit dem Thema macht man sich unter Umständen auch nicht beliebt, weder bei Behörden noch in der Oldtimerszene... Es ist halt eine Gradwanderung, der Gesetzestext gibt es bei entsprechender Umsetzung und Auslegung her, allerdings hängt einem das Stigma der Steuervermeidung mit Gefährdung der "H...
von manny
Mo 11. Mai 2020, 13:23
Forum: Neuanschaffung
Thema: 1A1
Antworten: 9
Zugriffe: 1344

Re: 1A1

Das hoffe ich!

Klasse Aktion Sascha! Und klasse dass du uns dran teilhaben lässt... -Ich finde den A1 in der Konfiguration ziemlich pornös :whistle:
von manny
Di 5. Mai 2020, 18:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t
Antworten: 15
Zugriffe: 1224

Re: WOHNRAUM Projekt 4x4 5t

Also die Liebherr Farbe gefällt mir ausgesprochen gut, mit ein paar schwarzen Akzenten am Fahrerhaus richtig toll :dance:

Auch die Proportionen stimmen, die Staukästen unten runden das ganze ab, top!!!