Die Suche ergab 95 Treffer

von GerhardPrell
Fr 11. Jan 2019, 22:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 58
Zugriffe: 2361

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Motorölerstbefüllung etwa 33 Liter
Ölwechsel mit Filterwechsel etwa 30 Liter

Quelle TDv 2320/043-12 1.3.3 Blatt 24

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mo 7. Jan 2019, 22:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT kommt nicht weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 2987

Re: KAT kommt nicht weiter

Hallo, es ist ja bekannt dass sich der KAT auf nasser Wiese leicht festfährt. :( :oops: Die Reifen legen sich zu, dann hat man Slicks und der Vortrieb ist sehr gering. (Wir haben kein Traktorprofil das sich freischaufelt) Ich habe meinen schon mit einen schräg eingeschlagenen Vierkantrohr geborgen. ...
von GerhardPrell
Mi 26. Dez 2018, 21:22
Forum: Neuanschaffung
Thema: Wohnzimmer KAT
Antworten: 4
Zugriffe: 1682

Re: Wohnzimmer KAT

Hallo Albert, ich konnte auch nicht wiederstehen und habe mir auch noch einen Kleinen zugelegt. IMG_20181202_094330.jpg Hier nun der Dreiachser von ebay IMG_20181224_123644.jpg und jetzt etwas modifiziert, angelehnt in Design an meinen Rallye KAT. PS Hallo Alu, der Keine hat keine Fahrgestellnummer,...
von GerhardPrell
Mo 29. Okt 2018, 22:27
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung Mucky
Antworten: 24
Zugriffe: 2571

Re: Vorstellung Mucky

Hallo Mucky,
schön ein Franke. :D (Mittelfranke) ;)
Auf dem Foto sehe ich eine Seilwinde, dann müsste es ein GLW sein.
Grüße aus Wunsiedel Oberfranken
Gerhard
von GerhardPrell
Do 27. Sep 2018, 21:15
Forum: Treffen & Termine
Thema: Franken Treffen ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1992

Re: Franken Treffen ?

Hallo Zusammen,

bin aus Oberfranken Wunsiedel und für jedes Offroadtreffen bereit nur wo?
Wo kann man noch Offroad fahren?

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mo 18. Jun 2018, 20:38
Forum: Suche
Thema: Suche Tank
Antworten: 6
Zugriffe: 555

Re: Suche Tank

Es gibt einen Tank bei ebay Kleinanzeigen.
https://www.ebay.de/itm/Tank-fur-MAN-KA ... rmvSB=true

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mi 9. Mai 2018, 20:36
Forum: Treffen & Termine
Thema: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...

Hallo Atze, es sollen 9km sein so ist es geschrieben. http://www.rt-germany.de/Start_dt/start_dt.html Es gibt ja jetzt als Ersatz zur BAJA die Breslau 500 ist fast zeitgleich (1 Tag vorher und 2 Tage mit der Breslau) Der Preis hat sich allerdings etwas geändert von 750.-€ auf fast 1100.-€ Grüße aus ...
von GerhardPrell
Di 8. Mai 2018, 21:04
Forum: Treffen & Termine
Thema: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...

Hallo,

habe mich zur Rallye - Triall Germany angemeldet.
http://www.rt-germany.de
Alternative zur BAJA Deutschland?????
Kein Roadbook, aber immerhin 9km Rundkurs.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Fr 13. Apr 2018, 20:29
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1888

Re: Reifendruckregelanlage

Hallo zusammen,
danke für die Infos.

Das ein Druckregler auch zum Ablassen funktioniert wusste ich nicht,
oft sind die einfachsten Lösungen die bessten.
SUPER Idee Danke.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Do 12. Apr 2018, 21:30
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruckregelanlage
Antworten: 13
Zugriffe: 1888

Re: Reifendruckregelanlage

Hallo zusammen, gibt es ein Gerät wo ich z.B einen Druck von 1 bar einstelle und der Reifendruck senkt sich auf 1 bar ab. In die andere Richtung möchte ich 4,5 bar einstellen (z.B. Druckminderer) die dann die Befüllung bei 4,5 bar abschaltet. Wenn ich jetzt den Druck ablassen will drehe ich das Vent...
von GerhardPrell
Sa 3. Mär 2018, 22:29
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 9082

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Hallo, wenn wir mal die Seillagen auf der Windentrommel vernachlässigen hat die Winde eine Zugkraft von 6 Tonnen und mit Umlenkrolle 12t. Die Winde wird man nicht auf ebener Fahrbahn einsetzen sondern wenn man sich festgefahren hat. Bei der BAJA Deutschland 2017 war das bei uns der Fall, also Bergun...
von GerhardPrell
Di 27. Feb 2018, 21:37
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Schneeketten und 16.00
Antworten: 13
Zugriffe: 1698

Re: Schneeketten und 16.00

Hallo,

gibt es Ketten für die 16er Reifen :?:

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Sa 17. Feb 2018, 22:50
Forum: Treffen & Termine
Thema: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...

Hallo,

die BAJA Deitschland soll zur Breslau 500 Race werden.

https://madmimi.com/p/e53abb?fe=1&pact= ... 78752f2032

gibt es noch andere Alternativen?

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Fr 16. Feb 2018, 21:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

BAJA DEUTSCHLAND: EINE ÄRA GEHT ZU ENDE...

Hallo Rallyefreunde,

es ist sehr Schade wo können wir unseren Rallyesport noch nachgehen???? :( :o :shock: :? :x
http://rallye-international.com/Documen ... 018-DE.pdf

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mo 18. Dez 2017, 20:04
Forum: Archiv
Thema: Suche Fahrerhauslagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Re: Suche Fahrerhauslagerung

Hallo,

mir wurde im KAT-Forum geholfen und habe alle Teile bekommen. :D

Kann also gelöscht werden.

Danke und Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Sa 25. Nov 2017, 22:06
Forum: Archiv
Thema: Suche Fahrerhauslagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 811

Suche Fahrerhauslagerung

Hallo Zusammen, wie immer hatten wir bei der BAJA Deutschland einigen Verschleiß. Vermutlich sind bei dem Sprung über den kleinen Hügel, die Fahrerhauslagerungen abgerissen und die Schwingungsdämpfer abgeknickt. :oops: :roll: https://www.youtube.com/watch?v=DIrfb2nFUNI Jetzt bin ich auf der Suche na...
von GerhardPrell
Do 12. Okt 2017, 23:06
Forum: Treffen & Termine
Thema: Baja Deutschland 2015
Antworten: 100
Zugriffe: 17722

Re: Baja Deutschland 2015

Hallo Atze, war echt schade das wir uns nicht mehr getroffen haben. :( Waren etwas im Stress, bei der Nachtetappe (WP2) haben wir uns erst festgefahren dann hat sich das Kardangelenk von der Lenkung verabschiedet. :o Bei der Bergung am Haken von Achims 8X8 ist auch noch die Scheibe auf der Fahrersei...
von GerhardPrell
Mo 4. Sep 2017, 21:42
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Breslau 2017
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Re: Breslau 2017

Hallo Hugo,
wie immer Super. :clap:
Kann den Video leider meinen Beifahrern nicht zeigen,
wenn die sehen das der Fahrer am Windenseil ist!!!! :oops: :P :? :o

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard Prell
von GerhardPrell
Mi 26. Jul 2017, 21:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Wie pumpe ich meinen Kat mit dem externen Kompressor auf ?
Antworten: 33
Zugriffe: 4841

Re: Wie pumpe ich meinen Kat mit dem externen Kompressor auf ?

wer keinen Adapter basteln möchte, guggst Du hier --> http://www.ebay.de/itm/Druckluftadapter ... SwHoFXupne
Ist der falsche Anschluss. Der Druckluftanschluss ist zum Luft entnehmen und nicht zum befüllen.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Di 25. Apr 2017, 21:13
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......
Antworten: 25
Zugriffe: 4605

Re: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......

Danke Andy,
werde bei Pulveruschi anrufen. ;) :D

Grüße Gerhard
von GerhardPrell
Di 25. Apr 2017, 20:58
Forum: KAT Sichtungen
Thema: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......
Antworten: 25
Zugriffe: 4605

Re: 6x6 Kipper oder was davon übrig blieb......

Hallo Markus,

mich würde der Motor interessieren ist der noch o.k. (bis auf den gebrochenen Turbo)?
Steht er zum Verkauf, wenn ja was soll er kosten?
Gibt es vieleicht einen Kontakt zum Besitzer?

Danke im Voraus und Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Do 23. Feb 2017, 22:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT-Haltung
Antworten: 21
Zugriffe: 3276

Re: KAT-Haltung

Hallo Zweifelnder, in den KAT verliebt man sich oder man lässt es bleiben !!! Denn nur mit der aus der Liebe hervorgehenden positiven Energie, kann man die aus der Beziehung zum KAT entstehenden Schmerzen ertragen. Glaub mir, so manches kann Dich an den Rand der Verzweiflung bringen....., aber wenn...
von GerhardPrell
So 29. Jan 2017, 21:56
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Reisebericht Pyrenäen 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 1374

Re: Reisebericht Pyrenäen 2016

Hallo Mani,

habe alles gelesen einfach ein SUPER Reisebericht TOLL. :clap:

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Mi 25. Jan 2017, 21:52
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Scheinwerfer, Achslenker und Turbomotor

Hallo,

Scheinwerfer haben sich erledigt
Achslenker und Turbomotor sind noch offen.

Grüße aus Wunsiedel
Gerhard
von GerhardPrell
Do 12. Jan 2017, 23:10
Forum: Suche
Thema: Tdv vom 413
Antworten: 26
Zugriffe: 3608

Re: Tdv vom 413

Hallo Dirk,
ich hätte auch Interesse wenn möglich danke im Voraus.
Wenn du den Turbomotor auch noch liefern könntest,
dann wäre es ganz SUPER. :oops: ;)
Grüße aus Wunsiedel
Gerhard Prell