Die Suche ergab 1144 Treffer

von Powerkat
Sa 13. Feb 2021, 16:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatz Instruments
Antworten: 12
Zugriffe: 3125

Re: Zusatz Instruments

@ Fruchtzwerg: Ja, das kann man und macht sogar Sinn: Du hast zwar absolut recht, das die Ganze Einheit mit dem selben Saft lebt, aber es sind in der Betriebssituation zwei völlig verschiedene Zustände: Als erstes muss man den Ölfluß verstehen: im Verteilergetriebe sitzt eine "Speisepumpe" mit rund ...
von Powerkat
Mo 8. Feb 2021, 16:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverlust Zylinderkopf
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Ölverlust Zylinderkopf

Moin... Ich würde die Sache erstmal gründlich reinigen und beobachten bevor man es 3 mal macht... Das Rohr 13 ist keine Problemstelle, hat kaum jemand undicht,Serienmäßig sind da Silikon-O-Ringe verbaut die sind eigentlich ein Leben lang dicht und weich im Gegensatz zu den Viton, problem ist nur das...
von Powerkat
Do 4. Feb 2021, 16:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Lenkradspiel erhöht

Ich hatte da mal ein Tüv Erlebnis: Ein Prüfer hebelte eifrig mit dem Montierhebel da rum und meinte die seien aber alle ausgeschlagen,hat sie quasi alle gegen die Federkraft axial rein gedrückt...da hab ich ihn ausgelacht, ihm auf meinem Handy das Foto vom aufgeschnittenen Kugelkopf gezeigt und gefr...
von Powerkat
Do 4. Feb 2021, 16:16
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Lufttrockner patronen
Antworten: 13
Zugriffe: 3530

Re: Lufttrockner patronen

Moin... Von den billigen Standartpatronen kann ich nur dringend abraten ! ich gehe noch eine Stufe weiter und behaupte: sie sind schlicht weg falsch für unsere Anlagen ! Der Grund ist total einfach : selbst von neu an fördern all unsere Kompressoren an den Deutzmotoren zu viel Öl ! das können die St...
von Powerkat
Mi 3. Feb 2021, 18:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkradspiel erhöht
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Lenkradspiel erhöht

@Sebastian: Da muss ich dich leider berichtigen: die Kugelköpfe werden definitif NICHT !!! mit Servounterstützung getestet ! steht auch so expizit in der TDV ! 2320/044-34 Band II genau das ist einer der größten Fehler auch vom Tüv ! Im belasteten Zustand und mit Servounterstützung dürfen die Gelenk...
von Powerkat
Di 2. Feb 2021, 14:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Gummibuchsen
Antworten: 7
Zugriffe: 548

Re: Stoßdämpfer Gummibuchsen

Die Gummibuchse "hat ja auch nix" sie muss nur wieder mit der Hülse "eingezogen,gepresst" werden...

Marcel
von Powerkat
Mo 1. Feb 2021, 15:49
Forum: Angebote
Thema: Kingsize-Glascontainer
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Kingsize-Glascontainer

Moin--- Glückwunsch ! Bevor du an den Ausbau gehst laminier unbedingt seine 24 "Werkzeuglöcher" nachträglich zu ,sonst hast du später garantiert mal wassereinbruch... Details gerne per Whatsapp,auch mit Fotos, kann dir auch gerne Tips zum Laminieren, Werkstoffe etc. geben, hab meinen ja erfolgreich ...
von Powerkat
Mo 1. Feb 2021, 15:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1867

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Moin- @Wolfgang: Naja, 1. wer musste denn seinen Kat überhaupt schon unter -20 Grad starten ...Ich will damit ja auch nicht aussagen das sie ab -20 Grad abwärts automatisch fressen es ist ja auch eine Frage wie bei Ihnen die Toleranzen sind, ob du eher einen Motor mit großen oder eher kleinen Spaltm...
von Powerkat
So 31. Jan 2021, 18:50
Forum: Dokumentationen
Thema: Kats im Kongo
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Re: Kats im Kongo

Tja...auch unsere "Kriesen-Stäbe" wollten mal auf so etwas vorbereitet sein als sie Systeme wie den KAT1 planten und in Auftrag gaben...Wir hatte all dies einmal...von Kriegen mal abgesehen, dienten uns diese Fahrzeuge auch stets zuverlässig bei zivilen Katastrophen ,man denke an die vielen Hochwass...
von Powerkat
So 31. Jan 2021, 18:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 1867

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Moin... Also ich geb dann auch mal meinen Senf dazu, nicht das ich eine qualifizierte Zahl zur Beantwortung der Frage hätte ("meine Motoren" ziehen sich hier sportlich 20 ltr. in 30 min. durch wenn sie nach den Instandsetzungen Probe laufen....aber auf voller Nenndrehzahl... :lol: :angry-devil: ,den...
von Powerkat
Do 28. Jan 2021, 20:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor überholen
Antworten: 1
Zugriffe: 383

Re: Motor überholen

Moin... Das kannst du leider nicht so einfach angehen...dazu musst du viel mehr in die Tiefe gehen...erstmal musst du wissen was,wo,warum ölt ! wenn er einfach nur ne std. im Leerlauf rumgedümpelt ist, läuft ihm das pure Motoröl aus den Schiebestücken vom Abgaskrümmer deswegen hat er keinen Schaden ...
von Powerkat
Mo 18. Jan 2021, 18:11
Forum: Elektrik
Thema: suche Temperatursensor 04190178
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: suche Temperatursensor 04190178

Mensch Adre...kann man damit was anfangen ? Gewinde, Länge,Wiederstandswerte,Schaltpunkte etc.? nein...also setzen 6 !

Naja,,, bestätigt ja mal wieder meine A1 Begeisterung: ....nicht lieferbar :lol: wer fragte mich nochmal warum ich A1 nicht mag :think: :whistle:

Marcel
von Powerkat
Mo 18. Jan 2021, 13:41
Forum: Elektrik
Thema: suche Temperatursensor 04190178
Antworten: 18
Zugriffe: 1013

Re: suche Temperatursensor 04190178

Sag doch mal wo er dran soll, was er können soll und was für ein Gewinde, Anschluß....also die ganzen KAT1 geber hab ich alle an Lager
von Powerkat
Mo 4. Jan 2021, 13:45
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 82
Zugriffe: 12315

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Hallo Leute, @ Dirk, Marcel und Markus: Der Schacht geht an der Lucke des Ersatzrades vorbei und soll gesteckt werden, so dass er leicht entfernt werden kann. Man kommt dann immer noch zu den Zylindern. Ich versuche mal ein Bild zumachen und das einzustellen. Wenn der Alkoven mal drauf ist, ist das...
von Powerkat
Di 29. Dez 2020, 20:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusche im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Geräusche im Leerlauf

Für was brauchen sie denn bei ihm so lange ?
von Powerkat
Di 29. Dez 2020, 20:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusche im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Geräusche im Leerlauf

moin...
tendenz lieber 700

Im warmen Zustand

Marcel
von Powerkat
Di 29. Dez 2020, 18:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Geräusche im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Geräusche im Leerlauf

Moin... Geräusch ist quasi normal... Ursache, und das schlechteste: deine Leerlaufdrehzahl ist viel zu niedrig ! daher läuft er nicht sauber rund,er lüuft dann stark "8 Eckig" mit permanentem beschleunigen-verzögern-beschleunigen-verzögern...um so unrunder er im Leerlauf dreht, um so größer ist die ...
von Powerkat
Sa 19. Dez 2020, 23:15
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 10638

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

moin... 10% weniger Querschnitt bedeuten ja auch nicht automatisch x% mehr Gegendruck, es ist ja eine Mischung aus mehr Strömungsgeschwindigkeit und Gegendruck....und nur weil beides evtl.etwas ansteigt muss es noch nicht automatisch nennenswert heißer werden...die Streuung der Abgastemperaturen ist...
von Powerkat
Do 10. Dez 2020, 17:44
Forum: Suche
Thema: Kat1 6x6 Kipper
Antworten: 8
Zugriffe: 816

Re: Kat1 6x6 Kipper

Moin der einzige scheinbar zur Zeit Vor ein paar Tagen war noch ein blauer von Privat drin https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/man-7-to-6x6-kat-1-kipper-winde-sehr-guter-zustand/1550390612-276-7178 Moin... Also das Fahrzeug könnt ihr mal getrost vergessen, der Typ ist als Blender anzusehen ...
von Powerkat
Do 10. Dez 2020, 17:28
Forum: Biete
Thema: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)
Antworten: 64
Zugriffe: 10638

Re: Auspuff-Nachbau aus Edelstahl (i.A.)

Manfred ....

Nun vergiss mal ganz schnell deine ganzen Bedenken hier wegen den Wandstärken ,Durchlässen etc. das jukt den Motor und seine Temperaturen in keinster Weise !

Marcel
von Powerkat
Do 10. Dez 2020, 17:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange
Antworten: 38
Zugriffe: 10248

Re: Kugelköpfe Lenkgestänge Spurstange

Naja, nur mit der Info Lehmförder wäre ich ich mal vorsitig...in meinem 1. Beitrag zeigte ich ja die verschiedenen Köpfe der mitlere mit stammt ausgerechnet von Lehmförder aus der 70,- klasse !!! Das damalige Problem der Scania Köpfe war ja trotz heilen,dichten Bälgen innerhalb von einem Jahr entsta...
von Powerkat
Do 10. Dez 2020, 16:55
Forum: Biete
Thema: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten
Antworten: 18
Zugriffe: 1943

Re: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten

@Supi:
Danke für den Verweis...ja, da erkennt man ja schön die Problematik...jetzt rutscht hier schon mal niemand mit falschen Hoffnungen in die Problematik da "blind" gekauft....

Marcel
von Powerkat
Do 10. Dez 2020, 16:48
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 82
Zugriffe: 12315

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

@axi99: Moin....da würde ich mal schwer drüber nachdenken: Du möchtest doch bestimmt auch mal im Gelände Fahren abseits der Autobahn...Würde dein Motor seine Kühlluft zwischen Rad und Fahrerhaus einziehen,was er problemlos machen würde, dann ziehst du massiv den Staub der Vorderräder da rein, im Win...
von Powerkat
Do 10. Dez 2020, 16:31
Forum: Biete
Thema: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten
Antworten: 18
Zugriffe: 1943

Re: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten

Moin... Also, da ja mein Tel. die letzten Tage wegen den Sitzen garnicht mehr still steht, möchte ich hier doch mal ein wenig Klarheit schaffen: Es gibt ja immer wieder Menschen die meinen, das jedes Fahrzeug , das einen Mittelsteg in der Frontscheibe hat,automatisch ein Kat ist, und jeder KAT natür...
von Powerkat
So 29. Nov 2020, 15:08
Forum: Suche
Thema: Spiegelhalterung
Antworten: 15
Zugriffe: 1530

Re: Spiegelhalterung

...nur der Rohrbügel....