Die Suche ergab 306 Treffer

von Filly
So 17. Nov 2019, 21:56
Forum: Suche
Thema: Schlauchlose Felgen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 814

Re: Schlauchlose Felgen gesucht

Kann man die Felgen nicht ganz einfach kaufen, z.B. bei BAT-Trade ?

Christoph
von Filly
So 17. Nov 2019, 15:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 173
Zugriffe: 38746

Re: Getriebesteuerung

Sehr gut, danke für die Aufklärung. Der Batteriefehler wundert mich nicht jetzt nicht. Die Batterien wollen nur auf sich aufmerksam machen, daß sie so langsam am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sind. Sobald die Zündung an ist fällt die Spannung auf 23,9V was die modWSK dann als Batteriefehler meld...
von Filly
So 17. Nov 2019, 14:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 173
Zugriffe: 38746

Re: Getriebesteuerung

So schnelle Antworten von dir sind ja ein hervorragender Service. Bis jetzt hat sich folgendes angesammelt: B=1 D=1 E=6 G=15 H=38 Gibts eine Auflistung was die Buchstaben bedeuten? In der Anleitung auf deiner Internetseite habe ich das nicht gefunden. Die Warnung auf dem Display ist beim Runterschal...
von Filly
So 17. Nov 2019, 00:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 173
Zugriffe: 38746

Re: Getriebesteuerung

Heute die nächste Probefahrt gemacht, nachdem gestern der Regen das Salz von der Straße gewaschen hat und heute früh nicht nachgesalzen wurde. Ich hatte versuchsweise die Schaltdifferenz von 10 % auf 5 % reduziert, habe aber schnell gemerkt, daß es dann wirklich träge wird. Also schnell zurück geste...
von Filly
Di 5. Nov 2019, 20:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Einer der SFI in meiner Firma sagte mir vor einiger Zeit, daß er nicht so viel hält von den Impulsschweißgeräten. Es ist zwar einfacher optisch schöne Nähte zu ziehen, aber der Wurzeleinbrand bzw. die Ausbildung der Wurzel ist schwächer als beim herkömmlichen MAG Schweißen. Da Risse bei dynamisch be...
von Filly
So 3. Nov 2019, 23:03
Forum: Biete
Thema: 7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: 7 x 14.00 MIL inkl. Sprengringfelgen

Als ich vor knapp 10 Jahren auf schlauchlose Sprengringfelgen umgestellt habe, habe ich die alten Schlauch-Felgen noch klassisch mit einer ebay Auktion verkauft. Es sind dabei 25 Euro pro Felge rausgekommen. Immerhin wurden sie einer weiteren Verwendung zugeführt. Verschrotten hätte mir weh getan. G...
von Filly
So 3. Nov 2019, 11:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 173
Zugriffe: 38746

Re: Getriebesteuerung

Ich hoffe dieses *Problem* schmälert dir nicht die Freude an der Anlage. Solltest Du trotz dem unzufrieden sein nehme ich sie natürlich zurück. Ich möchte nur zufriedene Kunden! Lass mal die Kirche im Dorf. Ich bin gestern gerade mal 30 km gefahren. Ich denke es braucht noch ein paar Kilometer um m...
von Filly
Sa 2. Nov 2019, 23:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 173
Zugriffe: 38746

Re: Getriebesteuerung

Habe heute die erste Probefahrt mit der modWSK gemacht. Der Unterschied ist schon deutlich, z.B. daß die Wandlerbrücke nicht so früh öffnet und man untertourig fahren kann. Was mir nicht so gefallen hat ist der im Vergleich zum Originalsteuergerät große Drehzahlunterschied beim Schließen der Wandler...
von Filly
So 27. Okt 2019, 12:46
Forum: Elektrik
Thema: Stifte aus Stecker von Standheizung bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Re: Stifte aus Stecker von Standheizung bekommen

fun-ski hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 04:45
Auspin Werkzeug für Isostecker
Was es nicht alles gibt :?
Ist bestellt, danke.

Christoph
von Filly
Sa 26. Okt 2019, 19:04
Forum: Elektrik
Thema: Stifte aus Stecker von Standheizung bekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 316

Stifte aus Stecker von Standheizung bekommen

Hallo, ich bin gerade dabei die Elektrik ein bißchen umzustricken. Dazu will ich das Bedienteil Easystart T einer Eberspächer Standheizung versetzen. Um das Kabel aus der Frontplatte ziehen zu können muss der klobige Stecker ab. Also wie kriege ich die Kontaktzungen aus dem Steckergehäuse? Das Prinz...
von Filly
Do 24. Okt 2019, 18:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schlüssel eingeschlossen
Antworten: 15
Zugriffe: 974

Re: Schlüssel eingeschlossen

Ich versteh auch noch nicht welcher Schlüssel nun wo ist. Aber wenn man ins Fahrerhaus möchte ohne Schlüssel, dann *editiert durch ALu*

Christoph
von Filly
Fr 18. Okt 2019, 22:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Panne in Namibia
Antworten: 27
Zugriffe: 1638

Re: Panne in Namibia

Proxxon besseres Heimwerkerwerkzeug, aber mehr auch nicht. Mein 3/4" Kasten inkl. Ratsche ist von Berner, den gabs mal als Sammelbestellung im blauen Forum. Läuft angeblich mit den Teilen eines bekannten Markenherstellers vom Band. Auch empfehlenswert sind die Hausmarken der bekannten Werkzeuggroßhä...
von Filly
Di 1. Okt 2019, 23:32
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT zu versteigern
Antworten: 13
Zugriffe: 1950

Re: KAT zu versteigern

Sandkater hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 21:17
- total verratzte Sitze
- Moos auf der Armaturentafel
Kommt vielleicht daher, daß in der Fahrertüre kein Fenster mehr ist :D
Der Kunststoffaufsatz für die Kontrollleuchteneinheit fehlt auch, nur der Lampenträger ist noch da.

Christoph
von Filly
Di 1. Okt 2019, 22:39
Forum: Dokumentationen
Thema: Druckluft Plan KAT1
Antworten: 10
Zugriffe: 1897

Re: Druckluft Plan KAT1

Mit "nichts spannendes" wollte ich erklären, warum der Druckluftplan mit den Ventilen aufhört. Nach den Ventilen kommen nur noch die Zylinder und deren Darstellung braucht man auf dem Plan nicht. Daß der 4. Kreis keinen eigenen Behälter hat ist bei vielen Fahrzeugen so, nicht nur beim KAT. Ich habe ...
von Filly
Mo 30. Sep 2019, 23:16
Forum: Dokumentationen
Thema: Druckluft Plan KAT1
Antworten: 10
Zugriffe: 1897

Re: Druckluft Plan KAT1

chabbes hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 22:51
In der Abbildung ist Kreis 4 bei den Ventilen abgeschnitten, und kreis4 hat keinen Tank...ist das nur bei mir so?
Das sehe ich auch so.
Kreis 4 hat ja auch wirklich keinen eigenen Behälter und nach den Ventilen kommt nur noch jeweils ein Zylinder, also nichts besonders spannendes.

Gruß
Christoph
von Filly
Fr 6. Sep 2019, 18:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 18
Zugriffe: 3078

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

Hannibal hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 22:47
Hier das Bild ohne Meterstab, man sieht auch gut, dass der Motor wohl schon mal massiv zur Beifahrerseite versetzt war und der Träger des Motorlagers den Flansch eingedellt hat.
Ich habe mal dein Foto hergenommen. Ist das im roten Kringel ein Riss?

Christoph

.
halter.jpg
von Filly
Mo 2. Sep 2019, 18:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 173
Zugriffe: 38746

Re: Getriebesteuerung

zum ersten teil der frage kann ich nicht viel beitragen zu den rest vielleicht schon : Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab mir jetzt mal das Logo TDE Display, das ja offensichtlich verwendet wird, auf Papier in Originalgröße ausgedruckt. Das werd ich bei Gelegenheit an verschiedenen Stell...
von Filly
Mo 2. Sep 2019, 18:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

gefühlt würde ich sagen haben 70% auf die schnellere Variante umgerüstet, damit kommt er bei 16 er Rädern dann auf die ca. 1860 U bei 90km/h....dazwischen gibt es aber auch noch eine Variante wie sie zB. in den Fuchs ,A1 Achsen etc. verbaut war ,damit läuft er dann mit rund 2100 U die 90 km/h... Da...
von Filly
Sa 31. Aug 2019, 21:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 173
Zugriffe: 38746

Re: Getriebesteuerung

Hallo Ich hab mich immer noch nicht zur modWSK durchgerungen, aber so im Zusammenspiel mit langen Achsen, also wenn der KAT schon aufgewertet wird... Was ich fragen will, gibt es Beispielfotos wie das Display im Fahrerhaus angeordnet/integriert wurde? Es ist ja eigentlich ein Einbaudisplay, sollte a...
von Filly
Sa 31. Aug 2019, 20:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Mir ist ein Aspekt noch nicht klar: Möchtest du eine 100km/h Zulassung erreichen oder nicht? Wenn man weiter mit 80 km/h legal unterwegs ist, bleiben nur Lautstärke und Verbrauch als Argument übrig. Ich will weder das eine noch das andere. Ich will verbotenerweise mit 90 fahren, so wie alle anderen...
von Filly
Mi 28. Aug 2019, 20:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Dann halte dich bitte an diejenigen, die den Umbau vollzogen haben und nehme ihren Rat zu Herzen. Genau diese Personen habe ich doch im ersten Beitrag gezielt angesprochen? Irgendwann wäre deine Frage bezüglich Kosten eh gekommen😉 Mir wurde vor über 10 Jahren schon grob gesagt, daß man mit 2000 Eur...
von Filly
Mi 28. Aug 2019, 18:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Bei jedem Fahrzeug muss man Kompromisse eingehen. Ich sehe keine generelle Schwachstelle beim Konzept vom KAT und daß er so langsam ist hat auch überhaupt nichts mit der Auslegung als Geländefahrzeug zu tun. Die Entwicklung des KAT begann in den 60er Jahren und damals konnte man sich nicht vorstelle...
von Filly
Di 27. Aug 2019, 23:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

Hallo Forum, mein KAT und ich sind seit fast 14 Jahren ein glückliches Paar und ich mag ihn eigentlich wie er ist. Allerdings werden in meinem Bekanntenkreis vermehrt Busse als Reisefahrzeuge genutzt und da kann der KAT zumindest in der Ebene nicht mithalten. Also denke ich über ein anderes Reisefah...
von Filly
So 18. Aug 2019, 19:18
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2463

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Du kannst das ja handhaben wie du möchtest, auch wenn deine Argumentation sich auf deine geringere Jahreslaufleistung stützt. Auf diese Argumentation stützte sich auch der Gesetzgeber, als er Wohnmobile über 7,5t von der SP Pflicht befreit hat. Auch wenn es dir evtl. schlaflose Nächte bereitet, geh...
von Filly
So 18. Aug 2019, 12:50
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2463

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Lieber Andreas, welches "Gesetz" ? Für mich als Privatfahrer gelten die StVO und die StVZO und nicht irgendwelche Vorgaben der Berufsgenossenschaft oder Versicherung. Ein gewerblich genutzter LKW hat die 100fache Jahreslaufleistung als mein LKW. Noch dazu kann das mit verschiedenen Fahrern erreicht ...