Die Suche ergab 1170 Treffer

von fun-ski
So 30. Aug 2020, 06:40
Forum: KATs im Netz
Thema: Erfahrungen mit Händler aus Holland
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Erfahrungen mit Händler aus Holland

Servus. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Händler aus Holland? Bin auf der Suche nach einen 6x6 aber die schauen aus als wäre alles überlackiert worden. Gruß Robert https://m.mobile.de/lkw-inserat/man-kat-a1-6x6-chassie-cabine-kerkrade/294821189.html?ref=srp Hallo Robert Der Grund das die Fahrzeuge...
von fun-ski
Fr 21. Aug 2020, 07:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1054

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Moin, Hat der Aufbau eigene Batterien ? Ansonsten könnte es sein das es nicht funktioniert, da beim Start der Kompressoren nicht genug "Dampf" kommt und die Spannung einbricht und der Wechselrichter auf Störung geht. Gruss Nils Moin ich denke das wird das Grundproblem werden Soll ja ein Foodtruck g...
von fun-ski
Do 20. Aug 2020, 19:50
Forum: Elektrik
Thema: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4
Antworten: 29
Zugriffe: 4183

Re: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4

Lake4200 hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 18:05
Der Regler ist getauscht und ich habe wieder ausreichend Ladespannung. Marcel hat mir einen 28V Regler geschickt.
Moin
Perfekt so muss das sein
Zu kleine Kohlen haben bei mir auch Lima und Regler geschrottet
Also Achtung immer mal Überprüfen
von fun-ski
Do 20. Aug 2020, 19:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Steckdose am Fahrerhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1054

Re: Steckdose am Fahrerhaus

Moin Hi Achim Die Brücke wir eigentlich nicht am Fahrzeug eingebaut sondern am Shelter in der Dose Auf dem Bild zu sehen wird eine Brücke zwischen 2 und 3 gelegt Alternativ kannst du das Kabel von Der Dose vrfolgen und dann die Brücke am Fahrzeug legen. Hat den Nachteil das immer Saft auf der Dose i...
von fun-ski
Mo 17. Aug 2020, 15:59
Forum: Elektrik
Thema: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4
Antworten: 29
Zugriffe: 4183

Re: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4

Scheint so als hätte der rote Man (Ist sein alter Sauger Motor) bereits auf internen Regler umgebaut... Leider habe ich auch einen gebrochenen Lichtmaschinen-Belüftungs-Schlauch vorgefunden... Könnte natürlich nun gut sein, dass der interne Regler fritten ist. Ich bin so wahrschinlich schon gute 30...
von fun-ski
Mo 17. Aug 2020, 12:49
Forum: Elektrik
Thema: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4
Antworten: 29
Zugriffe: 4183

Re: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4

Moin Meine Neue hat in den Daten 28,3V Max mit 80A https://kohl24.de/de/Lichtmaschinen/Lichtmaschine-KHD-Deutz-Faun-Liebherr-MAN-Mercedes-Benz-Steyr-Still-Unimog-Iveco-Ford-Volvo-Bosch-28-Volt-80-Ampere-verstaerkte-Version-Made-in-Germany Könnte eine Alternative zur Alten sein Der externe Regler ist...
von fun-ski
So 16. Aug 2020, 21:43
Forum: Elektrik
Thema: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4
Antworten: 29
Zugriffe: 4183

Re: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4

Hi Christoph

Danke für die Aufklärung
Dann sollte also meiner z.B 28,4v bringen Dauerstrom
je nach Belastung der Batterie und Ladestand ist nur die Batteriespannung weniger .
Ich sehe das nur an der eingebauten Spannungsanzeige.
von fun-ski
So 16. Aug 2020, 19:10
Forum: Elektrik
Thema: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4
Antworten: 29
Zugriffe: 4183

Re: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4

Lake4200 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 16:32

Liefert der Interne Regler denn auch Konstantspannung oder Regelt der Regler auch mal auf Ladeerhaltung?
Moin
gute Frage da bin ich leider nicht so firm drin.
Hatte aber schon alles von 27,4-28,4V je nach Batteriestand
von fun-ski
So 16. Aug 2020, 15:08
Forum: Elektrik
Thema: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4
Antworten: 29
Zugriffe: 4183

Re: Regler Lichtmaschine KAT 1 4 x 4

Moin 27V ist aber arg wenig, hast du noch die Shelterladeleitung dran hängen? Wenn bei mir der Shelter saugt , kommen aber immer noch 27,6v, Komisch :?: :?: Muss aber dazu sagen das ich jetzt die Ersatzlima von Kohl24 mit internem Regler verbaut habe. Schrauben sind alle fest gezogen, auch am Anlass...
von fun-ski
Sa 15. Aug 2020, 10:03
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122186

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Dvst4r hat geschrieben:
Do 30. Jul 2020, 07:56
Danke an alle :pray: dann rufe ich die heute an und beichte dass die Abholung erst am Montag klappt
Hi David
Bitte melde dich mal bei mir
von fun-ski
Mi 12. Aug 2020, 12:31
Forum: Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform
Antworten: 9
Zugriffe: 761

Re: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform

Moin Ilja hatte mir ja schon Bilder von eurer Strassenwerkstatt bei der umrüstung geschickt. Den Dauerstrom kannst du über die Leitungen der IR oder Tarnbeleuchtung abnehmen und im Armaturenbrett auf den Lichtschalter klemmen hab ich bei mir auch so gemacht. Allerdings habe ich die Trucklite verbaut...
von fun-ski
Di 11. Aug 2020, 17:18
Forum: Aufbau
Thema: KAT1 4x4 Ausbau - Projektname Mjölnir
Antworten: 11
Zugriffe: 1560

Re: KAT1 4x4 Ausbau - Projektname Mjölnir

Ich denke, ich versuche mich erst mal am vorhandenen FM2 und schau mir nochmal die Gewichtsverteilung an. Notfalls muss ich später nochmal mit den gemachten Erfahrungen einem neuen Aufbau anfangen. Moin genau so habe ich das auch gemacht. Inzwischen versuche ich einen Shelter für die 3. Bauphase zu...
von fun-ski
Mi 5. Aug 2020, 15:48
Forum: Suche
Thema: Winkelgetriebe 16 00
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Winkelgetriebe 16 00

Moin
Habe wieder 4 Stk im Bestand :D :D
von fun-ski
Sa 1. Aug 2020, 05:41
Forum: Suche
Thema: Winkelgetriebe 16 00
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Winkelgetriebe 16 00

HähWieMetal hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 22:21
Moin,

hätte auch noch ein leicht gebrauchtes von der gleichen Quelle wieder abzugeben da es bei mir nicht mehr passt.
@ Dirk: Kannst du auch ein 28% länger übersetztes organisieren?

Grüße, Marco
Hast PN
von fun-ski
Fr 31. Jul 2020, 21:10
Forum: Suche
Thema: Winkelgetriebe 16 00
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Winkelgetriebe 16 00

Hi, Sometimes i can accept i not know what they mean if they talk about someting, but now i am very interesting in the word "Winkelgetriebe 16 00". Or i think about a totaly wrong thing!)) Can someone explain me or put a picture here? Thanks, Yvan. Hi Yvan Its a Adapter from the Gearbox to The Tach...
von fun-ski
Fr 31. Jul 2020, 16:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftentnahme
Antworten: 32
Zugriffe: 988

Druckluftentnahme

Da das Thema jetzt ohnehin gewechselt wurde: Wie kann ich so eine Einspeisung denn "richtig" machen? Andreas hat ja bereits erwähnt "wo". Jetzt würde mir noch helfen "mit was". Welche Baugruppen werden da eingesetzt? Muss jetzt kein Amazonlink sein :-) aber ein paar konkrete Bezeichnungen oder gar ...
von fun-ski
Fr 31. Jul 2020, 15:56
Forum: Suche
Thema: Winkelgetriebe 16 00
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Winkelgetriebe 16 00

asteiner hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 15:16
Also ich könnte auch ein gebrauchen.
Hast PN
von fun-ski
Fr 31. Jul 2020, 14:44
Forum: Suche
Thema: Winkelgetriebe 16 00
Antworten: 11
Zugriffe: 693

Re: Winkelgetriebe 16 00

Hast PN
von fun-ski
Do 30. Jul 2020, 06:21
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122186

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Moin

wird alles nicht so wild.
Auch die sind flexibel, lt. Aussage meines Kontaktes,.
Alles weiter wurde per PN geklärt
von fun-ski
Mi 29. Jul 2020, 18:47
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 648
Zugriffe: 122186

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

Hallo, etwas off Topic aber mit geht gerade der Arsch auf Grundeis :oops: Ich habe noch einen bezahlten 4x4 in Karlsruhe stehen, der bis morgen eigentlich abgeholt werden muss, mein Unternehmer ist mir allerdings abgesprungen.. Wisst ihr wie Kulant die bei so etwas sind & zur Not würde sich jemand ...
von fun-ski
Di 28. Jul 2020, 15:59
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Scotland 2017
Antworten: 4
Zugriffe: 1760

Re: Scotland 2017

Hallo Wolfgang schöner Bericht danke. Ich hatte das Glück das ganze ohne den Schottischen Regen zu machen. So weit im Norden zwar nicht aber alleine Sky war die Reise wert. Ich hatte die Sonderbare Idee mit dem KAT zum Leuchturm von Sky zu fahren, mit parken war aufgrund des Puplikums nicht zu denke...
von fun-ski
Do 23. Jul 2020, 17:54
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin Binz 20" Shelter Isolierung
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Zeppelin Binz 20" Shelter Isolierung

8x8 hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 17:39
Hallo Hans bei Ebay Kleinanzeigen wird ein Haacon Liftsystem angeboten

Gruss Volker
Jupp
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-276-9300
wäre auch die Richtige, finde 4.500 jedoch ziemlich happig
von fun-ski
Do 23. Jul 2020, 06:27
Forum: KATs im Netz
Thema: 4x4 bei Kleinanzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 658

4x4 bei Kleinanzeigen

Moin
gerade gefunden, zum relativ vernünftigen Preis
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-276-8793
Jemand aus denm Forum?
Gestern vorbei gefahren
von fun-ski
Mi 22. Jul 2020, 19:52
Forum: Suche
Thema: Kupplungsträger für AHK gesucht
Antworten: 26
Zugriffe: 2462

Re: Kupplungsträger für AHK gesucht

Hallo, naja, zwei Splinte sind ja schon besser, als einer. Aber wichtiger wäre es, das Dokument der Bauartprüfung zu lesen. Was da drinsteht, sagt uns was über die Einsatzmöglichkeiten. ... Wenn ich irgendwann mal so viel Langeweile habe werde ich das sicher tun. Vorher fahre ich mit meiner Kupplun...