Die Suche ergab 101 Treffer

von Hinnack
Fr 31. Aug 2018, 10:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Diesel Vorfilter
Antworten: 22
Zugriffe: 3034

Re: Diesel Vorfilter

Tacho, ich habe versucht, über das Internet den Vorfilter 81.12503.0052 (das ist die alte, kleine Ausführung) zu bestellen. Dabei stoße ich nur auf Alternativen, für die angegeben wird, dass sie baugleich wären, die aber tatsächlich eine andere Form und Größe haben, nämlich deutlich zu groß sind (z....
von Hinnack
Do 30. Aug 2018, 22:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"
Antworten: 19
Zugriffe: 2625

Re: Einspritzsystem entlüften nach "Leerlauf"

Tacho, in der TDv 2320/043-12 (für den 5-Tonner) ist im Kapitel 2.2.3.3 beschrieben, wie die Kraftstoffanlage zu entlüften ist: 1. Beide Entlüftungsschrauben am Kopf des Kraftstoffdoppelfilters einige Umdrehungen lösen. 2. Stößel der Kraftstoffhandpumpe durch etwa drei Linksdrehungen lösen. 3. Kraft...
von Hinnack
Do 30. Nov 2017, 15:56
Forum: Elektrik
Thema: Notaus lässt sich nicht einschalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1420

Re: Notaus lässt sich nicht einschalten

was spricht denn gegen einen ganz normalen Nato-Knochen ? Wo und wie würdest Du den NATO-Knochen (bzw. den Batterietrennschalter) einbauen? O.K. man braucht zusätzlich für 10,- EUR einen kleinen Akku für die Uhr. Ist der NATO-Knochen nicht ein mechanischer Schalter? Wo sitzt da eine Uhr? Schöne Grü...
von Hinnack
Mo 20. Nov 2017, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: Sicherung geflogen beim Fremdstarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Sicherung geflogen beim Fremdstarten

Ich habe mir eine Überbrückung aus Alublech angefertigt (Alu deswegen, weil es grad verfügbar war).
Mit der funktionierte der Startvorgang einwandfrei.

Gruß,
Henrik
von Hinnack
Mo 20. Nov 2017, 15:53
Forum: Elektrik
Thema: Totalausfall Elektrik nach Einschalten Heiz- und Lüftungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Re: Totalausfall Elektrik nach Einschalten Heiz- und Lüftungsgerät

Moin deswegen lass ich die Heizung nur noch bei laufender Maschine laufen. Es kommt nicht mehr zu Startabbrüchen durch Unterspannung und die Heizung nebelt nicht mehr So hatte ich es ja auch gemacht. Heizung erst bei laufenden Motor eingeschaltet, wobei ich eben erwartet hatte, dass die von der Lic...
von Hinnack
Mo 30. Okt 2017, 10:12
Forum: Elektrik
Thema: Sicherung geflogen beim Fremdstarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Sicherung geflogen beim Fremdstarten

Verwendet man das Set als Fremdstartstromquelle, muß die Sicherung gegen ein Kupferblech getauscht werden. Das Blech muß einen Mindestquerschnitt von 35 mm² haben. Vielen Dank für den Tipp! Wenn ich einen 20 mm breiten Streifen nehme (das ist die Breite der Sicherung), dann müsste das Blech also ei...
von Hinnack
Mo 30. Okt 2017, 09:56
Forum: Elektrik
Thema: Sicherung geflogen beim Fremdstarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Sicherung geflogen beim Fremdstarten

Danke für die prompten Antworten. Nachdem ich jetzt gegoogelt habe, welche Leistung ein Anlasser hat, bin ich nicht mehr überrrascht, dass die Sicherung nachgegeben hat. Dafür bin ich überrascht, dass es nicht schon beim ersten Mal passiert war. :D
von Hinnack
So 29. Okt 2017, 21:20
Forum: Elektrik
Thema: Sicherung geflogen beim Fremdstarten
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Sicherung geflogen beim Fremdstarten

Guten Abend allerseits, ich wollte meinen KAT gerade fremdstarten. Dazu habe ich die externe Batteriebox (mit 2 NATO-Blöcken) über den "Schweinenasen"-Stecker angeschlossen. Beim Drücken des Anlassknopfes hat's die Schmelzsicherung zerlegt: 20171029_200841.jpg Mit Starten war dann natürlich nix. War...
von Hinnack
Sa 30. Sep 2017, 20:51
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Hallo allerseits, ich war überrascht über das rege Interesse an dem Fahrzeug und habe mit einigen sehr netten Leuten gesprochen. Am Ende habe ich mich für ein Forumsmitglied entschieden, der nicht allzu weit weg wohnt, als Kfz-Mechaniker den Zustand des Fahrzeuges einschätzen kann und der mit dem Fa...
von Hinnack
Mi 27. Sep 2017, 22:33
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Die Elektrik ist in Ordnung. Ich konnte den Wüsten-KAT mit Fremdhilfe starten, und die Stromversorgung funktioniert.
Die Batterien sind von 2009 und haben ihre besten Tage wohl schon hinter sich.
von Hinnack
Mi 27. Sep 2017, 22:29
Forum: Elektrik
Thema: Totalausfall Elektrik nach Einschalten Heiz- und Lüftungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Re: Totalausfall Elektrik nach Einschalten Heiz- und Lüftungsgerät

Die Batterien sind definitiv zu schwach, Ich hab' vorhin als erstes den Not-Aus-Schalter überprüft. Der stand auf Ein und die Abdeckung war verplombt. Dann habe ich am Not-Ein gezogen, wobei das auch nichts gebracht hat. Anschließend habe ich meinen Haupt-KAT zum Fremdstarten angeschlossen. Das hat ...
von Hinnack
Mi 27. Sep 2017, 15:38
Forum: Elektrik
Thema: Totalausfall Elektrik nach Einschalten Heiz- und Lüftungsgerät
Antworten: 12
Zugriffe: 1485

Totalausfall Elektrik nach Einschalten Heiz- und Lüftungsgerät

Hallo KATzenfreunde, gestern Abend habe ich meinen "Wüsten-KAT" wieder mal bewegt. Ich wollte das Heiz- und Lüftungsgerät einschalten und habe den "TRbF"-Kippschalter für 5 Sekunden betätigt. Beim Kippen des Schalters "Heizen o. Lüften" in Stellung Heizen ging die gesamte Elektrik aus, Fahrlicht, Ar...
von Hinnack
Mi 27. Sep 2017, 15:23
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Dieselpower hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 08:51
Eine Preisvorstellung wäre gut
Hallo Dieselpower,

meine Vorstellung war 4.900 € brutto. Aufgrund des elektrischen Defektes, der gestern auftrat habe
ich noch nicht über eine Korrektur nachgedacht.

Schöne Grüße,
Henrik
von Hinnack
Mi 27. Sep 2017, 15:21
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Hier die versprochenen Fotos von innen:

IMG_20170926_224226.jpg
IMG_20170926_231947.jpg
IMG_20170926_224358.jpg
IMG_20170926_224434.jpg
IMG_20170926_224317.jpg
IMG_20170926_231921.jpg
IMG_20170926_231805.jpg
IMG_20170926_231842.jpg
von Hinnack
Mi 27. Sep 2017, 15:18
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Hallo Klaus, zu Deinen Fragen kann ich Dir folgendermaßen antworten: auf den Bildern sieht der Kat gut aus, wie siehts innen aus? Fotos von innen habe ich gestern Abend mit dem Handy gemacht. Die Qualität der Aufnahmen ist nicht so doll. Aber ich lade sie gleich hier hoch. Weitere Aufnahmen mache ic...
von Hinnack
Di 26. Sep 2017, 16:27
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Hier wären aktuelle Bilder:
20170924_155727.jpg
20170924_155655.jpg
20170924_155625.jpg
von Hinnack
Di 26. Sep 2017, 16:21
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

Re: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Irgendwie hat's bei meinem Ursprungspost einen Link verschluckt. Hier ist er:

2. viewtopic.php?f=17&t=2108
von Hinnack
Di 26. Sep 2017, 16:13
Forum: Biete
Thema: VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)
Antworten: 10
Zugriffe: 1823

VERKAUFE: MAN KAT1 gl 5t 4x4 (ex. Frankenburg)

Liebe KATzenfreunde, da mir mein Stellplatz abhanden kommen wird, muss ich mich von einem KAT trennen. Es handelt sich um dieses Fahrzeug: http://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1069 Das Fahrzeug müsste hergerichtet werden oder kann als Ersatzteilspender dienen. Bei der letzten TÜV-Vorstellung...
von Hinnack
Mo 25. Jan 2016, 09:40
Forum: Biete
Thema: Schlachtfest 8x8 a1
Antworten: 17
Zugriffe: 3019

Re: Schlachtfest 8x8 a1

supi532 hat geschrieben:kurzes up Date

Verkauft sind bis dato: - Motor, - beide Türen, - alle Federn, - 4 Dämpfer, Kleinteile


Wandler, Getriebe, Achsen, Räder ........noch zu haben ;)

Jörg
Hallo Jörg,

ist die Frontklappe (Wartungsklappe unter der Frontscheibe) noch zu haben?

Schöne Grüße,
Henrik
von Hinnack
Di 10. Nov 2015, 16:22
Forum: Angebote
Thema: Drehringlafette
Antworten: 12
Zugriffe: 2767

Re: Drehringlafette

Hallo ich hätte Interesse, ich habe aber keine Ahnung wie das Teil zu mir (nach Ottobrunn) kommen könnte.

Schöne Grüße,
Henrik
von Hinnack
Sa 6. Jun 2015, 17:34
Forum: Aufbau
Thema: Verstauen der Spriegel/Längsträger
Antworten: 3
Zugriffe: 746

Verstauen der Spriegel/Längsträger

Hallo allerseits,

in der TDv ist zwar beschrieben, wie Spriegel und Längsträger abgebaut werden und wie bzw. wie die Spriegel verstaut werden, aber ich finde ich nix, wo beschrieben wäre, wo die Längsträger zu verstauen wären. Was meint Ihr?

Schöne Grüße,
Henrik
von Hinnack
Mo 16. Mär 2015, 23:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatur Abgasleitungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Re: Reparatur Abgasleitungen

Hier die versprochenen Bilder: Auspuffrohr links http://abload.de/thumb/dsc04798xikkx.jpg Man sieht einen schwarzen (rußigen) Strich, wo aus der Verbindung Flexschlauch zu Auspuffrohr-Bogen Abgase austreten. Außerdem ist die Korrosion der Flanschglocke bzw. der Schrauben/Muttern sehr "schön" zu sehe...
von Hinnack
Mo 16. Mär 2015, 23:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatur Abgasleitungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Re: Reparatur Abgasleitungen

Erstens steht der Trübungs Wert ( K-Wert) auf dem Typenschild auf der A-Säule Beifahrer Seite.... Das sind die 0,8 und die schafft er locker.... Hallo Markus, dem Prüfer scheint der K-Wert ziemlich egal zu sein. In jedem Fall stört es ihn, wenn ein Teil der Abgase vor dem Auspuff austritt und somit...
von Hinnack
Mo 16. Mär 2015, 17:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Reparatur Abgasleitungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1697

Reparatur Abgasleitungen

Servus miteinander, der Prüfer (von der KÜS) hatte bei der HU nicht nur die Bremswirkung an der Vorderachse sondern auch Undichtigkeiten an beiden Abgasleitungen bemängelt. Leider war ich bei der HU nicht dabei und hab' daher nur danach mit ihm telefoniert. Er gibt zwar zu, dass es keinen Sinn macht...
von Hinnack
Mo 23. Feb 2015, 12:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremsleitung (hydr.) an der Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 1602

Re: Bremsleitung (hydr.) an der Vorderachse

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Mir erschien die Beschädigung von einem geriffelten Werkzeug zu stammen, und das wunderte mich sehr. Kann ich die Leitung von einem anderen KAT nehmen? Der KAT mit dem Getriebeschaden, den ich zeitgleich ersteigert hatte, würde sich als Ersatzteilspender anb...