Die Suche ergab 411 Treffer

von special-mechanics
Di 1. Sep 2020, 09:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL3000 goes Rallye Breslau
Antworten: 20
Zugriffe: 1539

Re: RAL3000 goes Rallye Breslau

Du kannst jederzeit zu mir kommen.. Keine Frage!
von special-mechanics
Mo 31. Aug 2020, 19:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: RAL3000 goes Rallye Breslau
Antworten: 20
Zugriffe: 1539

Re: RAL3000 goes Rallye Breslau

ich bin auch da ...wie die letzten 21 jahre auch
und behalte euch um auge :)
von special-mechanics
Di 18. Aug 2020, 10:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Remove 90 km/u speed limiter on a A1.1
Antworten: 7
Zugriffe: 726

Re: Remove 90 km/u speed limiter on a A1.1

I think you must resample the Fahrtschreibersignal
von special-mechanics
Sa 15. Aug 2020, 10:48
Forum: Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform
Antworten: 9
Zugriffe: 761

Re: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform

ausserdem steht auf jedem fern/abblendlicht scheinwerfer eine referenzzahl diese muss x2 (also 2 scheinwerfer) unter 75 liegen weil er dann sonst zu hell ist Hi Andre, wieso 75? Die Summe darf doch 100 sein, oder ist das nur wenn mehr als 2 verbaut werden? oh .. da hast du recht 100!! 2006 waren da...
von special-mechanics
Fr 14. Aug 2020, 21:57
Forum: Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform
Antworten: 9
Zugriffe: 761

Re: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform

Man kann halt nicht alles haben :violin:
von special-mechanics
Fr 14. Aug 2020, 16:26
Forum: Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform
Antworten: 9
Zugriffe: 761

Re: LED-Scheinwerfer in H7 Gehäuse StVo konform

wenn ich das schon lese : "hat E9 Prüfzeichen ... deshalb zugelassen und muss nicht eingetragen werden " siehe dazu https://www.meyhoff-rueder.de/uploads/broschuere_lte.pdf das E9 bedeudet nur das der Scheinwerfer in Spanien homologisiert ist , nichts weiter nur weil E9 drauf steht muss er als fern/...
von special-mechanics
Mo 13. Jul 2020, 21:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Re: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)

Super, ich hoffe nur ich werde es nie brauchen. Aber bei mittlerweile 3 Kat‘s weis man nie. die Tendenz geht sowieso zu 4 KAT :) ich beschaftige mich ja intensiv mit dem Thema WSK demzufolge habe ich auch schon viel dran rum gemessen Kabelfehler sind nicht unüblich . Gerade die Stecker sind anfälli...
von special-mechanics
Mo 13. Jul 2020, 13:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)
Antworten: 7
Zugriffe: 810

Fehlersuchanleitung WSK (Wandler)

Ich habe mal eine technische Zusammenfassung geschrieben wie man Fehler in der WSK Elektrik findet siehe dazu : https://files.mycloud.com/home.php?brand=webfiles&seuuid=ebfa52b2da3d9fb266ad9bd5174a0c58&name=fehlersuche_zf_transmatic in der zip ist alles was man dazu braucht in der readme.txt ist die...
von special-mechanics
Mi 13. Mai 2020, 22:22
Forum: Suche
Thema: suche Teile für 1A1 20.360 DFAEG X24
Antworten: 0
Zugriffe: 359

suche Teile für 1A1 20.360 DFAEG X24

hallo ich suche für einen Freund folgende Teile für seinen 1A1 (X24 20.360 DFAEG 6x6) belgische Ausfürung 81.63703-6022 roller blinds (Rollo) 88.63731-4014 mirror assembly (Spiegelhalter Fahrerseite) 81.63730-6194 mirror (Fahrerspiegel) 81.61930-6057 blower (Heizungsgebläse) 81.06101-6368 radiator (...
von special-mechanics
Mi 8. Apr 2020, 18:11
Forum: Biete
Thema: Nicht nur für'n KAT Eher ein Sammlerstück Bosch Elektrotester EFAW 70
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Nicht nur für'n KAT Eher ein Sammlerstück Bosch Elektrotester EFAW 70

Klar fürn KAT
damit kannste den externen Lima-Regler testen
Das Gerät ist super für Oldtimer
Ich hab Interesse... Was ist letzte Preis :whistle:
von special-mechanics
Fr 27. Mär 2020, 15:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

sascha ..... so war das nicht gemeint , entschuldige wenn das falsch rüber gekommen ist :D wenn du möchtest schicke ich dir die Sensoranpassung auf 24V SPS/MRS mit der Vorlage kannst du dir was zusammenprogrammieren . Aufgrund der Menge an Daten die ich frei gepostet habe kannst du dir ja zusammend...
von special-mechanics
Sa 21. Mär 2020, 22:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

cool ... sieht gut aus
wenn ich dir bei deirritieren helfen kann so zögere nicht mich anzurufen !!!!
keine frage ist so doof das man sie nicht stellen sollte
von special-mechanics
Sa 21. Mär 2020, 17:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Ne Ne keine Kritik meinerseits. Ich habe die Dinger im Auftrag verbaut. Zu den S5: Wir hatten ja schon zu deinen Anfängen mal miteinander geschrieben. Die S5 waren aus der Not geboren. (Die waren halt über) Seit ein paar Jahren haben wir ja was gescheites auf dem Markt. Also kein Anlas was in dem B...
von special-mechanics
Fr 20. Mär 2020, 18:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Wir haben jetzt schon ein paar mal eine M2600 ECO CAN SPS eingesetzt. Da hats alles was es braucht. Die haben auch eine Typengenehmigung. Top für den Ersatz von Kransteuerungen. Für unsere fünf Wandelersteuerungen die noch in der Weltgeschichte unterwegs sind (Alles S5 Steuerungen ohne Gehäuse in V...
von special-mechanics
Fr 20. Mär 2020, 17:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Nur eine Info zum ESP8266: Teste das wirklich sehr gut. Wir wollten das Ding kommerziell einsetzen, aber leider ist das Ding unbrauchbar. Das SDK ist in manchen Versionen stabil, manchmal nicht. Aftermarket Firmware wie Arduino und die eLua basierte nodeMCU schmieren hin und wieder wegen abstruse S...
von special-mechanics
Do 19. Mär 2020, 23:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Moin Andre, dann scheint die Probefahrt letztes Wochenende ja aufschlußreich aber nicht vernichten ausgefallen zu sein, Glückwunsch! Wünsche dir weiter gutes Gelingen und das du die Diva gebändigt bekommst. Grüße, Marco doch war sie .... es war eíne ernüchternde erfahrung :( ich bin auf ein problem...
von special-mechanics
Do 19. Mär 2020, 22:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Moin Andre ich finde genial was du machst, weiter so . Ich glaube die nächste Version wird Einzug in mein Fahrzeug halten. Die Breslau Jungs sind auch ganz begeistert von dir, wenn du in Limbach mal Michael Abendroth siehst bestelle ihm Grüsse von mir. ist ein alter Schulkollege von mir mach ich .....
von special-mechanics
Do 19. Mär 2020, 22:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Neuigkeiten .... derzeit ist eine modWSK 3.0 in der entwicklung vorher hatte die modWSK 2.0 version die grösse eines sanikastens (absicht) , dazu gab es eine fernbedienung und ein display das problem war das die version 1A1 recht einbauintensiv war die 3.0 hat eine grossartige neuerung : sie ist so ...
von special-mechanics
Mi 11. Dez 2019, 18:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: I broke the torque converter?

i know these symtoms in my case i haved total damage of the tourqe converter clutch (TCC... in german WSK --> Wandlerschaltkupplung) The reason was a defective solenoid valve this solenoid was half open and mechanic broken in this case slipped the TCC and make many temperature, this temperature kill...
von special-mechanics
Mo 9. Dez 2019, 14:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: I broke the torque converter?
Antworten: 11
Zugriffe: 1822

Re: I broke the torque converter?

A question:
To number 2: when you drive and stop the KAT without using the clutch... The engine go out?
The yellow Light is always on?
von special-mechanics
So 17. Nov 2019, 14:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Buchstabe = LED Signal, ausser die letzten 2 (G & H) Diagnose A1 Kupplungsgeber nicht erkannt B2 Kickdowngeber nicht erkannt C3 Wandlersensor kein Signal D4 Schlupf über 100 upm E5 Batterie / Generatorfehler F6 Getriebesensor kein Signal G Anzahl "Zündung an" H Anzahl "WSK an" du kannst diesen Speic...
von special-mechanics
So 17. Nov 2019, 04:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Im Menü Diagnose gibt es 2 Fehlerspeicher : Den aktuellen... Der gleichzeitig mit der roten LED im Klartext anzeigt was falsch läuft Und den permanenten Fehlerspeicher... Der Fehler zählt. Das ist das Display mit den Buchstaben A-H und die Häufigkeit seit letzten reset dahinter. Was zeigt das an? Ro...
von special-mechanics
Mo 4. Nov 2019, 22:14
Forum: KATs im Netz
Thema: 8x8 550 bei Mobile
Antworten: 13
Zugriffe: 1966

Re: 8x8 550 bei Mobile

manny hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 20:22
Er wird in Teilen weiter leben :D
Oh das wäre sehr schade drum :shock:
von special-mechanics
So 3. Nov 2019, 12:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

danke ! aber wirklich : ich lege absoluten Wert darauf das der User zufrieden ist . Nichts ist doofer als wenn einer sich dann ärgert . Klar ist natürlich das du jetzt lernen musst mit den neuen Möglichkeiten umzugehen . Dazu gerhört auch zu wissen wie und wann aus welchem Grund an und abgeschaltet ...
von special-mechanics
So 3. Nov 2019, 11:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 191
Zugriffe: 46656

Re: Getriebesteuerung

Es ruckt? Das sollte eigentlich bei dem voreingestellten Setup nicht sein :shock: Da steht der Unterschied auf 10% Ich habe die Schaltmeldung angelassen... Wenn die kommt ist die abgelaufene Zeit bis zum spürbaren schließen zu beachten. Gerade bei eingestellter Differenz rückt es wenn du da Last dra...