Die Suche ergab 1117 Treffer

von Powerkat
Fr 20. Mär 2020, 17:40
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Motor BF8513L
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Verkaufe Motor BF8513L

Moin...
Benenne Ihn doch erst mal richtig !
er heisst
BF 8 L 513 C
(Turbo Schnelllauf.Fahrz.Mot.-8 Zyl.-Luftkühl.-Baureihe-Ladeluftkühler )
nur mal so am Rande....

Marcel
von Powerkat
Sa 14. Mär 2020, 11:05
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Projekt: MvH
Antworten: 18
Zugriffe: 2531

Re: Projekt: MvH

Moin... hübsch... warum schneidest du nicht die orginal Getriebeaufnahmen sauber am Rahmen ab und schweißt sie entsprechend versetzt frisch wieder an ? das geht zügig und absolut gut , so mache ich das beim Umrüsten vom kleinen auf das große Getriebe auch immer ....man kommt super an die Nähte und d...
von Powerkat
Do 5. Mär 2020, 14:30
Forum: Suche
Thema: Unterlagen Druckluftschläuche
Antworten: 9
Zugriffe: 697

Re: Unterlagen Druckluftschläuche

Moin... in dem Paket liegen auch Schläuche der Vorderradbremse und Kupplungsbetätigung, da sie mit Bremsflüssigkeit belastet werden und es die speziellen Bördelverschraubungen sind,wird sie niemand nachbauen , die sind aber direkt von MAN in neu auch nicht teuer, da muss man keine Experimente machen...
von Powerkat
Do 27. Feb 2020, 12:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Moin ne, brauch ich nicht, mein Gelenkwellenbauer baut ja für mich die Abschmierbaren Gelenke ein ohne Probleme...aber Standartmäßig "für den Markt" machen sie das tendenziell eher ungern aus beschriebenen Gründen...Bedeutet man muss es immer extra bestellen da standartmäßig Wartungsfrei verbaut wir...
von Powerkat
Mi 26. Feb 2020, 21:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Ganz Einfach: Da die meisten dieser Filter dieses hochwertige Papier garnicht drin haben und das Wasser ab einer gewissen Höhe einfach "mitgerissen " wird ... ! Das es teils sehr hochwertige Separ-Vergleichbare Filter gibt will ich überhaupt nicht bestreiten ! auch werden sie evtl. genauso dieses Sp...
von Powerkat
Di 25. Feb 2020, 19:22
Forum: Biete
Thema: Biete Auspuffrohr Turbo und Adapter links und rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 300

Re: Biete Auspuffrohr Turbo und Adapter links und rechts

moin...alles schön und gut, aber die kurzen "Adapter" gehören weder an den Turbo noch an diese Rohre ! sie sind vom Sauger !
denke da solltest du die Set`s neu zusammenstellen....

Marcel
von Powerkat
Di 25. Feb 2020, 13:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

moin... ja, dachte ich mir...also, bei dem Filter von Wasserabscheider zu sprechen grenzt eh an Verwirrtheit dann kannst du auch zu deinem Tank Wasserabscheider sagen, denn das Wasser sammelt sich physikalisch unter dem Diesel und du kannst es an der Entwässerungsschraube ablassen! Ebenso scheidet d...
von Powerkat
Mo 24. Feb 2020, 19:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

@ egn
aber theoretisch kannst du den alten Vorfilter ja dann auch weg lassen, denn was aus dem Separ raus kommt,dürfte der Vorfilter nicht aufhalten bzw. als sicherheit kommen ja dann die Hauptfilter....

Marcel
von Powerkat
Mo 24. Feb 2020, 13:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

@ Lobo:
Du sprichst jetzt aber nicht von der Variante welche an die Stelle der Hauptfilter kommt mit Wasserablass unten ?

Marcel
von Powerkat
Sa 22. Feb 2020, 19:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Montageort Separ SWK 2000/10
Antworten: 25
Zugriffe: 1652

Re: Montageort Separ SWK 2000/10

Moin... Ja, da gebe ich Sebastian recht... Die Ursache liegt in der Eigenschafft des speziellen Filterpapieres -man kann eine Pfütze wasser drauf giessen -es sickert einfach nicht durch- Diesel geht einfach durch.... Also der Hauptgrund ever für Separ und Co. ist ja die effektive und zuverlässige Wa...
von Powerkat
Do 20. Feb 2020, 13:19
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 194
Zugriffe: 33915

Re: Mein Wohnmobil

Der Platte Reifen wird Petra am wenigsten Kummer bereiten,Anhalten wie und wo es am besten passt , Reserverad klassisch runter am orginal Reserveradhalter so wie bei jedem von uns... Auf dem Dach ist ja Ihr3. Reserverad, vermutlich die letzte Redundanz, das 2. wird wohl bei ihrem Quad im Koffer/Gara...
von Powerkat
Mi 19. Feb 2020, 19:01
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 194
Zugriffe: 33915

Re: Mein Wohnmobil

:lol: aufklappen mit Rad dürfte manuell sowieso scheitern, das hebt niemand mehr aus Eigenkraft,also kleiner Kran (das Rad möchte ja auch zur Erde im Einsatzfall)...mal eben schnell von oben an den Motor weil da was faul ist ,ist dann eh Vergangenheit Standstreifen auf der Autobahn,rechts steile Böc...
von Powerkat
Mi 19. Feb 2020, 14:30
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 194
Zugriffe: 33915

Re: Mein Wohnmobil

Moin.. Die Statik der Klappe sehe ich nicht als Problem,da geht schon was, in Summe allem Ballastes solltest du dann eher die Fahrerhauslager zum Rahmen im Auge behalten denn diese Gummilager müssen all das Tragen und werden entsprechend schneller hin sein .... Kritischer sehe ich die Kühlluftansaug...
von Powerkat
Do 6. Feb 2020, 14:45
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 194
Zugriffe: 33915

Re: Mein Wohnmobil

Moin...
Denke bei den Plänen des Dachträgers daran , das man für Wartung,inst.Setz. Diagnose möglichst schnell und Einfach durch die Motorraumklappe an den Motor kommen muss...und das er dort oben genug platz braucht um seine Kühlluft an zu saugen ohne Verluste...

Marcel
von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 15:30
Forum: Aufbau
Thema: Eigenbau Hebegestell
Antworten: 38
Zugriffe: 6995

Re: Eigenbau Hebegestell

@ Philipp als seitliche Aussteifung hast du ja schön Knotenbleche eingesetzt, aber in der Längsrichtung hast du noch nichts, deine Tragenden Vierkantrohre sind als Lastaufnahme nicht schlecht und Kalkulierbar, aber Vierkantrohr hält keine Torsionsbelastung unter Knickbelastung, bedeutet wenn jetzt d...
von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 15:11
Forum: Suche
Thema: KAT 1 Teile gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1619

Re: KAT 1 Teile gesucht

Danke.... Kann ich mich nur anschließen, denn um die Teileproblematik wissen wir ja auch Bescheid, somit sollte die Quelle auch eine gewisse Seriösität behalten denn ich glaube an organisierter Beschaffungskriminalität möchte sich hier niemand beteiligen !Nicht das das hier jemand unterstellen möcht...
von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 15:00
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 574
Zugriffe: 106416

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

@ Wolfgang: Deine Pumpe gem. Bild ist die Notlenkpumpe der 8x8 hinten vom Verteilergetriebe ! behalte die mal schön in Ehren für deinen, denn mit den Pumpen sieht es noch düsterer aus als mit den Hauptlenkpumpen am Motor ! Die Information mit Commerce stimmt übrigens nicht, er hat auch keine mehr ,s...
von Powerkat
Di 21. Jan 2020, 14:33
Forum: Archiv
Thema: Kat 1 Abgaßrohre für den 7T 6x6 und 8x8 neu!
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: Kat 1 Abgaßrohre für den 7T 6x6 und 8x8 neu!

Moin... Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du hier Ware verkaufst Informiere dich doch bitte vorher wo es hin gehört oder hin passt,oder schreib ich weiss es nicht da ich den Kat nicht kenne, bevor du hier einen Haufen Unruhe und Verwirrung rein bringst,zumal die ersten dir bereits be...
von Powerkat
Fr 17. Jan 2020, 20:39
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 574
Zugriffe: 106416

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Danke Dirk...
naja ,wenigstens lief das nach Anordnung....

Marcel
von Powerkat
Fr 17. Jan 2020, 12:42
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 574
Zugriffe: 106416

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Mich würde vor allem mal interessieren was da mit den Lenkpumpen los ist...die meisten Händler haben nichts,der Export hat hier reichlich Bestände gefordert....Neuware angeblich nicht lieferbar,BW Instandsetzer suchen wohl auch.... Merkwürdig das immer wieder Fahrzeuge verkauft werden ohne Lenkpumpe...
von Powerkat
Mo 16. Dez 2019, 19:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1530

Re: I broke the torque converter?

:dance: :lol:
its not a trik....its only a KAT !

Marcel
von Powerkat
Mi 11. Dez 2019, 16:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1530

Re: I broke the torque converter?

If the relay change brings no good news, cut the main cabel /wire between the Gearbox and driver cabin,the easyest point is behind the Tank-Fuel fill in there is the main plug with the 90 ° plug ....if the wire is cut , the Gearbox runns without elektric - than the Converter must be worked ! if you ...
von Powerkat
Di 10. Dez 2019, 14:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1530

Re: I broke the torque converter?

ok.... puh, the noise in all rpm is not nice.... but-step by step... the relay sit in a line of 5 relay behind the water tank for Window cleaning.... normal the Relay has a signature with the BD7 ....normal it is the relay in the middle.... they are normal relays ,you kan take them every where ....f...
von Powerkat
Mo 9. Dez 2019, 18:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Füllmenge Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 1551

Re: Füllmenge Getriebe

Genau....6. Gang :weil du somit am wenigsten Drehmoment an die Kardanwellen bringst also die Bremsen zum festhalten geschont werden und kein unnützer Gewaltakt entsteht... Die ca. 2-3 Minuten mit höherer Drehzahl im Wandler damit sich der Wandler möglichst schnell aufheizt und man den Wärmeverlauf S...
von Powerkat
Mo 9. Dez 2019, 18:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1530

Re: I broke the torque converter?

hy... normaly your Problem can not be : if the Wandler (Converter) light is on , the Converter Cluch can not be closed. because: normal the Relay BD7 change the conekt from Light to conferter cluch - both can not be working -only: if the relay inside is broken an giv at both Pins energy.... i unders...