Die Suche ergab 1084 Treffer

von Powerkat
Sa 21. Sep 2019, 14:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorklappe abschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 233

Re: Motorklappe abschließen

Moin... etwas ungünstig holpriger Start hier im Forum oder was meinst du ? Durchstöber mal die Rubriken,nutze die Suchfunktion etc. das Thema wurde bereits in div. Themen beschrieben ,incl. Bezugsquellen für fertige plug and play Lösungen ...manchmal hilft erst lesen und etwas suchen ,denn wenn jede...
von Powerkat
Do 19. Sep 2019, 21:34
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!

Wenn Ihr hier schon die Spezialtricks gebt , sagt auch dazu das es kein normaler Hydraulikschlauch sein darf ! denn deren "Gummi" ist mineralölbeständig - die Kupplungsbetätigung wird mit Bremsflüssigkeit DOT betrieben - diese quilt das normale Gummi jedoch in kurzer Zeit auf ! Es muss also ein Brem...
von Powerkat
Do 12. Sep 2019, 14:27
Forum: Angebote
Thema: Biete hier meinen Kat 1 8x8 mit Kran zum Kauf oder Tausch an
Antworten: 2
Zugriffe: 610

Re: Biete hier meinen Kat 1 8x8 mit Kran zum Kauf oder Tausch an

moin...
Du weisst das dein Tankdeckel offen ist ? ....

Marcel
von Powerkat
Di 3. Sep 2019, 21:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2035

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

komm doch einfach zum Kat Treffen und fahr mit einem der Jungs die den Umbau drin haben mal eine Runde um den Pott, dann hast du Realbedingungen ...

Marcel
von Powerkat
So 1. Sep 2019, 17:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2035

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

moin... was man ja auch noch bedenken kann , es gibt ja 2 mögliche Sätze zur Umrüstung , theoretisch sogar 3 aber die 3. ist so schnell das sie techn. keinen Sinn mehr macht ...gefühlt würde ich sagen haben 70% auf die schnellere Variante umgerüstet, damit kommt er bei 16 er Rädern dann auf die ca. ...
von Powerkat
Fr 30. Aug 2019, 13:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2035

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

bei deinem Fahrwerk passt alles ,hat auch etwas mehr Vorspur bekommen damit er schön selbstzentriert,lief auch gut ... Für Hauptse ist es jetzt zum Anfang einfach ungewohnt ein Fahrzeug der neuen Größendimension , Einfachbereift ,keine Stabis und ein natürliches gewisses Eigenlenkverhalten , und da ...
von Powerkat
Do 15. Aug 2019, 17:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 1905

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Danke Sebastian ! sehr schön formuliert ! ist schon fragwürdig wie solche "Fahrer" dann eine tägliche Abfahrtskontrolle machen sollen ..alles Dinge die man beim Führerschein mal gelernt hat ....und wer es vergessen haben sollte -das ist keine Schande- sollte seinen Kenntnisstand hier wieder auffrisc...
von Powerkat
Mo 12. Aug 2019, 14:51
Forum: Fundstücke
Thema: forumsbekannter Fünfachser....
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: forumsbekannter Fünfachser....

Nanu...der Tristan hatte ihn doch noch gar nicht so lange ...

Marcel
von Powerkat
Mo 12. Aug 2019, 14:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK Überbrückungskupplung immer zu?
Antworten: 5
Zugriffe: 758

Re: WSK Überbrückungskupplung immer zu?

Moin- also die Diagnose ist ja bis hier sehr einfach - wie Adre es schon schrieb ; Die / gibt den Schließdruck der WüK an ,die 6-8 Bar im Stand sind soweit ok ,solange dort Schließdruck anliegt muss die Kupplung auch zu sein ...somit bestätigt sich dein Verdacht das da was nicht stimmt ,denn in Leer...
von Powerkat
Do 8. Aug 2019, 19:52
Forum: Biete
Thema: Alles hat einmal ein Ende - verkaufe meinen KAT
Antworten: 8
Zugriffe: 1188

Re: Alles hat einmal ein Ende - verkaufe meinen KAT

Moin...
Ich kenne zwar den technischen Zustand nicht live, aber als Gesamtpaket finde ich echt ein super Angebot für den Einsteiger , aleine wenn man das ganze Zubehör denkt ! Klingt nach einem Sorglospaket um morgen direkt zu starten ....

viel Erfolg ! möge er in gute Hände kommen ....

Marcel
von Powerkat
Do 1. Aug 2019, 17:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 2939

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

ja, da gehe ich einig mit Dir

Marcel
von Powerkat
Do 1. Aug 2019, 15:02
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zerfetze Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1222

Re: Zerfetze Reifen

Die Radnarben können durchaus 20 Grad unterschied haben , es genügt wenn mal eine Radnarbe abgedichtet wurde und das radlager nun strammer eingestellt ist ...das macht unheimlich was aus .... aber das Luft sich bei erwärmung nun mal ausdehnt und somit bei geschloßenen Räumen den Druck erhöht dürfte ...
von Powerkat
Do 1. Aug 2019, 14:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 2939

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

Moin- Also die Kennlinie des Kat 1 standart wandlers ist 25 ,sowohl beim 370 als auch beim 400 deiner aus den Kat 2 und die aus den A1 haben 45.... bei den WüK arbeiten sie mit verschiedenen Lamellenanzahlen und verschiedenen Anpressdruck ... Bei den üblichen geschraubten Wandlern kann man das bei d...
von Powerkat
Mi 24. Jul 2019, 21:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber

Moin.... ja, hinter der Schraube sitzt das Wandlergegendruckventil , das sollte man nicht unbedingt beschädigen,verkratzen ,denn wenn das hängen bleibt wirds doof mit der Wandlerfunktion ...ein Span der den Steuerschieber blockiert und nix ist mehr mit WÜK ... Na hoffentlich hält die Übergangsrep. a...
von Powerkat
Mo 22. Jul 2019, 20:26
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

also bevor GKN und Elbe mir die erste Welle überhaupt angefertigt haben , haben sie diese berechnen wollen aus Produkthaftung ...wir haben 3000U und das max. Drehmoment der Turbomotoren genommen ,denke das sollte genügen , sie bekamen auf dem Rechenbeispiel ihre normale Sicherheit ...angeblich hatte...
von Powerkat
Di 16. Jul 2019, 17:49
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

Moin... beide Vorgänger haben nicht unrecht ... Das ein Festes Schiebestück generell ein Problem nach sich zieht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt aber das belastet ein Zwischenlager nur minimal denn der Lagerbock kann auf grund seiner "pendelnden Lagerung" eh keine axialen Lasten aufnehm...
von Powerkat
Mo 15. Jul 2019, 13:26
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 929

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

Mit Ihren Konstruktionsfehler gehören sie eigentlich eher Verboten ,das Ersetzen gegen eine durchgehende Welle ist wesentlich vernünftiger...

Marcel
von Powerkat
Mo 15. Jul 2019, 13:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

moin... derzeit stehen 10 Motoren hier ,es werden immer mehrere hier sein .... vom Prinzip her kein Problem , wenn wir es vorher ein wenig abstimmen steht deiner "Maßnahme" hier nix im Weg ... meistens steht auch immer ein Motor auf dem Prüfstand, dort kannst du die Platzverhältnisse zum Rahmen dann...
von Powerkat
Sa 13. Jul 2019, 14:35
Forum: Aufbau
Thema: Wechselpritsche
Antworten: 11
Zugriffe: 2200

Re: Wechselpritsche

moin... Prinzipiel ist das nicht unmöglich , mit der Thematik hatte ich mich bereits weiter im Detail beschäftigt ,kleine handwerkliche Aufgabe stellt sich in den Maßen : wenn man mal so einen LAK nimt , Twistis dran macht und die Maße mit der Pritsche vergleicht , dann erkennt man schnell das man i...
von Powerkat
Sa 13. Jul 2019, 14:11
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: Teilebestimmung

wie gesagt ,hat sich erledigt , die Teile sind "unter" ...was brauchbar vom Kat ist, bleibt der Fahrzeugfamilie erhalten ,der Rest geht in den Altmetallkreislauf über und hat die Chance mal ein Kat Teil zu werden :lol: das Leben ist hart...

Marcel
von Powerkat
Do 11. Jul 2019, 18:19
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: Teilebestimmung

Ebenfalls negativ : die Dingo besitzen meines Wissens nach Om 366LA oder OM924LA Motoren , diese haben andere Kompressoren drauf ... Auffällig ist der Dreilochflansch zur Aufnahme, den kenne ich so ausschließlich von KHD die 513 er Motoren hatten ebenso wie die 413 er diese Aufnahme am Hinteren Stir...
von Powerkat
Do 11. Jul 2019, 17:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

Moin... so, um die ganzen theoretischen Spekulationen zu beenden hab ich einfach den Test in der Praxis gemacht, stehen ja genügend Motoren hier: Es sind eingesetzte Stahlgewindehülsen ohne Eindrehschlitz (vergleichbar dem Timesert von Würth zB.) Gewinde mit Gewindeschneider sauber gemacht , sind no...
von Powerkat
Do 11. Jul 2019, 16:45
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: Teilebestimmung

der MAN 630 hatte nie im Leben einen Kompressor mit Flüssigkeitsgekühltem Kopf aus Alu ! :doh:

Ist auch wursch...hat sich erledigt , Teile sind unter ...

Marcel
von Powerkat
Di 9. Jul 2019, 19:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 18
Zugriffe: 2023

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

Moin... Deiner Gewissenhaftigkeit in aller Ehre ...nach meinem Bauchgefühl brauchst du dir über die 10.9 schrauben gar keinen Kopf machen ...8.8 würden auch genügen, denn am Ende versagt hier nicht die 8.8 er Schraube sondern der ganze Halter bricht dir aus dem Stirnradgehäuse ...dieser ganze Bereic...
von Powerkat
Di 9. Jul 2019, 19:02
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teilebestimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: Teilebestimmung

naja... wenn er es dir für einen KAt 1 verkauft hat und angeblich ehemaliger Inster war ...dann würde ich mal alles dran setzen und es ihm genaus so wieder andrehen ! egal ob gewerblich oder privat ,eine gewisse seriösität sollte schon da sein oder sagen man wisse es nicht ! Im Ebay würde ich am lie...