Die Suche ergab 23 Treffer

von TurtleTaxi
So 27. Apr 2014, 18:46
Forum: Suche
Thema: LAK 1 oder 2
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

Re: LAK 1 oder 2

Ahhhh, noch eine Baustelle mehr. Meine Dame hat sich von mir getrennt, was kommt als nächstes :o


Mir gefällt die Form einfach sehr gut, es wirkt nicht so klobig, die ein 2er Shelter.
von TurtleTaxi
So 27. Apr 2014, 13:54
Forum: Suche
Thema: LAK 1 oder 2
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

Re: LAK 1 oder 2

Was für Materialien haben sie denn damals verwendet? Ist Schimmel und Fäulnis in den Wänden ein Problem?
Gruss
Jay
von TurtleTaxi
Do 24. Apr 2014, 21:29
Forum: Suche
Thema: LAK 1 oder 2
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

Re: LAK 1 oder 2

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, woher ich sowas bekomme...

Der schaut (wie der Rest des Autos) wirklich schick aus, mein Kompliment!
von TurtleTaxi
Di 22. Apr 2014, 16:30
Forum: Suche
Thema: LAK 1 oder 2
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

Re: LAK 1 oder 2

Optimal wäre natürlich ein Koffer, bei dem hinten eine Terrasse bleibt.

Da mir das Angebot, egal ob 1 oder 2, recht überschaubar erscheint, bin ich für alles offen...

Frank, was hast du denn für einen Kasten hinten drauf? Schaut gut aus!
von TurtleTaxi
Mo 21. Apr 2014, 13:38
Forum: Suche
Thema: LAK 1 oder 2
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

Re: LAK 1 oder 2

Erstmal ein LAK ;-)

Was sind denn die Unterschiede?
von TurtleTaxi
Fr 18. Apr 2014, 11:26
Forum: Suche
Thema: LAK 1 oder 2
Antworten: 16
Zugriffe: 2237

LAK 1 oder 2

Hallo,
ich suche einen LAK im guten, nicht verbrauchten Zustand.
Angebote bitte per PM.
Besten Dank!
von TurtleTaxi
Mi 12. Mär 2014, 01:32
Forum: Suche
Thema: Reserveradträger und Motorraumklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Reserveradträger und Motorraumklappe

Moin,
meiner Reserveradträger ist fertig, es müsste dringend ein Ersatz her.
Ferner suche ich eine neue Motorraumklappe im wirklich rostfreien (!!) Zustand...
Vielen Dank
Jay
von TurtleTaxi
Mo 10. Mär 2014, 23:56
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 27899

Re: Scheinwerfer

Hallo, ich mag mich mal zurück melden. Wir haben nun am Wochenende neue Lichter montiert. Die Wahl ist auf die BI LED 7 Zoll Scheinwerfer von Truck Lite (mit E Prüfzeichen) gefallen. Als Gehäuse wurde ein beschichteter 7 Zoll Topf aus dem Motorradbereich verwendet, er also etwas kleiner als die orig...
von TurtleTaxi
Mo 10. Mär 2014, 15:27
Forum: Reisen in Planung
Thema: Maut und Fahrverbote
Antworten: 33
Zugriffe: 8545

Re: Maut und Fahrverbote

Klaus hat geschrieben:Nachtfahrverbot in A bei 7,5to von 22-5 Uhr für Lkw
Wohnmobil in CH ohne H pauschalierte Schwerverkehrsabgabe

Das Nachtfahrverbot gilt in A nur auf manchen Strecken, ist nicht landesweit und von den Abgasnorm abhängig...
von TurtleTaxi
Mi 29. Jan 2014, 14:31
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 27899

Re: Scheinwerfer

Hallo, deine Dachlösung gefällt, die klau ich dir sowieso ;-) Es geht mir um besseres Abblendlicht, ich gebe zu, dass ich mich sehr an die Helligkeit von Xenon, LED und Co gewöhnt habe... Leider passen die 7 Zoll Scheinwerfer von Nolden (z.B. in Defender & G verbaut) nicht in die Gehäuse des KATs. G...
von TurtleTaxi
So 19. Jan 2014, 19:50
Forum: Elektrik
Thema: Scheinwerfer
Antworten: 129
Zugriffe: 27899

Re: Scheinwerfer

Moin, ich krame mal den alten Thread wieder raus. Nachdem unser Manfred einmal komplett zerlegt, neu versiegelt und lackiert wurde, muss nun ein neues Projekt her. Ich möchte gerne mit der Beleuchtung weitermachen, folge Ideen geistern im Kopf rum... 1. Günstige Variante, Hella Modul 120/ H7 als Ers...
von TurtleTaxi
Sa 9. Nov 2013, 23:08
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Symbole Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: Symbole Armaturenbrett

Hallo nochmal, Telefonsupport hat funktioniert, das betroffene Fahrzeug ist derzeit mit einem Unwissenden auf Überführungsfahrt. Flüssigkeitsstand war zwischen Viertel und Halb. Beachtlich im nachhinein, die Aussage des Mechanikers, "das Auto ist luftgebremst und hat daher keine Bremsflüssigkeit" :l...
von TurtleTaxi
Sa 9. Nov 2013, 20:49
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Symbole Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Re: Symbole Armaturenbrett

Danke für die schnelle Hilfe!

Gruss

Jay
von TurtleTaxi
Sa 9. Nov 2013, 20:15
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Symbole Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 1207

Symbole Armaturenbrett

Moin, ich bräuchte mal fix Hilfe, während der Fahrt leuchtet eine Warnleuchte rot, sie befindet sich unter den Warnleuchten für die Bremse. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um Bremsflüssigkeit handelt? Wo um Himmels Willen denn dann der Einfüllstutzen für die Bremsflüssigkeit (laut Nfz We...
von TurtleTaxi
Sa 19. Okt 2013, 20:51
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung Pritsche
Antworten: 1
Zugriffe: 599

Standheizung Pritsche

Moin, irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es möglich wäre, die Pritsche (sprich Planenaufbau) mit der Standheizung zu beheizen? Demnächst möchte ich mir eine neue Plane anfertigen lassen, im Netz fand ich etwas von Plane aufgestellt/ Plane abgesenkt (Transitstellung). Muss der Planenmoppel da ...
von TurtleTaxi
So 13. Okt 2013, 22:43
Forum: Suche
Thema: Werkstatthandbücher KAT1
Antworten: 1
Zugriffe: 549

Werkstatthandbücher KAT1

Nabend,

ein Scherzkeks hat meine Handbücher ins Altpapier wandern lassen :cry:

Ich suche nun dringend Ersatz...

Gruß und Dank

Jay
von TurtleTaxi
Di 8. Okt 2013, 08:12
Forum: Aufbau
Thema: Kabine 1 unter Plane
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Re: Kabine 1 unter Plane

Moin,
das planengestell sollte sich doch abändern lassen? Eine neue Plane brauch ich sowieso...
Gruß Jay
von TurtleTaxi
Mo 7. Okt 2013, 18:11
Forum: Aufbau
Thema: Kabine 1 unter Plane
Antworten: 8
Zugriffe: 1805

Kabine 1 unter Plane

Hallo,
kann mir eventuell jemand sagen, ob die Kabine 1 (oder vergleichbares) unter das Planengestell der KATze passt? Ich hätte gerne einen "Wohnraum" und noch etwas Ladefläche (z.B. fürs Quad). Irgendwie möchte ich den Aufbau auch nicht zu weit in die Höhe schießen lassen...
Gruß und Dank
Jay
von TurtleTaxi
Mo 7. Okt 2013, 18:06
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

Re: Neuvorstellung

Danke, ich werde mir Mühe geben. Zum Glück ist dieses Forum noch recht überschaubar :-)

Gruß Jay
von TurtleTaxi
Mo 7. Okt 2013, 18:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterboden Fahrerhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: Unterboden Fahrerhaus

Tach zurück,

ist das Zeugs für Bleche, oder eher Rahmen? Gibt's da auch nochmal unterschiede?

Gruß Jay
von TurtleTaxi
So 6. Okt 2013, 23:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

Re: Neuvorstellung

Moin,
mein Kätzchen wohnt in .öln ;-)

Gibt es ein Tagesmaximum für Fragen? Oder soll ich sie
am besten in einem Thread sammeln?

Gruß Jay
von TurtleTaxi
So 6. Okt 2013, 21:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterboden Fahrerhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Unterboden Fahrerhaus

Hallo allerseits, wie im Teil "Neuanschaffung" zu lesen, bin ich seit einiger Zeit Besitzer eines KATs Die Kiste ist grundsätzlich im guten Zustand, läuft zuverlässig und brav. Das Blech macht ebenfalls einen guten Eindruck. Nun hatte der Vorbesitzer des guten Stücks wohl einen Hang, alles mit Unter...
von TurtleTaxi
So 6. Okt 2013, 20:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 1548

Neuvorstellung

Hallo allerseits, ich mag mich auch mal fix vorstellen, mein Name ist Jan, ich komme aus dem Raum Düsseldorf und bin seit einigen Wochen Besitzer eines KAT 4x4, Baujahr 81. Nach den ersten längeren Ausfahrten hat mich der Bastelvirus gepackt und es gibt allerlei Konzepte für die Kiste. Ich hoffe auf...