Die Suche ergab 27 Treffer

von R2D2
Fr 17. Feb 2017, 19:21
Forum: Aufbau
Thema: Neue Ladefläche
Antworten: 33
Zugriffe: 5965

Re: Neue Ladefläche

Moin, Schrauben: DIN EN ISO 10642 Senkschrauben mit Innensechskant und Teilgewinde in A2 ob 1.4301 oder 1.4303 weiß ich nicht (ich vertraue da dem Schraubenlieferanten meine Zähne... sind mir auch zu schade für einen Test) Unterlegscheiben: Auch in A2 Muttern: passend zu dem Rest auch in A2 Menge: I...
von R2D2
Do 16. Feb 2017, 20:09
Forum: Aufbau
Thema: Neue Ladefläche
Antworten: 33
Zugriffe: 5965

Re: Neue Ladefläche

Moin,

ich habe bei meiner Pritsche Senkschrauben mit Innensechskant aus Edelstahl verwendet.
Für die Senkungen habe ich einen Bohrer mit Tiefenanschlag verwendet (z.b. von Festool). Hat super funktioniert einmal einstellen und alle Senkungen in der selben Tiefe hergestellt.


Grüße

Nils
von R2D2
Mo 3. Okt 2016, 16:20
Forum: Biete
Thema: Fernbedienung Seilwinde
Antworten: 3
Zugriffe: 919

Re: Fernbedienung Seilwinde

Moin Jürgen,

ist die Fernbedienung noch zu haben? Wenn ja wie viel möchtest du für die haben?

Grüße

Nils
von R2D2
Fr 30. Sep 2016, 12:50
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 252
Zugriffe: 45311

Re: KAT Fotothread

Moin,

das Ganze ist eine Google Kampagne (siehe Facebook) um auf irgendwas am 4. Oktober "hinzuweisen". Waren wohl in den letzten Tagen in Köln, München, Frankfurt und Hamburg...

Grüße

Nils
von R2D2
Fr 23. Sep 2016, 21:44
Forum: Suche
Thema: Bezugsquelle Plane bronzegrün
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Bezugsquelle Plane bronzegrün

Moin, Moin, ich baue gerade den Spriegel um (neu) und benötige danach auch eine neue Plane für den KAT. Die Plane soll RAL 6031 bronzegrün sein und möglichst in der gleichen Materialstärke wie die Originalplane. Bisher habe ich nur Planen mit 700g/m2 (Welches Gewicht haben die Originalplanen?)in Bro...
von R2D2
Mi 24. Aug 2016, 22:13
Forum: Aufbau
Thema: Instandsetzung der Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Instandsetzung der Pritsche

Moin Andreas, gute Frage :) . Alles was im nachfolgenden steht sind nur Mutmaßungen, ich bin kein Fahrzeugbauer oder Berechnungsingenieur. ;) ich denke, dass durch die Verbindung von jeweils 2 Querträgern mit den U-Profilen eine bessere Kräfteverteilung erreicht wird. Durch die Verbindung von zwei Q...
von R2D2
Sa 6. Aug 2016, 00:10
Forum: Aufbau
Thema: Instandsetzung der Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Instandsetzung der Pritsche

Moin, es hat ein wenig länger gedauert als gedacht aber die Pritsche ist jetzt seit ein paar Monaten fertig und wieder auf dem KAT montiert. Nach der Zerlegung in alle Einzelteile habe ich alles nach und nach sandgestrahlt. Im Nachhinein würde ich es nicht wieder selber machen. Es ist eine absolute ...
von R2D2
Sa 11. Jul 2015, 22:21
Forum: Dokumentationen
Thema: Mal was neues von mir...
Antworten: 70
Zugriffe: 7495

Re: Mal was neues von mir...

Moin, Ich bearbeite gerade dieselbe Stelle. Bei mir sah es ähnlich aus wie bei dir allerdings bleibt es nicht bei einem kleinen Loch wenn man ein wenig dran herum werkelt. Wenn du das Blech von der Standheizungszuluft wegschraubst dann kannst du evtl. besser sehen wie weit der Rost vorgedrungen ist....
von R2D2
Di 31. Mär 2015, 19:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl im Kupplungsgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 2088

Re: Öl im Kupplungsgehäuse

Moin,

die Kupplung ist neuwertig und war nicht wirklich verschmutzt. Es war auch nicht soviel Öl im Kupplungsgehäuse, dass es im Stand die Kupplung berührt hätte.

Grüße
Nils
von R2D2
Sa 20. Dez 2014, 00:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl im Kupplungsgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 2088

Re: Öl im Kupplungsgehäuse

Moin, es gibt Neuigkeiten zum Thema Öl im Kupplungsgehäuse. Da die Pritsche sowieso noch nicht wieder instandgesetzt ist und noch neben dem KAT steht wollte ich die Chance nutzen und das Getriebe-Problem gleich mit lösen. Der Ausbau des Getriebes ist verhältnismäßig einfach, da es nach oben rausgeho...
von R2D2
Fr 24. Okt 2014, 20:16
Forum: Aufbau
Thema: Schloß und Schlüssel
Antworten: 1
Zugriffe: 650

Re: Schloß und Schlüssel

Moin Marc,

Marcel hat Schlösser plus Schlüssel im Angebot.

viewtopic.php?f=19&t=37&p=2824&hilit=sc ... sser#p2824

Grüße
Nils
von R2D2
Mo 20. Okt 2014, 23:35
Forum: Aufbau
Thema: Instandsetzung der Pritsche
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Instandsetzung der Pritsche

Moin zusammen, schon bei der Besichtigung des KATs war klar das die Pritsche etwas Zuwendung benötigt... Da die Holzbohlen an einigen Stellen der Pritsche schon etwas verbraucht waren wollte ich diese gegen Siebdruckplatten austauschen und in dem Zusammenhang einige Roststellen beseitigen. Die Rosts...
von R2D2
Di 23. Sep 2014, 22:20
Forum: Angebote
Thema: VEBEG BF 8 L 413
Antworten: 33
Zugriffe: 5849

Re: VEBEG BF 8 L 413

Hallo zusammen, das die Motoren für das Flugfeldlöschfahrzeug sind habe ich übersehen. Es steht jetzt noch ein Motor bei der Vebeg zum Verkauf ( http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1250&SUCH_STARTREC=20&SHOW_AUS=1441270&SHOW_LOS=1) der ebenfalls laut der VN in das...
von R2D2
So 21. Sep 2014, 21:29
Forum: Angebote
Thema: VEBEG BF 8 L 413
Antworten: 33
Zugriffe: 5849

Re: VEBEG BF 8 L 413

Moin,

bei der Vebeg stehen zur Zeit wieder 5 Motoren BF 8 L 413 F zum Verkauf.

http://www.vebeg.de/web/de/verkauf/such ... SHOW_LOS=3

Grüße
Nils
von R2D2
So 17. Aug 2014, 20:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Re: Motoröl wechseln

Moin Sebastian,

danke für die Tipps. Die Filterpatronen waren in dem Ölwechsel schon enthalten ;) .
Die anderem Punkte sind in die Liste aufgenommen. Mal sehen was die TDVs dazu hergeben und welches Material/Werkzeug ich noch zusätzlich brauche.

Grüße
Nils
von R2D2
Fr 15. Aug 2014, 23:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1620

Motoröl wechseln

Hallo zusammen,

welche zusätzlichen Wartungen nehmt ihr am Motor noch vor wenn ihr das Motoröl wechselt?
Das Ventil von Marcel um die Ölablaßschraube zu ersetzten liegt zum Einbau bereit.

Grüße
Nils
von R2D2
Fr 8. Aug 2014, 18:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl im Kupplungsgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 2088

Re: Öl im Kupplungsgehäuse

Danke für die Erklärung. Werde mir die Flüssigkeit nochmal genauer ansehen. Gibt es noch andere Indikatoren, die für eine zu heiß gewordene Kupplung (Verfärbungen oder Ähnliches) sprechen? Wie kann ich eigentlich die Kupplung überhitzen? Eigentlich doch nur wenn ich Sie schleifen lasse oder gibt es ...
von R2D2
Fr 8. Aug 2014, 00:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl im Kupplungsgehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 2088

Öl im Kupplungsgehäuse

Hallo, heute habe ich die Entwässerungschraube am Kupplungsgehäuse rausgeschraub und es kammen ein paar Tropfen Öl raus (Schwungradgehäuse ist total trocken) . In dem "Öl im Schwungradgehäuse Thread" steht es darf gar kein Öl drin sein... Die TDV verweist bei dem Problem auf die 2.5.25 Wandler aus- ...
von R2D2
Do 7. Aug 2014, 18:28
Forum: Neuanschaffung
Thema: Moin, moin,
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Moin, moin,

Hallo Jens,

leider wurde die nur neu lackiert.

Nils
von R2D2
Do 7. Aug 2014, 14:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: Moin, moin,
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Moin, moin,

Moin,

Ihr habt Recht war ein Missverständnis zwischen mir und dem Dekra Standort. In SH und HH (in MV die Dekra) macht das nur der TÜV Nord bzw. TÜV Hanse. Jetzt muss ich erstmal auf einen Termin warten :roll: .

Nils
von R2D2
Mi 6. Aug 2014, 18:56
Forum: Neuanschaffung
Thema: Moin, moin,
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Moin, moin,

Moin zusammen, erst einmal an alle die mich mit Unterlagen versorgt und ihre Hilfe angeboten haben vielen, vielen Dank und Danke an Marcel für die schnell Ersatzteillieferung. heute Morgen um 9:00 Uhr bin ich in Eutin in der Kaserne angekommen und nach dem die Papiere unterschrieben und abgegeben wa...
von R2D2
Sa 26. Jul 2014, 16:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Moin, moin,
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Moin, moin,

Hallo,
ich gehe auch davon aus das die Batterien nicht mehr zu gebrauchen sind.
Früher oder später müssen die sowieso neu deshalb nehme ich gleich neue Blöcke mit.
Es sind auch nur knappe 100 km irgendwie geht das schon :roll: .

Nils
von R2D2
Fr 25. Jul 2014, 19:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Moin, moin,
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Moin, moin,

Danke, danke es ist der aus Eutin geworden.
Ich hoffe das war die richtige Entscheidung :) und es kommt nicht zu einer bösen Überraschung.

Nils
von R2D2
Fr 25. Jul 2014, 19:00
Forum: Neuanschaffung
Thema: Moin, moin,
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Moin, moin,

Hallo zusammen, ich habe einen 6x6 glw abbekommen :D . In den nächsten zwei Wochen muss er abgeholt werden. Man ist das alles spannend.... Bei der ersten möglichen Gelegenheit werde ich Fotos machen und die hier veröffentlichen. Hat einer von euch aus dem Norden zufällig nächste Woche Zeit mir den e...
von R2D2
Mi 9. Jul 2014, 22:02
Forum: Angebote
Thema: VEBEG: 13x Kipper MAN 453 AK 6x6 7 to
Antworten: 77
Zugriffe: 14916

Re: VEBEG: 13x Kipper MAN 453 AK 6x6 7 to

Moin zusammen, ich war am Freitag in Warenshof und habe mir die 7t Pritsche KATs angesehen (nicht alle). Das scheinen die gleichen zu sein die eigentlich in die Auslandsabgabe gehen sollten. Bei einem der Kats war auf der Werksinstandsetzungs-Plakete 09/90 eingestanzt (die dritte Zahl war sehr ungen...