Die Suche ergab 180 Treffer

von Philipp
Di 13. Mär 2018, 15:34
Forum: Suche
Thema: Suche einen Bundeswehr 4t 2 Achs Anhänger.
Antworten: 1
Zugriffe: 424

Suche einen Bundeswehr 4t 2 Achs Anhänger.

Hallo zusammen .

Ich bin auf der Suche nach einem Bundeswehr 4t 2 Achs Anhänger. Möglichst mit ziviler Zulassung . Wenn jemand noch einen im Garten stehen hat oder einen kennt der ihn abgeben will, so möge er mich bitte informieren.
von Philipp
Sa 30. Dez 2017, 20:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölverlust Zylinder 1,5,7
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Ölverlust Zylinder 1,5,7

Hallo zusammen. Heute mittag hab ich bei meinem Kat einen doch deutlich zu sehenden Ölverlust festgestellt. Zylinder 1,5 und 7. Das Foto hab ich aus dem rechten Radkasten gemacht. Die Ventildeckeldichtungen kann ich ausschließen. Es scheint an dem Röhrchen raus zu drücken was in den Kopf geht. Wie b...
von Philipp
So 6. Aug 2017, 18:34
Forum: Elektrik
Thema: Dauermasse Fahrerhaus
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Dauermasse Fahrerhaus

Hallo

Hat der Kat 1 5t irgendwo Dauermasse im Fahrerhaus? Die vom Fahrtenschreiber ist ja leider in der Stromstärke begrenzt.
von Philipp
Do 29. Jun 2017, 20:23
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Kat1 gesehen!
Antworten: 43
Zugriffe: 5680

Re: Kat1 gesehen!

6x2......... wie kann man sowas nur machen :o :( . Der reihen Sechser ist ja irgendwo nachvollziehbar.
von Philipp
Mi 14. Jun 2017, 09:19
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmidtenhöhe 2017
Antworten: 34
Zugriffe: 4822

Re: Schmidtenhöhe 2017

Ich bin auch wieder dabei. Das Auto einsauen [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Philipp
Mo 1. Mai 2017, 10:48
Forum: Aufbau
Thema: 12 Volt System im Shelter aus 24 Volt LKW laden.
Antworten: 25
Zugriffe: 2817

Re: 12 Volt System im Shelter aus 24 Volt LKW laden.

Moin Phillip Ich habe 2 Regler verbaut, 1x Solar und einen B-B lader am Shelteranschluss, die unabhänig voneinander laufen. Beide gehen an meine 2 AGM Batterien und laden je nach Eingang, beim Fahren lädt der B-b mit bis zu 40A. Ich bin mir nicht sicher ob das alles so wie du das planst über den So...
von Philipp
So 30. Apr 2017, 10:04
Forum: Aufbau
Thema: 12 Volt System im Shelter aus 24 Volt LKW laden.
Antworten: 25
Zugriffe: 2817

12 Volt System im Shelter aus 24 Volt LKW laden.

Morgen alle zusammen. Da ich wie einige andere auch im Shelter mit 12 Volt arbeieten , stellt sich bei mir die große Frage. Wie lade ich am effektivsten die 12 Volt Batterien im Shelter. Ich hab im Shelter Zwei 225 Ah starke zyklenfeste Nassbaterien. Eigentlich komme ich damit prima aus :D . Da man ...
von Philipp
Di 18. Apr 2017, 08:29
Forum: Biete
Thema: Rundum-Kennleuchte nach DIN 14620 von HELLA
Antworten: 3
Zugriffe: 960

Re: Rundum-Kennleuchte nach DIN 14620 von HELLA

Morgen,

wo wird der Halter denn am Kat montiert? Also Orginal.
von Philipp
Mi 11. Jan 2017, 21:25
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde.Abrollen schwergängig.
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Re: Seilwinde.Abrollen schwergängig.

Naja am Frühstück liegt es wohl nicht . Auf festem Untergrund bekomme ich es alleine raus gezogen. Bei Schnee oder Matsch klappt das nicht.Ich werde mal die Trommel demontieren und zerlegen. Irgend etwas stimmt da nicht . Öl habe ich schon gewechselt.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Philipp
Do 5. Jan 2017, 10:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde.Abrollen schwergängig.
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Re: Seilwinde.Abrollen schwergängig.

Ohne Seil lässt sich die Trommel ganz gut von Hand drehen. Ich denke das Seil ist ablegereif Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk Hallo Philipp, das glaubst du oder weißt du? Ein schwergängiges Seil ist kein Ablegekriterium sondern eine Eigenart des Stahlseils im allgemeinen. Wenn es nicht zu ...
von Philipp
Do 5. Jan 2017, 05:24
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde.Abrollen schwergängig.
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Re: Seilwinde.Abrollen schwergängig.

Ohne Seil lässt sich die Trommel ganz gut von Hand drehen. Ich denke das Seil ist ablegereif

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Philipp
Mo 2. Jan 2017, 15:29
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde.Abrollen schwergängig.
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Re: Seilwinde.Abrollen schwergängig.

egn hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere kann man die Trommel wenn sie voll abgerollt ist mit Öl befüllen. Vielleicht feht ein Tropfen Öl.
Dies werde ich mal Checken

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Philipp
Mo 2. Jan 2017, 12:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Original Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1276

Re: Original Standheizung

Mit dem scheiß Ding wirst du nicht glücklich. Halbe zeit startet die nicht , qualmt nur . Allerdings wenn sie mal brennt heizt sie wie der Teufel.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Philipp
Mo 2. Jan 2017, 10:24
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde.Abrollen schwergängig.
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Re: Seilwinde.Abrollen schwergängig.

Frohes neues Jahr. Ich werde mal die Trommel abbauen und den Bereich der Kupplung begutachten. Da läuft irgend etwas schwergängig.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
von Philipp
Sa 31. Dez 2016, 10:10
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde.Abrollen schwergängig.
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Re: Seilwinde.Abrollen schwergängig.

Morgen.

Also die Kupplung trennt und schließt einwandfrei. Am Seil liegt es auch nicht. Es scheint an der Trommel zu liegen.
Ich muss mal die Unterlagen raus suchen.
von Philipp
Fr 30. Dez 2016, 14:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Seilwinde.Abrollen schwergängig.
Antworten: 23
Zugriffe: 3261

Seilwinde.Abrollen schwergängig.

Mahlzeit. Mein Kat hat seit dem ich ihn habe eine schwer gängige Seilwinde. Sie arbeitet einwandfrei inklusive Kupplung.Nur das abrollen per Hand geht extrem schwer. Auf losen Untergrund alleine nicht machbar. Sämtliche Umlenkungen und die Windenfenster sind leichtgängig. Hat da jemand mit Erfahrung...
von Philipp
Fr 18. Nov 2016, 08:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Standheizung startet nur sporadisch
Antworten: 15
Zugriffe: 2605

Re: Standheizung startet nur sporadisch

Morgen.

Ja die kommen von Eberspächer.
Den anderen Hersteller den ich meine ist Planar.
von Philipp
Di 15. Nov 2016, 19:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Standheizung startet nur sporadisch
Antworten: 15
Zugriffe: 2605

Re: Standheizung startet nur sporadisch

Nabend.
Bei mir war der Zündfunkengeber defekt. Mein Rat:
Schmeis das Scheißding raus. Macht ewig Probleme. Die Kats die noch in BW Beständen sind werden auch umgerüstet.
In der Bucht gibt es nachbauten von Webasto und Co. . Sind vom Preis ganz interessant.
von Philipp
Fr 9. Sep 2016, 10:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegel auf beheizt umbauen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1029

Spiegel auf beheizt umbauen.

Hallo. Ich spiele mit dem Gedanken meine Spiegel auf beheizt umzubauen/austauschen. Die Seitenspiegel gibt es Original mit Heizung. Den Rampenspiegel leider nicht. Ist es schonmal gelungen das Glas heile aus dem Original Rampenspiegel zu demontieren und auch wieder rein. Dann könnte man es ja mit ei...
von Philipp
Mi 7. Sep 2016, 19:58
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmittenhöhe 2016
Antworten: 52
Zugriffe: 7697

Re: Schmittenhöhe 2016

Es wahr mal wieder Geil. Und das Wetter wahr bombastisch. Der Regen auf der Heimfahrt hat das Gröbste davon gewaschen. Nur noch die Bremsen gereinigt und ein bisschen Feinarbeit.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
von Philipp
So 31. Jul 2016, 14:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VA Undicht rechte Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: VA Undicht rechte Seite

Hallo. Ich hab hier mal ein paar Bilder von der Instandsetzung Vorderachse rechte Seite. 1.jpg 2.jpeg Flugrost auf dem Achsschenkel. Vermutlich ein Standschaden? 3.jpeg Sämtliche Verschleißteile wurden erneuert. Elbe hat die Welle instandgesetzt. Kostenpunkt rund 500 Euro. 3.3.jpg Achsschenkel Glasp...
von Philipp
So 17. Jul 2016, 17:16
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmittenhöhe 2016
Antworten: 52
Zugriffe: 7697

Re: Schmittenhöhe 2016

Wir sind auch dabei . Ab Donnerstag Vormittag.
von Philipp
So 10. Jul 2016, 21:17
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 591

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche euch viel Spaß beim fahren und erhalten dieses wunderbaren Stück Technik.
von Philipp
So 10. Jul 2016, 18:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VA Undicht rechte Seite
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: VA Undicht rechte Seite

Tut mir leid ich habe mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Ich meine die Antriebswelle in der Achse. Dürfte ja eigentlich auch kein Problem für Elbe etc sein.
Man will wahrscheinlich ein Vermögen. Das werde ich morgen aber noch erfahren.