Die Suche ergab 299 Treffer

von MrCrabs
Di 23. Feb 2021, 21:49
Forum: Biete
Thema: Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: Pritsche KAT1 6x6 sehr guter Zustand (nur die Pritsche)

Das Außenlager Siegertsbrunn. Lass die Pritsche da stehen, da fühlt sie sich am wohlsten bei ihresgleichen... [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 21. Feb 2021, 18:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hakenlift auf 8x8 A1
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Hakenlift auf 8x8 A1

Das ist der oben beasgt von Hugo. Am besten wendest du dich mal direkt an ihn.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Sa 20. Feb 2021, 23:57
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Michelin XZL Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Michelin XZL Höchstgeschwindigkeit

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Fahrlehrer damals erzählt hat, dass die beim Truck Grand Prix auch Serienreifen gefahren werden und dort werden die doppelt so schnell gefahren wie auf dem Standard LKW. Das ginge aber nur, weil dort die Achslasten deutlich geringer sind als im normalen Gebrauch...
von MrCrabs
Do 18. Feb 2021, 21:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hakenlift auf 8x8 A1
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Hakenlift auf 8x8 A1

Es ist gerade in 6x6 (aber kein A1) in der Mache. Vielleicht wird der Besitzer hier auch noch berichten. Der ist ziemlich niedrig montiert. Es war vor einiger Zeit auch mal ein 6x6 A1mit Haken zu verkaufen, der sah auch schön niedrig aus.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Do 4. Feb 2021, 16:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz
Antworten: 4
Zugriffe: 408

Re: Hydraulik Tank Ölfilter Einsatz

Ich hatte mal Filter für einen sehr speziellen Traktor (Doppstadt Systra) gesucht. Fündig wurde ich damals nur bei Wismet. Wäre vielleicht auch für dich eine Idee?

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Di 2. Feb 2021, 19:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Lenkradspiel erhöht

Also genau diese Prozedur mache ich mindestens alle 6 Monate bei der HU / SP. Das ist eben das Gute, wenn der Prüfer selber KAT Besitzer ist, der nimmt das Genau und weiß worauf zu achten ist [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mo 1. Feb 2021, 15:02
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 843

Re: Suche Zeppelin FM 3

Gibt es denn "die FM3"? Ich hab vor zwei Jahren eine verkauft, die 5m lang, und 6cm niedriger als die FM2 - war eine Zeppelin. War wohl ein Erprobungssystem bei Siemens Nürnberg, hatte eine Hecktür, eine Seitentür ne Zwischenwand und ein 50cm Loch in der Decke für die schwenkbare Schüssel... Schöne...
von MrCrabs
Mo 25. Jan 2021, 14:15
Forum: Reisen in Planung
Thema: Sommer in Island
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

Re: Sommer in Island

Das sieht doch schon nach guter Vorbereitung aus. Mein Tipp wäre vorher noch auf schlauchlose Felgen zu wechseln. Schlauchreifen wechseln ist schon in der Werkstatt ein Graus. In freier Wildbahn wollte ich das nicht machen... - 2. Wagenheber und Unterlagenhölzer zum aufbocken - Schlagschrauber für R...
von MrCrabs
Sa 16. Jan 2021, 01:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Raptor Lack
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Raptor Lack

Also 2k stumpfmatt von militärlacke.de bekommt man auch super verarbeitet als Amateur. Und wenn kratzer drin sind (z.B. von Kollisionen mit dem Leopard 1 auf der Schmidtenhöhe) bekommt man die damit auch wieder glattgebügelt. Und das alles für einen Bruchteil an Euros.... Gesendet von meinem SM-G390...
von MrCrabs
Fr 15. Jan 2021, 12:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Raptor Lack
Antworten: 16
Zugriffe: 803

Re: Raptor Lack

Ich bin bei sowas eher zurückhaltend. Wenn das Fahrzeug mit H-Kennzeichen zugelassen werden soll, ist das wohl eher nicht förderlich, je nach Prüfer.
An sich soll das ja super sein. Ist aber wohl nicht ganz billig...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 3. Jan 2021, 22:55
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: 4x4 zum ausschlachten

Dan geht es wohl um dieses Schätzchen hier?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Di 29. Dez 2020, 21:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 600

Re: Fahrerhaus erneuern

Mir steht ähnlichs bevor, jedoch habe ich eine quasi rostfreie Kabine gekauft, die ich nun in aller Ruhe fertig machen und dann tauschen will. Die nackte Kabine könnte unter 900 kg haben. Wir haben meine zuletzt mit einem 100PS Schlepper auf der Palettengabel transportiert. Das ging gut. Aber wirkli...
von MrCrabs
Mo 28. Dez 2020, 01:07
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: 4x4 zum ausschlachten

Ne so lange is die nicht. Hier steht einiges zum Thema. Da siehste auch wie eine durchgehende Welle aussieht: https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https%3A%2F%2Fwww%2Ekat-forum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D4709&share_tid=4709&share_fid=81734&share_type=t&link_source=app Gesendet von meinem SM-...
von MrCrabs
Mo 28. Dez 2020, 00:33
Forum: Suche
Thema: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde

Wie hast du das dann mit dem Auspuff gemacht? Der Ist ja auf der Fahrerseite. Hast du den hochgelegt? Da wir unsere Solaranlage haben und auch schon 3,80m hoch sind, geht das bei uns mit dem Hochlegen nicht so richtig. Denke ich zumindest. Ich habe keinen Zusatztank, aber der Dirk. Ich bin ein Fan ...
von MrCrabs
So 27. Dez 2020, 23:52
Forum: Suche
Thema: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde
Antworten: 13
Zugriffe: 894

Re: Zusatztank für einen 4x4 mit Seilwinde

Dirk (Fun-Ski) kann hier sicherlich was zu beitragen. Er hat einige Jahre schon nen Zusatztank rechts und ich glaube neuerdings auch einen links...

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 27. Dez 2020, 23:51
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: 4x4 zum ausschlachten

Also die hintere Kardanwelle mit dem Zwischenlager wäre z.b. das erste was ich rausschmeißen würde. Da haben einige schon böse Erfahrungen gemacht, wenn das Lager auf Reisen auf einmal den Dienst quittiert. Eine durchgehende Welle eliminert diese mögliche Fehlerquelle. Läuft bei mir und vielen ander...
von MrCrabs
So 27. Dez 2020, 22:08
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 zum ausschlachten
Antworten: 14
Zugriffe: 2092

Re: 4x4 zum ausschlachten

Je nach Platz und Kosten würde ich mir soviel hinlegen wie möglich. Der Markt an Teilen wird eher knapper. Wenn du nicht alles lagern kannst / willst, dann sag bescheid. Vlt. Könnten wir dir noch ein paar Teile abnehmen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Di 8. Dez 2020, 09:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen
Antworten: 21
Zugriffe: 1578

Re: Auspuff umbauen: links & rechts seitlich wegführen

Kai, genannt Kamikaze hatte meine ich auch den Auspuff mittig unter dem Fahrzeug geführt. Das wäre ne Alternative. Aber was spricht gegen Highpipes? Du hast den Gestank gleich oben weg, das erfreut die Bevölkerung (insbesondere Cabrio- und Mopedfahrer in der Stadt bei mehrspurigen Straßen) und auch ...
von MrCrabs
Mo 7. Dez 2020, 19:27
Forum: Suche
Thema: Kat1 6x6 Kipper
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Kat1 6x6 Kipper

Ist auch leider kein Kipper....

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
So 6. Dez 2020, 22:03
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 82
Zugriffe: 12314

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Probier es aus. Durchgänge am Ersatzradhalter haben schon mehrere Leute gemacht. Luftführung am Ersatzrad kenn ich noch nicht.
Viel Erfolg, wir sind gespannt auf das Ergebnis [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

von MrCrabs
Mi 25. Nov 2020, 12:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelkopf Anhängerkupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 2333

Re: Kugelkopf Anhängerkupplung

Ich finde das nicht unpraktisch. Steht bei mir auch noch auf der Liste. Bei nichtgebrauch ist das Ding ja in 2 Minuten abmontiert...

Den 500€ Baumarkthänger hab ich ja schon [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


von MrCrabs
So 22. Nov 2020, 22:46
Forum: Neuanschaffung
Thema: Flachbett 6x6
Antworten: 30
Zugriffe: 7392

Re: Flachbett 6x6

Stegi hat doch gerade einen verkauft...
Und es gab nen Holländer, der viele davon hatte. Ich meine es war van Dam.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


von MrCrabs
Di 10. Nov 2020, 23:44
Forum: Archiv
Thema: Suche Unterlegkeil
Antworten: 13
Zugriffe: 940

Re: Suche Unterlegkeil

Warum seid ihr alle so scharf auf die orginalen Keile und Halter? Die brauchen doch nur unnötig Platz und sind schwer wie was. Ich hab einfach 2 Keile aus dem LKW Zubehör unter die Pritsche geschraubt. Da stören sie nicht und man kann statt des orginalen Keilhalters eine Staukiste oder sonstwas mont...
von MrCrabs
Sa 7. Nov 2020, 22:46
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 45425

Re: Mein Wohnmobil

Hallöchen. Da wirst du selber aktiv werden müssen. Es haben schon mehrer Leute auf Highpipes umhebaut aber jeder anders. Einfachster weg ist die Flansche am Krümmer neu zu machen mit Bogen nach oben. Dann die Motorbremsen und dann Rohre nach oben. Wenn gewünscht dann noch einen Schalldämpfer einbaue...
von MrCrabs
Mi 4. Nov 2020, 14:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 2637

Re: Der Weg von der BW zur Straßenzulassung

Das kann man pauschal nicht genau sagen. TÜV Abnahme brauchst du in jeden Fall. Aber was du dazu alles umbauen musst, hängt von deinem Prüfer ab.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk