Die Suche ergab 1154 Treffer

von Powerkat
Mi 14. Apr 2021, 12:27
Forum: Suche
Thema: Suche Hutchinson 10x20
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Re: Suche Hutchinson 10x20

Moin...
bei Corint-Reifen bei Frankfurt bekommst du auf jeden Fall seriös welche....

Marcel
von Powerkat
Sa 27. Mär 2021, 17:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1258

Re: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?

In deiner Stelle würde ich es erst mal mit Owatrol einsprühen um es zu bremsen, dann mit Sika etc. (kein Silikon !) zuschmieren und mit Unterbodenschutz abdecken, damit hast du erstmal Stillstand damit es nicht schlechter wird, und kannst das ganze in Ruhe planen dich aber jetzt erstmal um den Tüv k...
von Powerkat
Sa 27. Mär 2021, 17:39
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Kondensatkessel
Antworten: 26
Zugriffe: 6637

Re: Funktion Kondensatkessel

:clap:
von Powerkat
Fr 26. Mär 2021, 11:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 16
Zugriffe: 4629

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Moin.. @ Nordlicht: Vergiss den Gedanken an eine 2 KW Heizung ! Das Thema wurde hier im Forum schon öfters besprochen, Ich persönlich habe eine D5L drin , und sie dürfte für meine Begriffe kein eines KW weniger haben ! Dann gab es ja div. Umbauten auf 4 KW, auch diese Leute berichten im Nachhinein d...
von Powerkat
Fr 26. Mär 2021, 11:06
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Kondensatkessel
Antworten: 26
Zugriffe: 6637

Re: Funktion Kondensatkessel

Moin... Lass den Unsinn mit dem Lackieren ! Schneidringe werden im Konus und durch die Deformation dicht, da wo Du Farbe hin bringst störst du diesen Prozess bzw. im schlechtesten Fall rutscht er sogar ab...viel Sinnvoller ist den Ring,Das Gewinde,Die konusflächen gut zu fetten damit die Treibende W...
von Powerkat
Mo 15. Mär 2021, 22:19
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche als Fundament für Wohnkoffer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Pritsche als Fundament für Wohnkoffer?

Moin... prinzipiell ist das ja auch so...aber es gibt auch sowas wie "Lastverteilungspläne" oder "Punktlastwerte" etc. du dürftest auch keine 5 to. als 20x20 cm irgendwo auf die Pritsche stellen etc. Das was dir vorschwebt habe ja bereits andere vollbracht es ist also nicht unmöglich ! die Frage ist...
von Powerkat
Mo 15. Mär 2021, 15:51
Forum: Aufbau
Thema: Pritsche als Fundament für Wohnkoffer?
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Pritsche als Fundament für Wohnkoffer?

Moin...naja die Höhe ist relativ, nennenswert tiefer kannst eh nicht gehen wenn er im Gelände seine Verschränkungs-Radfreiheit behalten soll... Ich denke es ist den meisten vermutlich schlicht zu aufwendig alles so zu modifizieren das es funktioniert...Stabil ist ja relativ, nim mal die Bordwände, d...
von Powerkat
Mo 15. Mär 2021, 15:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebe Kat1 Tausch mit Kat1a1
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Re: Getriebe Kat1 Tausch mit Kat1a1

Moin... So Pauschal kannst du das garnicht fragen, dazu müsste man erstmal klären welches Getriebe ! denn die A1 Familie hatte verschiedene Versionen verbaut , 8 Gang, 16 Gang, Automatik....dazu kamen verschiedene Motoren KHD 513, MAN ....direkt mit Wandler verblockt oder Wandler und Getriebe getren...
von Powerkat
Di 9. Mär 2021, 16:05
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 86
Zugriffe: 14311

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

moin... :think: ok...und wie stellst du in zukunft auf der rechten seite so alle 10-20.000 km die Ventile ein ? alles weg bauen ?

und wo soll dann der Durchgang zum Koffer hin ? ich meine die Abdeckbleche zur Fahrerkabine sehen ja so Endgültig verschraubt aus...?

Marcel
von Powerkat
Di 2. Mär 2021, 17:22
Forum: Suche
Thema: Tachoantrieb für KAT1 6x6 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Tachoantrieb für KAT1 6x6 gesucht

Moin.... Tachowelle kosten bei MAN aktuell 217,-, Drehzahlmesserwelle 123,- alles plus Steuer...tendenz Steigend Stand 12/2020 Ich hab sie in neu für 154,- bzw.115,- an Lager...(ebenfalls plus die Steuer) wenn man sich die Preise anschaut, und bedenkt welche Scheißarbeit das wechseln ist, würde ich ...
von Powerkat
Sa 13. Feb 2021, 16:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatz Instruments
Antworten: 12
Zugriffe: 3332

Re: Zusatz Instruments

@ Fruchtzwerg: Ja, das kann man und macht sogar Sinn: Du hast zwar absolut recht, das die Ganze Einheit mit dem selben Saft lebt, aber es sind in der Betriebssituation zwei völlig verschiedene Zustände: Als erstes muss man den Ölfluß verstehen: im Verteilergetriebe sitzt eine "Speisepumpe" mit rund ...
von Powerkat
Mo 8. Feb 2021, 16:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverlust Zylinderkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 710

Re: Ölverlust Zylinderkopf

Moin... Ich würde die Sache erstmal gründlich reinigen und beobachten bevor man es 3 mal macht... Das Rohr 13 ist keine Problemstelle, hat kaum jemand undicht,Serienmäßig sind da Silikon-O-Ringe verbaut die sind eigentlich ein Leben lang dicht und weich im Gegensatz zu den Viton, problem ist nur das...
von Powerkat
Do 4. Feb 2021, 16:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: Lenkradspiel erhöht

Ich hatte da mal ein Tüv Erlebnis: Ein Prüfer hebelte eifrig mit dem Montierhebel da rum und meinte die seien aber alle ausgeschlagen,hat sie quasi alle gegen die Federkraft axial rein gedrückt...da hab ich ihn ausgelacht, ihm auf meinem Handy das Foto vom aufgeschnittenen Kugelkopf gezeigt und gefr...
von Powerkat
Do 4. Feb 2021, 16:16
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lufttrockner patronen
Antworten: 13
Zugriffe: 3692

Re: Lufttrockner patronen

Moin... Von den billigen Standartpatronen kann ich nur dringend abraten ! ich gehe noch eine Stufe weiter und behaupte: sie sind schlicht weg falsch für unsere Anlagen ! Der Grund ist total einfach : selbst von neu an fördern all unsere Kompressoren an den Deutzmotoren zu viel Öl ! das können die St...
von Powerkat
Mi 3. Feb 2021, 18:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: Lenkradspiel erhöht

@Sebastian: Da muss ich dich leider berichtigen: die Kugelköpfe werden definitif NICHT !!! mit Servounterstützung getestet ! steht auch so expizit in der TDV ! 2320/044-34 Band II genau das ist einer der größten Fehler auch vom Tüv ! Im belasteten Zustand und mit Servounterstützung dürfen die Gelenk...
von Powerkat
Di 2. Feb 2021, 14:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Gummibuchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Stoßdämpfer Gummibuchsen

Die Gummibuchse "hat ja auch nix" sie muss nur wieder mit der Hülse "eingezogen,gepresst" werden...

Marcel
von Powerkat
Mo 1. Feb 2021, 15:49
Forum: Angebote
Thema: Kingsize-Glascontainer
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Re: Kingsize-Glascontainer

Moin--- Glückwunsch ! Bevor du an den Ausbau gehst laminier unbedingt seine 24 "Werkzeuglöcher" nachträglich zu ,sonst hast du später garantiert mal wassereinbruch... Details gerne per Whatsapp,auch mit Fotos, kann dir auch gerne Tips zum Laminieren, Werkstoffe etc. geben, hab meinen ja erfolgreich ...
von Powerkat
Mo 1. Feb 2021, 15:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2200

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Moin- @Wolfgang: Naja, 1. wer musste denn seinen Kat überhaupt schon unter -20 Grad starten ...Ich will damit ja auch nicht aussagen das sie ab -20 Grad abwärts automatisch fressen es ist ja auch eine Frage wie bei Ihnen die Toleranzen sind, ob du eher einen Motor mit großen oder eher kleinen Spaltm...
von Powerkat
So 31. Jan 2021, 18:50
Forum: Dokumentationen
Thema: Kats im Kongo
Antworten: 3
Zugriffe: 1410

Re: Kats im Kongo

Tja...auch unsere "Kriesen-Stäbe" wollten mal auf so etwas vorbereitet sein als sie Systeme wie den KAT1 planten und in Auftrag gaben...Wir hatte all dies einmal...von Kriegen mal abgesehen, dienten uns diese Fahrzeuge auch stets zuverlässig bei zivilen Katastrophen ,man denke an die vielen Hochwass...
von Powerkat
So 31. Jan 2021, 18:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2200

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Moin... Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, nicht das ich eine qualifizierte Zahl zur Beantwortung der Frage hätte ("meine Motoren" ziehen sich hier sportlich 20 ltr. in 30 min. durch wenn sie nach den Instandsetzungen Probe laufen....aber auf voller Nenndrehzahl... :lol: :angry-devil: ,den...
von Powerkat
Do 28. Jan 2021, 20:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Motor überholen

Moin... Das kannst du leider nicht so einfach angehen...dazu musst du viel mehr in die Tiefe gehen...erstmal musst du wissen was,wo,warum ölt ! wenn er einfach nur ne std. im Leerlauf rumgedümpelt ist, läuft ihm das pure Motoröl aus den Schiebestücken vom Abgaskrümmer deswegen hat er keinen Schaden ...
von Powerkat
Mo 18. Jan 2021, 18:11
Forum: Elektrik
Thema: suche Temperatursensor 04190178
Antworten: 18
Zugriffe: 1220

Re: suche Temperatursensor 04190178

Mensch Adre...kann man damit was anfangen ? Gewinde, Länge,Wiederstandswerte,Schaltpunkte etc.? nein...also setzen 6 !

Naja,,, bestätigt ja mal wieder meine A1 Begeisterung: ....nicht lieferbar :lol: wer fragte mich nochmal warum ich A1 nicht mag :think: :whistle:

Marcel
von Powerkat
Mo 18. Jan 2021, 13:41
Forum: Elektrik
Thema: suche Temperatursensor 04190178
Antworten: 18
Zugriffe: 1220

Re: suche Temperatursensor 04190178

Sag doch mal wo er dran soll, was er können soll und was für ein Gewinde, Anschluß....also die ganzen KAT1 geber hab ich alle an Lager
von Powerkat
Mo 4. Jan 2021, 13:45
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 86
Zugriffe: 14311

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Hallo Leute, @ Dirk, Marcel und Markus: Der Schacht geht an der Lucke des Ersatzrades vorbei und soll gesteckt werden, so dass er leicht entfernt werden kann. Man kommt dann immer noch zu den Zylindern. Ich versuche mal ein Bild zumachen und das einzustellen. Wenn der Alkoven mal drauf ist, ist das...
von Powerkat
Di 29. Dez 2020, 20:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusche im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Geräusche im Leerlauf

Für was brauchen sie denn bei ihm so lange ?