Die Suche ergab 12 Treffer

von @Campagnola
Mo 28. Apr 2014, 21:35
Forum: Aufbau
Thema: Belgischer Aufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 731

Belgischer Aufbau

Hi Leute Für eine längere Reise mit dem Kat braucht man eine Wohnung. Den Aufbau hab ich eher zufällig über gute Bekannte Angeboten bekommen. Sagen wir ich kahm zum Koffer wie die Jungfau zum Kind. Der Koffer hatte dafür einen "leichten Brandschaden" durch Kabelbrand an der Stirnwand. CIMG0143.JPG N...
von @Campagnola
Sa 25. Jan 2014, 17:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff zum Heizen verwenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Auspuff zum Heizen verwenden?

@special-mechanics Doch ich glaub dir (spätestens jetzt) :D und weil ich dir geglaubt habe, hab ich mir, einen "grösseren" Wärmetauscher, schenken lassen. :mrgreen: Muss aber alles nochmal überdenken wenn der Motorölkühler keine direkten Anschlüsse hat. Oder den ÖL-Kühler einfach mit einen Blech abd...
von @Campagnola
Fr 24. Jan 2014, 16:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff zum Heizen verwenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Auspuff zum Heizen verwenden?

Hab bezüglich meiner Motor-Ölheizung Idee. Kennt jemand die Ölfördermenge des Motors? Es wurde mir ein neuer Wärmeplattentauscher von ca 50kw/h vor die Haustür gelegt, mit einer roten Schleife drauf. Da mein KAT 30km von mir steht hab ich noch eine Frage wie gross sind die Anschlüsse am Orig. Ökkühl...
von @Campagnola
Do 23. Jan 2014, 09:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Re: Vorstellung und Fragen

Ciao Martino

Komm nach Bozen und kannst mal mit unseren 4x4 KAT mittfahren.
bei Fragen pn.

ciao Klaus
von @Campagnola
Fr 3. Jan 2014, 19:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff zum Heizen verwenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Auspuff zum Heizen verwenden?

Wenn Du nicht den gleichen Weg wie ich gehen willst dann würde ich einen der Rückläufe nehmen. Wobei man natürlich auch darauf achten muss, dass man Wasserwärmetauscher nicht heißer als 90° C wird. Denn wenn das Wasser darin anfängt zu kochen dann besteht die Gefahr dass es was zerreißt. SIcher läs...
von @Campagnola
Mi 1. Jan 2014, 19:38
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff zum Heizen verwenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Auspuff zum Heizen verwenden?

Hi Leute

Danke für eure Anregungen.
Ich denke, ich werde den Öl-Kreis für die Heizung verwenden.
Werde mal einen Ol-Wasser Wärmetauscher organisieren.

Reichen 8 Bar für den Öl Tauscher oder nur in den Rücklauf einbinden?

servus Klaus
von @Campagnola
Di 31. Dez 2013, 18:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff zum Heizen verwenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Re: Auspuff zum Heizen verwenden?

Als Heizung dachte ich an eine Fussbodenheizung aus Kupfer. Damit kann ich kleine Radien machen und somit die heizleistung erhohen. Es ist auch nur als eine art Grundheizung gedacht damit der Shleter nicht ganz auskühlt. Die Heizung wäre zudem zum zum Nulltarif. Da ich den Motor auch nicht abstellen...
von @Campagnola
Di 31. Dez 2013, 18:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff zum Heizen verwenden?
Antworten: 17
Zugriffe: 2586

Auspuff zum Heizen verwenden?

Hi Forum Hab mal eine Grundsatz Frage an euch. Sollte ich in (richtig-)kalten Breitengraden, mal einen längeren Ausflug machen, hätte es einen (Un-)Sinn das Auspuffrohr mit einer Art Deckel, der mit einer kleineren Bohrung zu versehen ist, anzubringen, damit erstens die Motorwärme im Motor bleibt (d...
von @Campagnola
Do 12. Dez 2013, 10:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M1002 Marderkat
Antworten: 26
Zugriffe: 2806

Re: M1002 Marderkat

Hi Hugo

Willst dich wirklich von meinen Schweisskünsten trennen? :lol: :mrgreen:
Hab erst gestern an deinem Sprung vom Kat mit anschließender Rolle gedacht. :o

Ciao Klaus
der schraubende Koch
von @Campagnola
So 24. Nov 2013, 10:34
Forum: Elektrik
Thema: Raspberry Pi
Antworten: 14
Zugriffe: 1858

Re: Raspberry Pi

andere idee : genau den selben gedanke wie du habe ich auch und in den anderen fahrzeugen die ich so gebaut habe teilweise integriert . ich habe mir gedanken zum thema gemacht und bin auf folgende version gekommen... ich nehme dazu 1 - 3 megasquirt cpu´s , diese sind canbusfähig (netzwerk) , frei p...
von @Campagnola
Do 24. Okt 2013, 16:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: M1002 Kat II Berger
Antworten: 151
Zugriffe: 22403

Re: M1002 Kat II Berger

Hallo Hugo

echt geil das neue Projekt.
Mal schauen was mit dem vor hast.
Ist immer schön wenn ich was neues sehe da fühl ich mich richtig "normal".
Gürß mal den Junge aus Bayern von seinem Rallye Mechaniker aus dem Süden........... :o

Ciao Klaus