Die Suche ergab 1312 Treffer

von fun-ski
Sa 17. Apr 2021, 12:23
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Nr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 2476

Re: Koffer Nr.2

A N D R E A S hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 10:40
Aber ohne Tür würde ich den nicht nehmen :mrgreen:
Wiso nicht?
Die kannst du an passender Stelle für dich rausschneiden, hat auch Vorteile :mrgreen:
von fun-ski
Sa 17. Apr 2021, 07:44
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Nr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 2476

Re: Koffer Nr.2

Moin

sieht doch schon sehr gut aus :clap:
Wenn du gerade dabei bist, ich würde auch noch einen nehmen, nur mit dem Preis und der Geschwindigkeit
sollten wir noch mal diskutieren :mrgreen:
von fun-ski
Di 13. Apr 2021, 11:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 25
Zugriffe: 1967

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Das kannst du auch bei stehendem Motor ganz einfach testen, mit dem Fußschalter sollten die Auspuffklappen hörbar betätigt werden und die Pumpe mittels Pneumatikzylinder auf Nullförderung gehen, ich meine das merkt man auch im Pedal... Moin das meinte ich mit dem Gaszug, sorry das ich mich da falsc...
von fun-ski
So 11. Apr 2021, 19:39
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung & geplante Anschaffung
Antworten: 37
Zugriffe: 3281

Re: Vorstellung & geplante Anschaffung

800 sind bestimmt kein Schnäppchen, aber das habe ich halt akzeptiert. Bei meinem vorherigen Iveco 120-25 habe ich letztes Jahr auch ca. 300 bezahlt, dazu die ganze Rennerei und Unsicherheit, ob es klappt. Der Händler muss mit dem Kat nach Würzburg und zurück, mit Prüfung dauert das bestimmt einen ...
von fun-ski
So 11. Apr 2021, 19:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 25
Zugriffe: 1967

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Hallo zusammen, der neue Taster ist nun eingebaut und ich werde berichten wie der sich schlägt. Habe bei der Gelegenheit den alten mal auseinander gesägt und eigentlich sieht der noch recht gut aus. An einem Kontakt ist er wirklich was schwarz, aber ob das der Grund ist dass er es nicht getan hat. ...
von fun-ski
So 11. Apr 2021, 17:56
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 972

Re: KAT1 4x4 5tglw bei eBay Klainanzeigen

Moin gerade die Kat Besitzer oder ehemaligen sollten das ein wenig verstehen. Sind doch einige unterwegs die einfach mal fahren wollen. Meldest du dich jedoch als Insider, glaube ich das die Komunikation gleich auf einem anderen Nivau läuft. Deswegen einfach mal Kontakt aufnehmen und sehen was raus ...
von fun-ski
Do 8. Apr 2021, 18:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat 1 5tglw
Antworten: 18
Zugriffe: 1988

Re: Kat 1 5tglw

Servus, telefonier mal mit dem Verkäufer und lass Dir den Zustand beschreiben, was gemacht wurde, was nicht. Ölt das Ding irgendwo, wo sind Durchrostungen, wurde schon mal MAT Stufe gemacht, wichtig ist dass Achsen, Getriebe und Motor dicht sind, die Schalt/Fahrgeräusche normal. Lass Dir bei ernsth...
von fun-ski
Di 6. Apr 2021, 19:25
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teleskopzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Teleskopzylinder

Moin, das mit der Selbst Bergung ist ja alles schon und gut mit den stützen, nur greifen die am Rahmen an und nicht an den Achsen, dadurch musst du den LKW gut einen halben Meter höher heben wie mit einem Wagenheber an den Achsen, steht du dann noch im Modder und willst ihn hoch drücken geht die St...
von fun-ski
Di 6. Apr 2021, 16:30
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Teleskopzylinder
Antworten: 11
Zugriffe: 807

Re: Teleskopzylinder

Moin

Bei mir fahren unter den Shelter auch immer 6 stk Baudielen 4,5cm stark 30cm breit und 50cm lang mit .
Haben bis her immer für jegliches ausgleichen gereicht, werden bei Defekt einfach getauscht und der Rest zur Freude in der Feuertonne verheizt :mrgreen:
von fun-ski
Di 6. Apr 2021, 12:21
Forum: Suche
Thema: KAT1 Tacho
Antworten: 27
Zugriffe: 4262

Re: KAT1 Tacho

Ich hole den Thread mal wieder hoch, da mein Tacho den Dienst quittiert hat. Drehzahlmesser läuft einwandfrei. Es gab während der Fahrt ein kurzes "zwissssch" und dann war es vorbei. Ist das Problem eventuell bekannt? Moin hört sich nach defekter Tachowelle an Ist relativ leicht zu Prüfen: Tacho au...
von fun-ski
Mo 5. Apr 2021, 09:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 25
Zugriffe: 1967

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

A N D R E A S hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 09:22
Kann das Problem nicht auch am Bowdenzug (Knebelschalter) liegen?
Ich meine, der vom Fußschalter betätigte Zylinder greift auch am Bowdenzug an.
Moin
elektrisch sehe ich ja nach Wolfgangs Post auch keine Probleme
Zur Vermutung von Andreas würde auch die verringerte Drehzahl passen :think:
von fun-ski
Do 1. Apr 2021, 12:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Moin

Das sind u.a Sören, Mr. Crabs
Kai und Armin sind nicht im Forum, alle Nähe Hachenburg
Ich hoffe ich durfte das so veröffentlichen, ansonsten gebt mir was auf die Ohren.
Sind nicht als Westerwaldgruppe kenntlich hier :whistle: :whistle:
von fun-ski
Do 1. Apr 2021, 05:47
Forum: Neuanschaffung
Thema: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos
Antworten: 19
Zugriffe: 1578

Re: Heute einen Kat 1 besichtigt - Ein paar Fragen und Fotos

Moin

da stimme ich Andreas voll zu.
Frag einen der Westerwälder, dann die Maschine laufenlassen und Probefahrt machen,
Erst dann zeigt sich was der Motor und Wandler macht, Kai ist als Dekraprüfer ja eh vom Fach und kann dir gleich sagen wo es klemmt
von fun-ski
Di 30. Mär 2021, 17:12
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21915

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Namib hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:55
Hallo, es kann sein das die Beiden (nochmal) im Kaokofeld sind - da ist so gut wie kein Empfang oder Internet. Gruss Ingo
Moin
Gerd hat Rückmeldung gegeben, bei den beiden alles in Ordnung
Es war wie Ingo vermutet hatte, Sie waren die letzten 2 Wochen dort unterwegs
von fun-ski
Mo 29. Mär 2021, 14:16
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21915

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Namib hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 13:55
Hallo, es kann sein das die Beiden (nochmal) im Kaokofeld sind - da ist so gut wie kein Empfang oder Internet. Gruss Ingo
Hallo Ingo
Jupp das kann sein, so war die letzte Meldung
Danke für die Info
von fun-ski
Mo 29. Mär 2021, 11:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1257

Re: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?

Bloß nicht nachfragen! Wer nachfragt kriegt auch ne Antwort! Einfach die HU machen und gut ist. Und solange es nicht Sicherheitsrelevant für dich oder den Straßenverkehr ist sollte das für die HU egal sein. Das H Gutachten hast du ja, falls es bei der HU da zu Anmerkugen kommt würde ich auf die gep...
von fun-ski
So 28. Mär 2021, 18:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1257

Re: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?

Moin Das ist der typische Doppelblechfalz vom Radlauf und Problemstelle zugleich. Ist aber vom flicken her einer der leichteren Übungen. Das Problem an der Stelle ist das , das Wassser aus der Rinne sich den Weg unter das Blech sucht und dort fröhlich anfängt zu rosten. Das gleiche Problem sollte an...
von fun-ski
So 28. Mär 2021, 17:32
Forum: aktuell unterwegs mit dem KAT
Thema: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....
Antworten: 77
Zugriffe: 21915

Re: im KAT zuhause, in der Welt unterwegs ....

Hallo Zusammen

meine letzte Info stammt vom 01. März ein Eintrag der Beiden auf Facebook aus Namibia
Eigentlich hast du recht,normalerweise sind Sie recht regelmässig
von fun-ski
Sa 27. Mär 2021, 20:19
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 179
Zugriffe: 39819

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Hallo zusammen. Jetzt doch noch ne blöde Frage von mir. Wie läuft das mit dem Abfluss von deiner Dusche ?? Hast du einen Außentank oder wird das abgepumpt ? Die Edelstahl Wanne liegt ja auf dem boden auf und du hast ja sicher nicht ins Alu Sandwich geschnitten um ein Rohr zu verlegen. Fange auch ge...
von fun-ski
Sa 27. Mär 2021, 10:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1257

Re: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?

Shai hat geschrieben:
Sa 27. Mär 2021, 10:02
Ich glaube, ich brauch nicht viel, damit das Loch zum Langloch wird ... 😜
Moin

Dann wäre die Variante, gleich richtig machen am besten.
Flex, Schweissgerät,Brantho Nitrofest und du bist fast fertig :whistle:
von fun-ski
Sa 27. Mär 2021, 08:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1257

Re: Rost (-löcher) im Fahrerhaus HU relevant ?

Moin Kein Grund zur Panik, das ist normal. Für die HU und H würde ich das ganze mit der Stahlbürste ein wenig sauber machen und gründlich mit Owatrol einsprühen. Am besten den ganzen Rahmen, schütz eine Zeit und macht guten Eindruck beim Prüfer. Mit der Zeit dann die faulen Stellen austrennen und Re...
von fun-ski
Fr 26. Mär 2021, 12:21
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Nr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 2476

Re: Koffer Nr.2

Moin

Nils wäre ja schon weiter, wenn die zwei helfenden Theoretiker Ihn nicht immer aufhalten würden :mrgreen: :mrgreen:
Bin leider ein Stück zu weit weg um jedes We auch noch mit dummen Komentaren zu nerven :hand:
von fun-ski
Di 23. Mär 2021, 16:56
Forum: Elektrik
Thema: Umrüst - Kit Heizung - Einbau
Antworten: 44
Zugriffe: 4481

Re: Umrüst - Kit Heizung - Einbau

Moin So langsam dämmert mir da der evtl Fehler. Ich würde jetzt mal speziell auf den Umschaltbereich zur Motorwärmung tippen. Das der Lüfter und Zumischer im Fahrerhaus damit zu tun hat, halte ich mal für ein Gerücht. Ich vermute den Leistungsverlust im Umschalter der Motorvorwärmung und der Zuleitu...
von fun-ski
Di 23. Mär 2021, 07:40
Forum: Elektrik
Thema: Umrüst - Kit Heizung - Einbau
Antworten: 44
Zugriffe: 4481

Re: Umrüst - Kit Heizung - Einbau

Das muss ich noch messen, letzte Woche bin ich gar nicht dazu gekommen. Aber da dafür habe ich jetzt einen neuen Lüfter an der Heizung. Aber so leise ist der ja leider auch nicht wie ich gehofft hatte Moin was hast du denn da eingebaut? Meinen Pabst Lüfter höre ich fast gar nicht, ausser bei Vollas...
von fun-ski
So 21. Mär 2021, 11:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4096

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Moin, Ich hab jetzt dieses 3A Poti: https://a.aliexpress.com/_mrdnbNd Lieferzeit waren ca 3 Wochen. Ist auf jeden Fall besser als vorher, man kann feiner und noch weiter runter regeln. Aber es ist immer noch zu groß. Gruß Simon Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk Moin Nils hat mir mal erklärt,...