Die Suche ergab 379 Treffer

von JStefan
Di 6. Apr 2021, 00:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1179

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Das heißt Wolfi plant jetzt jeden Tankstop sehr genau :-)
Lg
Stefan


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Di 30. Mär 2021, 17:19
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21849

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Hiermit bestätigt.... auch bei uns gingen Nachrichten ein.

Lg aus Oaxaca Mexiko vom www.elranchorv.mx
Petra und Stefan
von JStefan
So 28. Mär 2021, 17:26
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21849

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Servus @ all

Wir machen uns Gedanken um die beiden... trotz mehrfacher Kontaktanfragen auf verschiedenen Wegen keine Rückmeldung. Hat jemand vom Forum in den letzten Tagen etwas von Ihnen gehört oder gelesen?

Lg aus Mexiko, an die Gemeinde
Petra und Stefan


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Do 19. Nov 2020, 19:03
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21849

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Willkommen im Rest der Welt :-) und nun Pfoten waschen.

Lg aus Mexiko
Petra und Stefan


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Di 10. Nov 2020, 02:41
Forum: Neuanschaffung
Thema: OAF ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1189

Re: OAF ???

Was für E Teile braucht der Kat auf Fernreise ?
Kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen... Nach 11 Jahren on the Road, darf ich sagen ähh schreiben:

So gut wie nix... zumindest nichts das DHL nicht transportiert... nicht wahr Marcel?

LG aus Mexiko an die Gemeinde
Stefan
von JStefan
Di 15. Sep 2020, 19:32
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 152
Zugriffe: 71556

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Ist zufällig gerade ein Foren Mitglied im Norden von Holland? Wenn ja hätten wir eine Bitte, es geht um eine Besichtigung... näheres per PN

- Uns geht es gut, wir sind seit März nahezu statisch in Guatemala - Antigua - Nächste Woche geht es zurück nach Mexiko - ...Ole....

Danke
Stefan
von JStefan
Di 15. Sep 2020, 19:26
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 152
Zugriffe: 71556

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Servus @ all

Wir überlegen das dann nochmal... :-)
von JStefan
Fr 5. Jun 2020, 21:33
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 46621

Re: Mein Wohnmobil

Na da freut sich doch „Igor“ braucht er nicht lange suchen, was wo zu finden ist...

Ich bin mir nicht sicher ob das so eine gute Idee ist / war... sieh es auch mal so rum..

Lg
Stefan


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Fr 3. Apr 2020, 17:17
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 46621

Re: Mein Wohnmobil

Musst Du übrigens auch in China....
Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von JStefan
Fr 3. Apr 2020, 02:15
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 46621

Re: Mein Wohnmobil

Petra, mach Dir keinen Kopf, zumindest nicht wegen der Leuchten... sobald Du die D Grenze hinter Dir hast... ist das kein Thema mehr. Wenn Ihr sehen könntet: Mit was, Mit welchen Lichtern, In welchem Zustand, Mit wieviel „Reifenprofil „.... etc. Im außer Europäischen Raum kein Thema... Hauptsache di...
von JStefan
So 23. Feb 2020, 07:01
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 46621

Re: Mein Wohnmobil

Wir kamen bis dato mit einem prima klar...

Hmmm Glück gehabt? 3 Platte mehr war nicht, in 10 Jahren...

Vergiss den 3.

Lg


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
So 16. Feb 2020, 18:24
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 152
Zugriffe: 71556

Re: Weltreise mit Her(r)MAN

Servus Wolfi,
Is nicht viel passiert das des Berichtes wert währe...
Sind jetzt 150.000 auf dem Zähler des Kats und rund 15.000 auf dem Roller.

Sag ihr liebe Grüße :-)


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Sa 15. Feb 2020, 06:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit der Kupplung
Antworten: 33
Zugriffe: 3950

Re: Probleme mit der Kupplung

Auch hier der Hinweis, alles wurde auf dem Mexikanischen Campingplatz wieder hergerichtet. Danke Roter Man..... :-) und hat sich seither gut bewährt...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von JStefan
Sa 15. Feb 2020, 06:27
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: Weltreise mit Her(r)MAN
Antworten: 152
Zugriffe: 71556

Weltreise mit Her(r)MAN

Dann melde ich mich mal wieder.... Servus in die Runde Die Kupplung kuppelt wieder, die Heizung heizt... unsere Reifen sind fast um ( nicht in Mexiko zu bekommen, Einfuhr nur mit Sondergenehmigung) und die Stoßdämpfer verdienen den Namen nicht mehr.... aber er Fährt... :-) aus aktuellem Anlass ein H...
von JStefan
Do 6. Feb 2020, 17:07
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 46621

Mein Wohnmobil

Marcel’s Anmerkungen ist nichts hinzuzufügen. Reserverad plus Material ... auf das Dach??? Das würde ich dringend überdenken.... Schwerpunkt, Lastverteilung und Zugänglichkeit fallen mir spontan dazu ein. Mir geht es auch nicht um den Schutz Deiner Hütte, sondern darum das Du den Leuten nicht Ihre S...
von JStefan
Do 6. Feb 2020, 02:06
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 46621

Mein Wohnmobil

Lasst euch Zeit es fertig zu bauen, unterwegs dauert alles mindestens doppelt so lange... und es wird die ein oder andere ungeplante Überraschung geben.... Mach Dir etwas über das Fahrerhaus, das Kabel und Äste etc. Nach oben ablenkt... so ist Ärger vorhersehbar. In Asien wird er weiß lackiert.... W...
von JStefan
Mi 30. Okt 2019, 06:29
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21849

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Wie mit Badelatschen?... :-)


Wer, wo, womit... www.viajantes.de
von JStefan
Do 24. Okt 2019, 01:30
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 33324

Re: Scheinwerfer

Sind die Tage mal in die Nacht gekommen, die LED Lampen ein echter Gewinn. Reichweite ähnlich aber deutlich heller.

Lg
Stefan


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Di 22. Okt 2019, 06:38
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung KieseKAT
Antworten: 9
Zugriffe: 3015

Re: Vorstellung KieseKAT

Na dann ... wir wünschen toi toi toi.... Gruß aus Mexiko mit nem 6x6


Wer, wo, womit... www.viajantes.de
von JStefan
Do 3. Okt 2019, 20:40
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 218
Zugriffe: 46621

Mein Wohnmobil

Servus,
Hr. Salzman weiß was er tut, gehört zu den erfahrenen, guten.
Denke auch an 110V ladespannung...

Lg aus MX

P & S


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Sa 28. Sep 2019, 07:15
Forum: Archiv
Thema: Griff Motorklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 1083

Re: Griff Motorklappe

Ich meine diese im Veranstaltungs Kisten Bau schon gesehen zu haben.....

Lg aus MX
Stefan


Wer, wo, womit... www.viajantes.de
von JStefan
Fr 27. Sep 2019, 20:49
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 33324

Scheinwerfer

Bild

Halbfertig :-)


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
von JStefan
Mo 23. Sep 2019, 07:06
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 33324

Re: Scheinwerfer

Mal eine Frage an die wissenden:
Gab es schon versuche eine H4 LED in unsere Gehäuse zu pflanzen?

Z.b. Phillips H4 Led Retrofit?

Das Licht ist echt mühsam...

Mexikanische Grüße
Stefan


Wer, wo, womit... www.viajantes.de
von JStefan
Mo 9. Sep 2019, 20:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190909/6e8d6d90091767bc6f969a22df2560ef.jpg Der Rot umrandete, den abschrauben bzw losdrehen... geht mit den Fingern... Gelb ist die Kupplung, grün Rückfahrlicht Schalter. Ich würde da keine ewig lange Gummie Leitung einsetzen... Reparier oder ersetze das Ding... ...
von JStefan
Mo 9. Sep 2019, 19:30
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!
Antworten: 5
Zugriffe: 1573

Brauche Hilfe für Reparatur von hydraulik Leitung Kupplung!

Meine Vorgehensweise wäre: Schadstelle sauber durchtrennen mit Rohrschneider - nicht sägen - Späne - beide Seiten und dann mit einem Rohr Verbinder reparieren. Oder Aufbördeln und dann mit Verbinder zusammen Schrauben. Solle im Baumaschienen oder Landmaschinen rep. Betrieb zu bekommen sein. Sauber e...