Die Suche ergab 18 Treffer

von Mehrachsensindbesser
Di 20. Aug 2019, 20:51
Forum: Elektrik
Thema: Zylinderkopftemperatur /Zylinder Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 891

Re: Zylinderkopftemperatur /Zylinder Anzeige

Ein Geber je Bank reicht eigentlich. Viel wichtiger wäre eine vernünftige Öltemperaturanzeige für MoÖl und Getriebeöl. Grüße Holger
von Mehrachsensindbesser
Di 20. Aug 2019, 20:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK 400 für 500 PS gut?!
Antworten: 22
Zugriffe: 3214

Re: WSK 400 für 500 PS gut?!

jep Andreas, 2100 NM und 460 PS kann die WSK 400 in Verbindung mit einem S6-90.
Grüße Holger
von Mehrachsensindbesser
Di 20. Aug 2019, 20:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: WSK Überbrückungskupplung immer zu?
Antworten: 5
Zugriffe: 887

Re: WSK Überbrückungskupplung immer zu?

Hallo :,
mess mal im Getriebestecker am PIN C ob da Spannung anliegt. Wenn ja, Relais def. bzw. Kabelbaum Kurzschluß o.d.g. wenn nein, Vorsteuerventil verklemmt. Steuterblock zerlegen und Fehleranalyse betreiben.
Grüße Holger
von Mehrachsensindbesser
Sa 26. Dez 2015, 17:40
Forum: Treffen & Termine
Thema: auf zu neuen Ufern....
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

auf zu neuen Ufern....

Hallo Gemeinde, von 19.02.16 - 21.02.2016 findet in Langenaltheim ein Wintertreffen statt. Jep, ist eigentlich für uns Große gesperrt aber dieses Mal nicht :dance: Der Karl von LKW-Allrad-Gemeinschaft organisiert das und ich bin der Meinung, dass das Primärziel sein muss, Spaß zu haben. Deshalb dach...
von Mehrachsensindbesser
Fr 18. Jul 2014, 18:34
Forum: Suche
Thema: 16S160A Getriebe Vierachser
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: 16S160A Getriebe Vierachser

Das Getriebe stammt wohl eher aus dem 1A1.
Durchforstet mal eure Warenlager.
Danke Holger
von Mehrachsensindbesser
Fr 18. Jul 2014, 09:38
Forum: Suche
Thema: 16S160A Getriebe Vierachser
Antworten: 2
Zugriffe: 462

16S160A Getriebe Vierachser

Guten Morgen Gemeinde, ich suche dringend die Nebenantriebswelle mit Lagerbock bzw. den kompletten Nebenantrieb vom 16S160A Getriebe. Ich glaube das ist auch im Vierachser Kat 1A eingebaut. Falls jemand so ein Getriebe bzw. den Nebenantrieb dazu hat bitte ich um Nachricht. Es könnte ja sein, dass je...
von Mehrachsensindbesser
Sa 3. Aug 2013, 11:00
Forum: Biete
Thema: leider kein KAT
Antworten: 1
Zugriffe: 517

leider kein KAT

Ja, ja ich weiß schon keine KATze, aber zum Einstieg...

http://www.ebay.de/itm/911er-Rundhauber ... 33845088f5

Irgendwann muss angefangen werden. ;)
von Mehrachsensindbesser
Sa 15. Jun 2013, 21:57
Forum: Aufbau
Thema: Veranda hinten an der Pritsche?
Antworten: 14
Zugriffe: 2357

Re: Veranda hinten an der Pritsche?

imodra hat geschrieben:Moinsen,

schau doch mal hier rein.

LG Thomas
Wow, ein Ural-Koffer auf einem Kat. I Like it.
von Mehrachsensindbesser
Sa 15. Jun 2013, 21:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kat oder unimog
Antworten: 11
Zugriffe: 1713

Re: kat oder unimog

Die Stabis werden vornehmlich bei U-Profil Rahmen dazu verwendet die Verdrehung in Längsachse des Rahmens zu verhindern bzw. zu minimieren. Das bedeutet, dass der Rahmen dadurch deutlich steifer wird. Was im Gelände als kontraproduktiv anzusehen ist. Die Probmlematik bei den KAT-Schraubenfedern ist ...
von Mehrachsensindbesser
Sa 15. Jun 2013, 21:21
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Bremse zieht stark einseitig
Antworten: 18
Zugriffe: 1863

Re: Bremse zieht stark einseitig

So, heute Bremse aufgemacht... Alles sah recht ordentlich aus. Bißchen Dreck war in den Nietlöchern der Beläge, sonst habe ich nicht Verdächtiges bemerkt. Die Bremszylinder hab ich jetzt mal ausgebaut, die werd ich gleich neu abdichten (lassen), wenn ich schon mal so weit bin. Unter den Staubschutz...
von Mehrachsensindbesser
So 21. Apr 2013, 13:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 2312

Re: Zylinderkopf abdichten

Ach ja, um die Stößelführungsrohre neu abzudichten, müsst ihr die Kipphebel mit Welle ausbauen, die Ventilfedern aushängen, das Ventilgehäuse abschrauben, vorher, ist es durchaus ratsam den Kolben auf OT zu stellen, sonst fallen euch die Ventile in den Brennraum :shock: bzw. bekommt ihr sonst die Fe...
von Mehrachsensindbesser
Sa 20. Apr 2013, 23:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Inspektion beim MAN-Partner um die Ecke?
Antworten: 8
Zugriffe: 1501

Re: Inspektion beim MAN-Partner um die Ecke?

Männer/Mädels?, mal ganz ehrlich.
Da gibt es eine Ecke die da heißt Werkstatt mit KAT-Kenntnissen. Warum also das Geld zu MAN bringen, wenn wir da doch Tiefer in der Materie drinstecken?
Anfrage genügt! ;)
Grüße
Holger von T....S.....
von Mehrachsensindbesser
Sa 20. Apr 2013, 23:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Typische Roststellen Fahrerhaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1393

Re: Typische Roststellen Fahrerhaus

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen wie z.B. Magirus Deutz sind die Rostnester im Kat eher Klein. Für alle die einen Erwerb erwägen. Wirklich schlimm ist es im Bereich der B-Säule Beifahrerseite, da oft Wasser von der Luftansaugung der Heizung bzw. von der oberen hinten Ecke (Dach) und Wasserablauf R...
von Mehrachsensindbesser
Sa 20. Apr 2013, 23:19
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Rost im Bremszylinder vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Rost im Bremszylinder vorne

Alle!! Verschraubungen fest?
Bremsen ordnungsgemäß entlüften. Eventuell mit Entlüftungsgerät.
Hauptbremszylinder HBZ defekt? An der Bremsleitung Manometer anschließen. Dann siehst du gleich wo das Problem ist.
Schlaft gut.
Holger
von Mehrachsensindbesser
Sa 20. Apr 2013, 23:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalldämpfer kat 1
Antworten: 7
Zugriffe: 1546

Re: Schalldämpfer kat 1

Wow, ihr macht euch die Mühe einen Schalldämpfer selber zu basteln? Fahren sollt ihr nicht dauernd schrauben. Da gibt es doch einigermaßen passendes im Zubehör für akzeptabeles Geld. Apropos, was macht ihr wenn die Kiste dann zu laut ist oder das ganz fürchterlich pulst? Alles aufschneiden und neu b...
von Mehrachsensindbesser
Sa 20. Apr 2013, 23:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopf abdichten
Antworten: 10
Zugriffe: 2312

Re: Zylinderkopf abdichten

Powerkat hat recht. Ein Laie (seht das mal nicht als Schlaumeierrei) ist das eine sehr großer Herausforderung. Denn ob die Reparatur erfolgreich war merkt man erst, wenn alles wieder zusammen ist. Auch musst die die Möglichkeiten haben den Kopf nach zu arbeiten. Die TDV ist schon hilfreich, aber den...
von Mehrachsensindbesser
Mi 10. Apr 2013, 08:37
Forum: Suche
Thema: Differentialsperre 4x4 Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 1300

Re: Differentialsperre 4x4 Vorderachse

Guten Morgen,

Differenzialsperre beachte "z" Neue Rechtschreibung 8-)

Welche Übersetzung bzw. welches Achsübersetzungsverhältnis?

Grüße Holger
von Mehrachsensindbesser
Mi 10. Apr 2013, 08:31
Forum: Suche
Thema: KFZ-Elektriker
Antworten: 0
Zugriffe: 415

KFZ-Elektriker

Guten Morgen Gemeinde, wir brauchen zur Unterstützung bei einem Auftrag einen versierten KFZ-Elektriker. Fahrzeug: ÖAF 20.320 G3, Motor MAN D2876 LFL2 Aufgabenstellung: Fertigstellung der Verdrahtung eines Motorkabel- Sensorikkabelbaumes und Fertigstellung der Schnittstellen zum Fahrzeugkabelbaum. D...