Die Suche ergab 527 Treffer

von waYne
Mi 20. Mär 2019, 14:17
Forum: Fundstücke
Thema: Interessante Vermarktungsstrategie...
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Interessante Vermarktungsstrategie...

Rainmaster ist Spezialist für Erdhaufenkomprimierung...xD

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

von waYne
Do 13. Dez 2018, 07:45
Forum: Aufbau
Thema: Ein Koffer für den KAT 2.0 (FM2 Dornier)
Antworten: 10
Zugriffe: 1548

Re: Ein Koffer für den KAT 2.0 (FM2 Dornier)

A N D R E A S hat geschrieben:Ich dachte schon, daß es Fotos von Dirks Aufbau im Zwischenstadium seien :roll:
So ein leichtes Deja-vu hatte ich aber auch xD

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
So 16. Sep 2018, 10:02
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 379
Zugriffe: 64143

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Nach längerer Zeit hier im Forum, einigen netten Bekanntschaften und tollen, selbstorganisierten Treffen hatte ich dann so langsam auch mal einen Überblick über das was ein KAT so jährlich kostet. Das ganze mal übersichtlich Zusammengestellt hat schlichtweg dazu geführt das Thema KAT-Anschaffung zu ...
von waYne
Mi 8. Aug 2018, 10:40
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....
Antworten: 274
Zugriffe: 60464

Re: ... "Bitte einmal Innen und Außen reinigen" ....

Glückwunsch!

Ich glaube wenn Andreas nur eine KATze besitzen würde, wäre er bei weitem nicht so geduldig gewesen ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Do 19. Jul 2018, 19:04
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 65
Zugriffe: 11485

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

teamsaurer hat geschrieben:@ waYne Kennen wir uns durch die Feuerwehr? Warst Du mal im schönen Neckartal/ Odenwald?
Ja wir hatten schon das Vergnügen. Ist aber schon ca 11 bis 12 Jahre her ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Do 8. Feb 2018, 07:47
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 264
Zugriffe: 52010

Re: KAT Fotothread

Was man so in diversen Foren liest, hat Faun eine komische Ersatzteilpolitik, sowohl was Preise als auch Verfügbarkeit bzw. Lieferzeiten betrifft.

Und die Technik der Elefanten ist wohl sehr Pflegeintensiv und nicht so ganz Störungsarm.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Fr 1. Dez 2017, 07:36
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT-Videos ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2502

Re: KAT-Videos ;-)

Ich fahre mit um die 6 bar in den Reifen, hatte da ca 2cbm Wasser drinn... Solche Hügel sind kei Problem, ich muss halt immer aufpassen, wegen meinem Wasserwerfer vorne.... Gruß rainmaster Müssen wir nicht alle auf den vorderen Werfer aufpassen, egal bei wie viel bar? :think: :think: :whistle: :whi...
von waYne
Fr 24. Nov 2017, 07:45
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?
Antworten: 32
Zugriffe: 3473

Re: Gewicht 8x8 Fahrgestell mit Winde?

Selbst der grösste Container von Bliss wiegt grad mal 4t (nach deren Homepage). Also sind noch 6t variabel...

Man sagt ja immer so schön "Planung ersetzt Zufall durch Irrtum"...aber man kann auch etwas tot planen für eine Entscheidungsfindung....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Mi 8. Nov 2017, 21:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 3907

Re: Engine power lost, not starting.


AndreasE hat geschrieben:
PS: Würde man alles relevante zur KAT-Familie neben einem KAT aufstapeln, wäre der Papierturm eine Spur höher als der KAT :-)
Wieso würde es mich nicht verwundern, wenn du das schon ausprobiert hast [emoji848]


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Mo 6. Nov 2017, 07:26
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?
Antworten: 41
Zugriffe: 4217

Re: 8x8 leiser im Führerhaus wegen entfernterem ESD?

Arndt ich denke mir werden einige hier zustimmen, dass du hier eine Ausnahme bist im Forum. Die Geländegängigkeit ist mit neueren Fahrzeugen schlecht zu vergleichen. Mike bezog sich damit auf den Anwendungsfall "Wohnmobil". Und da hat er einfach recht. Rein technisch gesehen gibt es da deutlich komf...
von waYne
Mo 6. Nov 2017, 07:17
Forum: Treffen & Termine
Thema: 13. Rhein - Neckar - KAT-treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: 13. Rhein - Neckar - KAT-treffen

Moin!

Lässt sich organisieren :)
Die Woche drauf könnte ich sogar teilnehmen [emoji85]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Mi 1. Nov 2017, 00:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: X27 - 8x8 mit Wasserkühlung - schon gesehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1527

Re: X27 - 8x8 mit Wasserkühlung - schon gesehen?

Und ich dachte immer ich bin der allerletzte hier, der einen KAT kauft...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


von waYne
So 8. Okt 2017, 13:17
Forum: Angebote
Thema: Schweizer KAT / Saurer 6DM
Antworten: 65
Zugriffe: 11485

Re: Schweizer KAT / Saurer 6DM

Interessant was so ehemalige Feuerwehrkameraden mittlerweile so treiben :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Fr 29. Sep 2017, 22:25
Forum: Suche
Thema: Battery box door
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

Re: Battery box door

Mensch, dass er da nicht selber drauf gekommen ist...unfassbar...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Mi 6. Sep 2017, 14:31
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Teufel - 8x8 KAT
Antworten: 7
Zugriffe: 2083

Re: Teufel - 8x8 KAT

Mehr Lichterketten als der Regenmann...Respekt!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
Sa 2. Sep 2017, 21:22
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 379
Zugriffe: 64143

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Ach das bisschen Gewinnmarge.... xd

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

von waYne
So 18. Jun 2017, 21:06
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Fahren
Antworten: 13
Zugriffe: 2813

Re: Fahren

Für Impressionen und um das Ganze vllt. schmackhafter zu machen..

[Url]www.giga-rain.com[\url]



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von waYne
Fr 31. Mär 2017, 19:00
Forum: Angebote
Thema: Mal was anderes!
Antworten: 25
Zugriffe: 5653

Re: Mal was anderes!

Nanana in so schlechten Zustand sind die deutschen Trinkwassernetze auch nicht. In der Tat haben alte Netze gerade meist an Hydranten mit Totwasserzonen zu kämpfen. Heutzutage baut Hydranten auch nicht mehr in separate Seitenstränge, sondern möglichst direkt über der Hauptleitung. So vermeidet man s...
von waYne
Do 30. Mär 2017, 13:10
Forum: Angebote
Thema: Mal was anderes!
Antworten: 25
Zugriffe: 5653

Re: Mal was anderes!

Je nach Konzentration bekommt man damit das Wasser durchaus keimfrei. Da braucht man es dann aber doch schon Kanisterweise :)
von waYne
Do 30. Mär 2017, 07:41
Forum: Angebote
Thema: Mal was anderes!
Antworten: 25
Zugriffe: 5653

Re: Mal was anderes!

Normalerweise sind die Tanks getrennt. Fertig gemischt würde sich das Schaummittel irgendwann absetzen. Zudem kann es ja auch einfach mal einen Flächenbrand im Radenbereich neben der Landebahn geben, wenn es im Sommer sehr heiss ist. Da wäre ein Schaumteppich evtl. etwas überdimensioniert xD Betreff...
von waYne
Mi 29. Mär 2017, 17:13
Forum: Angebote
Thema: Mal was anderes!
Antworten: 25
Zugriffe: 5653

Re: Mal was anderes!

Danke Andreas :)
von waYne
Mi 29. Mär 2017, 10:31
Forum: Angebote
Thema: Mal was anderes!
Antworten: 25
Zugriffe: 5653

Re: Mal was anderes!

Oh Interessant. Dachte der Jumbo Cheetah wurde nur als 2-Achser gebaut. Als 3-Achser ist mir das neu.

Gleich mal recherchieren^^

Grüße

waYne
von waYne
So 5. Feb 2017, 22:09
Forum: Archiv
Thema: kein Kat, aber MAN 13.168 HA2
Antworten: 6
Zugriffe: 1652

Re: kein Kat, aber MAN 13.168 HA2

Ich freue mich über jedes erhaltene DMF (Dekontaminationsmehrzweckfahrzeug). Überhaupt sämtliche KatS Fahrzeuge bis 1990 stehen für eine interessante Ära des Katastrophenschutzwesens in Deutschland. Das ist aber nur meine bescheidene persönliche Meinung...
von waYne
Di 3. Jan 2017, 21:04
Forum: Treffen & Termine
Thema: Rhein-Pfalz Schrauber Stammtisch
Antworten: 23
Zugriffe: 3666

Re: Rhein-Pfalz Schrauber Stammtisch

Ab wieviel Uhr wolltet ihr denn loslegen,
von waYne
Fr 16. Dez 2016, 19:04
Forum: Biete
Thema: Isri Sitz mit Konsole
Antworten: 1
Zugriffe: 884

Re: Isri Sitz mit Konsole

Frage zum.Fahrzeug: Ehemalig Luftschutzhilfsdienst? San-Kraftwagen?

Grüße

waYne