Die Suche ergab 1145 Treffer

von manny
Do 19. Jul 2018, 12:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Dichtring/Simmerring Lenkgetriebe Hilfe!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 332

Re: Dichtring/Simmerring Lenkgetriebe Hilfe!!!!

Zentralgestirn hat geschrieben:
Do 19. Jul 2018, 10:05
....

Es gibt 2 Muttern mit SW70 am KAT, die vom Lenkgetriebe und die Zentralmutter der AHK.

.....
...und die Wechselösen von den NATO Anhängern...
(das ist zugegebenermaßen nicht am KAT, aber der KAT-Fahrer braucht sie dafür...)
von manny
Mi 18. Jul 2018, 20:37
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Frage Winde

Wenn das seil nicht ordentlich aufgewickelt wird, kann es auch sein, dass der freie Zug vor der Trommel zu kurz ist, dann kann das Seil nicht frei zu den Seiten der Trommel laufen, weil die Winkelabweichung zu groß ist...
von manny
Mi 18. Jul 2018, 12:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mindestabstand Fahrerhaus - Dachzelt?
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: Mindestabstand Fahrerhaus - Dachzelt?

Also unter 30cm absolut nicht...

Mach mal die Luke auf und verschaffe dir mal bei Lüfterbetrieb und ein bisschen Drehzahl einen Eindruck von der Luftmenge, das ist schon ein bisschen was :whistle:

Wie du den Lüfter zum Testen auf Dauer kriegst weißt du ja bestimmt ;)
von manny
Mo 16. Jul 2018, 20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Vollgas nur über Handgas...
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Vollgas nur über Handgas...

Hört sich so an als würde der Scherstift auf der Achse vom Gaspedal aufgeben... Das würde ich als erste mal kontrollieren, dazu einfach den Boden aufschrauben, dort kann man ggf. auch etwas nachstellen, sonst an der Pumpe... Aber wenns sonst immer gut war hört es sich so an als wenn etwas kaputt geh...
von manny
Di 10. Jul 2018, 22:48
Forum: Biete
Thema: Biete Pritsche 5t GL
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Re: Biete Pritsche 5t GL

Ich schieb das noch mal schnell ist die Aufmerksamkeit, das Treffen ist bald...
von manny
Di 10. Jul 2018, 22:31
Forum: Aufbau
Thema: Frage Winde
Antworten: 12
Zugriffe: 727

Re: Frage Winde

Interessantes Thema! Ist das denn original? Zumindest die späteren A1 haben doch wenn, dann ne Treibmatik drin oder? Also meine Winden wickeln eigentlich ganz sauber auf, wenn die Fuhre nicht im Dreck versunken ist oder ein Baum am Seil hängt korrigiere ich die Seilposition vorsichtig beim Aufwickel...
von manny
Mo 9. Jul 2018, 15:14
Forum: KATs im Netz
Thema: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"
Antworten: 9
Zugriffe: 853

Re: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"

Na immerhin hat dieses Mal niemand was von 7,5t GL geschrieben :D
von manny
Di 3. Jul 2018, 19:40
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 134
Zugriffe: 37379

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

JStefan hat geschrieben:
Di 3. Jul 2018, 17:28
Hmmm . . . Jetzt frag ich mich: worin besteht der Gewinn bzw. Vorteil wenn die WSK permanent offen bleibt?

Lg



Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
Ganz einfach, keiner kann die die Kupplung kaputt fahren...
von manny
Di 19. Jun 2018, 19:45
Forum: Biete
Thema: Biete Pritsche 5t GL
Antworten: 1
Zugriffe: 355

Biete Pritsche 5t GL

Hallo, ich biete meine (kleine) Pritsche zum Kauf an. Sie ist in einem guten optischen und technischen Zustand, es ist ein relativ neuer Siebdruckboden verbaut. Durch eine Beschädigung vor zwei Jahren ist allerdings die Platte hinten rechts aufgequollen und teilweise kaputt gegangen. (siehe Bilder) ...
von manny
Mo 18. Jun 2018, 16:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Heizenergie aus dem Motorenöl
Antworten: 12
Zugriffe: 2192

Re: Heizenergie aus dem Motorenöl

Moin Da ich sehe da zwei Probleme, 1. die Fläche des Wärmetauschers, ist aber lösbar denke ich, zumal niemand 20KW Wärmeleistung braucht! Ich denke da an eine Abgasklappe, die das Umschalten des Abgases an einen "Zwischentopf" möglich macht... Diesen Zwischentopf könnte man beispielsweise um einen "...
von manny
Mi 6. Jun 2018, 22:18
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT-Videos ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1986

Re: KAT-Videos ;-)

Ein KAT-Lastiges Pioniervideo :dance:

https://www.youtube.com/watch?v=-rxyEreawVM
von manny
Mi 6. Jun 2018, 15:10
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 895

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Kannst ihn ja schräg stellen ;)
von manny
Do 31. Mai 2018, 20:26
Forum: Fundstücke
Thema: Plane 6x6 7-Tonner
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Plane 6x6 7-Tonner

Hört sich gut an, dann werde ich mal drauf bieten :-)
von manny
Do 31. Mai 2018, 11:26
Forum: Fundstücke
Thema: Plane 6x6 7-Tonner
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Plane 6x6 7-Tonner

Die Wäre was für mich, meine hat das ein oder andere kleine Loch...

Allerdings ist das mit der Abholung nicht rentabel, da kann ich mir ja fast eine Bauen lassen :?
von manny
Mi 30. Mai 2018, 08:46
Forum: Biete
Thema: Schöne neue KAT1 Teile
Antworten: 11
Zugriffe: 868

Re: Schöne neue KAT1 Teile

Das ist ein Signalgeber, der kommt beim Personentransport auf der Pritsche vorne an die Stirnwand, das Kabel entsprechend an die Fahrerhaussteckdose... Beim Betätigen sollte es dann sein Summersignal im Fahrerhaus geben...
von manny
Fr 25. Mai 2018, 18:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Werkstatt für AU
Antworten: 11
Zugriffe: 901

Re: Suche Werkstatt für AU

Hier ergibt eine Regelung ja auch mal ausnahmsweise Sinn, denn wer möchte schon bei einem kleinen Unfall große Verbundglasscherben um die Ohren fliegen haben :whistle:

Egal ob jemand drin sitzt oder man daneben steht/fährt...
von manny
Mo 7. Mai 2018, 17:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölquelle entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Ölquelle entdeckt

Häschtäk Diesel...

Es kann dir natürlich auch vom Inneren des " V " Diesel oder Öl durch den Kühler gepustet werden und genau so aussehen... Dahinter sitz ja quasi die ESP...
von manny
Mo 7. Mai 2018, 16:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölquelle entdeckt
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Ölquelle entdeckt

Moin, ich würde jetzt auch erst mal versuchen auszuschließen dass es Diesel ist, die Leitung zur "Vorglühanlage" sitzt ja direkt daneben... Dann Könnte es theoretisch auch Motoröl sein, das da hinterm Ladeluftkühler an der Schlauchschelle rausdrückt, das wäre aber normalerweise schwarz :whistle: Das...
von manny
Di 24. Apr 2018, 19:13
Forum: Treffen & Termine
Thema: Allradblütenspannertreffen im Alten Land
Antworten: 15
Zugriffe: 1969

Re: Allradblütenspannertreffen im Alten Land

Moin,

ich bin dabei, wann genau weiß ich noch nicht...Hängt vom Tiersitter ab ;)
von manny
Mi 11. Apr 2018, 23:33
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 28
Zugriffe: 3214

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Hallo OliM, es ist definitiv die Württembergische. Im Angebot stand "Mannschaftswagen" mit ein paar handschriftlichen Vermerken, die Police habe ich grad nicht da. Sonstige (nicht Sonder) KFZ. Also bei mir war es kein Problem, habe das hier in der örtlichen Niederlassung gemacht. Wir haben da neben...
von manny
Fr 6. Apr 2018, 11:51
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rattern beim Lenken
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Rattern beim Lenken

Ratterts denn nur beim Lenken, also wenn du aktiv am Lenkrad drehst oder auch bei gleichbleibendem Kurvenradius?
von manny
Fr 6. Apr 2018, 11:49
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rattern beim Lenken
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: Rattern beim Lenken

A N D R E A S hat geschrieben:
Fr 6. Apr 2018, 02:34
ausgeschlagene Achsschenkelbolzen?
Das äußert sich gerne in beschissenem Geradeauslauf :?
von manny
Do 5. Apr 2018, 20:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerüberbrückung hängt "offen"
Antworten: 4
Zugriffe: 1323

Re: Wandlerüberbrückung hängt "offen"

Moin,

wie Beschreibung hört sich eher nach einem Ventilproblem an, also wenn das Öl Warm ist dass es geht...

Elektrik kann natürlich auch sein, hier hilft ein zweiter KAT zum testen ;)
von manny
Di 3. Apr 2018, 18:27
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3422

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Kein Problem mit H, das gibt's original als Drohneneinsammler...
von manny
Do 29. Mär 2018, 12:23
Forum: Treffen & Termine
Thema: Fürstenau
Antworten: 15
Zugriffe: 2007

Re: Fürstenau

Ich werde es wohl nicht schaffen, bin jetzt noch in Schwedt, und es ist auch nicht wirklich absehbar wann ich Richtung Heimat los komme... :(