Die Suche ergab 1187 Treffer

von manny
Do 15. Nov 2018, 19:54
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Toll,

Glückwunsch!!! Schön dass es endlich geklappt hat!
von manny
Mo 12. Nov 2018, 20:28
Forum: Angebote
Thema: Zeppelin FM3
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Zeppelin FM3

Moin,

die Kabine ist weg, Samstagmorgen stand ein Belgischer, mir unbekannter 5t GL vor der Tür, vielleicht meldet er sich demnächst hier an...
von manny
Mo 12. Nov 2018, 20:16
Forum: Archiv
Thema: MAN KAT 1 6x6
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: MAN KAT 1 6x6

Das ist vernünftig!
von manny
So 11. Nov 2018, 11:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 882

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

Man kann den KAT auch so mittig aufsetzen, das man garkeinen Gang mehr rein bekommt ;)
von manny
Do 8. Nov 2018, 18:44
Forum: KATs im Netz
Thema: Mal nicht in Flecktarn
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Mal nicht in Flecktarn

Schönes Teil, Glückwunsch :dance: :clap:
von manny
Do 8. Nov 2018, 18:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 882

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

Moin,

das machen meine beiden KATs auch... -ich behaupte das ist völlig normal...
von manny
Mi 7. Nov 2018, 20:57
Forum: KATs im Netz
Thema: Mal nicht in Flecktarn
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Mal nicht in Flecktarn

Der erste hat was, eine tolle Basis!!!

Und der V10 ist auch für mehr als 460 PS gut :hand:

Der wär das richtige für Patrik :whistle:
von manny
Mi 7. Nov 2018, 19:14
Forum: Dokumentationen
Thema: TDv 2320/043-50 Ersatzteilkatalog für LKW 5t gl
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: TDv 2320/043-50 Ersatzteilkatalog für LKW 5t gl

Sieht das bei dir anderst aus (also die Zeiten???)
von manny
Mi 7. Nov 2018, 19:01
Forum: Dokumentationen
Thema: TDv 2320/043-50 Ersatzteilkatalog für LKW 5t gl
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: TDv 2320/043-50 Ersatzteilkatalog für LKW 5t gl

Moin ich gebe solche daten gerne an Leute weiter die ich kenne , mir symphatisch sind oder sich mal vorgestellt haben gerne weiter. @Mucky hast PN soweit zum Thema Lieber Dirk - das hast Du aber sehr detailliert die Beiträge gelesen... der 4. Post hat es da ja noch "gerichtet" ;) Genau so ist es :m...
von manny
Mi 7. Nov 2018, 17:18
Forum: Dokumentationen
Thema: TDv 2320/043-50 Ersatzteilkatalog für LKW 5t gl
Antworten: 10
Zugriffe: 1347

Re: TDv 2320/043-50 Ersatzteilkatalog für LKW 5t gl

matthi hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 14:33
Hallo Alle Zusammen !

Suche TDv 2320/043-50 Ersatzteilkatalog für LKW 5t gl !
Wer kann mir dieses Dokument als PDF an meine Mail oder über Dropbox senden wenn es keine Probleme macht !
Danke im Voraus ! :D

Grüsse an Alle !
Super Einstand, Glückwunsch!
von manny
Sa 3. Nov 2018, 11:16
Forum: Angebote
Thema: Zeppelin FM3
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Zeppelin FM3

Gemessen habe ich noch nicht, ich würde sagen die ist innen etwa so wie die Dornier FM2...
von manny
Fr 2. Nov 2018, 11:46
Forum: Angebote
Thema: Zeppelin FM3
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Zeppelin FM3

Hallo,

biete hier meine Zweitkabine, für KAT Fahrer gibt es einen ordentlichen Forumsrabatt.

https://www.ebay.de/itm/192704744428

Gruß
MC
von manny
So 28. Okt 2018, 11:51
Forum: Biete
Thema: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: MAN KAT 8x8 mit Seilwinde

A N D R E A S hat geschrieben:
So 28. Okt 2018, 09:15
Schreib besser: Kat I A1.1 8x8 Plattenleger
Schönes Fahrzeug!
FSG Faltstraßengerät

https://www.youtube.com/watch?v=_NJqXgVVpjk
von manny
Sa 27. Okt 2018, 14:21
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Neulich auf dem TrpÜPl
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: Neulich auf dem TrpÜPl

4x4-6x6 hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 18:00
Hallo,

den Kipperaufsatz nehme ich gerne ab.


Jedenfalls hat er deutlich weniger Beulen als meiner :doh:
von manny
Mi 24. Okt 2018, 11:28
Forum: Suche
Thema: Schneeketten 14.00 R20 für XZL
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Schneeketten 14.00 R20 für XZL

Nunn gut,

aber das KAT-Forum ist nicht DIE Welt, sondern unsere!!!

Ich schlage vor dass wir in unserer Welt die Regeln überdenken, in anderen Foren gibt es auch Regeln und Bedingungen, die man erfüllen muss bevor man das erste mal was schreiben darf...

Gruß
Manny
von manny
So 21. Okt 2018, 09:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 35
Zugriffe: 4267

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Moin,

ich habe PKW, beide KATs, Krad und die Anhänger alle bei der Allianz. Bin damals überhaupt erst wegen dem Dreiachser zur Allianz gewechselt...


Der Dreiachser ist Haftpflicht&TK mit Wertgutachten für 220€ der Zweiachser nur Haftpflicht für 82€/a versichert...
von manny
Fr 19. Okt 2018, 16:57
Forum: Suche
Thema: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA
Antworten: 10
Zugriffe: 658

Re: Abtriebsflansch Verteilergetriebe HA

Erst die Getriebeentlüftung Prüfen!!!

(Ist auf jeden Fall billiger!!!)
von manny
Sa 13. Okt 2018, 15:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

Und bevor du irgendwas auseinanderbaust erst die Achsentlüftung kontrollieren/durchpusten! stimmt manny, nicht nur den Filter sondern auch die Leitung , hatte ich an der HA auch da saß der Propen in der Leitung Und ich an jeder Hinterachse 1x (das erste Mal hab ich unnützerweise die inneren Simmeri...
von manny
Sa 13. Okt 2018, 11:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 26
Zugriffe: 1543

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

Und bevor du irgendwas auseinanderbaust erst die Achsentlüftung kontrollieren/durchpusten!
von manny
Di 2. Okt 2018, 18:04
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 24
Zugriffe: 1792

Re: M 1001 etc..

Ich denke wenn man wirklich tief ins Gelände will dann haben die M10xx einen ganz anderen Vorteil, sie sind einfach die KATs die die meisten Achsen auf den wenigsten Längenmetern haben, zwar nicht so viele wie ein 813, aber schon ganz OK, deshalb waren sie auch u.a. so erfolgreich bei ETT... Hab übr...
von manny
Mo 1. Okt 2018, 14:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: M 1001 etc..
Antworten: 24
Zugriffe: 1792

Re: M 1001 etc..

Also ich habe den ersten Gang bisher nur zum Testen eingelegt, ob er nach dem Getriebeumbau noch rein geht... Selbst im schwersten Gelände reichte bisher immer der 2. um überall die Räder ans Drehen zu bringen... Höchstens wenn man mal die Winde zusammen mit den Rädern brauch könnte der erste kürzer...
von manny
Di 25. Sep 2018, 12:29
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 5821

Re: Mein Wohnmobil

Glückwunsch Petra!!!

Mächtig gewaltig :dance:

Unten rum ist er ja noch recht nackich, da kommen noch Kraftstoff und Werkzeug hin?

-Braucht man in Berlin jetzt schon Panzerglas? - War mir vorher nicht aufgefallen dass er andere Scheiben drin hat... -ist das noch ein Rückstand einer MSA?
von manny
Di 25. Sep 2018, 12:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lichtmaschine lösen
Antworten: 5
Zugriffe: 1252

Re: Lichtmaschine lösen

Kleiner ergänzender Tip:

den KAT so im Gelände abstellen, dass der auf der Beifahrerseite aus der Feder kommt, ggf. mit dem Rad auf der Fahrerseite auf einen ordentlichen Klotz fahren, das macht den Arbeitsplatz Radkasten auf der gegenüberliegenden Seite dann fast Komfortabel, sogar bei Sauwetter :D
von manny
Do 13. Sep 2018, 23:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1029

Re: Hillclimbing in Euskirchen

Der Fahrer macht viel, die Leistung der Luftdruck die Sperren... Manchmal sind mehr Achsen gut, manchmal schlecht, mal braucht man mehr Bodendruck manchmal bloß keinen Bodendruck... Und manchmal passt das Gelände besser zum ein oder anderen Fahrzeug.... In Schmidtenhöhe hatten wir letztes Jahr ein k...
von manny
Do 13. Sep 2018, 09:51
Forum: Fundstücke
Thema: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit
Antworten: 18
Zugriffe: 1133

Re: MAN KAT 1/A1 ehem. Raketenträger Überbreit

Moin, also mein Kenntnisstand ist, dass selbst landwirtschaftliche Fahrzeuge auch nur aufgrund der Rad-Reifen-Kombination die 2,55m überschreiten dürfen, bei den KATS siehts da schon anders aus, die sind eben selbst ohne Räder über 3m breit... Bei selbstfahrenden Arbeitsmaschinen (Kran) sieht es da ...