Die Suche ergab 1269 Treffer

von Lobo
So 18. Aug 2019, 20:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 35
Zugriffe: 4254

Re: Beheizbare Frontscheiben

bei dem Preis bin ich erst mal raus, das ist mir der Spaß vorerst nicht wert ....

aber Danke für die Bemühungen
von Lobo
So 18. Aug 2019, 17:23
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 1905

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

für alle mal zum nachlesen was dazugehört, einiges kommt ja nach dem Auswendiglernen in Vergessenheit für die die es nicht täglich brauchen, und Lackpflege des Tarnmusters ist kein Bestandteil ;)

http://www.blogwurm.de/lkw-abfahrtkontrolle-karten
von Lobo
Fr 16. Aug 2019, 14:21
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Heckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Heckträger

Infos über den Koffer waren auch interessant, hatte dein Fahrzeug mehrfach in Sottrum stehen sehen, ohne weitere Bd mit Koffer, die bauen zur Zeit echt viele Reisefahrzeuge auf
von Lobo
Di 13. Aug 2019, 21:54
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Heckträger
Antworten: 12
Zugriffe: 1230

Re: Heckträger

Einen wunder schönen guten Tag und willkommen im Forum .....

wenn das Fahrzeug ein A1 6x6 ist ... dann

Besitzer unbekannt

Hersteller des Aufbaues bekannt


der kleine Knigge ist hier aber auch gern gesehen ....
von Lobo
Di 13. Aug 2019, 10:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2239

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

neumodischer kram, da kennt sich wer anders sicher besser aus :lol:
von Lobo
Mo 12. Aug 2019, 21:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2239

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

:clap: fiel mir dann heute auch auf, 10/10 ....
von Lobo
So 11. Aug 2019, 18:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2239

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

muss ich passen wo der sitzt, aber den Leitungen vom Fahrwerk kann man ja folgen, da wird man wohl schon ans Ziel kommen ;)
von Lobo
So 11. Aug 2019, 09:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad
Antworten: 44
Zugriffe: 2239

Re: Fahrwerk 2 Dämpfer 1 Feder je Rad

erkundige dich on das Fahrwerk auch funktioniert, mir ist keiner bekannt der ein funktionierendes im freien verkauf hatte, da wurden wohl überall die Steuerbl0ck ausgebaut, dann ist das nur schwerer nutzloser Schrott an Fahrzeug

wenn's geht ne gute Sache kostet aber auch wieder Gewicht
von Lobo
Di 30. Jul 2019, 14:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

wobei mal was ganz banales, hatte ich mal beim Jeep als ich den im Wasserloch versenkt hatte, da hatte sich in den Felgen Sand so angebackt das der den Tag drauf auch kaum fahrbar war Tipp vom Reifenhändler nimm 2 DM und mach die Felgen innen sauber :doh: vor der Waschanlage waren dann 4 kleine Sand...
von Lobo
Di 30. Jul 2019, 13:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

überprüfe mal deine Gelenkwellen, ich bin der Meinung das hier auch schon wer das Problem so massiv hatte und es nach dem instand setzen der Wellen weg war Habe mal in der Tdv gelesen, mehr als dran Wackeln und auf Spiel prüfen ist da nicht drin, oder? Wie prüfe ich denn, ob die Trommeln in Frage k...
von Lobo
Di 30. Jul 2019, 10:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 13
Zugriffe: 772

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

überprüfe mal deine Gelenkwellen, ich bin der Meinung das hier auch schon wer das Problem so massiv hatte und es nach dem instand setzen der Wellen weg war ich selber habe ein leichte Wippen bei 80-83 km/h, das mit 14ner schon, mit 16ner auf den selben Stahlfelgen und ein zweiter Satz 16ner auf Aluf...
von Lobo
So 21. Jul 2019, 21:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber

mach die Schraube neu und arbeite mit einer Gewindefeile das Innengewinde nach und setz die neue Schraube mit Gewindedichtung ein die bekommst von verschiedenen Herstellern
von Lobo
Sa 20. Jul 2019, 16:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Infrastruktur für Großfahrzeuge???
Antworten: 52
Zugriffe: 10690

Re: Infrastruktur für Großfahrzeuge???

Schaut gut aus :clap:
von Lobo
So 14. Jul 2019, 12:15
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 49
Zugriffe: 2899

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

uuu hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 11:18
Gerne würde ich zwei von den Teilen haben,
wenn es denn noch geht.

Gruß
Ulrich

Ist der Koffer schon drauf :character-luigi:
von Lobo
So 14. Jul 2019, 12:12
Forum: Neuanschaffung
Thema: Nun ist er endlich da ...
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Nun ist er endlich da ...

Glückwunsch, so bleibt der kleine in der Nachbarschaft, wünsche Dir/Euch viel Spaß mit
von Lobo
Sa 13. Jul 2019, 12:35
Forum: Aufbau
Thema: Wechselpritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: Wechselpritsche

Schraub den doch einfach fest auf der Pritsche, habe ich auch so und nicht einige andere hier im Forum
von Lobo
Mo 1. Jul 2019, 09:24
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 49
Zugriffe: 2899

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Manny drei brauchst du doch normal, 5t, 7t und FM :think:
von Lobo
Mi 26. Jun 2019, 07:57
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 49
Zugriffe: 2899

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

der Preis klingt auch gut, wäre dabei natürlich noch lieber bei einer ordentlichen Rabattierung :lol:
von Lobo
Mo 24. Jun 2019, 23:09
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenplatzer
Antworten: 49
Zugriffe: 7030

Re: Reifenplatzer

fragt doch auch in der ALG mal nach ob da Interesse besteht
von Lobo
Do 6. Jun 2019, 23:23
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifenplatzer
Antworten: 49
Zugriffe: 7030

Re: Reifenplatzer

in Hannover beim ADAC lassen sie die Moxs mit XZL nicht mehr den Berg runter bei nässe, kommen erst im Kies zum stehen bei Regen sind unsere Kisten schon mit Vorsicht zu genießen was für mich auch klar ist, der bekommt Reflektorstreifen ans Heck und an die Seite, auch bin ich am überlegen die Teelic...
von Lobo
Do 6. Jun 2019, 23:15
Forum: Archiv
Thema: Scheibenwaschpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Scheibenwaschpumpe

ist das nicht die selbe wie vom Kübel, sollte bei VW noch zu bekommen sein
von Lobo
Do 6. Jun 2019, 11:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beheizbare Frontscheiben
Antworten: 35
Zugriffe: 4254

Re: Beheizbare Frontscheiben

Interesse besteht ....
von Lobo
Do 30. Mai 2019, 21:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1488

Re: Korrosionsschutz für Schraubenfedern ?

ich denke du verzettelst dich gerade an den Federn, wenn die gescheit lackiert sind sollte das reichen, sehe zu das die Federteller Rostfrei sind und die Abläufe immer frei sind, das sollte reichen bis an dein Lebensende, ich wurde mir da eher Gedanken über die Radläufe vorn machen, da gammelt es ge...