Die Suche ergab 529 Treffer

von Hemges
So 4. Apr 2021, 10:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fussdrucktaster Motorbremsschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 1455

Re: Fussdrucktaster Motorbremsschalter

Hallo Wolfgang,

Wenn bei MAN zu teuer.....??

Dann :https://www.autoteile-herr.de/schalter- ... 85130.html

Schönes Osterwochenende
von Hemges
Mi 17. Feb 2021, 20:50
Forum: Biete
Thema: "Monsterräder"
Antworten: 8
Zugriffe: 889

Re: "Monsterräder"

Na da bin Ich sehr gespannt aufs Endergebnis.....
Lief er noch? Konntest Du Ihn fahren und ausprobieren....??
Für das Faß gibt es sicher Landwirte die Ersatzteile brauchen???
von Hemges
Do 4. Feb 2021, 08:47
Forum: Suche
Thema: Suche Radabdeckungen A1 8x8
Antworten: 3
Zugriffe: 455

Re: Suche Radabdeckungen A1 8x8

Hallo, diese waren letztens irgendwo speziell Inseriert.... finde es aber nicht mehr Hier liegen auch ein paar schwarze eckige rum !! ? Vielleicht passen Sie ohne große änderungen.... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aluminium-doppelachs-kotfluegel-fuer-lkw/949125558-276-22192 Ansonsten a...
von Hemges
Di 2. Feb 2021, 11:36
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: Suche Zeppelin FM 3

@JanDaniel,

Danke nein das ist nichts.....
von Hemges
Di 2. Feb 2021, 10:00
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: Suche Zeppelin FM 3

Hallo Manny, Wie Felix das schon fast richtig beschrieben hat, war der MAN 19.440 war ursprünglich ein RIV ( Rapid Intervention Vehicle ) der Norwegischen Luftwaffe. Damit konnten notgelandete Piloten direkt aus dem Cockpit der Kampfjets gerettet werden. Vor der Motorklappe befand sich hierzu eine a...
von Hemges
Mo 1. Feb 2021, 08:14
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Re: Suche Zeppelin FM 3

Hallo,
Danke Hans,
es soll ne FM3 sein----
L:5000 B:2200 H:2165 Gewicht:1320kg

Hier noch Bilder von der AA in 2018 :
FM3a.jpg
FM3b.jpg
Danke trotzdem
von Hemges
So 31. Jan 2021, 09:53
Forum: Suche
Thema: Suche Zeppelin FM 3
Antworten: 18
Zugriffe: 1012

Suche Zeppelin FM 3

Hallo und Guten Morgen, Nach langem hin und her überlegen, habe Ich mich doch entschieden meinen Kran vom KAT zu trennen. Nun habe Ich ja etwas mehr Platz auf der Pritsche und habe mir überlegt eine Zeppelin FM III würde gut auf Monika aussehen... Hier noch 2 Bilder ohne Kran, hier auch noch Danke a...
von Hemges
Mo 25. Jan 2021, 17:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2185

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Dirk du weißt doch..... Alles für die Gruppe :!: :D
von Hemges
Mo 25. Jan 2021, 16:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch im Leerlauf / Stand
Antworten: 33
Zugriffe: 2185

Re: Verbrauch im Leerlauf / Stand

Hallo Mirko, Jetzt war Ich natürlich auch Neugierig und habe gestern selbst mal probiert... Aber ich habe einen Turbo :D Habe mein KAT gestern erst ca.15min laufen lassen - ausgemacht - den Tank bis oben aufgefüllt und laufen lassen. Nach abgelaufenen 60 min. Motor abgestellt und 8 Liter aufgefüllt....
von Hemges
So 10. Jan 2021, 11:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Zeichnung vom Armaturenbrett
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Suche Zeichnung vom Armaturenbrett

Hallo Simon,
Wenn Dir ein "nacktes" Armaturenbrett was bringt, könnte Ich Dir leihweise auch eins zur verfügung stellen....
Dann kannst du messen was du brauchst..... :whistle:
von Hemges
So 3. Jan 2021, 21:19
Forum: Archiv
Thema: Suche Pritsche für 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Suche Pritsche für 4x4

Hast ja schon fast fertig gehabt.....
von Hemges
So 3. Jan 2021, 21:17
Forum: Archiv
Thema: Suche Pritsche für 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Suche Pritsche für 4x4

Egal: ich hab mich damit abgefunden, das ich nun die Pritsche wieder drauf mache, ca 8-10cm Gesamthöhe einbüße, aber dafür allen weiteren Diskussionen mit den Blaukitteln aus dem Weg gehe, weil der Koffer dann nur noch Ladung ist. Eigentlich auch nicht richtig.... alles was auch 10 Jahre nach der E...
von Hemges
So 3. Jan 2021, 20:53
Forum: Archiv
Thema: Suche Pritsche für 4x4
Antworten: 12
Zugriffe: 845

Re: Suche Pritsche für 4x4

Hallo Daniel, warum spielt die Dekra nur bedingt mit?? Wenn der Rahmen von einer Fachfirma gebaut wird gibt es da sicher keine Probleme. Sie brauchen halt eine Zeichnung/Maße und Festigkeitsberechnungen... dann gibts 100% keine Probleme - siehe Bilder IMG_1806.JPG IMG_2184.JPG IMG_7454.JPG IMG_7840....
von Hemges
Mi 30. Dez 2020, 21:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus erneuern
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Fahrerhaus erneuern

Hallo, da muß Ich ein wenig wiedersprechen.... Bei Commerce bekommt man natürlich auch gute Rostfreie Führerhäuser, die John aber nicht für unter 5 verkauft.... denn Er hat selbst Abnehmer, die nicht fragen da ist aber ein bisschen Rost haben - oder da sind Beulen... da kommt eine Bestellung rein mi...
von Hemges
Di 15. Dez 2020, 07:29
Forum: Suche
Thema: Suche Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Suche Feder

GuMo Gerrit,

hast ne PN....
von Hemges
Mo 14. Dez 2020, 10:53
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 86
Zugriffe: 14259

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

Also Ich werde mit dem KAT nie weiter weg verreisen, deshalb verzeiht mir wenn Ich meinen Senf dazugebe.... Ich stelle mir die Frage, warum ein Durchgang vom KAT überhaupt zur Kabine sinnvoll sein soll..... Habe schon viele Meinungen und Gedankengänge darüber gehört.... wie z.B.: Schnell Flüchten we...
von Hemges
Do 10. Dez 2020, 08:53
Forum: Biete
Thema: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten
Antworten: 23
Zugriffe: 2570

Re: Kat Sitze ISRI luftgefedert mit Gurten

Also normalerweise gehöhrt es sich zum Guten Ton, wenn man Sich in einem Forum anmeldet - Sich selbst und sein Fahrzeug vorzustellen..... und nicht gleich mit einer Verkaufsanzeige reinplatzt! :naughty: Wir sind hier eine eingeschworene Gemeinde von KAT Liebhabern und Besitzer... die meisten Mitglie...
von Hemges
Mi 9. Dez 2020, 08:36
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89391

Re: KAT Fotothread

GuMo Jörn,

hast du nicht zu viel Versprochen !!

Daß da noch keiner drauf gekommen ist..... :lol:

Schöne Restwoche
von Hemges
Do 3. Dez 2020, 14:44
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89391

Re: KAT Fotothread

Aber Raus fallen bekanntlich alle.... :lol:

Das rein / Hochkommen ist sicher schwieriger :o
Oder über deine Dachluke und an der Kabiene hinten die Leiter genutz.... :clap:
von Hemges
Do 3. Dez 2020, 07:36
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89391

Re: KAT Fotothread

Hallo Simon

Sehr schön.... und ? Hat Funktioniert ?

Sieht schon spektakulär aus - es kommt ja meist auf den Fotos nicht so rüber wie es in Wirklichkeit ist.
von Hemges
Do 26. Nov 2020, 11:31
Forum: Biete
Thema: Upgrade Reifen: 4x Michelin 16.00R20 Man Kat.
Antworten: 14
Zugriffe: 1365

Re: Upgrade Reifen: 4x Michelin 16.00R20 Man Kat.

Ist doch gut......

Jeder muss doch was für seinen Hobby Geldbeutel haben :idea:

Für 90% Michelin sind doch 450€ völlig Ok.
von Hemges
Sa 21. Nov 2020, 21:33
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89391

Re: KAT Fotothread

Hallo Jan,

Genau das ist es ..... Bilder Bilder Bilder.

Schön wenn es nicht einschläft....
Tolle Bilder !! :clap:

Eine "Gefällt mir Option" wäre auch nicht schlecht oder?
von Hemges
Do 19. Nov 2020, 08:30
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89391

Re: KAT Fotothread

Guten Tag, Montag Abend noch ein paar bestellte Ersatzteile bei meinem Lieblinghändler geholt :D Da mußte ich noch ein bisschen warten und bin übern Hof geschlendert ..... UTF2.jpg RMMV UTFs sehen schon cool aus.... das war es aber dann leider auch schon... IDA.jpg Und weil die Tochter eines Freunde...
von Hemges
Di 3. Nov 2020, 08:17
Forum: Fundstücke
Thema: MAN 8x8 Offroad Truck + Werkstattkoffer V12
Antworten: 3
Zugriffe: 690

MAN 8x8 Offroad Truck + Werkstattkoffer V12

Wenn jemand die 8x8 bei der Vebeg zu teuer werden.....

hier gibts nen fertigen :dance:

https://home.mobile.de/LOHMANNCTLINENUT ... _311364194

Nicht Verwandt oder Verschwägert
von Hemges
Mo 12. Okt 2020, 14:25
Forum: Fundstücke
Thema: KAT 6x6 ex Schult
Antworten: 2
Zugriffe: 849

KAT 6x6 ex Schult

Eben bei Kleinanzeigen gefunden.......

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-276-1272

Müsste sich um den ehemaligen 6x6 von Militärbestände Schult handeln.....