Die Suche ergab 77 Treffer

von HähWieMetal
Sa 10. Nov 2018, 13:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 914

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

Moin, ist es nicht so, dass der Rückwärsgang nicht synchronisiert ist? Somit normal. Gruß Oli Jup Dachte das wäre allgemein bekannt... :shifty: Ebenso das man den Fuß von der Bremse nimmt beziehungsweise den Autowagen etwas rollen lässt. Also beim Rangieren nicht zu nah an den Königsegg fahren sond...
von HähWieMetal
Fr 9. Nov 2018, 11:33
Forum: Suche
Thema: Suche Plane und Spriegel/ LAK oder Ähnliches
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Suche Plane und Spriegel/ LAK oder Ähnliches

Moin,

nen Trittbrett hätte ich noch rum zu liegen.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Do 8. Nov 2018, 10:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 914

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

Moin Daniel und Family,

ja der Rückwärtsgang nervt manchmal, das ist leider normal bei dem Getriebe.
Bei mir hilft es recht gut wenn ich kurz in den Dritten schalte und dann gefühlvoll in den rückwärtigen wechsel.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Di 16. Okt 2018, 21:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche Auspuffrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Suche Auspuffrohr

Moin Nik,

hab ich noch rum zu liegen, ich schau morgen mal ob ich es finde... preislich werden wir uns bestimmt einig.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Do 11. Okt 2018, 20:20
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1221

Re: 6x6 Kipper

Nein, er rafft es nicht...
von HähWieMetal
Do 6. Sep 2018, 20:25
Forum: Elektrik
Thema: Brakelights not working anymore
Antworten: 19
Zugriffe: 1075

Re: Brakelights not working anymore

Back to topic,

did you check the connection-box in the frame, normaly every truck has one of these someware in the end of the frame.
Just follow the cable from the end to front. Often there is corrosion at the pins inside the box.
von HähWieMetal
Do 6. Sep 2018, 20:11
Forum: Elektrik
Thema: Brakelights not working anymore
Antworten: 19
Zugriffe: 1075

Re: Brakelights not working anymore

https://www.bueromarkt-ag.de/schriftbae ... hwarz.html

Nicht verwand oder verschwägert... :D
von HähWieMetal
Mi 5. Sep 2018, 19:49
Forum: Elektrik
Thema: Brakelights not working anymore
Antworten: 19
Zugriffe: 1075

Re: Brakelights not working anymore

Try the 24V connector... not 12V. :whistle:

https://www.harbeck.de/wcms/Clients/147 ... 00x262.GIF

Feine Abend, Marco
von HähWieMetal
Di 1. Mai 2018, 21:34
Forum: Biete
Thema: Getriebe 5t
Antworten: 5
Zugriffe: 611

Getriebe 5t

Moin, ich habe ende letzter Woche den Ersatzteilspender von Michael abgeholt, vielen Dank nochmal an ihn und seine Frau für die herzliche Gastfreundschaft! Nach genauerer Bestandsaufnahme bin ich dann aber doch zu dem Schluß gelangt das ein Instandsetzen keinen Sinn macht da schon zu viele Teile feh...
von HähWieMetal
Mo 23. Apr 2018, 08:23
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Lenk- & Ruhezeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 785

Re: Lenk- & Ruhezeiten

Moin

Oldtimer sind von der Nachweispflicht der Lenk und Ruhezeiten ebenfalls befreit.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Sa 31. Mär 2018, 13:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat Oldtimer Versicherung
Antworten: 35
Zugriffe: 4283

Re: Kat Oldtimer Versicherung

Shisu hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 21:35
Madau versichert ja keine LKW so wie ich gelesen habe.
Moin,

als LKW versichern bei Madau ist kein Problem, nur keine gewerbliche Nutzung im Güterkraftverkehr, aber das geht wohl eh nicht.
Einzige Bedingung ist ein erst PKW ohne H, kann auch ein gemeinsam genutztes Fahrzeug sein.

Grüße
von HähWieMetal
Sa 3. Mär 2018, 13:09
Forum: Aufbau
Thema: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche

Gewindestangen waren bei mir nicht drinne, nur M8-Schrauben rechts wie links.
Also nicht todsuchen nach den Dingern.
von HähWieMetal
Fr 2. Mär 2018, 13:12
Forum: Aufbau
Thema: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche
Antworten: 5
Zugriffe: 905

Re: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche

Moin Albert,

die Stirnwand besteht eigentlich aus einzelnen Alu-Planken. Außer der untersten bekommt man sie, nach entfernen der Schrauben, einfach nach oben raus. Klemmt manchmal etwas, also ruhig mal den Schonhammer konsultieren.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
So 24. Dez 2017, 18:08
Forum: Archiv
Thema: Suche Schneeketten 14.00R20
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Re: Suche Schneeketten 14.00R20

Hab hier auch noch ein paar rumzuliegen, fall´s wer aus dem nördlichen Raum noch welche sucht.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Fr 1. Dez 2017, 00:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen
Antworten: 71
Zugriffe: 11430

Re: Keilriemen

Moin,

wenn du noch Stecknüsse in Überbestand hast nehm einfach eine mit möglichst saugendem Passmaß und schneid da ne Nut für den Bolzen rein,
geht schnell und man kann direkt nen Werkzeug dranstecken, verlängern, umlenken... Punkrock in Funktion! Bzw. quick and dirty :dance:

Grüße
von HähWieMetal
Sa 14. Okt 2017, 10:28
Forum: Biete
Thema: Koni 4 Säulen Hebebühne 14t
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Koni 4 Säulen Hebebühne 14t

Moin, meine alte Hebebühne sucht einen neuen Besitzer. Es handelt sich um eine 4 Säulen Hebebühne mit 14t Tragkraft aus dem Hause Koni. Der Zustand ist nicht mehr so schön, an den Säulen gab es im Sockelbereich starke durchrostungen die ausgebessert wurden. Die Hydraulikzylinder ölen etwas und ein S...
von HähWieMetal
Fr 24. Mär 2017, 10:55
Forum: Suche
Thema: Abschleppstange gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1490

Re: Abschleppstange gesucht

Moin Felix,

hab noch ne Stange vom Iveco über, kann morgen mal nachmetern wie lang die ist.
Bei Bedarf könnte ich sie zum Blütenspannertreffen zu Peter mitbringen, von da aus kann sie ja bestimmt irgendwer weiter in deine Richtung mitnehmen.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
So 12. Mär 2017, 13:05
Forum: Suche
Thema: Koffer ab 5 Meter gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1126

Re: Koffer ab 5 Meter gesucht

Moin Michael,

schau mal im ALG, da wird grade ein isolierter Koffer mit knapp über 5m angeboten.
Vielleicht wär das ja was.

Grüße, Marco
von HähWieMetal
Di 24. Jan 2017, 15:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schloss/Diebstahlschutz Dieseltank
Antworten: 11
Zugriffe: 1688

Re: Schloss/Diebstahlschutz Dieseltank

Da es von geklaut keine Steigerung giebt kann man auch einfach selbst mit geklautem Diesel fahren, geklauter wird der nicht werden... :whistle:
Ich setz da auch eher auf nen sporadisch abgeschlossenen Tankdeckel, man will ja keinen verführen aber verschenken will man das Zeug auch nicht gleich.
von HähWieMetal
Fr 20. Jan 2017, 22:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselpumpe Vorförderung
Antworten: 24
Zugriffe: 3518

Re: Dieselpumpe Vorförderung

Ja, das Fahrzeug kam mir doch auch bekannt vor:
http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=16& ... it=wandler
Bin erst Anfang der Woche wieder drüber gestolpert als ich nach mehr Infos zu dem Getriebeblock gesucht hatte.
von HähWieMetal
Fr 20. Jan 2017, 21:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenflanke flicken ?
Antworten: 33
Zugriffe: 6178

Re: Reifenflanke flicken ?

Curacao, Karibik???
Haben die da auch Katzen???
Du machst doch nicht etwa... Urlaub?!? :shock:

Verdient hast du ihn dir wohl, also viel Spaß!!! :dance:
von HähWieMetal
Do 12. Jan 2017, 21:08
Forum: Suche
Thema: Tdv vom 413
Antworten: 26
Zugriffe: 3410

Re: Tdv vom 413

Wenn du schon dabei bist... ;)
von HähWieMetal
Do 15. Dez 2016, 18:37
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT auf der A3 bei Regensburg
Antworten: 13
Zugriffe: 2325

Re: KAT auf der A3 bei Regensburg

Da braucht´s aber schon ordentlich Kraft zum klappen...
Das wär mir nichts. :naughty:
von HähWieMetal
Sa 10. Dez 2016, 18:30
Forum: Biete
Thema: Gitterfließ - Batterien 12 V - 120 Ah - SSB
Antworten: 31
Zugriffe: 4864

Re: Gitterfließ - Batterien 12 V - 120 Ah - SSB

Moin Emil, die Spannung der besagten Batt´s lag schon bei unter 9V, hab sie zwar kurzzeitig wieder hoch gezogen bekommen aber sie viel in kürzester Zeit wieder ab. Auch tagelange Erhaltungsladungen nach dem boosten hat nichts gebracht, sobald das Ladegerät abgeschaltet war viel die Spannung wieder r...
von HähWieMetal
Do 8. Dez 2016, 19:37
Forum: Biete
Thema: Gitterfließ - Batterien 12 V - 120 Ah - SSB
Antworten: 31
Zugriffe: 4864

Re: Gitterfließ - Batterien 12 V - 120 Ah - SSB

Möchte hier keinem was vermiesen aber von den 6 Stück die ich geholt hatte konnte ich vier gleich weiter auf den Schrott bringen.

Auf gar keinen Fall möchte ich eine Vorwurf machen, war nen sehr gutes Angebot, aber manchmal hat man halt Pech.

Grüße, Marco