Die Suche ergab 255 Treffer

von MrCrabs
Mi 29. Jan 2020, 16:02
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Stammtisch München / März 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 5517

Re: KAT Stammtisch München / März 2019

Ou was ist denn da passiert. Das sieht ja gar nicht gut aus

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 18. Jan 2020, 01:52
Forum: Neuanschaffung
Thema: Man Kat 1 4x4 5t glw bj. 77
Antworten: 3
Zugriffe: 636

Re: Man Kat 1 4x4 5t glw bj. 77

Baujahr 77 ist nicht änderbar und auch kein relevantes Kriterium, das sind halt einfach alte Fahrzeuge (die jüngsten kat1 sind meine ich Bj 1985 was auch schon 35 Jahre her ist). Meines Erachtens ist das eine Bauchentscheidung. Wirkt das Fahrzeug ordentlich und ist es mir den Preis wert (die persönl...
von MrCrabs
Di 14. Jan 2020, 23:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Material Spiegelarmrohr???
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: Material Spiegelarmrohr???

Genau das Problem hatte ich auch und habe es wie filly gelöst. Links und rechts jeweils ein stück rundstahl drangeschweißt und fertig. Links untendrunter und rechts obendran, sieht aus als müsste es so sein.
20190226_173133.jpg
Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 21. Dez 2019, 11:16
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 4x4 in Montabaur
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Re: 4x4 in Montabaur

Ja genau.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 21. Dez 2019, 04:08
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 4x4 in Montabaur
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

4x4 in Montabaur

Heute Mittag kam mir ein KAT entgegen. Er fuhr auf der B49 von Montabaur Richtung Neuhäusel. Das ist relativ unspektakulär, jedoch hatte er wenn ich das richtig gesehen habe das identische Kennzeichen wie meiner bevor ich ihn übernommen habe: MAN461H So das ich es doch wieder interessant finde... Is...
von MrCrabs
Sa 21. Dez 2019, 03:47
Forum: Fundstücke
Thema: junger KAT mit altbekannter Hütte....
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: junger KAT mit altbekannter Hütte....

Der ist doch schon lange inseriert...
Basti hat damals die Kofferabholung höchst praktisch gestaltet und uns auf dem Hinweg ein Führerhaus in super Zustand mitgebracht [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 29. Sep 2019, 14:34
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Re: Schlauchlose Felgen gesucht

Oha, da schlummert ja doch noch was in diversen Kellern und Hallen :clap:
von MrCrabs
Mi 25. Sep 2019, 21:40
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 913

Schlauchlose Felgen gesucht

Hiho,

ich würde gerne auf Schlauchlos umrüsten und wollte, bevor ich die bekannten Adressen kontaktiere, mal hier nachhören ob noch wer was übrig hat.

Entweder Fuchs Alus oder die orginalen Sprengringfelgen in Schlauchlos.
von MrCrabs
Di 24. Sep 2019, 20:42
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 308
Zugriffe: 65813

Re: KAT Fotothread

Hast du den KAT umlackiert? Der war doch Flecktarn?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Fr 20. Sep 2019, 21:14
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 308
Zugriffe: 65813

Re: KAT Fotothread

Der gehört einem Dr. Der in Porsche macht.

https://youtu.be/RRBJW7XeCV4

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Fr 20. Sep 2019, 07:55
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 308
Zugriffe: 65813

Re: KAT Fotothread

Hallo Olaf,

Gefällt mir sehr gut so ne Rallye Optik. Kommen auch noch die logos etc. Drauf?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 15. Sep 2019, 16:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene
Antworten: 14
Zugriffe: 3019

Re: Euskirchen Fotos für Daheimgebliebene

In der Grube ist ziemlich Funkstille. Geduld ist hier gefragt....

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Di 10. Sep 2019, 22:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Die Feuerwehr geht nach München
Antworten: 19
Zugriffe: 2821

Re: Die Feuerwehr geht nach München

Da haste aber Gas gegeben. Super!
Bin gespannt ihn am Donnerstag dann auch mal live zu sehen.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 8. Sep 2019, 21:18
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 308
Zugriffe: 65813

Re: KAT Fotothread

Ich hab hier auch noch ein paar Bilder von unserer Hochzeit im Juli. Während wir unseren LKW in Szene gesetzt haben fotoshooting.jpg Hatten unsere Gäste den örtlichen Stellplatz übernommen (wir haben auch ein Herz für Mercedesfahrer ;) ) stellplatz.jpg stellplatz 2.jpg Während der Kirche wurde die H...
von MrCrabs
So 8. Sep 2019, 20:55
Forum: Aufbau
Thema: Ein Koffer für den KAT 2.0 (FM2 Dornier)
Antworten: 11
Zugriffe: 2477

Re: Ein Koffer für den KAT 2.0 (FM2 Dornier)

In der Zwischenzeit ist einiges passiert: Es wurden Kocher, Spüle und Kühlschrank eingebaut. spüle.jpg kocher.jpg kühlschrank.jpg Ebenso LED Lichtbänder und die Duschwanne im Bad. licht.jpg bad.jpg Ausserdem gab es einen neuen Boden aus Klickvinyl im Sichtbereich. boden.jpg Unter dem Bett wurde die ...
von MrCrabs
Di 3. Sep 2019, 14:21
Forum: Suche
Thema: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche

viewtopic.php?t=1159

So etwa?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Di 3. Sep 2019, 10:19
Forum: Suche
Thema: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 609

Re: Bordwandverschlüsse KAT1-Pritsche

Moin Holger. Hier gibt es was zum Thema Bordwandverschlüsse und eine eventuell mögliche Reparatur: https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https%3A%2F%2Fwww%2Ekat-forum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D1159&share_tid=1159&share_fid=81734&share_type=t Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
von MrCrabs
Sa 10. Aug 2019, 19:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1058

Re: Ich weiss nicht ob Ihr es schon wusstet ...

Lake4200 hat geschrieben:Mit der Leiter kannst du an den Klippen von Dover Parken [emoji106][emoji106]

Sieht klasse aus!

Sag mal mit welcher Farbe hast du die Schriftzüge auf den Reifen gemalt?
Ich vermute mit weißem Edding.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Do 18. Jul 2019, 17:03
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Grill und BBQ 8x8
Antworten: 2
Zugriffe: 1106

Re: Grill und BBQ 8x8

Das ist der von Timbone.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Di 16. Jul 2019, 22:10
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 530
Zugriffe: 96623

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Die in Karlsruhe? Die enden doch erst morgen...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 13. Jul 2019, 13:09
Forum: Aufbau
Thema: Wechselpritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Wechselpritsche

Die Idee ist m.E. gut. Würde mir auch gefallen. Du brauchst eigentlich nur die locks zum einschweißen und jemanden der das dann ordentlich verschweißen kann.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Do 11. Jul 2019, 20:45
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Berliner KAT in Pasewalk
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Berliner KAT in Pasewalk

Ein belgischer shelter und hinten ein Comic Bild drauf? Den Besitzer kenne ich zwar nicht, aber das Fahrzeug vielleicht [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


von MrCrabs
Fr 14. Jun 2019, 10:08
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?
Antworten: 12
Zugriffe: 2284

Re: KAT 4x4 + LAK2 Koffer auf Pritsche wie transportieren?

Fährt er denn und ist nur nicht zugelassen und getüvt?

Dann mit gelben Kennzeichen vor Ort zum TÜV fahren.
Oder mit roter nummer überführen.

Wenn das nicht geht bleibt wohl nur ein tieflader...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Do 6. Jun 2019, 22:53
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenplatzer
Antworten: 49
Zugriffe: 8443

Re: Reifenplatzer

Sehr interessante Überlegung Albert.
Bei der Bundeswehr gibt es so ein fahrtraining.

https://youtu.be/IHtawTVTN34

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mo 20. Mai 2019, 16:45
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 530
Zugriffe: 96623

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Spessarträuber Wolfgang konnte auch so einen ergattern. Die in kastellaun werden bestimmt teuer und im Paket weggehen...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk