Die Suche ergab 983 Treffer

von Powerkat
Fr 26. Jan 2018, 20:50
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3164

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Moin... mein erster Vorschlag : die Verkaufsrubrik könnte man so schalten das man auf die Angebote garnicht Antworten kann .es ist eine Anzeige ,jeder kann sie lesen , wenn jemand Fragen etc. hat kann er mit dem Anbieter per PN in Kontakt treten fertig , und Verkaufsanzeigen werden automatisch nach ...
von Powerkat
Mi 6. Dez 2017, 22:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 3107

Re: Engine power lost, not starting.

hey...at the first :
wich kind of Truck, Engine have you ? there are many diffrent points !
-Kat 1 with Deutz V8 typ 413
-Kat 1 A1 with Deutz V8 typ 513
-Kat 1 A1... with MAN 6 zyl. ?

Marcel
von Powerkat
Do 23. Nov 2017, 13:04
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 2447

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

Moin... @ Ralph : da wir ja schon std. miteinander tel. haben , wage ich mal zu behaupten ,das ich tacheles mit dir reden kann : Sei so gut und nerve uns nicht weiter mit deinen 200-400 kg mehr oder weniger Theorien ! du hast rund 10 tonnen für einen Wohnaufbau ,fertig, ich unterstelle dir hiermit e...
von Powerkat
Mi 22. Nov 2017, 20:59
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 2447

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

Wir schon !!

Wer sich heute zu tage mit solchen Fahrzeugen ernsthaft befasst ,oder so wie ich sogar davon leben will ...sollte in erster Linie mal ehrlich zu sich selbst sein und eingestehen , das er einen an der Klatsche hat ! :lol:

Marcel
von Powerkat
Mi 22. Nov 2017, 20:52
Forum: Suche
Thema: Suche Halter für Außenspiegel Beifahrer
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Suche Halter für Außenspiegel Beifahrer

moin.... Ich gehe jetzt mal davon aus, das es der klassische alte Kat 1 ist ! denn die A1 modelle haben teils verschiedene Halter, Aufnahmen ...welche sich auch schnell in 100 er Dimensionen bewegen .... also ich hab die Dinger hier neu im Regal liegen , liegen bei ca. € 31,- + Steuer und versand .....
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 21:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 2447

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

:think: Andi ....können wir uns jetzt auf die Abschaltwerte von deinem Kran verlassen ? :think: :lol: so lange ich da noch nicht dran war bestimmt :lol: :doh:

Marcel
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 21:21
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 2447

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

also mein Gewicht der Pritsche ist sehr vorsichtig ! ich habe mit meinem Bordkran eine 6x6 Pritsche abgehoben ,bei der damaligen Auslegung schätzte ich das Gewicht auf höchstens 1 to. da mein Kran nicht wesentlich mehr gehoben hätte ... im vergleich zum 8x8 hätte ich da jetzt mal 1/3 zugerechnet ......
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 21:02
Forum: Aufbau
Thema: Fehlfunktion Kran auf 10 to.
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Fehlfunktion Kran auf 10 to.

Der obere Schalter löst bei ca. 1450 kg zeitverzögert die Überlast aus und nach ablassen der Last Zeitverzögert wieder ein um ihn nicht aufschaukeln zu können damit sollte auch bei kleinen Lastspitzen die 1200 kg Nennlast jederzeit gewärleistet sein ...der untere schaltet bei ca. 1700 kg sofort unve...
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 20:43
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Tank entrosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Tank entrosten?

Lobo meint die echte anti rost Formel SAE1015W4010W3080W9075W90 in gleichen Gewichtsanteilen gemischt Alter der Einzelkomponenten nicht unter 10.000km Schwarzanteil nicht unter 40% wegen der UV Stabilität und dem Brennwert.. :lol:
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 17:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 2447

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

moin...
naja mal grob :
8x8 mit Kran ca. 15400
Kraneinheit ca. 1600
Pritsche rund 1500

macht für das Fahrgestell also ca. 12300 kg....
zul. gesamt ist er angegeben mit 25400

Daten nicht gewogen sondern aus den Papieren ...

Marcel
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 14:52
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Tank entrosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Tank entrosten?

Das Zeitfenster ist physikalisch durch div. Faktoren vorgegeben : -stärke und intensivität des Rostbesatzes ... -Effektivität des abrasiven Materials und dessen Fließmittel -Anzahl der bereitstehenden Reservekanister -Zeitspanne bis deine Mitmenschen dich erschlagen haben -die Polizei eintrift ! Da ...
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 14:44
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Tank entrosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Tank entrosten?

@ Andreas : Falls dein Neffe lust auf eine Zeitreise hat : in meinem Kat arbeitet noch absolut zuverlässig eines dieser legendären Magnetband-Tonabspielgeräte ! incl. Motordrehzahlangesteuerten SCV (speedcontrolvolume) Angleichung ! bedeutet mein Radio (und der Magnetbandbetrieb ) werden bei steigen...
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 14:22
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Tank entrosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 1575

Re: Tank entrosten?

Moin ... naja , der große Schallplattenteller nutzt ja nix da eine Drehung in der horizontalen also Schallplatte keine Inhaltbewegung auslöst außer das dem Tank schlecht und schwindelig wird .... Der kat wurde doch kompl. zur Selbstheilung an jedem Fleck der Erde konstruiert ! : Als erstes wird der ...
von Powerkat
Di 21. Nov 2017, 13:57
Forum: Aufbau
Thema: Fehlfunktion Kran auf 10 to.
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Fehlfunktion Kran auf 10 to.

Moin... jep ! langsam kommen wir der Sache doch näher ! bei richtiger Funktion zieht das Seil bei hebel zum Sitz ! und ja , die winde dreht einfach weiter !nach dem null punkt des Abspulens wickelt sie dann einfach falsch rum wieder auf ! das könnte also schon ganz einfach die Erklärung allen Übels ...
von Powerkat
Mo 20. Nov 2017, 20:46
Forum: Aufbau
Thema: Fehlfunktion Kran auf 10 to.
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Fehlfunktion Kran auf 10 to.

und weiter : ging der Kran normal nach entfernen des Steckers ?

Marcel
von Powerkat
Mi 15. Nov 2017, 21:48
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewinde: Anzugsmoment & Vorspannkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Gewinde: Anzugsmoment & Vorspannkraft

generell ist die Krafteinleitung über die Klappe gefährlich : denn es sitzt ja die Welle fest ! bedeutet die zierlichen Spannstifte ,Nieten an der Wellen / Klappen übertragung können abscheren oder nen Knacks bekommen ! Also besser an der Welle richtig fest im Schraubstock klemmen una dann bequem am...
von Powerkat
Mi 15. Nov 2017, 21:38
Forum: Aufbau
Thema: Fehlfunktion Kran auf 10 to.
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Fehlfunktion Kran auf 10 to.

Anmerkung : Unter dem Sitz gibt es keinen "Sicherungskontakt" nur ein Sicherheitsventil ...es leitet den Vor-Steuerkreislauf : erst wenn der Bediener richtig auf dem Sitz sitzt öffenet das Ventil unterm Sitz die Ölzufuhr des gesamten Bedienhebelservokreises: wenn niemand drauf sitzt ist der Kreislau...
von Powerkat
Mi 15. Nov 2017, 21:15
Forum: Aufbau
Thema: Fehlfunktion Kran auf 10 to.
Antworten: 15
Zugriffe: 1651

Re: Fehlfunktion Kran auf 10 to.

hey... wie kam es zu dem Fehler ? einfach so ? vorher ging alles ? nichts dran gebastelt ?wie ist der Zustand der Kontrolleuchte ? rot oder grün ? die Tatsache das er abschaltet deutet darauf hin das er Strom hat ,denn er wird mit Strom abgeschaltet , ohne Strom arbeitet er ohne Elektrische Sicherhe...
von Powerkat
Mi 15. Nov 2017, 20:46
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewinde: Anzugsmoment & Vorspannkraft
Antworten: 5
Zugriffe: 797

Re: Gewinde: Anzugsmoment & Vorspannkraft

und dann ? hast die Welle ruiniert ..?? nim mal nen Brenner und mach das ding ordentlich heiß ! und schon isse locker ! so fest rostet die auf den paar cm doch garnicht ! und dann bewegen ,bewegen , bewegen ....und Rostlöser dazu sprühen Rost rausschwemmen ... und schon klappert das Ding !

Marcel
von Powerkat
Do 9. Nov 2017, 22:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 3107

Re: Engine power lost, not starting.

Moin... Ich denke nicht in richtung Turbos ...: Sebastian ist der Sache eher auf der Spur : Genau dieses Phänomen hatte ich bereits an einem A1 und einem Kat 1 : Der Antrieb der Einspritzpumpe war def. am A1 hatten sich die Übertragungsschrauben im "Kardangelenk " gelöst und sind dann raus gefallen ...
von Powerkat
Do 9. Nov 2017, 21:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fuel leak from engine.
Antworten: 25
Zugriffe: 4166

Re: Fuel leak from engine.

schön das er jetzt läuft ... jedoch wäre das Kühlgebläse selbst mit reinem Diesel fast normal angetrieben worden , denn in dem Gebläseantrieb sitzt ein kleiner "Wandler "der zum Antrieb bzw. der Übertragung lediglich eine gewisse definierte Flüssigkeitsmenge benötigt (welche das Thermostat regeln so...
von Powerkat
Do 9. Nov 2017, 20:40
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrlichtschalter
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Rückfahrlichtschalter

Vor allem solltest du dich mal konkret ausdrücken ,für welches Fahrzeug/Getriebevariante überhaupt ! denn der alte Kat 1 hat gar keinen Rückf. Schalter ! :think: :think:
Und für die A1 Varianten gibt es verschiedene Getriebevariationen und entsprechende Schalter ....

Marcel
von Powerkat
Do 9. Nov 2017, 13:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle schleift an Übergangsrohr 6x6
Antworten: 11
Zugriffe: 1426

Re: Kardanwelle schleift an Übergangsrohr 6x6

vor allem unterscheiden sich die Rohre scheinbar in mit und ohne Winde incl. deren Halter ....um Seilfreiheit im Bereich der großen Umlenkrolle zu bekommen ....möglicherweise sind hier Varianten untereinander vertauscht,vermischt ....richtig verbaut ist zwischen Rohrbogen und Kontakt Wandlergehäuse ...
von Powerkat
Do 9. Nov 2017, 13:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4788

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

genau genommen hat er keine Dichtung ! der Stahlring ist mehr ein Temp.Verteilring und Distanzring und dient etwas als art Gleitring um die Bewegung zwischen Kopf und Zylinder aufzunehmen : Die Köpfe sind aus Alu die Zylinder aus Stahlgus ,hier ist immer durch warm kalt etc. etwas Bewegung ,das ist ...
von Powerkat
Do 9. Nov 2017, 10:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 4788

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

Moin ! Also um diesen Mythos mal aufzuklären !: vergesst bitte den ganzen Mist mit dem Kaltstartgerät ,Flammglühkerzen etc. Das einzig ware hat Hannibällchen geschrieben ! die Turbomotoren haben eine andere EP mit einer elektrisch aktivierten Startmehrmenge sprich für einen einmaligen Moment wird di...