Die Suche ergab 1199 Treffer

von Lobo
Do 15. Nov 2018, 20:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Faun BKF 30.40 8x8
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: Faun BKF 30.40 8x8

Glückwunsch, ihr werdet den schon zum laufen bringen, klasse Teil


wobei das Bild aber auch ein graus ist, das Schwaben Wunder schleppt den Augsburg-Nürnberger :shock:
von Lobo
Sa 10. Nov 2018, 10:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 877

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

Heidelberger hat geschrieben:
Sa 10. Nov 2018, 08:47
Moin,

ist es nicht so, dass der Rückwärsgang nicht synchronisiert ist? Somit normal.

Gruß

Oli
Jup
von Lobo
Do 8. Nov 2018, 20:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 877

Re: Rückwärtsgang teilweise schwer zu schalten

wenn der Rückwertige nicht will, schalte ich kurz in einen Vorwärtsgang, lass die Kuppelung langsam ein stück kommen und gehe dann in den Rückwertigen wieder. geht in 9 von 10 fällen
von Lobo
So 4. Nov 2018, 22:56
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 34
Zugriffe: 2473

Re: Rückfahrkamera

Herr Kollege ;) ....... beim Thema bleiben :roll:


PSs wer einen gescheiten Prüfer hat oder gar im richtigem Bundesland wohnt, bruacht seine Zuladung nicht um 500 kg zu schmälern für so ein Teil :naughty:
von Lobo
So 4. Nov 2018, 22:30
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 34
Zugriffe: 2473

Re: Rückfahrkamera

wer hat denn hierfür die Eierlegende Wollmilchsau in Punkto Bildschirm gefunden, Navi, Kamera in einem oder besser noch mit Radio, zu viele Geräte schrecken mich da her ab an den Tuning Bereich zu gehen
von Lobo
So 4. Nov 2018, 22:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bordausstattung
Antworten: 12
Zugriffe: 1249

Re: Bordausstattung

eins muss man dir lassen du scheinst entweder so selbstverliebt zu sein oder so überqualifiziert das du es schaffst in jedem aber auch wirklich jedem Beitrag vom Thema abzuweichen ...... die Frage war was in den KAT kommt als Bordaussattung und nicht was du dir für irgend eine Rolle Draht auf Rädern...
von Lobo
So 4. Nov 2018, 09:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bordausstattung
Antworten: 12
Zugriffe: 1249

Re: Bordausstattung

pshtw hat geschrieben:
So 4. Nov 2018, 07:54
Fehlt nur noch das Nothämmerchen an der C-Säule, um das Gerät aus dem Glasschränkchen mit dem Aufkleber entnehmen zu können :clap: :dance:
Wo wird denn das Kästchen angehangen am Kat :think:
von Lobo
Fr 2. Nov 2018, 16:13
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 45
Zugriffe: 3844

Re: Katzen bei Zollauktion

IMG_20181102_095547.jpg
Die beiden stehen unverändert noch am selben Platze
von Lobo
Di 30. Okt 2018, 17:40
Forum: Aufbau
Thema: Shelter ausbauen
Antworten: 144
Zugriffe: 36000

Re: Shelter ausbauen

4x4-6x6 hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 06:13

Derzeit habe ich 37 Steckdosen 230 V installiert, um das Grundbeürfnis auf 8 m² abzudecken.


...

das ist doch wohl eher ein Fetisch als nötig :think: , auf 70m² habe ich keine 25 und brauch nicht mal alle
von Lobo
Mi 24. Okt 2018, 17:38
Forum: Suche
Thema: Schneeketten 14.00 R20 für XZL
Antworten: 13
Zugriffe: 660

Re: Schneeketten 14.00 R20 für XZL

Moin, es liegt doch an uns selber auf derartige Beiträge zu reagieren, ignorieren und gut ist das das Forum kam in der Vergangenheit sehr gut ohne eine Sitten-Beauftragten aus, zeitweise war es nervig, aber im schnitt hat sich doch alles immer eingeschliffen und ich glaube das macht die Gemeinschaft...
von Lobo
Di 23. Okt 2018, 21:19
Forum: Aufbau
Thema: Mehr Wasser und Seife am Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: Mehr Wasser und Seife am Auto

Goil , mit Seifenspänder ist das schon cool, wo füllst denn das Teil
von Lobo
Do 18. Okt 2018, 19:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

hast du auch hier mal die Schrauben nachgezogen, nicht das deiner nur geheftet wurde :o
von Lobo
Mo 15. Okt 2018, 13:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Zusätzen
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: Verbot von Zusätzen

Lobo hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 13:29
Nun als alter DDR Bürger , oder auch gelernter DDR Bürger :lol: kann ich euch Sagen, es gibt immer einen der einen kennt der was besorgen kann, und wenn nicht ...... Bremsflüssigkeit brennt auch und macht Tod :shock:
von Lobo
Mo 15. Okt 2018, 13:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Zusätzen
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: Verbot von Zusätzen

Nun als alter DDR Bürger kann ich euch Sagen, es gibt immer einen der einen kennt der was besorgen kann, und wenn nicht ...... Bremsflüssigkeit brennt auch und macht Tod :shock:
von Lobo
Sa 13. Okt 2018, 15:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

@manny : Und ich an jeder Hinterachse 1x

darum hast du also den richtigen weg zum 2 Achser gewählt, weniger Fehlerquellen ;)
von Lobo
Sa 13. Okt 2018, 12:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

manny hat geschrieben:
Sa 13. Okt 2018, 11:41
Und bevor du irgendwas auseinanderbaust erst die Achsentlüftung kontrollieren/durchpusten!
stimmt manny, nicht nur den Filter sondern auch die Leitung , hatte ich an der HA auch da saß der Propen in der Leitung
von Lobo
Fr 12. Okt 2018, 18:40
Forum: Suche
Thema: 6x6 Kipper
Antworten: 26
Zugriffe: 1219

Re: 6x6 Kipper

A N D R E A S hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 11:57
Und wer das gerne in grün haben will, bitte sehr:

Bild

aus Wikipedia.de
unglaublich wie man auch einen gutem Fahrzeugkonzept eine nutzlose Kasperbude machen kann :shock:
von Lobo
Fr 12. Okt 2018, 18:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 1406

Re: Undichtigkeit Vorderachse / Lenkung

dann zieh mal die Schrauben nach und mach das Teil sauber mit Bremsenreiniger

das müsste die Abdeckung an der VA sein wo der Pneumatik-Zylinder rein gehört wenn er eine Sperre vorn hätte
von Lobo
Sa 6. Okt 2018, 11:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung qualmt extrem beim Start
Antworten: 73
Zugriffe: 10302

Re: Heizung qualmt extrem beim Start

Ich kann nur wiederholen dass die V7S einwandfrei läuft, wenn man sie regelmäßig in Betrieb hat, und so nutzt dass kein unverbrannter Diesel in der Brennkammer verbleibt. Ich bleibe bei der V7S. sei froh wenn sie läuft, beim querlesen hast du aber sicher auch festgestellt das ein Großteil der läute...
von Lobo
Mi 3. Okt 2018, 22:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizung qualmt extrem beim Start
Antworten: 73
Zugriffe: 10302

Re: Heizung qualmt extrem beim Start

andere Heizung rein, was modernes um die 5 kw , die Heizung lohnt den aufwand nicht
von Lobo
Mo 1. Okt 2018, 21:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT 6x6 Familien Reisemobil
Antworten: 22
Zugriffe: 2065

Re: KAT 6x6 Familien Reisemobil

du hast leider ziemlich zielsicher den schlechtesten Platz für die Leiter gefunden, mal abgesehen das die Breite bei der STVO bei 2,55m begrenzt ist, wirst du mit der Leiter an jedem Gebüsch auf der Straße hängen bleiben schau mal bei Tankaufliegern wo da die Leitern sind, die sind immer rechts am H...
von Lobo
Mo 24. Sep 2018, 19:58
Forum: KAT Sichtungen
Thema: In Griechenland in einer Fliesenfirma
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: In Griechenland in einer Fliesenfirma

ab und an scheitern auch mal Weltverbesserer die denken alles besser zu können wie alteingesessene
von Lobo
Do 20. Sep 2018, 08:29
Forum: Aufbau
Thema: Wie man's nicht machen sollte
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Wie man's nicht machen sollte

Kabinenbau ist wie Hausbau

die erste für deinen Feind

die zweite für deinen Freund

die dritte ist dann erst für dich :lol:
von Lobo
Do 13. Sep 2018, 22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1028

Re: Hillclimbing in Euskirchen

Max hat geschrieben:
Do 13. Sep 2018, 21:42
Ich geb dir gleich Stützräder! :lol:
Gehhilfen ;)
von Lobo
Do 13. Sep 2018, 18:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1028

Re: Hillclimbing in Euskirchen

alles über 4 Räder sind Stützräder :mrgreen: