Die Suche ergab 1091 Treffer

von Powerkat
Di 19. Nov 2019, 20:43
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Schlepper gesichtet
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Schlepper gesichtet

moin....
also das Schröder / Hamburg Fahrzeug ist es garantiert nicht , der läuft schon seid einiger Zeit im Raum Siegen an der A45 beim Abschleppunternehmen Schneider & Eckhardt

Marcel
von Powerkat
Mi 13. Nov 2019, 20:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: "Hopppeln" bei 60km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 2332

Re: "Hopppeln" bei 60km/h

Puh... Also ich möchte ja eigentlich niemanden öffentlich schlecht machen , aber von den K..... möchte ich doch deutlich abraten ! Ich würde sogar fast soweit gehen und den K....s die offizielle Verwendung für den Kat untersagen , es gibt bereits genügend unserer Mitglieder die hier eindeutiges Lehr...
von Powerkat
So 10. Nov 2019, 19:01
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: 8x8 550 bei Mobile

ja, das ist in der Tat möglich .... ;)
von Powerkat
Mi 6. Nov 2019, 16:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

in deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Materialproben vorbereiten und zu deinem Händler hinfahren und die Geräte , welche in Frage kommen soll er mal ansetzen und die Proben verschweißen, dann hast du ein schönes Feedback wie sie Arbeiten und wie das Ergebnis ist....

Marcel
von Powerkat
Di 5. Nov 2019, 19:07
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

das es hier verschiedene Möglichkeiten gibt ist mir schon klar und jede von ihnen bietet gewisse vor und nachteile bzw. mit manchem kann man anderes kompensieren ,ob die pulse durch AC welligkeit oder DC Taktung etc. kommen ist mir wurscht und das war auch nicht der Kern den ich erklären wollte ,son...
von Powerkat
Di 5. Nov 2019, 16:00
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Impulse MIG/MAG schweißen
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Impulse MIG/MAG schweißen

Moin... Als ersten Tip : kauf das nicht im Ebay etc. ! kauf das bei einem Händler Vorort der dich berät und auch danach das Gerät bei dir vorführt bzw. dich einführt 1 Ich persönlich hatte im Zuge meiner Ausbildung ,Meisterprüfung mit allen Schweißverfahren praktischen Umgang : Landmaschinenmechanik...
von Powerkat
Di 5. Nov 2019, 14:41
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 1024

Re: 8x8 550 bei Mobile

Moin... Um hier weitere Spekulationen zu vermeiden kann ich ja mein Wissen hier mit einbringen .... Das Fahrzeug war vor der Zeit des Verkäufers bereits als Service-Fahrzeug bei div. Ralleys (überwiegend im Süden )im Einsatz....bekam hier jedoch nicht alzuviel Liebe wurde nur genutzt und dann angeme...
von Powerkat
Sa 21. Sep 2019, 14:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motorklappe abschließen
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Re: Motorklappe abschließen

Moin... etwas ungünstig holpriger Start hier im Forum oder was meinst du ? Durchstöber mal die Rubriken,nutze die Suchfunktion etc. das Thema wurde bereits in div. Themen beschrieben ,incl. Bezugsquellen für fertige plug and play Lösungen ...manchmal hilft erst lesen und etwas suchen ,denn wenn jede...
von Powerkat
Do 19. Sep 2019, 21:34
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1012

Re: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!

Wenn Ihr hier schon die Spezialtricks gebt , sagt auch dazu das es kein normaler Hydraulikschlauch sein darf ! denn deren "Gummi" ist mineralölbeständig - die Kupplungsbetätigung wird mit Bremsflüssigkeit DOT betrieben - diese quilt das normale Gummi jedoch in kurzer Zeit auf ! Es muss also ein Brem...
von Powerkat
Do 12. Sep 2019, 14:27
Forum: Archiv
Thema: Biete hier meinen Kat 1 8x8 mit Kran zum Kauf oder Tausch an
Antworten: 4
Zugriffe: 1116

Re: Biete hier meinen Kat 1 8x8 mit Kran zum Kauf oder Tausch an

moin...
Du weisst das dein Tankdeckel offen ist ? ....

Marcel
von Powerkat
Di 3. Sep 2019, 21:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

komm doch einfach zum Kat Treffen und fahr mit einem der Jungs die den Umbau drin haben mal eine Runde um den Pott, dann hast du Realbedingungen ...

Marcel
von Powerkat
So 1. Sep 2019, 17:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

moin... was man ja auch noch bedenken kann , es gibt ja 2 mögliche Sätze zur Umrüstung , theoretisch sogar 3 aber die 3. ist so schnell das sie techn. keinen Sinn mehr macht ...gefühlt würde ich sagen haben 70% auf die schnellere Variante umgerüstet, damit kommt er bei 16 er Rädern dann auf die ca. ...
von Powerkat
Fr 30. Aug 2019, 13:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 2691

Re: 4x4 schneller machen - "zeitgemäße" Höchstgeschwindigkeit

bei deinem Fahrwerk passt alles ,hat auch etwas mehr Vorspur bekommen damit er schön selbstzentriert,lief auch gut ... Für Hauptse ist es jetzt zum Anfang einfach ungewohnt ein Fahrzeug der neuen Größendimension , Einfachbereift ,keine Stabis und ein natürliches gewisses Eigenlenkverhalten , und da ...
von Powerkat
Do 15. Aug 2019, 17:54
Forum: Räder & Bremsen
Thema: JOMA Bremsenentlüftungsgerät
Antworten: 32
Zugriffe: 2463

Re: JOMA Bremsenentlüftungsgerät

Danke Sebastian ! sehr schön formuliert ! ist schon fragwürdig wie solche "Fahrer" dann eine tägliche Abfahrtskontrolle machen sollen ..alles Dinge die man beim Führerschein mal gelernt hat ....und wer es vergessen haben sollte -das ist keine Schande- sollte seinen Kenntnisstand hier wieder auffrisc...
von Powerkat
Mo 12. Aug 2019, 14:51
Forum: Fundstücke
Thema: forumsbekannter Fünfachser....
Antworten: 4
Zugriffe: 964

Re: forumsbekannter Fünfachser....

Nanu...der Tristan hatte ihn doch noch gar nicht so lange ...

Marcel
von Powerkat
Mo 12. Aug 2019, 14:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK Überbrückungskupplung immer zu?
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: WSK Überbrückungskupplung immer zu?

Moin- also die Diagnose ist ja bis hier sehr einfach - wie Adre es schon schrieb ; Die / gibt den Schließdruck der WüK an ,die 6-8 Bar im Stand sind soweit ok ,solange dort Schließdruck anliegt muss die Kupplung auch zu sein ...somit bestätigt sich dein Verdacht das da was nicht stimmt ,denn in Leer...
von Powerkat
Do 8. Aug 2019, 19:52
Forum: Archiv
Thema: Alles hat einmal ein Ende - verkaufe meinen KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 1597

Re: Alles hat einmal ein Ende - verkaufe meinen KAT

Moin...
Ich kenne zwar den technischen Zustand nicht live, aber als Gesamtpaket finde ich echt ein super Angebot für den Einsteiger , aleine wenn man das ganze Zubehör denkt ! Klingt nach einem Sorglospaket um morgen direkt zu starten ....

viel Erfolg ! möge er in gute Hände kommen ....

Marcel
von Powerkat
Do 1. Aug 2019, 17:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3329

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

ja, da gehe ich einig mit Dir

Marcel
von Powerkat
Do 1. Aug 2019, 15:02
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Zerfetze Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Re: Zerfetze Reifen

Die Radnarben können durchaus 20 Grad unterschied haben , es genügt wenn mal eine Radnarbe abgedichtet wurde und das radlager nun strammer eingestellt ist ...das macht unheimlich was aus .... aber das Luft sich bei erwärmung nun mal ausdehnt und somit bei geschloßenen Räumen den Druck erhöht dürfte ...
von Powerkat
Do 1. Aug 2019, 14:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3329

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

Moin- Also die Kennlinie des Kat 1 standart wandlers ist 25 ,sowohl beim 370 als auch beim 400 deiner aus den Kat 2 und die aus den A1 haben 45.... bei den WüK arbeiten sie mit verschiedenen Lamellenanzahlen und verschiedenen Anpressdruck ... Bei den üblichen geschraubten Wandlern kann man das bei d...
von Powerkat
Mi 24. Jul 2019, 21:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber
Antworten: 15
Zugriffe: 1347

Re: Getriebeölwechsel - Gewinde hinüber

Moin.... ja, hinter der Schraube sitzt das Wandlergegendruckventil , das sollte man nicht unbedingt beschädigen,verkratzen ,denn wenn das hängen bleibt wirds doof mit der Wandlerfunktion ...ein Span der den Steuerschieber blockiert und nix ist mehr mit WÜK ... Na hoffentlich hält die Übergangsrep. a...
von Powerkat
Mo 22. Jul 2019, 20:26
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

also bevor GKN und Elbe mir die erste Welle überhaupt angefertigt haben , haben sie diese berechnen wollen aus Produkthaftung ...wir haben 3000U und das max. Drehmoment der Turbomotoren genommen ,denke das sollte genügen , sie bekamen auf dem Rechenbeispiel ihre normale Sicherheit ...angeblich hatte...
von Powerkat
Di 16. Jul 2019, 17:49
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

Moin... beide Vorgänger haben nicht unrecht ... Das ein Festes Schiebestück generell ein Problem nach sich zieht steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt aber das belastet ein Zwischenlager nur minimal denn der Lagerbock kann auf grund seiner "pendelnden Lagerung" eh keine axialen Lasten aufnehm...
von Powerkat
Mo 15. Jul 2019, 13:26
Forum: Biete
Thema: Mittellager Kardanwelle MAN KAT
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Mittellager Kardanwelle MAN KAT

Mit Ihren Konstruktionsfehler gehören sie eigentlich eher Verboten ,das Ersetzen gegen eine durchgehende Welle ist wesentlich vernünftiger...

Marcel
von Powerkat
Mo 15. Jul 2019, 13:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite
Antworten: 18
Zugriffe: 3078

Re: Aggregateträgerflansch an Motorunterseite

moin... derzeit stehen 10 Motoren hier ,es werden immer mehrere hier sein .... vom Prinzip her kein Problem , wenn wir es vorher ein wenig abstimmen steht deiner "Maßnahme" hier nix im Weg ... meistens steht auch immer ein Motor auf dem Prüfstand, dort kannst du die Platzverhältnisse zum Rahmen dann...