Die Suche ergab 14 Treffer

von Markus89
Mi 2. Jan 2019, 19:21
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT kommt nicht weiter
Antworten: 42
Zugriffe: 4991

Re: KAT kommt nicht weiter

Armes Deutschland, 16er und keine Ketten. Das wär ja so als wenn ich mich größere Bollers machen lassen täte und zum Schluss wär dann keine Kohle mehr da für n vernünftigen BH. Aber Hauptsache große Hupen. Sorry, der musste so raus. der Albert wenn die Bollers richtig gemacht sind braust es auch ke...
von Markus89
Mi 2. Jan 2019, 19:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT kommt nicht weiter
Antworten: 42
Zugriffe: 4991

Re: KAT kommt nicht weiter

[quote="der rennpeer" post_id=47716 time=1546378700 user_id=555sogar als wenn ich mich größere Bollers machen lassen täte z zum Schluss wär dann keine Kohle mehr da für n vernünftigen BH. Aber Hauptsache große Hupen.Ketten. Dasź Sorry, der musste so raus. der Albert wenn die Bollers richtig gemacht...
von Markus89
Sa 15. Sep 2018, 08:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Federlager - oder ein Moment ist schnell vorbei
Antworten: 5
Zugriffe: 1321

Re: Federlager - oder ein Moment ist schnell vorbei

Die Feder wird nur oben fest gespannt unten sitzt sie ohne Rost mit leichtem Spiel zwischen Federteller und dem haltefinger. Sie wird schließlich von der oberen Klemmung in Position gehalten.

Markus

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

von Markus89
Fr 17. Aug 2018, 17:50
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3625

Re: Vorstellung

Hier wie angekündigt das Bild. Oben G1 Rahmen von innen und unten der G3 Rahmen mit Verstärkung und hinterer Abstützung.
Rahmen G1-G3.jpg
Markus
von Markus89
Fr 17. Aug 2018, 07:08
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3625

Re: Vorstellung

Noch ein wichtiger Punkt, der G1 hat keine Rahmenverstärkung wie der G3, also ich wäre da mal ganz vorsichtig mit einem PK17000 auf einem G1.

Ich kann ja mal vergleichsbilder suchen um den unterschied am Rahmen klar zu machen.

Gruß Markus

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

von Markus89
Fr 17. Aug 2018, 06:43
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 3625

Re: Vorstellung

Ich denke die meisten G3 Fahrer nutzen ihre hinteren Abstützungen nicht weil Sie sie nicht mehr von Hand herausbekommen. Da rostet es zwischen zwei Stahlplatten und durch die Verdrängung des Rostes verbiegen sich die Einschubprofile. Dann bekommt man die Füße nur noch mit maschineller Unterstützung ...
von Markus89
Fr 13. Nov 2015, 13:24
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung - Südafrikanischer Ösi KAT
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Vorstellung - Südafrikanischer Ösi KAT

Das wäre durchaus eine Möglichkeit, die zwei getrennten Luftfilter hinter dem Fahrerhaus lassen zumindest keinen Zweifel daran, dass nicht mehr der Originalmotor verbaut ist. Vielleicht bekommen wir ja noch die ein oder andere Information von Phils1 ;-) Gruß Markus Gesendet von meinem SM-G800F mit T...
von Markus89
Fr 13. Nov 2015, 11:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung - Südafrikanischer Ösi KAT
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Vorstellung - Südafrikanischer KAT

Ja ein G1 könnte es gewesen sein. Ein G3 war es nicht, da der Rahmen nicht verstärkt ist. Das Gitter in der linken Motortür ist auch nicht original, an ihr hängen normalerweise die Druckluftkessel der Bremsanlage und da man durch beide Motorraum Türen hindurchschauen kann, fehlt ebenfalls der Wasser...
von Markus89
Fr 13. Nov 2015, 10:48
Forum: Neuanschaffung
Thema: Vorstellung - Südafrikanischer Ösi KAT
Antworten: 15
Zugriffe: 2311

Re: Vorstellung - Südafrikanischer KAT

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich allem Anschein nach um einen ÖAF 20.320. Das ist ein österreichischer Lizenzen vom MAN KAT. Das Fahrerhaus ist von seiner äußern Form original.

Gruß Markus

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von Markus89
Fr 17. Jul 2015, 21:58
Forum: Suche
Thema: Suche Federn ÖAF
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Re: Suche Federn ÖAF

Hallo Robert,

der ÖAF hat vorn die 43er Federn und hinten die 40er ;)

Gruß
Markus
von Markus89
Mi 29. Apr 2015, 20:03
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Öl in Vorderachsbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 2125

Re: Öl in Vorderachsbremse

Hallo Christoph, vielleicht hilft dir dieses Bild beim Verständnis weiter. https://dl.dropboxusercontent.com/u/49497901/%C3%96AF/Radnabe.jpg Wie du sehen kannst dichten die 2 Radialdichtringe (1,2) [auf deinem Bild 5,6] die Radnabe mit samt Planetengetriebe und Radlagern nach außen bzw. zum Achssch...
von Markus89
Mo 27. Apr 2015, 18:19
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Öl in Vorderachsbremse
Antworten: 11
Zugriffe: 2125

Re: Öl in Vorderachsbremse

Hallo Christoph, vielleicht hilft dir dieses Bild beim Verständnis weiter. https://dl.dropboxusercontent.com/u/49497901/%C3%96AF/Radnabe.jpg Wie du sehen kannst dichten die 2 Radialdichtringe (1,2) [auf deinem Bild 5,6] die Radnabe mit samt Planetengetriebe und Radlagern nach außen bzw. zum Achssche...
von Markus89
Sa 14. Mär 2015, 22:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Runaway Diesel - Turboschaden
Antworten: 13
Zugriffe: 2450

Re: Runaway Diesel - Turboschaden

Also ich werde mir einen CO² Löscher auf den ÖAF legen um weder den Wandler zu schroten, noch den Motor zu opfern. Ohne Sauerstoff verbrennt auch kein Motoröl und Schicht im Schacht. Ich weiß zwar nicht wie man beim Kat gut an den Ansaugtrakt kommt, aber beim ÖAF werde ich mir einen Stutzen kurz vor...
von Markus89
Do 5. Mär 2015, 19:33
Forum: Dokumentationen
Thema: suche doku zum ÖAF
Antworten: 6
Zugriffe: 2389

Re: suche doku zum ÖAF

Na da muss ich mich auch mal zu Wort melden :D Ich baue seit 1,5 Jahren neben dem Studium einen ÖAF G3 auf und habe ebenfalls nach Unterlagen gesucht. Wie es der Zufall so will, bin ich nach dutzenden Mails und Anrufen fündig geworden. Ich habe zwar keine Rep. Anleitung Für den ÖAF D 2538 MTA aber f...