Die Suche ergab 54 Treffer

von möp
Mo 13. Nov 2017, 00:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Rahmen 2-Achsanhänger 4t/7t
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Re: Rahmen 2-Achsanhänger 4t/7t

Hier ist der strukturelle Aufbau der Anhänger http://kat-forum.de/download/file.php?id=10530&mode=view super, vielen Dank Die Querträger sind ja eigentlich schön mit 2,8,11nummeriert. Leicht links von der Mitte ist ja auch noch etwas, was wie ein Querträger aussieht...ist das auch einer? ps: zugfah...
von möp
So 12. Nov 2017, 02:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Rahmen 2-Achsanhänger 4t/7t
Antworten: 7
Zugriffe: 801

Rahmen 2-Achsanhänger 4t/7t

Hallo zusammen
hat hier jemand Bilder vom Rahmen eines 4t bzw. 7t Anhängers?
Mag mir einen zum Segelboottransport umbauen und wollte mal schauen ob sich das mit einer Aussparung für den Kiel ausgeht

Danke
Flo
von möp
Di 10. Okt 2017, 08:32
Forum: Suche
Thema: Suche 12KVA Stromaggi auf Hänger/BW
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Suche 12KVA Stromaggi auf Hänger/BW

Genau, der Typ
von möp
Di 10. Okt 2017, 00:08
Forum: Suche
Thema: Suche 12KVA Stromaggi auf Hänger/BW
Antworten: 4
Zugriffe: 407

Re: Suche 12KVA Stromaggi auf Hänger/BW

Habe noch eines auf normalem Anhänger ohne Plane
Starter Batterien sind fertig, sonst alles I.o.
3900eur netto, Standort München
von möp
Do 28. Sep 2017, 22:53
Forum: Archiv
Thema: Bootsanhänger 4to Flachbett abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 573

Re: Bootsanhänger 4to Flachbett abzugeben

Will jetzt um die Uhrzeit nicht mehr anrufen...
Ist das so vom Bund oder ein ziviler Umbau? Bräuchte was mit Ausschnitt für'n Kiel um ein Segelboot zu transportieren
von möp
Mi 20. Sep 2017, 14:52
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung
Antworten: 65
Zugriffe: 4542

Re: 8x8 für Wüstenreise? technische Betrachtung

mussdochgehen hat geschrieben:
Mi 20. Sep 2017, 14:11
ihr wollt damit sagen ich soll überall nur da fahren wo auch die anderen fahren?

das ist ja nun nicht gerade der gedanke eines expeditions mobils :)
mit einem langen, schweren 8x8 wirst du aber nur da fahren können wo schon andere waren ;)

hast du praktische fernreiseerfahrung?
von möp
Mo 27. Feb 2017, 19:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zylinder Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 1792

Re: Zylinder Winde

sieht aus wie der iveco/magirus druckluftzylinder für die Motorbremse Druckluftzylinder Arbeitszylinder Hub 45mm f.Iveco 42042638 042042638 10916 02602700A Bestellnummer:026027000 Namen/Nummern dienen nur Vergleichszwecken! 42042638 042042638 Eurocargo, Turbotech Gewindemaß M8 Bohrung-Ø [mm] 8,25 Be...
von möp
Di 7. Feb 2017, 19:32
Forum: Suche
Thema: Suche TDV zu Eisemann 12 KV Aggregat!
Antworten: 28
Zugriffe: 4575

Re: Suche TDV zu Eisemann 12 KV Aggregat!

ich benötige auch die TDV
hat die jemand und könnte sie mir schicken?

Vielen dank schonmal
Flo
von möp
Do 12. Jan 2017, 20:54
Forum: Angebote
Thema: Zeltbahn / Abdeckplane für Holz usw.
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Re: Zeltbahn / Abdeckplane für Holz usw.

standort 74532 Ilshofen?
Die Planen sind rechteckig, oder?
gibt es ösen?
ich hätte Interesse

was schätzt du wie schwer die sind?
von möp
Fr 2. Dez 2016, 19:39
Forum: Biete
Thema: Biete Gleitschutzketten 14.00R20
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Biete Gleitschutzketten 14.00R20

hab wieder ein paar Ketten da, falls wer bedarf hat
von möp
Do 13. Okt 2016, 23:31
Forum: Fundstücke
Thema: KAT 4x4 GL bei Justizauktionen
Antworten: 18
Zugriffe: 2799

Re: KAT 4x4 GL bei Justizauktionen

Ich denke da mag der Schuldner nur auf die Auktion aufmerksam machen
Davon profitiert er ja
von möp
Fr 29. Jul 2016, 18:20
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Türkeireise aktuell???
Antworten: 32
Zugriffe: 5900

Re: Türkeireise aktuell???

Dann halte ich mal nach nem kat Ausschau
Werde morgen nach Aserbaidschan übersetzen und dann geht's über Georgien in die Türkei
von möp
Mo 25. Jul 2016, 06:39
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Türkeireise aktuell???
Antworten: 32
Zugriffe: 5900

Re: Türkeireise aktuell???

@möp : machst Du wieder einen Film ? Bitte, Bitte !!! (Ich denke noch oft an Euer KigistanVideo und gräme mich, daß ich da nie hinkommen werde.... :( ) Gruß Peter Hallo Peter Ich sammel fleißig den ein oder anderen GB Filmdaten :D Weiß noch nicht ob ich das zeitlich mit dem schneiden hin bekomm Den...
von möp
So 24. Jul 2016, 06:43
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Türkeireise aktuell???
Antworten: 32
Zugriffe: 5900

Re: Türkeireise aktuell???

Ich bin gerade auf der Rückreise aus zentral Asien und wollte eigentlich in c.a. Einer Woche die Türkei durchqueren
Mal schauen wie's sich entwickelt, ansonsten gibt's ja auch noch ne Fähre übers schwarze Meer
von möp
Di 26. Apr 2016, 10:54
Forum: Biete
Thema: Biete Gleitschutzketten 14.00R20
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Re: Biete Gleitschutzketten 14.00R20

Hallo Bernhard, es handelt sich um Greifstegketten der Bundeswehr http://up.picr.de/25336212mu.jpg http://up.picr.de/25336213gs.jpg http://up.picr.de/25336214ts.jpg http://up.picr.de/25336215gi.jpg http://up.picr.de/25336216gt.jpg kann dir die Ketten auch in den Münchner Süd-Osten mitbringen Flo
von möp
So 24. Apr 2016, 11:02
Forum: Biete
Thema: Biete Gleitschutzketten 14.00R20
Antworten: 6
Zugriffe: 1357

Biete Gleitschutzketten 14.00R20

Habe einer größeren Posten Schneeketten zu verkaufen
Größe 14.00R20

Stückpreis 170Eur netto, Standort Emmering bei München
Ketten sind ungenutzt, maximal Lagerspuren
von möp
Mi 20. Jan 2016, 12:09
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG
Antworten: 55
Zugriffe: 8120

Re: Die letzten MAN-10-Tonner aus BW-Beständen bei der VEBEG

naja der mindestpreis ist doch nur notwendig bei auktionen mit geringem interesse

bei begehrten auktion ist der mindestpreis doch wurscht, der marktpreis wird mehr oder weniger von den bietern bestimmt, wieso sollte die vebeg also groß zeit investieren den mindestpreis zu bestimmen?
von möp
Fr 15. Jan 2016, 02:06
Forum: Biete
Thema: Iveco 6x6
Antworten: 7
Zugriffe: 1346

Re: Iveco 6x6

sehr schönes Teil, den kann ich mir gut für'n sonntagsausflug vorstellten ;)
Würd mich über die Kontaktdaten freuen
von möp
Sa 19. Dez 2015, 19:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpen Optimierung
Antworten: 43
Zugriffe: 6314

Re: Einspritzpumpen Optimierung

Das fahrzeuggewicht hat in der Ebene absolut keinen Einfluss auf die mögliche Höchstgeschwindigkeit Der cw wert vom magirus mag minimal besser als vom KST sein, dass wird aber durch die größere frontfläche mindestens kompensiert Reifen sind 12.00, das hat aber praktisch keinen Einfluss Btw, Verbrauc...
von möp
Sa 19. Dez 2015, 16:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpen Optimierung
Antworten: 43
Zugriffe: 6314

Re: Einspritzpumpen Optimierung

Ich habe einen magirus 130d9 welcher 120 fährt mit ~150ps

Ist zwar nur ein 4x4 aber bei den hohen Geschwindigkeiten spielt hauptsächlich der luftwiderstand eine Rolle
von möp
Sa 19. Dez 2015, 15:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpen Optimierung
Antworten: 43
Zugriffe: 6314

Re: Einspritzpumpen Optimierung

Um in der Ebene 108kmh zu fahren reichen deutlich weniger ps aus
von möp
Sa 19. Dez 2015, 09:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpen Optimierung
Antworten: 43
Zugriffe: 6314

Re: Einspritzpumpen Optimierung


Wenn die 108 km/h auf ebener Strecke waren dann sollten das dann etwa 290-300 PS sein.
Wie kannst du von der durch den drehzahlbegrenzer vorgegebene Höchstgeschwindigkeit auf die Leistung schließen?
von möp
Di 1. Dez 2015, 15:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschleppösen
Antworten: 60
Zugriffe: 7424

Re: Abschleppösen

BubbaRope.de hat geschrieben:
Deine Waage kannst Du in der Firma lassen. Das Landwirtschaftsmagazin Profi hat Zugversuche gemacht...Bei Interesse schaue ich auch gerne in welcher Ausgabe.
das hört sich interessant an
hast du den artikel zufällig auch digital?
von möp
Di 29. Sep 2015, 23:07
Forum: KAT Sichtungen
Thema: KAT auf der B 10
Antworten: 34
Zugriffe: 5528

Re: KAT auf der B 10

Hab dein grünes Monster heute auf der a6 Richtung Heilbronn gesehen :mrgreen:

Ich war mit ner Magrius Feuerwehr und 1,5t Anhänger unterwegs
von möp
Di 15. Sep 2015, 16:39
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 263
Zugriffe: 42393

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

hat die schon jemand angeschaut?
Stehen seit zwei Jahren draussen und sind angeblich alle nicht fahrbereit...