Die Suche ergab 44 Treffer

von Projektreife
Mo 18. Feb 2019, 14:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Four Kings
Antworten: 14
Zugriffe: 2471

Re: Four Kings

Moin moin Albert! Dachte ich stelle Dir auch mal etwas zu "meiner" Ausführung zur Verfügung. Wie Du auf den Abbildungen siehst haben wir für die zwei Sitze Vertiefungen einarbeiten müssen. Dafür musste der Heizungskasten ein wenig "oben" herum an Raum verlieren. die von Dir angesprochenen Positionen...
von Projektreife
Fr 29. Jun 2018, 12:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: zwei unbekannte Schalter im Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: zwei unbekannte Schalter im Fahrerhaus

Marcel, steht drauf oder sind die Dinger bei Dir schon so lange in Gebrauch? Bei mir sind aktuell drin: - 1 x Knorr Typ II 40100 F (konventionell), kostet so um die 20 Euro/Stück - 1 x Wabco Typ 432 410 220 ? Marcel hat dazu in einem Beitrag zum Thema Tankvorrat (?) mal einen ausgiebigen Exkurs gege...
von Projektreife
Do 14. Jun 2018, 16:43
Forum: Suche
Thema: Fahrersitz
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: Fahrersitz

Denke mal, meiner müsste noch da sein! Schaue am WE mal auf dem Hallenboden nach!

Wenn noch akut, dann PN oder 0179-78 74 347
von Projektreife
Mi 24. Jan 2018, 17:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 3312

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Andy, der Block besteht aus zweimal den Dreiwegehahn 12L - Tandemausführung, Art.-Nr. 2200 2403 0000 aus dem Hoppe-Katalog. 72 €/St. zzgl. Anschlüsse ergeben sich daraus sowie dem Tank! Schläuche sind von HansaFlex ... aber schau in Deinen Gefilden nach welches Unternehmen bei Dir Schlauchleitungen ...
von Projektreife
Di 23. Jan 2018, 12:50
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 3312

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Ralph, danke für die Blumen! Nein, natürlich nicht von Rheinmetall, das stammt schon aus meiner Gedankenwelt! Die mögliche Lösung einer Verbindung der Zusatztanks hatte ich auch angedacht aber wieder verworfen, da mir die Verbindung einfach zu tief war. Soweit möglich wollte ich mir die Bodenfreihei...
von Projektreife
Di 23. Jan 2018, 11:08
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?
Antworten: 27
Zugriffe: 3312

Re: Kat1 Zusatztanks einfach umpumpen in Originaltank?

Ralph,

vielleicht zur Anregung wie ich das gelöst habe! Links und rechts jeweils einen Zusatztank mit je 400 Liter und das ganze über Umschaltventile ansteuern. Kann man sicher auch anders ansteuern, aber ich habe mich für die "einfachere" Lösung entschieden!

Gruß
Uwe
von Projektreife
Di 18. Apr 2017, 14:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschnallgurt
Antworten: 3
Zugriffe: 1200

Re: Anschnallgurt

Moin, falls die Frage noch aktuell ist:
von Projektreife
Sa 16. Jul 2016, 18:38
Forum: Aufbau
Thema: Pritschen Gewicht und Entfernung/Nutzung
Antworten: 6
Zugriffe: 1645

Re: Pritschen Gewicht und Entfernung/Nutzung

N'Abend! Ich folge zwar auch nur den Informationen (also keine direkte Erfahrung), die ich erhalten habe und löse das so: 2016_06_10-02.JPG 2016_06_10-03.JPG Die von mir gewählten Profile für den Kabinen-Tragrahmen sind ein wenig zu schwer (Stahlbau) und werden nur die Übergangsbox tragen. Aufbau Wo...
von Projektreife
So 8. Nov 2015, 16:48
Forum: Archiv
Thema: Abgasrohre aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Abgasrohre aus meinem Umbauprojekt

Teile sind verkauft!
von Projektreife
Mi 23. Sep 2015, 19:46
Forum: Treffen & Termine
Thema: Das Gesicht zum KAT
Antworten: 30
Zugriffe: 7036

Re: Das Gesicht zum KAT

Manny, ich war zwar nicht auf dem Treffen :evil: aber ich will mal versuchen Deinen Input hier fortzusetzen! Vielleicht schaffe ich es im kommenden Jahr, sicher aber nicht mit der von mir angestrebten Endversion (in etwa die Darstellung unten). Momentan hänge ich noch bei Nils in der Werkstatt fest....
von Projektreife
Mo 31. Aug 2015, 11:46
Forum: Biete
Thema: Fahrer- und Beifahrersitze aus meinem Unbauprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Fahrer- und Beifahrersitze aus meinem Unbauprojekt

Thomas, hier noch zwei Aufnahmen, die aber nicht unbedingt besser sind:
von Projektreife
Mo 31. Aug 2015, 11:30
Forum: Archiv
Thema: Abgasrohre aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Abgasrohre aus meinem Umbauprojekt

Ja, sind aus meinem 6x6!
von Projektreife
Mo 31. Aug 2015, 11:13
Forum: Biete
Thema: Fahrer- und Beifahrersitze aus meinem Unbauprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Re: Fahrer- und Beifahrersitze aus meinem Unbauprojekt

Nun bleib doch ganz ruhig Sergeant. Ich hatte mir wirklich noch keine Gedanken zu den jeweiligen Preisen gemacht! Die Teile müssen nur langsam mal aus dem Weg und meine Überlegung war, dass einige dafür Interessierte wohl in Euskirchen sind und ich die Teile denn dann dort hinbringen könnte (leider ...
von Projektreife
So 30. Aug 2015, 19:13
Forum: Biete
Thema: Fahrer- und Beifahrersitze aus meinem Unbauprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 833

Fahrer- und Beifahrersitze aus meinem Unbauprojekt

Weiter zu den Teilen, die für mich so keine Verwendung mehr finden werden:
Sitze - Angebot bitte über PN

Gruß Uwe
von Projektreife
So 30. Aug 2015, 19:11
Forum: Biete
Thema: Deckel vom Motorraum aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 0
Zugriffe: 490

Deckel vom Motorraum aus meinem Umbauprojekt

Weiter zu den Teilen, die für mich so keine Verwendung mehr finden werden:
Dach-Deckel vom Motorraum, gesandstrahlt - Angebot bitte über PN

Gruß Uwe
von Projektreife
So 30. Aug 2015, 19:09
Forum: Biete
Thema: Nato-Anhängerkupplung aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 0
Zugriffe: 454

Nato-Anhängerkupplung aus meinem Umbauprojekt

Weiter zu den Teilen, die für mich so keine Verwendung mehr finden werden:
Anhängerkupplung, kippbar - Angebot bitte über PN

Gruß Uwe
von Projektreife
So 30. Aug 2015, 19:07
Forum: Archiv
Thema: * verkauft * Stahl-Felgen aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 1
Zugriffe: 458

* verkauft * Stahl-Felgen aus meinem Umbauprojekt

Weiter zu den Teilen, die für mich so keine Verwendung mehr finden werden:
7 Stahlfelgen (Standard vom 6x6)- Angebot bitte über PN

Gruß Uwe
von Projektreife
So 30. Aug 2015, 19:05
Forum: Archiv
Thema: * verkauft * Abgastopf mit Rohren aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 2
Zugriffe: 567

* verkauft * Abgastopf mit Rohren aus meinem Umbauprojekt

Weiter zu den Teilen, die für mich so keine Verwendung mehr finden werden:
Abgastopf - Angebot bitte über PN

Gruß Uwe
von Projektreife
So 30. Aug 2015, 19:00
Forum: Archiv
Thema: Abgasrohre aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Abgasrohre aus meinem Umbauprojekt

Weiter zu den Teilen, die für mich so keine Verwendung mehr finden werden:
Abgasrohre - Angebot bitte über PN

Gruß Uwe
von Projektreife
So 30. Aug 2015, 17:50
Forum: Archiv
Thema: * verkauft * Eberspächer V7S aus meinem Umbauprojekt
Antworten: 1
Zugriffe: 418

* verkauft * Eberspächer V7S aus meinem Umbauprojekt

Hallo Forumsgemeinde! Mein Umbauprojekt ist mittlerweile in der Phase, dass diverse Teile nicht mehr in mein Fahrzeug zurück kommen werden! Von daher bitte ich sie - bevor ich in die Bucht gehe - natürlich erst einmal hier an. In diesem Beitrag ist es die Standheizung von Eberspächer, die wirklich i...
von Projektreife
Di 2. Jun 2015, 07:59
Forum: Treffen & Termine
Thema: Abenteuer Allrad in Bad Kissingen 2015
Antworten: 23
Zugriffe: 3233

Re: Abenteuer Allrad in Bad Kissingen 2015

Na, da lohnt es sich doch wieder einmal im Campground vorbeizuschauen!
Werden wohl wieder heiße Tage 8-) .
Emil, was ist mit Euch? Würde gerne meine bisherigen Planungen diskutieren und abrunden!
von Projektreife
Di 19. Mai 2015, 15:44
Forum: Suche
Thema: Teil 5 Ersatzteilkatalog 6X6
Antworten: 5
Zugriffe: 1193

Re: Teil 5 Ersatzteilkatalog 6X6

Hallo Sascha,

schick mir bitte Deine e-Mail-Adresse per PN - Datei liegt in meiner Dropbox - ist ein wenig groß!

Gruß

Uwe