Die Suche ergab 45 Treffer

von der rennpeer
Mo 18. Jun 2018, 16:10
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schwäbisches KAT Treffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Schwäbisches KAT Treffen?

Hallo Männer, gäbe es eventuell Bedarf an einem schwäbischen KAT Treffen? Auf der schwäbischen Alb, an einem Wochenende, am Wasser mit Lagerfeuer, Grillen und Sterne kucken? Klar können wir kein Hochdeutsch, den Rest müssten wir doch aber hinbekommen, oder? Wer meint, das tut Not der kann ja mal pos...
von der rennpeer
Mo 5. Mär 2018, 15:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Prüfgerät PR-22 für Wandlerschaltkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Prüfgerät PR-22 für Wandlerschaltkupplung

Hallo Forum, ich hab ein Prüfgerät PR-22 für die Wandlerschaltkupplung gefunden. Hat jemand von Euch dafür eine Bedienungsanleitung? Hat jemand ein Schaltbild (es ist nicht ganz sicher dass das Gerät funktioniert)? Kann man mit dem Messgerät auch die WSK 370 testen? Und die wichtigste Frage: Kann ma...
von der rennpeer
Fr 2. Mär 2018, 19:50
Forum: Aufbau
Thema: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche

Hallo Männer,

Gewindestangen habe ich keine gefunden/entfernt. Daran wird´s wohl liegen. Geh morgen mal schauen.

Vielen Dank schon mal.

der Albert
von der rennpeer
Fr 2. Mär 2018, 11:24
Forum: Aufbau
Thema: KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche
Antworten: 5
Zugriffe: 728

KAT 1 4x4 GLW Demontage vordere Bordwand Ladefläche

Hallo Forum, ich möchte gern die vordere Bordwand der Ladefläche bei unserem KAT 1 4x4 GLW demontieren. Es ist die Aluminiumboardwand gleich hinter dem Fahrerhaus. Trotz entfernen aller Schrauben kann ich das Ding nicht nach oben herausziehen. Nun meine ich an der Unterseite zur Fahrerkabine hin eve...
von der rennpeer
Mi 24. Jan 2018, 22:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4
Antworten: 24
Zugriffe: 3117

Re: Ein Weiterer Stolzer Besitzer eines KAT1 4*4

Hallo Männer,

wohne im "Ländle", bin die Woche aber in München. Stammtisch wäre cool.

Albert
von der rennpeer
Di 26. Sep 2017, 20:10
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT fahren bis der Arzt kommt
Antworten: 0
Zugriffe: 421

KAT fahren bis der Arzt kommt

Sodele,

grad im Netz entdeckt. Hier kann jeder KAT fahren bis der Arzt kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=ucOe08yin4s


Albert
von der rennpeer
Mo 14. Aug 2017, 18:26
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Notlaufring? Spreizring? Meinungen?
Antworten: 44
Zugriffe: 9110

Re: Notlaufring? Spreizring? Meinungen?

Hallo Forum, ich habe noch eine Frage zu den ersten Beiträgen hier im Thread. Mir hat man mal erklärt dass es unmöglich ist bei einem Platten auf der Vorderachse beim 4x4 noch weiter zu fahren. Es hat geheissen "keinen Meter" da das Rad dann so extrem zur Seite zieht, dass die Servolenkung das nicht...
von der rennpeer
Mo 10. Jul 2017, 21:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad klebt
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Re: Lenkrad klebt

Hallo Forum,

gibst da keine "richtige" Lösung. Eine Kur mit Benzin, Aceton, Isopropanol, Spiritus oder Terpentin?

Albert
von der rennpeer
Do 6. Jul 2017, 21:30
Forum: Neuanschaffung
Thema: KATze unter freiem Himmel
Antworten: 19
Zugriffe: 2378

Re: KATze unter freiem Himmel

DAS IST TIERQUÄLEREI!

Albert
von der rennpeer
Mi 5. Jul 2017, 13:44
Forum: Treffen & Termine
Thema: Treffen Südwest-Fraktion
Antworten: 28
Zugriffe: 3205

Re: Treffen Südwest-Fraktion

Hoi,

wir hätten Interesse. Allerdings stände uns mehr nach einem Wochenende auf einen Stellplatz am Wasser. Mit so Grillen, Sterne kucken und Lagerfeuer am Abend. Wir wäre es denn ein bisschen weiter nördlich auf dem Wohnmobilstellplatz am Baggersee in Krauchenwies (südlich von Sigmaringen)?

Albert
von der rennpeer
Fr 2. Jun 2017, 21:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Standheizung vom Fahrerhaus den Shelter heizen?
Antworten: 3
Zugriffe: 947

Standheizung vom Fahrerhaus den Shelter heizen?

Hallo Forum, ich würde gern was umbauen. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin ob das eine gute Idee ist wollte ich mal im Forum nachfragen was Ihr davon haltet. Eventuell ist es ja doch keine so gute Idee. Also, ich möchte gern mit der Standheizung vom Fahrerhaus über den Motorvorwärmungsausgang un...
von der rennpeer
Mo 15. Mai 2017, 16:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwerter zu Pflugscharen
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Re: Schwerter zu Pflugscharen

Hallo,

die Apparatur nennt sich 3D-Drucker.

Albert
von der rennpeer
Sa 13. Mai 2017, 18:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schwerter zu Pflugscharen
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Schwerter zu Pflugscharen

Hallo Forum,

oder Gewehr- zu Bierdosenhalter! ... ne Cola könnte auch reinpassen.

Albert
von der rennpeer
Mi 3. Mai 2017, 08:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schaltplan gesucht Standheizung V7S mit TBRF Schalter
Antworten: 4
Zugriffe: 769

Schaltplan gesucht Standheizung V7S mit TBRF Schalter

Hallo Forum, da unsere Heizung in der untersten Stufe trotzdem noch sehr warm macht und wir in der Übergangszeit daher immer mit offenen Fenstern fahren müssen, möchte ich versuchen in die Beschaltung der Heizung ein zu greifen. Mein Plan wäre es die Taktung der Dosierpumpe noch etwas zu verlängern....
von der rennpeer
So 2. Apr 2017, 14:17
Forum: Suche
Thema: Gummikotflügel KAT 1 4x4
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Gummikotflügel KAT 1 4x4

Hallo,

ich suche für ein "Experiment" einen kompletten Satz Gummikotflügel (vier Teile) für die Vorderachse einen KAT 1 4x4 GLW. Die Teile sollten in einem optisch guten Zustand sein. Im Raum Stuttgart oder München könnte ich sie persönlich abholen. Über Angebote freue ich mich.

Albert
von der rennpeer
Di 21. Feb 2017, 14:41
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat-Treffen 2017
Antworten: 10
Zugriffe: 2589

Re: Kat-Treffen 2017

... und meine Frau den Sommerurlaub drumherumplanen.
von der rennpeer
Mi 5. Okt 2016, 17:39
Forum: Aufbau
Thema: Zirkuswagen auf Pritsche
Antworten: 16
Zugriffe: 2483

Re: Zirkuswagen auf Pritsche

Na gut,

Ihr habt gewonnen. Dann halt kein Zirkus.

Albert
von der rennpeer
Di 4. Okt 2016, 17:13
Forum: Aufbau
Thema: Zirkuswagen auf Pritsche
Antworten: 16
Zugriffe: 2483

Zirkuswagen auf Pritsche

Hallo Forum, seit einigen Tagen gehe ich mit der Idee schwanger ob man einen solchen Zirkuswagen --> http://www.zirkuswagenbau.info direkt auf die Pritsche unseres 4x4 GLW montieren könnte. Als Dach hätten wir gerne ein Flachdach aus dem gleichen Material. Eventuell könnte man Nut und Federbretter v...
von der rennpeer
Di 13. Sep 2016, 09:54
Forum: Biete
Thema: Gläser für Spiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 519

Gläser für Spiegel

Hallo Forum,

habe bei Ebay versehentlich zu viele Gläser für die Rückspiegel gekauft. Spiegeleinsatz Neu, links oder rechts für MAN KAT 1 5/7/10 Tonner gl + glw 2540-12-188-6896 Maße 363 x 175 mm. Wenn eventuell jemand welche brauchen kann freue ich mich über eine PN.

Albert
von der rennpeer
Do 7. Jul 2016, 22:59
Forum: Reisen in Planung
Thema: Suche: Stellplatz im Münchner Süden
Antworten: 0
Zugriffe: 697

Suche: Stellplatz im Münchner Süden

Hallo Forum, da ich für ein paar Monate in München arbeiten darf suche ich einen Stellplatz im Münchner Süden. Ideal wäre ein Bauernhof oder Firmengrundstück oder ähnliches auf dem das Fahrzeug auch einmal ein paar Tage ohne Bewohner stehen kann. Fahrzeug MAN KAT 1 4x4 mit FM2 Shelter. Das Fahrzeug ...
von der rennpeer
Fr 20. Mai 2016, 13:53
Forum: Reisen in Planung
Thema: Scandinavia 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1985

Re: Scandinavia 2017

Hallo,

vielen Dank für Euren Input. Das mit dem Hund bekommen wir hin und die Idee die Fähre Travemünde - Helsinki zu nehmen werden wir einbauen. Falls sich eventuell jemand anschließen möchte freuen wir uns.
von der rennpeer
Fr 13. Mai 2016, 22:14
Forum: Reisen in Planung
Thema: Scandinavia 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 1985

Scandinavia 2017

Hallo Forum, wir sind gerade am überlegen ob man die skizzierte Tour in den Sommerferien 2017 mit zwei Erwachsenen zwei Kids und einem Hund schaffen könnte. Start südlich von Stuttgart. Spräche da etwas total dagegen in Bezug auf Fähren, Visas, Quarantäne oder Impfungen für den Hund, Strecke, Tarnla...
von der rennpeer
Mo 2. Mai 2016, 15:57
Forum: Werkstätten mit KAT-Kenntnissen
Thema: Umbau eines Shelters
Antworten: 6
Zugriffe: 2777

Re: Umbau eines Shelters

Hallo Peter,

ich plane für den Sommer von einem Zeppelin FM2 ungefähr 120 cm ab zu sägen und diesen Teil hinten an meinen bestehenden Zeppelin FM2 an zu bauen. Ich kommen aus dem Raum Reutlingen. Falls für Dich interessant kannst Du Dich gerne melden.

Albert
von der rennpeer
Di 19. Apr 2016, 09:23
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Auspuff hochgelegt
Antworten: 55
Zugriffe: 9022

Re: Auspuff hochgelegt

Jupp,

da wäre ich auch dabei. Mir hat besonders gut der Auspuff von Marcel Wakker an seinem 4x4 auf dem letzten KAT Treffen gefallen. Könnten wir da nicht einen Bausatz definieren?

Albert