Die Suche ergab 344 Treffer

von special-mechanics
Do 30. Aug 2018, 21:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 144
Zugriffe: 27986

Re: Getriebesteuerung

Der aktuelle Kabelplan sowie die neueste Anleitung ist aktualisiert .
von special-mechanics
Di 28. Aug 2018, 21:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 144
Zugriffe: 27986

Re: Getriebesteuerung

Neuigkeiten : Aufgrund einiger interessanten Motorumbauten im Motorsportbereich bei der eine Getriebeanpassung per modWSK notwendig sind habe ich mich breitschlagen lassen mich wieder mir der Steuerung zu beschäftigen . Ich habe wieder ein paar gebaut und werde auch noch einige wenige bauen . Demzuf...
von special-mechanics
Di 31. Jul 2018, 07:47
Forum: Elektrik
Thema: Warnblinkanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Warnblinkanlage

Zwei Warnlampen..... :whistle:
von special-mechanics
So 8. Jul 2018, 20:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 144
Zugriffe: 27986

Re: Getriebesteuerung

Resüme : die ersten modWSK haben die 1000 Betriebsstunden weit überschritten mittlerweile wurden über 40 weltweit in verschiedenste Fahrzeuge verbaut es gab drotz 50 Grad minus in Sibieren und 40 Grad plus in Afrika keinen einzigen Ausfall bis jetzt . bis auf die 3 Displaystörungen am Anfang habe ic...
von special-mechanics
Mi 8. Nov 2017, 20:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Engine power lost, not starting.
Antworten: 30
Zugriffe: 3427

Re: Engine power lost, not starting.

Rainmaster hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 18:06
Das erklärt auch, warum er so viele KATzen hat.
Die sind für den transport seines Wissens gedacht.....

Da würde bei mir ein trabbi reichen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß rainmaster
da passt viel rein !!! täusch dich da mal nicht :)
von special-mechanics
Mi 1. Nov 2017, 13:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?
Antworten: 59
Zugriffe: 5046

Re: Anlasserknopf während der Fahrt soll Einspritzmenge erhöhen?

von was er gesprochen hat... ist die aktivierung der flammstartanlage

600PS.... ist unrealistisch.. schon rein rechnerisch
die folge.. der tot des motors.. ist realistisch

mehr gibt es zu diesem unsinn nicht zu sagen.
von special-mechanics
Do 19. Okt 2017, 00:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Info zur Funktion der ZF Transmatic/WSK
Antworten: 21
Zugriffe: 3020

Re: Info zur Funktion der ZF Transmatic/WSK

kann ich bestätigen...
ich hatte mal einen iveco 6x6 an der Stange, da ist nach 45km schnellen schlepps bei 70kmh das getriebe festgegangen
und das war nicht lustig
von special-mechanics
Do 19. Okt 2017, 00:01
Forum: Elektrik
Thema: Lichthupe und Wandlerüberbrückungskupplung Überbrückung
Antworten: 26
Zugriffe: 4102

Re: Lichthupe und Wandlerüberbrückungskupplung Überbrückung

Guten Morgen der Schalter macht aus einem anderen Grund durchaus Sinn. Ich hatte mich auf "Wandler dauernd offen" beschränkt, konnte den Schalter aber einfach umwidmen. Gestern in Bulgarien: Beim Losfahren schaltet die WÜK nicht zu. 60 km/h mit offenem Wandler und heulendem Motor. Fühlt sich schlec...
von special-mechanics
Mi 18. Okt 2017, 21:04
Forum: Elektrik
Thema: Lichthupe und Wandlerüberbrückungskupplung Überbrückung
Antworten: 26
Zugriffe: 4102

Re: Lichthupe und Wandlerüberbrückungskupplung Überbrückung

Also ich propagiere den 'Wandler dauerhaft offen' Schalter, wo ich nur kann. Fakt ist, daß die WÜK viel zu lange braucht, um zu öffnen (gefühlte 5 Sekunden). Auch im Kickdown Modus steht das Fahrzeug längst, ehe der Motor dann bei offenem Wandler wieder Drehzahl aufnehmen kann (und sich einwühlt). ...
von special-mechanics
So 16. Jul 2017, 21:13
Forum: Biete
Thema: FUCHS FELGEN
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: FUCHS FELGEN

sind noch welche da !
von special-mechanics
Fr 7. Jul 2017, 20:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad klebt
Antworten: 13
Zugriffe: 1497

Re: Lenkrad klebt

ich kenn das phänomen aus der IFA szene :
wenn das dort passiert so treibt das plaste des lenkrades seine weichmacher nach aussen

nach einem weiteren jahr ist das plaste dann steinhart und sieht aus wie holz
es splittert vom stahlinlet des lenkrads ab
danach ist das lenkrad schrott
von special-mechanics
Sa 17. Jun 2017, 21:21
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine wieviel A?
Antworten: 24
Zugriffe: 2123

Re: Lichtmaschine wieviel A?

..... schon zwei 120 A Sicherungen in Reihe zu schalten um den Einschaltstrom zu dämpfen. ?? Zusätzlicher Spannungsabfall an den Anschlüssen des Sicherungshalters und der Sicherung selbst und dadurch kleinerer Ausgleichsstrom. @Ralf Anlasser != Lichtmaschine kann ich nicht nachvollziehen... und wid...
von special-mechanics
Sa 17. Jun 2017, 13:13
Forum: Elektrik
Thema: Lichtmaschine wieviel A?
Antworten: 24
Zugriffe: 2123

Re: Lichtmaschine wieviel A?

..... schon zwei 120 A Sicherungen in Reihe zu schalten um den Einschaltstrom zu dämpfen.
??
von special-mechanics
Fr 16. Jun 2017, 20:55
Forum: Biete
Thema: FUCHS FELGEN
Antworten: 1
Zugriffe: 653

FUCHS FELGEN

14 sandgestrahlte Fuchs Felgen sind frei zum Verkauf
wer interesse hat PN !
von special-mechanics
Fr 2. Jun 2017, 21:45
Forum: Elektrik
Thema: ist das ramen + oder - ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Re: ist das ramen + oder - ?

das stimmt
in allen schaltplänen und handbücher ist kein direktes massekabel zum rahmen beschrieben

das wundert mich , weil das eigentlich total ungewöhnlich ist

dann revidiere ich meine aussage in " NICHT PLUS"
von special-mechanics
Fr 2. Jun 2017, 11:04
Forum: Elektrik
Thema: ist das ramen + oder - ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1748

Re: ist das ramen + oder - ?

ground
minus
-
masse
von special-mechanics
Mo 22. Mai 2017, 17:56
Forum: KAT Sichtungen
Thema: offroad
Antworten: 24
Zugriffe: 4251

Re: offroad

sehr gut
die details der bergung währen interessant
man lernt nie aus

;)
von special-mechanics
Mo 22. Mai 2017, 11:45
Forum: KAT Sichtungen
Thema: offroad
Antworten: 24
Zugriffe: 4251

Re: offroad

danke.
von special-mechanics
Mo 22. Mai 2017, 10:27
Forum: KAT Sichtungen
Thema: offroad
Antworten: 24
Zugriffe: 4251

Re: offroad

jemanden mit weitreichender berge und schraubererfahrung, der dazu noch seit Jahren ordentlich Strecken mit dem kat fährt... nicht in den Club der würdigen aufzunehmen ist schon absurd.

von der Pannenhilfe mal ganz zu schweigen.

:lol:
von special-mechanics
So 21. Mai 2017, 10:35
Forum: KAT Sichtungen
Thema: offroad
Antworten: 24
Zugriffe: 4251

Re: offroad

Mag sein.. aber 2 der Threads verweisen auf einen 3 den die threadersteller nicht sehen können und daher einen aufgemacht haben.
sonst gäbe es die 2 ja nicht.
von special-mechanics
Sa 20. Mai 2017, 23:20
Forum: KAT Sichtungen
Thema: offroad
Antworten: 24
Zugriffe: 4251

Re: offroad

zitat: du hast keine Berechtigung dieses Forum zu lesen...
von special-mechanics
Sa 20. Mai 2017, 23:03
Forum: KAT Sichtungen
Thema: offroad
Antworten: 24
Zugriffe: 4251

offroad

von special-mechanics
Sa 20. Mai 2017, 20:51
Forum: Biete
Thema: Mittellager, Sitzgruppe Fahrerhaus, Kreuzgelenk
Antworten: 0
Zugriffe: 509

Mittellager, Sitzgruppe Fahrerhaus, Kreuzgelenk

huhu
ich hab noch 1 komplette Sitzgruppe
1 gebrauchtes:
Mittellager (einbaufertig)
Gaspedal
Kreuzgelenk


beim aufräumen gefunden
da ich keinen KAT mehr habe , fände ich es schade wenns weggeschmissen würde

wer interesse hat sollte es abholen
zwecks preisvorstellung bitte PN
von special-mechanics
Fr 5. Mai 2017, 09:49
Forum: Elektrik
Thema: BA14 Neutralstellungsschalter überbrücken ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3135

Re: BA14 Neutralstellungsschalter überbrücken ?

Ich hab ein Startproblem mit meinem MAN und ich hab den Neutralstellungsschalter BA14 in Verdacht, zu hängen oder defekt zu sein (weil das Phänomen schon in der Vergangen sporadisch auftrat und dann wieder verschwand). Als schnelle Lösung, weil ich grad denkbar ungünstig parke, denke ich gerade an ...
von special-mechanics
Do 20. Apr 2017, 22:28
Forum: Elektrik
Thema: Lichthupe und Wandlerüberbrückungskupplung Überbrückung
Antworten: 26
Zugriffe: 4102

Re: Lichthupe und Wandlerüberbrückungskupplung Überbrückung

Sebastian : es geht doch schon damit los das scheinbar völlig ignoriert wird das dieses wandlerschaltgetriebe im KAT einzig für 2 situationen gebaut wurde : 1. anfahren unter last 2. schalten unter last (unter zuhilfenahme der parameter kupplungskurve wandler sowie drehmoment motor, aus diesem grund...