Die Suche ergab 274 Treffer

von cguenther
Do 19. Sep 2019, 19:38
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmittenhöhe 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 2091

Re: Schmittenhöhe 2019

Moin Manny,

im MFF sind ein paar.

LG
Carsten
von cguenther
Mi 18. Sep 2019, 19:42
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmittenhöhe 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 2091

Re: Schmittenhöhe 2019

Hallo, es war irgendwie... heimeliger. Das neue Camp finde ich gut, alles irgendwie gemütlicher - allerdings nur Gastwahrnehmung, weil wir wie immer Tagesgäste waren. Samstag, 1200 Uhr, Wasserloch ist wohl Geschichte. Wir waren allein. Waren noch einige KAT unterwegs, allerdings nur sporadisch und a...
von cguenther
Di 3. Sep 2019, 09:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 163
Zugriffe: 35680

Re: Getriebesteuerung

Hi, naja, es ist nicht so, dass ich die nach den Fahrt ausbaue und vor der Fahrt wieder einbaue :-) Scherz beiseite, klaro ist die in steter Nutzung - ich habs nur noch nicht geschafft die 2. in den 8x8 einzubauen. Aber ansonsten kann man der WSK die höchste Auszeichnung verleihen: Einbauen & verges...
von cguenther
Mo 2. Sep 2019, 19:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 163
Zugriffe: 35680

Re: Getriebesteuerung

Hallo Christoph, ich hatte das TDE auch eine zeitlang angeschlossen, als ich die Steuerung installierte. Die wertvollste Info war, dass mein Tacho/Drehzahlmesser ca. 150 U/min zu viel anzeigte... Ich habe es dann irgendwann abgezogen und ins Beifahrerfach gelegt, dort liegt es jetzt seit ein paar Ja...
von cguenther
Fr 17. Mai 2019, 21:11
Forum: Elektrik
Thema: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 1432

Re: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung

Hi,

habe ich bei mir (anderer Hersteller) drin, siehe viewtopic.php?f=20&t=1097&p=26093#p26071

LG
Carsten
von cguenther
Di 14. Mai 2019, 15:08
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmittenhöhe 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 2091

Re: Schmittenhöhe 2019

Hallo, ah, ok, bestens :-) Danke, Markus, für die Info. Anmeldung ist raus! Da wir familiär bedingt allerdings auf den letzten KAT-Treffen sowie Schmidtenhöhe immer nur als Tagesgast da waren finde ich es trotzdem schade, dass solche Veranstaltungen auf einem gemeinsamen Termin liegen. Gerade wo es ...
von cguenther
Di 14. Mai 2019, 13:20
Forum: Treffen & Termine
Thema: Schmittenhöhe 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 2091

Re: Schmittenhöhe 2019

wie ich gerade erfahren habe , ist auch die SAARHARA 2019 gecancelt worden. Die Gründe sin d ähnlich wie bei der Schmittenhöhe. Die Bundeswehr hat die Messlatte in Ihren Anforderungen so hoch gelegt, das die Veranstalter nun die Reissleine gezogen haben. Schade eigentlich. Hi Dirk, Du schreibst: "....
von cguenther
Fr 22. Mär 2019, 12:56
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 123
Zugriffe: 18257

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra,

ist sicherlich in der Umsetzung - aber falls nicht: Ich würde empfehlen die Duschtasse mit Abflüssen jeweils in den Ecken zu versehen.

LG
Carsten
von cguenther
Sa 9. Mär 2019, 14:46
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 27116

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Hallo,

fahre jetzt los (1 Pers/Kat), Torsten (1 Person/sdkfz182/Kat) kommt auch, eintreffen gegen 1530 Uhr.

lg
Carsten
von cguenther
Mi 6. Mär 2019, 18:11
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 27116

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Hi,

wir könnens noch nicht definitiv absehen ob & wann. 1800 Uhr ist eher zu spät - ich denke aber, das DriveIn & Standparty ist schon vorher geöffnet, oder? :-)

LG
Carsten
von cguenther
Mo 4. Feb 2019, 13:29
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 27116

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

bin dabei...
von cguenther
Do 27. Sep 2018, 20:30
Forum: KATs im Netz
Thema: KATzen Modelle aus Lego
Antworten: 3
Zugriffe: 1178

Re: KATzen Modelle aus Lego

Hi,

genau, hatte ich vor ca. 9 Monaten angestossen :-)

LG
Carsten
von cguenther
Sa 1. Sep 2018, 10:35
Forum: KATs im Netz
Thema: Neue KATzen bei der Vebeg...
Antworten: 471
Zugriffe: 84499

Re: Neue KATzen bei der Vebeg...

for long-term reference: http://kat.guenthers.net/
von cguenther
So 1. Jul 2018, 15:06
Forum: Suche
Thema: Abdeckhaube Kirsch SEA 6.5kW
Antworten: 0
Zugriffe: 259

Abdeckhaube Kirsch SEA 6.5kW

Hallo,

ich suche eine Abdeckhaube für ein SEA Kirsch 6.5 kW.

Hat noch jemand Eine abzugeben?

LG
Carsten
von cguenther
Sa 10. Mär 2018, 08:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Türschloß Fahrertür/Beifahrertür
Antworten: 30
Zugriffe: 8199

Re: Türschloß Fahrertür/Beifahrertür

Hi, habs gemacht, einfach "gründlich" (im Sinne von die Ecken nicht vergessen) anschleifen, abkleben und ggfls. mit Grundierung, dann Teerschwarz drüber. Das "staubschutzkäppchen" im Schlüsselschlitz bricht bei erster Betätigung wieder auf. Das ral6031 auf Deinem Zylinder dürfte PU-Lack sein, da müs...
von cguenther
Mi 28. Feb 2018, 19:38
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 27116

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Hallo "Shisu",

... ist leider mangels Beteiligung eingeschlafen. KATs gibts hier eigentlich genug :-)

LG
Carsten

ps: Hast Du auch einen Klarnamen?
von cguenther
Di 21. Nov 2017, 14:48
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN
Antworten: 202
Zugriffe: 27116

Re: KAT TREFFEN STAMMTISCH KÖLN

Hallöle,

ja, ist irgendwie eingeschlafen. Hier gibts in der Gegend eigentlich noch ne Menge mehr KATler, aber ohne Resonanz kein Tanz...

Vielleicht brauchts einfach mal nen neuen Anlauf & Treffpunkt.

LG
Carsten
von cguenther
So 19. Nov 2017, 15:14
Forum: Werkstätten mit KAT-Kenntnissen
Thema: MWB Langen
Antworten: 0
Zugriffe: 3895

MWB Langen

Hallo, ich habe, zusammen mit einem Kumpel, einen KAT vor 2 Jahren direkt von MWB gekauft (und noch ein Kollege, VIN #4 wenn ich mich recht entsinne :-) ). MWB möchte sich dem Privatmarkt öffnen. So bietet die Firma z.B. komplette Aufbereitungen von Wolf/Unimog/KAT-Rahmen an - oder auch ein ganz eig...
von cguenther
Do 16. Nov 2017, 09:55
Forum: Archiv
Thema: Suche Windenabdeckungen und Sonnenrollos
Antworten: 3
Zugriffe: 702

Re: Suche Windenabdeckungen und Sonnenrollos

Hallo,
Jay hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 17:00
Ich suche noch Abdeckbleche für meine Winde:
Blech für das Gestänge seitlich an der Trommel
... hier würde ich mich gerne anschliessen: Ich suche ebenfalls das Abdeckblech für die Windenkupplung/seitliches Gestänge - hat noch jemand eins abzugeben?

LG
Carsten
von cguenther
Do 19. Okt 2017, 12:26
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo von den Blauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2254

Re: Hallo von den Blauen

na klaro.. 8-)

Bild

LG
Carsten
von cguenther
Do 19. Okt 2017, 10:25
Forum: Neuanschaffung
Thema: Hallo von den Blauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2254

Re: Hallo von den Blauen

Hallo, ... Köln? Neulich, beim Motorhaubensitzen 2017 (letzten Samstag an der Claudiustherme)... http://up.picr.de/30687340dj.jpg ... zog ein schöner THW 6x6 mit Heckkran und Bötchen im Schlepp am Platz vorbei - war leider zu flott um nen Foto zu machen. Das warst nicht zufällig Du bzw. Deine Truppe...
von cguenther
So 18. Jun 2017, 11:35
Forum: Räder & Bremsen
Thema: 16er Fahrverhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 1104

16er Fahrverhalten

Hallo, vielleicht FAQ-relevant, will aber auch den Thread nicht kapern, eine Frage zu den 16ern: Nach Umrüstung auf 4x4 gefiel mir besonders das grundsätzlich geringere Drehzahlniveau mit der Option auch mal kurzzeitig einen Überholvorgang schneller abschliessen zu können. Lärm&Verbrauch? Keine Ahnu...
von cguenther
Fr 12. Mai 2017, 09:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: Ist es Liebe?
Antworten: 24
Zugriffe: 4763

Re: Ist es Liebe?

Guten Morgen! Ich fühle mich da irgendwie angesprochen :D Zumal ich denke, dass ich zumindest mit Auslöser für deine Liebeserklärung zu den KAT bin ;) Moin Thomas! super Sache, FAQ und so... ich muss gestehen, dass es mir ein Stück ähnlich ging wie rainmaster, als ich die Cent-Angaben zur Steuer in...
von cguenther
Di 4. Apr 2017, 06:24
Forum: Aufbau
Thema: Umbau 4x4 mit Laderkran AK 3006
Antworten: 104
Zugriffe: 15388

Re: Umbau 4x4 mit Laderkran AK 3006

Wie macht man das eigentlich, dass die Bilder als Klein- und Großformat nicht verdreht oder falsch herum sichtbar sind??? :? Hallo Christoph, ich würde Dir picr.de empfehlen. Dort kannst Du sehr bequem die Ziel-Darstellungsgrösse einstellen, Deine Bilder per Drag&Drop hochladen und es werden direkt...