Die Suche ergab 1072 Treffer

von 4x4-6x6
Fr 20. Jul 2018, 22:36
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Katzen bei Zollauktion

Hallo,

Behördenautos haben einen Bonus, damit es für den Kämmerer nicht so teuer wird.

Alle Feuerwehrfahrzeuge müssen nur je nach zwei Jahren zum TÜV.


von 4x4-6x6
Fr 20. Jul 2018, 20:27
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Katzen bei Zollauktion

Hallo,

fahrbereit ist ein 8x8, auch wenn mittendrin eine Feder den Dienst quittiert hat.

Er wird ja nicht voll beladen verkauft.


von 4x4-6x6
Do 19. Jul 2018, 16:38
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Katzen bei Zollauktion

Hallo,

für mich klingt das so, als wenn derjenige, der die beiden KATs in Zoll-Auktion eingestellt hat,
das nicht freiwillig gemacht hat.

Er wurde von irgendeinem Gremium der Stadtverwaltung dazu gezwungen.


von 4x4-6x6
Do 19. Jul 2018, 15:44
Forum: KATs im Netz
Thema: Katzen bei Zollauktion
Antworten: 10
Zugriffe: 408

Re: Katzen bei Zollauktion

Hallo, ich hatte hier ja schon die zivile Zulassung vom 8x8 mitgeteilt. Den Text in der Auktion finde ich 'bemerkenswert'. Da steht; "Aus politischen Gründen" würde die Versteigerung erfolgen. Wer soll das verstehen ? Fehmarn hatte mindestens zwei Schneekatastrophen und aufgrund der Insellage muß ma...
von 4x4-6x6
So 8. Jul 2018, 22:47
Forum: KATs im Netz
Thema: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"

Hallo, die kleinen Fehler im Text habe ich schon gar nicht bemängelt. Ein Feuerwehrmann erkennt dann z.B. das Wort "öffentliche Gewässer". Schreiben wollte der Redakteur "offenes Gewässer". Warum niemand mit Sachkunde die Seiten querprüft die vom BMVg online gestellt werden, begreife ich nicht. Das ...
von 4x4-6x6
So 8. Jul 2018, 13:25
Forum: KATs im Netz
Thema: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"
Antworten: 9
Zugriffe: 878

Re: Bundeswehr: "Wir machen mobil: Ein neuer „Tonner“ für die Truppe"

Hallo, das mit dem neuen Tonner ist nicht der einzige Fehler. Schon vor einem Jahr habe ich in einem Feuerwehrforum angemerkt, daß die Redakteure der BmVg - Seite von Flinten Uschi den Unterschied zwischen Pipeline- Schläuchen zur Kraftstoffverteilung und A-Saugschläuchen zur Wasserförderung nicht k...
von 4x4-6x6
So 1. Jul 2018, 04:55
Forum: Neuanschaffung
Thema: Doleoni X24 introduction
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Doleoni X24 introduction

Hallo, nun für die Lateiner per Google-Übersetzer: (ohne Aufbereitung) Vor allem Entschuldigung für das Schreiben auf Englisch. Mein Name ist Norberto Alvarez, und ich bin der Besitzer dessen, was einige von euch als "Doleoni" kennen. Es ist ein Man Kat A1 A1 6x6, genau genommen X24, von der belgisc...
von 4x4-6x6
Fr 22. Jun 2018, 08:53
Forum: KAT Sichtungen
Thema: MAN Kat1 im Gelände / Erstposting
Antworten: 8
Zugriffe: 2047

Re: MAN Kat1 im Gelände / Erstposting

Hallo,

also ein resozialisierter THW-KAT.


MAN_KAT_THW.jpg
von 4x4-6x6
Fr 22. Jun 2018, 06:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Aufstellung aller Rahmenlängen
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: Aufstellung aller Rahmenlängen

Hallo,

danke für die Liste.

Ich hoffe das die Informanten von Rheinmetall unter das Zeugenschutzprogramm fallen.


von 4x4-6x6
Mi 20. Jun 2018, 00:02
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 7
Zugriffe: 512

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

Hallo, Zulassung in Deutschland unmöglich. Das Baujahr ist die eine Seite der Medaille, die andere ist Erstzulassung mit Abgas EURO Null. Kann man also nur mit 06er bewegen. Für die Amazonas-Region bestimmt gut geeignet. (Dann braucht das Abgas eben länger bis zum Köllner Dom.) Mein Tip: 38'200,- EU...
von 4x4-6x6
Di 19. Jun 2018, 19:42
Forum: Suche
Thema: Abdeckleiste C-Schiene
Antworten: 11
Zugriffe: 341

Re: Abdeckleiste C-Schiene

Hallo,

es gibt für Fliesen-Bodenleisen Abdeckkappen.

Mal bei Schlüter nachsehen.

Im Blauen Forum hat mal jemand irgendwelche Teppichbodenleisten zweckentfremdet.
Die waren etwa 1 mm höher, und etwa 2 mm schmaler, als die Originalen von Zeppelin.


von 4x4-6x6
Mi 13. Jun 2018, 04:59
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Re: Batterietrennschalter

Hallo,

nun habe ich das Internet nach einer Innenansicht vom Hella-Bep-Marine befragt.

Ergebnis: Null

Für die ollen Nato-Knochen-Schalter gibt es alle Ansichten, und alle Maße.

Frage:
Gibt es ein Foto vom lebenden Exemplar ohne den Drehgriff ?

von 4x4-6x6
Mi 13. Jun 2018, 03:44
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Re: Batterietrennschalter

Hallo, ich wollte noch ein Bild von den Doppelkabelschuhen nachliefern. Doppelkabelschuh.jpg Das klappt aber auch mit 'normalen' Presskabelschuhen, wenn man die Querschnitte addiert. Ggfs. muß man ein wenig 'Auffüllen', damit das Crimpen vernünftig wird. Nach dem Pressen ein Stück Schrumpfschlauch m...
von 4x4-6x6
Mi 13. Jun 2018, 00:43
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Re: Batterietrennschalter

Hallo, eben habe ich intensiv die 12er Kabelschuhe gezählt. Theoretisch müssten es ja 3 'dicke' Kabelschuhe sein. - Batteriesatz unten - Batteriesatz oben - Anlasser Gezählt habe ich aber nur zwei. Dann ist mir aufgefallen, daß irgendwer die obere Batterielade ausgeräubert hat. Wenn ich noch ein 70 ...
von 4x4-6x6
Mo 11. Jun 2018, 21:15
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Re: Batterietrennschalter

Hallo, gibt es ein 'Vorher'-Foto ? Ich habe auf dem Problem auch schon länger rumgedacht, aber keine Lösung gefunden, weil ich auf den Minus-Pol fixiert war. Die Sache mit dem Plus-Schalter gefällt mir insofern, als daß ich einerseits ein weiteres Plus-Kabel in 70 mm²nach oben zu einer Verteilung fü...
von 4x4-6x6
Mo 11. Jun 2018, 00:31
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Re: Batterietrennschalter

Hallo,

sehe ich das richtig, daß zusätzlich zum Relais am Minus-Pol jetzt mit dem neuen Schalter der Plus-Pol geschaltet wird ?


von 4x4-6x6
Mo 7. Mai 2018, 22:08
Forum: Aufbau
Thema: Schellen gefunden (wofür)
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Schellen gefunden (wofür)

Hallo, man kann damit einen Geroh-Kurbelmast an den Kabinen befestigen. Der Mastdurchmesser hat 88 mm. Man kann mit den Schellen auch andere Maste an den Kabinen anbauen. Ich habe am letzten WE meinen Funkmast getestet. (Sprechfunk / UKW / Mobiles Internet / GSM-Repeater) ... Mast_Antennen_a.jpg
von 4x4-6x6
Do 3. Mai 2018, 19:44
Forum: Elektrik
Thema: Heizungsventilator läuft ohne Spannung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Heizungsventilator läuft ohne Spannung ?

Hallo, der KAT ist seit zwei Wochen am Parkplatz abgestellt. Beim Vorbeigehen hörte man den Ventilator der Heizung. Regelmäßiges An und Aus. Der Fahrschalter ist aber Aus ! Läuft der ohne Durchschalten vom Hauptrelais ? (Bisher dachte ich, daß es nur beim Fahrtenschreiber eine Direktverbindung zur B...
von 4x4-6x6
Mi 2. Mai 2018, 22:35
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3436

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo,

neuer Versuch, die Bilder hochzuladen.

...
Kran_X.jpg
Kran_X.jpg (20.38 KiB) 352 mal betrachtet
von 4x4-6x6
Mi 2. Mai 2018, 08:42
Forum: Biete
Thema: Getriebe 5t
Antworten: 5
Zugriffe: 554

Re: Getriebe 5t

Hallo,

meine 6 Stück fabrikneue V8 Reservemotoren sind in armierter Alufolie luftdicht eingeschweißt.
Getrocknete Innenluft mit < 20 % rel. Feuchte und eine Handvoll Pakete mit Trocknungsmittel.
Dann je eine Holzkiste drumrum.


...
von 4x4-6x6
Di 1. Mai 2018, 23:31
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3436

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo,

nun habe ich es angeschaut.

Aber sehr informativ sind die Fotos nicht.


...

Ich hätte die Fotos ja hier angehängt,
aber die Software meldet:
Das Kontingent für Dateianhänge ist vollständig ausgenutzt.
von 4x4-6x6
So 22. Apr 2018, 02:05
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3436

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo, Hallo, von GewindeSCHNEIDEN habe ich nix geschrieben. /* Klugscheißmodus ein Innengewinge werden gebohrt, nicht geschnitten (GewindeBOHRER) Klugscheißmodus aus */ Bei der Sanierung von Gewinden würde ich trotzdem nicht Bohren, sondern es zuerst mit Formen versuchen. Was an Material weg ist, i...
von 4x4-6x6
Do 19. Apr 2018, 14:05
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3436

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo, von GewindeSCHNEIDEN habe ich nix geschrieben. Die M30er - Schrauben halten das gesamte Kranoberteil fest ! Wenn es blöd kommt, richtet man mit einem Gewindeschneider das Gewinde endgültig zu Grunde. Daher erst Endoskopieren, dann vorsichtig sanieren. Es kann auch sein, daß man per Trockeneis...
von 4x4-6x6
Do 19. Apr 2018, 02:28
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3436

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo, üblicherweise sind die Innengewinde der Kranoberteile verrostet, weil niemand einen Tropfen Öl, geschweige denn Fett beim Zusammenbau verwendet hat. Steht das Kranoberteil dann längere Zeit ungeschützt herum, breitet sich Rost aus. Die Anzugsmomente im Maschinenbau gelten für saubere, geölte ...
von 4x4-6x6
Mo 16. Apr 2018, 10:53
Forum: Aufbau
Thema: 4x4 Aufbau ladekran
Antworten: 46
Zugriffe: 3436

Re: 4x4 Aufbau ladekran

Hallo, vorweg mal eine Entwarnung: Es ist in Deutschland nicht strafbar, sich selbst umzubringen. Man kann also als Privatmann und Fahrzeugeigentümer machen was man will. Anders sieht die Sache aus, wenn 'Herr Meier' von gegenüber agieren will, oder sogar 'versicherte Personen' mit dem Kran arbeiten...