Die Suche ergab 125 Treffer

von HähWieMetal
Mi 26. Jun 2019, 10:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--
Antworten: 16
Zugriffe: 1243

Re: KAT Treffen 2019 13.-15.09.2019 --Vorankündigung--

Moin,

das könnte dieses Jahr mal passen mit dem Termin und meinen Arbeitseinsätzen.
Ich trag mir das mal ein und hoffe auch das erste mal dabei seien zu können.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Mi 26. Jun 2019, 10:32
Forum: Suche
Thema: Betätigungszylinder für die Motorbremsklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 111

Re: Betätigungszylinder für die Motorbremsklappe

Hey Eric, do you want that part? I can buy it for you and send it to your adresse in Canada. It will be mutch cheaper than the transport from the gearbox. :D And do you still have the parts from your old transmission? A other member need some spareparts from the clutch in Mexico, look here: https://...
von HähWieMetal
Mo 17. Jun 2019, 14:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl aus Tachwelle ?
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Öl aus Tachwelle ?

Beides :D
Ich meine aber den der Tachowelle.
2019-06-17 14.19.58.jpg
Da drinnen wohnt er.
Wenn man hinten die Madenschraube löst kann man die Buchse mit dem Wedi drin rausziehen, außen um die Buchse sitzt ein O-Ring den kann man dann auch gleich mal erneuern.
Öl kommt da höchsten ein Schluck raus.

Grüße
von HähWieMetal
Mo 17. Jun 2019, 11:07
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 177
Zugriffe: 55895

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Uha, das ja mal unschön... An die Mutter dranzukommen ist glaube ich eher unmöglich, kann ich aber gleich mal ausprobieren. So wie das auf deinem Bild aussieht muß die Gelenkplatte (nr.7) wohl ersetzt werden. Wenn das ein Gleichteil ist mit dem kleinen Getriebe vom 5t könnte ich dir eines ausbauen, ...
von HähWieMetal
So 16. Jun 2019, 21:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl aus Tachwelle ?
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Öl aus Tachwelle ?

Bei dem Ausgang der Antriebswelle, am Verteilergetriebe, sitzt ein Wedi, schau dir den mal an.
von HähWieMetal
So 16. Jun 2019, 21:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Der Unterschied liegt bei dem Besitz, deine Fahrzeuge darfst du überführen aber keine gewerblichen Überführungsfahrten für andere machen.
Deine Fahrzeuge können auch andere für dich überführen, hauptsache der Besitzer des Fahrzeugs und der Nummern stimmt überein.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
So 16. Jun 2019, 18:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 722

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Naja, da gehen sie aber auch davon aus das sich das Fahrzeug in dem gleichen Bezirk befindet, bzw. ist der Ausgangsort der Fahrt ausschlaggebend. In den nächsten Zulassungsbezirk darfst du laut Gestetz auch noch. Das Auto fährt auch ohne Schilder und kümmert sich nicht um irgendwelche Bezirke, legal...
von HähWieMetal
So 16. Jun 2019, 16:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl aus Tachwelle ?
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Öl aus Tachwelle ?

Moin Mirko,

die Entlüftung sitzt oben links neben dem Kupplungszylinder.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
So 16. Jun 2019, 00:47
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 177
Zugriffe: 55895

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Zeichnung.pdf
(170 KiB) 37-mal heruntergeladen
von HähWieMetal
Sa 15. Jun 2019, 23:58
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 177
Zugriffe: 55895

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Moin, ist die Flüssigkeit auch im System Ok oder nur im Ausgleichsbehälter? Prüfe doch mal am Entlüftungsnippel der Kupplungsbetätigung am Getriebe ob da Druck anliegt oder eventuell Luft drin ist oder die Leitung dicht. Alte Schlauchleitungen setzen sich gerne mal zu. Sonst die Druckluftseite prüfe...
von HähWieMetal
Do 13. Jun 2019, 22:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Es geht voran, und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Letzten Samstag wurden die Kurbelwelle mit neuen Lagern in das Kurbelgehäuse des alten Saugers implantiert. Also nochmals die Sitzflächen der Lager ordentlich gereinigt und die Lagerschalen eingelegt. IMGP2306.JPG IMGP2307.JPG IMGP2308.JPG D...
von HähWieMetal
Fr 7. Jun 2019, 23:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Sodale, heute war ein schöner Tag! Es ist endlich wieder ein Schwung neuer Teile eingetroffen und es kann weiter gehen. :dance: In der Zwischenzeit wurde fleißig geputzt und gemessen, es ist schon beachtlich wieviel man da messen und putzen kann, da gehen Tage ins Land... Heute mit dabei war das neu...
von HähWieMetal
Fr 7. Jun 2019, 21:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

IMGP2296.JPG
Ohne Worte...
von HähWieMetal
Fr 7. Jun 2019, 21:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: KATze unter freiem Himmel
Antworten: 22
Zugriffe: 3702

Re: KATze unter freiem Himmel

Sieht aus wie Bademode für den Kat, oder ist das jetzt als Haubenfahrzeug zu verstehen? Duckundwech...

Nee, im Ernst, die Gefahr der Kondensbildung unter der Plane ist recht hoch, achte auf ausreichende Hinterlüftung.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Mo 3. Jun 2019, 21:52
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 454
Zugriffe: 77510

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Ja, das hat mich auch beeindruckt, den ESD wohl auch.
von HähWieMetal
Sa 1. Jun 2019, 22:52
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: kurz nach Dänemark
Antworten: 6
Zugriffe: 905

Re: kurz nach Dänemark

Moin Peter, schöne Bilder, das macht Lust. Pass bloß auf mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand für Salzwasser. :lol: Meine Teilespender sind gestern auch eingetroffen, hab heute mal ein Diff eingebaut... passt! Freu mich auch schon wie Bolle drauf sie mal auszuprobieren, wird aber noch ne Weile da...
von HähWieMetal
Mi 29. Mai 2019, 21:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Nabend @Sandkater: Danke und da kann ich nicht widersprechen, allerdings muß es dann doch in Relation stehen. ;) @ Marcel: Auch danke und ja deinen Standpunkt kenne ich und verstehe ihn auch. Allerdings schlagen bei mir die Arbeitsstunden nicht zu Buche da es Hobby ist und ich es durchaus gerne mach...
von HähWieMetal
Di 28. Mai 2019, 21:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Moin Marcel, danke für die schnelle Antwort und die weiteren Informationen! Wenn man weiß wonach man gucken muß sieht man sofort das die Einspritzdüsen anders positioniert sind. :shock: :lol: Das die Ventilführungen öfters mal brechen musste ich heute auch feststellen, bei den vier Köpfen vom Sauger...
von HähWieMetal
Di 28. Mai 2019, 16:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Nein, war nur der dritte, da macht er nur 1850U/min... :whistle: Grade gab es mal eine Messorgie, Ergebnisse waren mal wieder nicht so schön. Das Spiel der Ventile im Schaft ist noch akzeptabel, allerding das Vorstehmaß der Ventile zum Zylinderkopfboden ist durch die Bank zu klein, teilweise sogar ü...
von HähWieMetal
Mo 27. Mai 2019, 21:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Ein neuer Tag = neue Trümmer... :? Zuerst einmal ein Bild von meinem heute verwendeten Multifunktionswerkzeug IMGP2262.JPG Man beachte diesen schönen SK 40 auf 1/2" Vierkannt Adapter, nur zu übertreffen vom Gardena auf CEE Adapter und natürlich dem simenschen Lufthaken. :whistle: Hierbei handelt es ...
von HähWieMetal
So 26. Mai 2019, 20:56
Forum: Elektrik
Thema: Dieselpumpe nur 3volt !?
Antworten: 17
Zugriffe: 1189

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

War mit Leistungsverlust bis hin zum Stillstand jetzt der Stillstand des Autowagens oder des Motors gemeint?
von HähWieMetal
So 26. Mai 2019, 19:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Moin, also bei dem Sauger den ich zerlegt habe ist das so, und laut der Ersatzteilliste giebt es Düsen für Sauger und Turbomotoren aber keine Stößelbrücken ohne Kühldüsen. Ob das bei allen Saugern so ist kann ich nicht sagen da ich noch nicht alle zerlegt habe. ;) Aber nun wieder weiter im Text... D...
von HähWieMetal
So 26. Mai 2019, 13:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Moin und danke für eure Beiträge, aber ob ich es kann wird sich erst noch rausstellen. :lol:
Auf jeden Fall mach ich es erstmal und werde natürlich weiter berichten.

Schönen Wahltag noch und bis bald!
von HähWieMetal
Sa 25. Mai 2019, 11:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Re: Ein Herz für KATze(n)

Ja so ist das wenn Leute in irgend einem Instandsetzungswerk, die eigentlich gar keine Lust haben, Dinge für andere Instandsetzen die ihnen völlig egal sind. Wenn dann die Ersatzteilversorgung auch nur mangelhaft ist kommt halt einfach Murks bei raus. "Wie, keine Dehnschrauben für das Antriebsrad de...
von HähWieMetal
Fr 24. Mai 2019, 22:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ein Herz für KATze(n)
Antworten: 22
Zugriffe: 2239

Ein Herz für KATze(n)

Moin, ich hatte es ja schon mal angekündigt das es ein paar Bilder und Info´s rund um die angeschlagene Kurbelwelle, für die ich Ersatz suchte, geben wird. Dann man tau... Vor drei Jahren lief mir ein BF8L413F aus einem 10t. über den Weg und wurde sofort adoptiert. Leider entpuppte sich der Kleine a...