Die Suche ergab 1400 Treffer

von manny
Fr 26. Feb 2021, 21:44
Forum: Neuanschaffung
Thema: Fahrtenschreiberpflicht bei H-Kennzeichen ?
Antworten: 74
Zugriffe: 18680

Re: Fahrtenschreiberpflicht bei H-Kennzeichen ?

Moin,

ich habe letzte Jahr meinen F2000 Bj '99 das erste mal in Deutschland zugelassen, er war bis dahin noch Italiener.
Ganz normal als Sattelzugmaschine.

In Gutachten zur §21 Abnahme steht drin: Tachoprüfung aufgrund überwiegend privater Nutzung nicht erforderlich.
von manny
Di 16. Feb 2021, 09:44
Forum: Aufbau
Thema: Pritche für A1.1
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: Pritche für A1.1

Es gibt aus dem Zivilleben Wechselbrücken die drauf passen. Die üblichen Wechselbrücken sind zwar zu lang, aber es gibt auch immer mal wieder Exoten die auf zweiachs LKW mit dreiachs Anhänger Wechselbrücken fahren. Die Wechselbrücken haben vorne und hinten kaum Überstand über die Containerlocks hina...
von manny
Do 4. Feb 2021, 09:14
Forum: KATs im Netz
Thema: ...hier muss man stark sein...
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: ...hier muss man stark sein...

....und führe mich nicht in Versuchung... :?
von manny
Mi 3. Feb 2021, 21:38
Forum: KATs im Netz
Thema: ...hier muss man stark sein...
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: ...hier muss man stark sein...

:hand: Die Federn hätte ich gerne....
von manny
Di 2. Feb 2021, 22:01
Forum: KATs im Netz
Thema: ...hier muss man stark sein...
Antworten: 6
Zugriffe: 740

...hier muss man stark sein...

https://www.youtube.com/watch?v=bKjleBdvzho

Ansonsten ab min 15 aus machen :whistle:
von manny
Mo 1. Feb 2021, 17:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1867

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Ich denke die BW hat mit den Luftgekühlten Motoren alles richtig gemacht, wie Marcel schon schreibt, die Wassergehühlten haben geschätzte 1000Fehlerquellen mehr, die man nicht gebrauchen kann wenn es wirklich drauf ankommt! Deshalb werde ich auch wohl nie verstehen wieso man für solche Anwendungen w...
von manny
Mo 1. Feb 2021, 17:23
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 843

Re: Suche Zeppelin FM 3

Cool danke für die Info!

Ja, schöner Laster :dance:
von manny
Mo 1. Feb 2021, 12:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Lenkradspiel erhöht

Das Mittellager vom Dreieckslenker prüfen! Dazu unter den LKW vorne setzen, (oder in die Grube stellen) mit der rechten Hand an der kleinen Lenkkardanwelle drehen und das Mittellager auf Spielfreiheit prüfen... Seit ich das repariert habe kann ich beim Fahren sogar wieder was trinken, oder mal das L...
von manny
Mo 1. Feb 2021, 09:35
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 843

Re: Suche Zeppelin FM 3

Gibt es denn "die FM3"? Ich hab vor zwei Jahren eine verkauft, die 5m lang, und 6cm niedriger als die FM2 - war eine Zeppelin. War wohl ein Erprobungssystem bei Siemens Nürnberg, hatte eine Hecktür, eine Seitentür ne Zwischenwand und ein 50cm Loch in der Decke für die schwenkbare Schüssel... Schönes...
von manny
Mo 25. Jan 2021, 22:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1867

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Man könnte ja den Motor auch 30min laufen lassen, und Mal 2 rechnen :roll: -oder 15min und Mal 4...

Nur so am Rande...

Ich finde das erstaunlich viel, dafür dass er ja weiter nichts bewegt als seine innere Reibung und den Generator :think:
von manny
Fr 15. Jan 2021, 13:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Raptor Lack
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Raptor Lack

Ein Enduro-Bekannter hat das auf seinem WFuffzich gemacht, sah schon nicht schlecht aus, kostete aber auch so viel wie ein weiterer WFuffzich :shock:
von manny
Mo 28. Dez 2020, 09:19
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: 4x4 zum ausschlachten

Wichtig auch die ganzen Kleinteile... -Luftauslässe im FH -Kippschalter, Lichtschalter -Anzeichen -Kotflügel hinten (hinten links würde ich kostengünstig entsorgen :whistle: ) -Beleuchtungsanlage -Federn, Dämpfer Spurstangen, Fußmatte, -die Druckschalter an der Brems und Kupplungsanlage... -Magnetve...
von manny
Mo 14. Dez 2020, 16:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Gaspedal blockiert

Garnicht. ich denke bei meinen beiden ist die Anlage auch nicht in Funktion. Wenn die Düsen einigermaßen passen und der Motor einigermaßen beisammen ist starten sie auch bei niedrigen Temperaturen recht ordentlich, der Sauger etwas behäbiger, am liebsten ohne Gas, der Dreiachser mit nem kurzen Gasst...
von manny
Mo 14. Dez 2020, 14:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Gaspedal blockiert

fun-ski hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 14:29

Moin
kann sein das das Relais kaputt ist.
Startet der Kat bei eingelegtem Gang? Dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für ein defektes Relais
Das hat damit denke ich nichts zu tun... -nur der Kupplungsdruck denke ich.
von manny
Mo 14. Dez 2020, 14:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Gaspedal blockiert

Um die Funktion auszulösen hast du einen Druckschalter in der Kupplungsbetätigung, der Schalter sitzt Fahrerseitig oben auf dem Getriebe... Ist total schön den zu wechseln -hab ich gehört :whistle: :sad-roulette: Die Schaltung sollte dann einen Pneumatikzylinder auf der Einspritzpumpe betätigen, der...
von manny
Mo 14. Dez 2020, 12:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: Termin von heute
Antworten: 5
Zugriffe: 2661

Re: Termin von heute

Lustige Anekdote, die 10 Staffe von "The Walking Dead ist" verschoben :shock:


-wegen Corona :D

Also die Zombieapokalypse kann es nicht sein, die ist ausgefallen :dance:
von manny
Fr 11. Dez 2020, 12:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gaspedal blockiert
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Gaspedal blockiert

Jetzt habe ich gleich die nächste Frage... Wie mach ich das beim Anhalten/sehr langsamer Fahrt? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss immer ein Gang drin sein und ich darf nie mit der Kupplung spielen. Wenn ich jetzt sehr langsam bin würg ich da nicht den Motor ab? oder fungiert der Wand...
von manny
Do 10. Dez 2020, 10:54
Forum: KAT Sichtungen
Thema: HX - Sichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 2009

Re: HX - Sichtung

Interessant, als Rechstlenker und mit MAN anstatt Rheinmetall-Beschriftung -nun gut ist ja nicht neu ger Gute...
von manny
Mi 9. Dez 2020, 12:27
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 82
Zugriffe: 12314

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

axi99 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 10:10
Bild

Du meinst die Dämmung innen im Schacht?
Ich wollte den Schacht außenrum dämmen und eben zwischen Schacht und Deckel

Ja genau, sieht mir so aus als hätte sich da jemand gedanken gemacht und das Teil entdröhnt...
von manny
Di 8. Dez 2020, 15:21
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 82
Zugriffe: 12314

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Moin,

Der Schacht ist gedämpft, sonst würde er ja nicht so schwer sein...
von manny
Di 8. Dez 2020, 09:21
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 82
Zugriffe: 12314

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Bedenke, dass du da auch einen Ansaugschalldämpfer wegbaust, der soll nicht nur Das Fahrerhaus entkoppeln...

Hör die mal nen Luftgekühlten Tatra an ;)

Es gab früher mal den Spruch "X.X.X wir kühlen mir Wasser nicht mit Lärm" :shhh:
von manny
Di 8. Dez 2020, 09:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1578

Re: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Moin, logischer Ansatz, technisch kein Problem, aber bedenke, dass die gesellschaftliche Abgastoleranz heutzutage gegen Null geht, insbesondere bei €0 :whistle: Ich würde mir das sparen die Abgase auf der Beifahrerseite rauszublasen, oben ist da schon der bessere Weg, zumal die KAT Abgase selbst Die...
von manny
Fr 20. Nov 2020, 13:44
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 69
Zugriffe: 20729

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Hallo ihr beiden,

immer schön von euch zu hören!

Weiterhin viel Spaß, wir vermissen euch!

Gruß
manny
von manny
Fr 6. Nov 2020, 21:43
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 2637

Re: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung

Ehrlich gesagt erschließt sich mir nicht ganz warum das das eintragen sollte, es steht ja eindeutig in der StvZO drin, da lese ich nichts davon dass entsprechende Fahrzeuge das explizit eingetragen haben müssen, genau so wie niemand sich zwei Frontscheinwerfer oder Begrenzungsleuchten eintragen läss...
von manny
So 1. Nov 2020, 21:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ratschenkatapult [emoji85]
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: Ratschenkatapult [emoji85]

Moin, ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber manchmal muss man erstmal überlegen was man tut... -Das ist n fetter Drehstab, der es dem Bediener möglich macht die 100kg Deckelkonstruktion anzuheben... Ich hab den Deckel auch schon mal demontiert, wenn man ihn öffnet, sodass der Drehstab s...