Die Suche ergab 389 Treffer

von special-mechanics
Mo 4. Nov 2019, 22:14
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 12
Zugriffe: 868

Re: 8x8 550 bei Mobile

manny hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 20:22
Er wird in Teilen weiter leben :D
Oh das wäre sehr schade drum :shock:
von special-mechanics
So 3. Nov 2019, 12:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

danke ! aber wirklich : ich lege absoluten Wert darauf das der User zufrieden ist . Nichts ist doofer als wenn einer sich dann ärgert . Klar ist natürlich das du jetzt lernen musst mit den neuen Möglichkeiten umzugehen . Dazu gerhört auch zu wissen wie und wann aus welchem Grund an und abgeschaltet ...
von special-mechanics
So 3. Nov 2019, 11:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

Es ruckt? Das sollte eigentlich bei dem voreingestellten Setup nicht sein :shock: Da steht der Unterschied auf 10% Ich habe die Schaltmeldung angelassen... Wenn die kommt ist die abgelaufene Zeit bis zum spürbaren schließen zu beachten. Gerade bei eingestellter Differenz rückt es wenn du da Last dra...
von special-mechanics
Fr 13. Sep 2019, 15:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rahmenhöhe ausgefedert
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Rahmenhöhe ausgefedert

mich würde mal interessieren UM WIEVIEL ich den Rahmen anheben müsste bis das Rad frei in der luft steht als Vorgabe : normaler 6x6 ... 16er Räder ich vermute ja das der Ausfederweg durch die Dämpfer begrenzt wird ? Klar ... je schwerer der KAT desto weiter .. ich habe gerade keinen KAT hier und kan...
von special-mechanics
Sa 7. Sep 2019, 19:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

zum ersten teil der frage kann ich nicht viel beitragen zu den rest vielleicht schon : Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab mir jetzt mal das Logo TDE Display, das ja offensichtlich verwendet wird, auf Papier in Originalgröße ausgedruckt. Das werd ich bei Gelegenheit an verschiedenen Stell...
von special-mechanics
Mo 2. Sep 2019, 19:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

carsten :
nutzt du die steuerung noch ?
du solltest ja dann ne alte version haben oder ?
von special-mechanics
Sa 31. Aug 2019, 23:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

ANKÜNDIGUNG es ist derzeit eine modWSK-PROBE in der entwicklung das ist ein testgerät zu volldiagnose der ZF TRANSMATIK (also des wsk getriebes im kat) diese anlage ist eine modWSK , mit der kann man also auch normal fahren ABER sie kann mehr sie beinhaltet ein mächtiges prüftool zum diagnostizieren...
von special-mechanics
Sa 31. Aug 2019, 22:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

zum ersten teil der frage kann ich nicht viel beitragen zu den rest vielleicht schon : bedienen musst du es während der fahrt nicht es ist auch so gestaltet das es während der fahrt auch dunkel schaltet um nicht zu stören , das ist sinnvoll nachts wenn es was zu melden hat dann geht es automatisch a...
von special-mechanics
Di 13. Aug 2019, 16:01
Forum: Elektrik
Thema: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1
Antworten: 13
Zugriffe: 1000

Re: Schaltplan Steuerung Atlas Kran AK3800 M1

würde mal die beiden Dioden (Einfach zwei 1N4001 rein) und den Widerstand ersetzen. Guck mal ob Du den Wert auf dem Widerstand noch lesen kannst. Der dürfte Größe 4W sein. Hinter der zweiten Diode ist auch noch die Leiterbahn durch. Die muss auch gebrückt werden. Das hat vorne ja auch schon jemand ...
von special-mechanics
So 11. Aug 2019, 15:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK Überbrückungskupplung immer zu?
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: WSK Überbrückungskupplung immer zu?

Kickdown nein... Wenn du im Stand bei gezogenen Relais 6,2 bar hast (standgas) dann ist das nicht in ordnung... Das bedeutet das die Kupplung angesteuert wird ohne elektrisches zutun... Da kann ja nur ein Fehler in der Hydraulik vorliegen. Ziehe mal den Stecker von Getriebe ab... Wenn es dann immer ...
von special-mechanics
Fr 2. Aug 2019, 12:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3169

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

Powerkat hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 17:53
ja, da gehe ich einig mit Dir

Marcel
Nur ein Satz? Oh.... :shock: :lol:
von special-mechanics
Sa 15. Jun 2019, 20:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

nachtrag zum bugreport scheinbar ist das ein spezielles 1A1 problem im zusammenhang mit der schnellen modWSK und der position des schalters der schalter ist ein standartprodukt von bosch und kostet keine 20 euro (ist in 10 min getauscht ) ich tentiere aber beim nächsten update die fehlertoleranz des...
von special-mechanics
So 26. Mai 2019, 10:00
Forum: Elektrik
Thema: Dieselpumpe nur 3volt !?
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Ist das seit dem du den Tank draußen hattest?
Beschreibe mal den Werdegang wie du stehen bleibst....
von special-mechanics
So 26. Mai 2019, 08:31
Forum: Elektrik
Thema: Dieselpumpe nur 3volt !?
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Da gibt es nur den Tankgeber
Als erstes würde ich mal die 3 Filter prüfen
von special-mechanics
Fr 17. Mai 2019, 22:28
Forum: KATs im Netz
Thema: Netter Film, ohne KAT, aber mit was ähnlichem
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Re: Netter Film, ohne KAT, aber mit was ähnlichem

man hätte durchaus bissl luft ablassen können ....
von special-mechanics
Fr 17. Mai 2019, 12:10
Forum: Elektrik
Thema: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 1629

Re: Elektrische Steuerung für Spiegelverstellung

Ich hab das mit den Kameras schon bei paar RallyKAT gesehen. Erschien mir äußerst praktisch zu sein und auch recht zuverlässig. Da waren die Kameras außen und gleich innen daneben am Aholm die Monitor dazu. Sozusagen innenliegende Spiegel. Die hatten sinnvollerweise garkeine Spiegel mehr dran. Ich b...
von special-mechanics
Fr 10. Mai 2019, 22:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

bug report (fehler die im zuge des umbaus auf modWSK gefunden wurden) fahrzeugtyp : KAT1A1 , KAT1A1.1 (und evtl. auch KAT1) fehlerbild : gaspedalsperre wird beim anfahren aktiviert auch ohne das die kupplung getreten wurde ursache : kupplungsschalter defekt (wackelkontakt) fehlerhäufigkeit bis jetzt...
von special-mechanics
Mi 17. Apr 2019, 08:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Öl Temp. und Drehzahlanzeige
Antworten: 12
Zugriffe: 1624

Re: Öl Temp. und Drehzahlanzeige

Die Zwei Kater vom Nachbarn die scharf auf die hübsche graue von gegenüber sind benehmen sich derzeit ähnlich unausgeglichen... da haben wir alle unseren Spass dran
:clap:
von special-mechanics
Mo 15. Apr 2019, 14:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3169

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

370.... nein so meinte ich das nicht die 400 kann laut der Liste 1200 Eingang ab das sind bei Stall 2400 Ausgang das Getriebe dahinter kann aber nur xx Nm was die letzte Nummer in der Bezeichnung zeigt. die 370er kann nur 830 Eingang... also 1600 Ausgang usw. natürlich würde ich jedem mit mehr als 5...
von special-mechanics
Mo 15. Apr 2019, 13:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3169

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

naja... das deckt sich mit den 2300 in der ersten Tabelle als max. out
und jeweils das Getriebe was dann "nur" das kann was da steht...
also kann nur das 16S220 die maximale wandlereingangsleistung von 1200nm ab
von special-mechanics
Mo 15. Apr 2019, 13:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3169

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

ne.. ich denke die Liste zeigt doch eher wieviel die Getriebe abkönnen. oder?
von special-mechanics
So 14. Apr 2019, 16:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3169

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

solange der Wandler und vorallem die WSK ordentlich betrieben wird hält der 400er 2400NM aus die Kupplung dahinter ...ist da eher ein ausfallargument aber dafür gibt es ja bessere kupplungs-sets zumindest habe ich einen Kunde der hat 2400Nm an einer 400er mit Sintermetallkupplung ... das geht schon ...
von special-mechanics
Di 9. Apr 2019, 21:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlerüberbrückung hängt "offen"
Antworten: 13
Zugriffe: 2738

Re: Wandlerüberbrückung hängt "offen"

@filly Ein Relais hätte ich jetzt wie die meisten elektrischen Bauteile in die Kategorie funktioniert oder ist kaputt eingeordnet und nicht in "geht manchmal", aber ich kann die Relais mal durchtauschen und schauen ob sich was ändert. doch das ist so . die kontakte des relais sind teilweise aufgesil...
von special-mechanics
So 7. Apr 2019, 21:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Oil temp lamp wsk on in Kat A1
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Oil temp lamp wsk on in Kat A1

https://up.picr.de/35465092ok.jpg https://up.picr.de/35465093qd.jpg https://up.picr.de/35465355of.jpg the oiltemp lamp is the "60 H5" in the wiring diagram and was switched on over the temp unit " 59 K11" the buzzer is the "41 H34" maybe the control unit have a problem or the sensor "B9 49" is brok...
von special-mechanics
Do 4. Apr 2019, 21:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 168
Zugriffe: 37334

Re: Getriebesteuerung

softwareupdate 2.21F die tempomatlogik wurde entfernt um mehr platz für spätere spielereien zu machen es wurde ein umfänglicher fehlerspeicher implementiert der im diagnosemenu abgerufen werden kann die eco version zeigt diese fehler auch ohne display per blinkcode einer led im steuerkasten an erkan...