Die Suche ergab 1212 Treffer

von manny
Di 19. Mär 2019, 09:13
Forum: Fundstücke
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: 6x6 Kipper

Ich habe von dem Verkäufer meinen Zweiachser, kann nur positives berichten...

Den Kipper hatte er damals auch schon, quasi als Stammfahrzeug...

ich hätte ihn gerne, wenn das Budget keine Rolle spielen würde :whistle: -so viele schöne Kipper sind ja nicht im Angebot :think:
von manny
Do 14. Mär 2019, 16:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Ich habe bei mir schwarz mit Silber drin, sieht aus wie original...
von manny
Do 7. Mär 2019, 15:38
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 102
Zugriffe: 11130

Re: Mein Wohnmobil

Ich hätte jetzt anhand der Bilder gedacht dass das zwei Gummiknochen sind, die vorgespannt eingebaut sind...
von manny
Di 5. Mär 2019, 17:33
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Heute an der B213
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Heute an der B213

Klasse Aktion Hugo&Gerrit!

Das hätte mir auch noch richtig Spaß gemacht die Karre aus dem Dreck zu ziehen!

Danke dass ihr uns dran Teilhaben lasst!

Gruß
manny
von manny
Do 28. Feb 2019, 22:43
Forum: Archiv
Thema: KAT 6x6 GLW Chassis für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: KAT 6x6 GLW Chassis für Expeditionsfahrzeug

Moin, das ist die originale... Danke! Nochmal zu meiner kleinen Flapsigkeit grade (weiß gar nicht ob du sie bemerkt hast :whistle: ) Es gibt keinen 7,5t GL, die 7,5t kommen nur aus dem Führerschein- bzw. Zulassungsrecht! Neuerdings auch aus dem Mautgesetz. Beim MAN KAT stehen die 7t wie auch die 5t ...
von manny
Do 28. Feb 2019, 21:09
Forum: Archiv
Thema: KAT 6x6 GLW Chassis für Expeditionsfahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: KAT 6x6 GLW Chassis für Expeditionsfahrzeug

Ui,

das ist einer von den ganz seltenen 7,5t GLw :shock:

Spaß beiseite, weißt du zufällig die Fahrgestellnr.?
von manny
Do 28. Feb 2019, 08:52
Forum: Treffen & Termine
Thema: Spontanes KATNWF-Treffen
Antworten: 256
Zugriffe: 36582

Re: Spontanes KATNWF-Treffen

Moin zusammen!


wie sieht es aus mit einer schönen kleinen Zusammenkunft Ostern in Fürstenau???

Ich Plane da zu sein, auch ein paar Freunde von mir mit Geländewagen und sonem Zeug wollen hin... Ich denke mal dann ist Dort gut was los, lohnt sich bestimmt...
von manny
Di 26. Feb 2019, 15:38
Forum: Aufbau
Thema: französischer Schiebe-Shelter
Antworten: 7
Zugriffe: 1040

Re: französischer Schiebe-Shelter

A N D R E A S hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 21:46
Eine Abstützung am Rahmen oder an den Containerlocks werde ich sicher machen um nicht seekrank zu werden, wenn einer durch die Hütte läuft.
Der Auszug selber braucht aber keine.

...oder ein Passendes Kantholz ;)

Glückwunsch, macht schon was her das Teil!
von manny
Mi 13. Feb 2019, 11:36
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 264
Zugriffe: 52053

Re: KAT Fotothread

Wow,

ist toll geworden euer neues Spielzeug!!!

..und so praktisch :dance:
von manny
Mi 6. Feb 2019, 21:01
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 264
Zugriffe: 52053

Re: KAT Fotothread

...und da das hier ein Bilderthread ist noch ein von heute Morgen
von manny
Mi 6. Feb 2019, 20:58
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 264
Zugriffe: 52053

Re: KAT Fotothread

Moin, ich hätte mal wieder sehenswertes... Den hat mein Kumpel sich vor ein paar Wochen gekauft, es ist ein KAT A1 aus Bj 91 Jumbo Cheetah. Bis Mitte 2018 hat er auf dem Flughafen Münster-Osnabrück gedient. Er hat den bekannten 18,27l MAN V10 drin, in der Ausbaustufe von '91 als Biturbo mit 460PS. E...
von manny
Fr 18. Jan 2019, 09:23
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 379
Zugriffe: 64367

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Das sind komplette Fahrzeuge, bloß halt ohne Aufbau...
von manny
Do 17. Jan 2019, 11:51
Forum: Fundstücke
Thema: 8x8......bekannt..?
Antworten: 8
Zugriffe: 745

Re: 8x8......bekannt..?

LOL :dance:
von manny
So 13. Jan 2019, 15:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 65
Zugriffe: 3931

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Moin, was spricht dagegen die Ölwanne schön zu isolieren und darunter ne Rohrbegleitheizung zu verbauen? - das Öl braucht ja keine 25° haben etwas über null, bestenfalls über 10° ist doch OK... Was ich auf garkeinen fall machen würde wäre ne Art Tauchsieder, da hätte ich doch schon große bedenken we...
von manny
So 30. Dez 2018, 14:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 48
Zugriffe: 9193

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Nicht ganz 90cm Stockmaß... :shock:
von manny
Mi 26. Dez 2018, 18:41
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 48
Zugriffe: 9193

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Moin, als Initiator dieses Freds freue ich mich ein Update hinzufügen zu können :dance: Meine kleinen stehen jetzt auch trocken und belüftet zuhause. Um das zu erreichen mussten die Ponies umziehen und der Pony-Unterstand wurde renoviert, dabei hat er etwas an Höhe und Tiefe zugelegt. Mein Unterstan...
von manny
Do 29. Nov 2018, 21:24
Forum: Suche
Thema: Suche: 4x Pirelli Pista 14.00R20
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Suche: 4x Pirelli Pista 14.00R20

Moin, nee nee, die drei Stellplätze sind verplant (siehe unten) Allerdings sehen die Reifen nicht mal schlecht aus :think: Apropos Reifen, also zwei hätte ich abzugeben, hab sie letztes Jahr von der Vorderachse geschmissen, da ich noch sieben fast neue in Reserve hatte... Es stecken noch Notlaufring...
von manny
So 25. Nov 2018, 19:17
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 57
Zugriffe: 13219

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Schön von euch zu hören :dance:
von manny
Do 22. Nov 2018, 09:12
Forum: Aufbau
Thema: Pritschenboden
Antworten: 17
Zugriffe: 1660

Re: Pritschenboden

Moin, steht deine Pritsche in Wind und Wetter oder hast du ein garagenfahrzeug oder ne Plane drüber? Bei meinem Zweiachser hatte die BW noch Siebdruck eingebaut, unbeschädigt als ich ihn bekam, beim Brennholz machen bekam eine Platte eine Macke, dies quoll dann innerhalb von 2Jahren auf und die Plat...
von manny
Di 20. Nov 2018, 22:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 31
Zugriffe: 3000

Re: Faun BKF 30.40 8x8

...ja, stimmt, zugegebenermaßen aber weniger heben und bergen :whistle:
von manny
Di 20. Nov 2018, 22:24
Forum: Fundstücke
Thema: MAN KAT1 in Siegen
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: MAN KAT1 in Siegen

Moin, also man muß beim KAT nicht alle Dichtungen tauschen wenn man mal im Schlamm gesteckt hat... Ich empfehle aber nach persönlicher Erfahrung in eben diesem Loch nach der Aktion neben dem Reinigen auch die Entlüftungen zu kontrollieren! Was meint ihr was so mancher KAT bei der BW durchgemacht hat...
von manny
Di 20. Nov 2018, 15:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 31
Zugriffe: 3000

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Moin StefanR,

im Gegensatz zum "normalen KAT" kann man damit auch Zeug anheben und bergen.
von manny
Di 20. Nov 2018, 11:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 31
Zugriffe: 3000

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Moin, also ich wäre mir relativ sicher, dass du was baust damit er zum restlichen Fuhrpark restlos kompatibel wird... Sag mal, kann das wohl sein, dass entweder die (Lenk-)Schubstange zwischen den Achsen oder die Spur der zweiten Achse nicht ordentlich eingestellt ist, mir ist das auf älteren Bilder...
von manny
Mo 19. Nov 2018, 13:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 31
Zugriffe: 3000

Re: Faun BKF 30.40 8x8

petra hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 12:43
Hallo Gerrit,
mal so ne blöde Frage am Rande,
bekommt man den zivil zugelassen?
Viele Grüße
und viel Spass damit
Petra
Klar, als selbstfahrende Arbeitsmaschine... -was er ja auch ist... So ziemlich jeder Autokran sprengt die 2,55m...
von manny
Mo 19. Nov 2018, 13:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 31
Zugriffe: 3000

Re: Faun BKF 30.40 8x8

HugoVogelsang hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 10:45
Er ist angekommen.....

Feines Spielzeug :dance: :clap: