Die Suche ergab 13 Treffer

von Actros
Di 3. Nov 2015, 18:53
Forum: Angebote
Thema: Bracken 4x4
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Bracken 4x4

Wie zerlegen ?
Warum macht man denn sowas ?

Gruß
Sascha
von Actros
Do 28. Mai 2015, 18:03
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Abschleppen mit der Schleppstange - Was ist zu beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 3820

Re: Abschleppen mit der Schleppstange - Was ist zu beachten?

Aufreden Fall die Kardanwelle ausbauen. Am besten mit Tippex oder einen Weißen Eding markieren wie sie gesessen hat.
Es sei denn bis zur Werkstatt sind es nur ein paar Hundert Meter, dann könnt ihr euch das Sparen. Bei einer längeren Strecke muss sie aber raus, beim Allrad beide.
von Actros
Fr 8. Mai 2015, 18:30
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Friedhof
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Re: KAT Friedhof

Moin, Da die Bundeswehr nicht im Irak war, sind das vermutlich auch keine Deutschen Fahrzeuge, oder sehe ich das flasch? Gruß Michael Es Können sehr wohl Deutsche Fahrzeuge sein. Zu meiner BW Zeit, haben sie "Freiwillige" gesucht die mit dem 7/ABC Abwehr Btl aus Höxter in den Irak gehen sollten, fü...
von Actros
Do 19. Mär 2015, 17:46
Forum: Fundstücke
Thema: WSK Prüfgerät
Antworten: 11
Zugriffe: 2191

Re: WSK Prüfgerät

Da ich noch keinen KAT habe poste ich das mal hier :

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1634275389

Vielleicht brauch es ja noch einer von euch ;)
von Actros
Fr 6. Mär 2015, 09:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Rasseln beim Anlassen
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Re: Rasseln beim Anlassen

Ich würde erstmal auf eine lose Schelle tippen.
von Actros
So 22. Feb 2015, 13:20
Forum: Dokumentationen
Thema: tdv kat 1 a1 glw gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2574

Re: tdv kat 1 a1 glw gesucht

Für den 15 t 8X8 hab ich eine. Für die anderen fehlt mir leider auch.
von Actros
So 7. Dez 2014, 17:32
Forum: Elektrik
Thema: NATO-Steckdose Batteriekasten
Antworten: 22
Zugriffe: 4315

Re: NATO-Steckdose Batteriekasten

bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine der Kat hat 2 Stromkreise, deswegen ja die 4 Batterien.
Wenn du das Ladegerät Fest installierst, kannst du aber nur noch einen Kreis laden.
von Actros
So 7. Dez 2014, 17:13
Forum: Elektrik
Thema: NATO-Steckdose Batteriekasten
Antworten: 22
Zugriffe: 4315

Re: NATO-Steckdose Batteriekasten

Die Steckdose ist eigentlich nur zum Fremdstarten gedacht. Beim Bund haben wir die leeren Batterien immer ausgebaut zum Laden, und gegen geladene getauscht. Das mit dem Ladegerät im Batteriekasten müsste gehen, nur würde ich es dann irgendwo befestigen, nicht das es wärend der Fahrt umherfliegt. Gen...
von Actros
Sa 19. Apr 2014, 15:25
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Druckluftanlage Funktionsweise
Antworten: 41
Zugriffe: 8335

Re: Druckluftanlage Funktionsweise

Ich würde mal die ganzen Ventile, Anschlüsse, und Verbindungen mit Lecksucher einsprühen. Auch mal an den Luftleitungen "wackeln" manchmal ist so ein Loch im Leitungsstrang, und man hört es erst wenn man daran wackelt. Den Lecksucher kannst du dir, falls du keinen hast auch ganz einfach selber herst...
von Actros
Mo 14. Apr 2014, 04:32
Forum: Neuanschaffung
Thema: 10t GLW 8x8
Antworten: 24
Zugriffe: 3041

Re: 10t GLW 8x8

Hallo Petra,

Klar ;)
Einfach melden wenn was sein sollte. Dann schauen wir mal.

Gruß Sascha
von Actros
Sa 12. Apr 2014, 15:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: 10t GLW 8x8
Antworten: 24
Zugriffe: 3041

Re: 10t GLW 8x8

Bei Wöstemeier stehen öfters welche aus Augustdorf. Denke schon das die sich mit dem Kat auskennen. Zu meiner BW zeit haben wir dort auch welche hingebracht.
Das meiste ist aber mit dem richtigen Werkzeug selber zu machen.
von Actros
Fr 11. Apr 2014, 18:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: 10t GLW 8x8
Antworten: 24
Zugriffe: 3041

Re: 10t GLW 8x8

Hallo Thomas,

Da komme ich auch her :D
Ich war in der Lipperland Kaserne in der Instandsetzung, kann dir vielleicht in manchen Dingen was Wartung und Reparatur angeht weiterhelfen.

Gruß Sascha