Die Suche ergab 251 Treffer

von Kaschinski
Do 11. Apr 2019, 00:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl und Motoröl vorwärmung
Antworten: 69
Zugriffe: 5592

Re: Motoröl und Motoröl vorwärmung

Bim Winter in Thüringen unterwegs. Für den Fall einer Extremwetterlage habe ich die gute , alte Schwingfeuerheizung - mit der ich zusätzlich meinen Aufbau heizen kann - mittels eines Blechformteils so modifiziert, daß die Warmluft über das auf dem Dach befindliche Motoransauggitter den Motor erwärmt...
von Kaschinski
Do 26. Apr 2018, 21:14
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 11042

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Nun wirst du dich mit der gegnerischen, französischen Versicherung rumschlagen müssen... und irgendwann mit der van Ameyde AG in Köln zu tun haben :twisted: :twisted: . Falls es Schwierigkeiten gibt, sprich mich mal an. Hab den Kram durch. Vor 3 Jahren ist mir ein Franzmann in meinen Schwimmer gerau...
von Kaschinski
Mi 11. Apr 2018, 21:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkgetriebe Mittelstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Lenkgetriebe Mittelstellung

Der Lenkhebel soll eine Kerbe haben, die bei Mittelstellung nach vorn zeigt.
Von meinen zwei Kats hats einer.
von Kaschinski
Di 20. Mär 2018, 12:54
Forum: Suche
Thema: Federn 5-tonner hinten
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Federn 5-tonner hinten

Wie in der Überschrift erwähnt suche ich die hinteren Federn eines 5 - Tonners. Können evtl. gegen vordere Federn getauscht werden.
von Kaschinski
Di 16. Jan 2018, 22:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4238

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

EGN hat mit obigem Beitrag natürlich recht. Mein Beitrag bezog sich auf konventionelle Schaltgetriebe.
von Kaschinski
Do 11. Jan 2018, 23:36
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau
Antworten: 38
Zugriffe: 4238

Re: Fahrverhalten bei stockendem Verkehr,Stau

Beim verzögern vor einer Ampel: Gang raus und bremsen. Die Kraftfahrer die sich bei mir vorstellten und während der Probefahrt das Getriebe mit --dritter Kupplung kommenlassen, zweiter Kupplung kommen lassen-- drangsalierten, durften woanders ihr Zerstörungswerk fortsetzen. Synchronringe sind nicht ...
von Kaschinski
Mo 6. Nov 2017, 22:59
Forum: Suche
Thema: S: 4/5 Kat - Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: S: 4/5 Kat - Felgen

Meint er, danke.
von Kaschinski
Mo 6. Nov 2017, 12:52
Forum: Suche
Thema: S: 4/5 Kat - Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 664

S: 4/5 Kat - Felgen

und zwar nach Möglichkeit in der Nähe von Düsseldorf.
Gruß, Stefan
von Kaschinski
Do 5. Okt 2017, 01:10
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar
Antworten: 58
Zugriffe: 12054

Re: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar

Wieso ist auf dem Produktfoto ein Aufkleber "2 ton jack stand" ?
von Kaschinski
Do 14. Sep 2017, 00:53
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Funktion Reifenluftdruckprüfer Motometer
Antworten: 0
Zugriffe: 473

Funktion Reifenluftdruckprüfer Motometer

Bei der Bordausstattung unserer Kats sollte sich der o.g. Luftdruckprüfer befinden. Abb: Beispielbild der PKW - Ausführung https://picclick.de/Oldtimer-Reifendruckpr%C3%BCfer-45-bar-60er-MESSKO-Reifen-Druckpr%C3%BCfer-390143453663.html Was ich mich seit längerem frage: wie funktioniert das Ding eige...
von Kaschinski
Fr 18. Aug 2017, 22:31
Forum: Aufbau
Thema: Durchgang zum Koffer über dem Motor
Antworten: 47
Zugriffe: 6414

Re: Durchgang zum Koffer über dem Motor

7,2 Kubikmeter in der Sekunde? Ist das nicht etwas zu hoch geschätzt?
von Kaschinski
Mo 17. Jul 2017, 12:49
Forum: Neuanschaffung
Thema: Zuwachs bei AndreasE
Antworten: 18
Zugriffe: 2709

Re: Zuwachs bei AndreasE

War nicht von zwei Neuzugängen bei Andreas die Rede? :think:
von Kaschinski
Di 20. Jun 2017, 00:04
Forum: Reisen in Planung
Thema: Nordkap 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 1680

Re: Nordkap 2018

Hier
http://www.gerhardgreti.at/unserereisen ... n2008.html
ist alles recht schön beschrieben.
Aber vergiß das Nordkapp. Touristenschwachsinn.
von Kaschinski
Do 18. Mai 2017, 23:29
Forum: Elektrik
Thema: Rückleuchten
Antworten: 17
Zugriffe: 3363

Re: Rückleuchten

Irgendwie erinnert mich das hier an Glashubdächer, Radlaufchrom und blaue H4 - Birnen - die Niederungen des Prolltunings,
heutzutage aufwendig zurückgerüstet.
Meiner bleibt wie er ist . Ohne Kasperlebeleuchtung an der Front und ohne Lichterketten an der Hinterachse.
von Kaschinski
Do 18. Mai 2017, 21:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zusatz Instruments
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Re: Zusatz Instruments

Das setzt allerdings identische Geber voraus...
von Kaschinski
Di 25. Apr 2017, 22:18
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spiritus 80 %
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Re: Spiritus 80 %

Danke für den Hinweis.
Nach Schokolade und E10-
wir werden nur noch beschissen.
von Kaschinski
Sa 18. Mär 2017, 14:21
Forum: Aufbau
Thema: Gas-Heizung im Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Gas-Heizung im Aufbau

Ein wenig Recherche im Netz hätte dich zur 2200 er Heizung geführt... ;)
https://www.truma.com/de/de/heizsysteme ... 2200-p.php

Soweit ich weiß, sind die Geräte mit Ventilator dicker.
Das Abgas müßtest du mit dem originalen FM Kamin abführen können.
Wandmontage kein Problem.
von Kaschinski
Fr 17. Mär 2017, 11:29
Forum: Aufbau
Thema: Gas-Heizung im Aufbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Gas-Heizung im Aufbau

Warum verwendest du nicht einfach eine Gasheizung - Truma- aus dem Wohnwagenbereich? https://www.obelink.de/truma-s-3004-p-heizung.html?gclid=CJ_426md3dICFfgV0wodmgsGMQ Ist bis auf die Piezozündung stromlos, die warme Luft steigt ventilatorlos auf und die Abgase entweichen durch einen Kamin nach auß...
von Kaschinski
Di 14. Mär 2017, 11:30
Forum: Angebote
Thema: KAT1 -V2A-Auspuff-fast neu-zu verschenken , Bier vielleicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2410

Re: KAT1 -V2A-Auspuff-fast neu-zu verschenken , Bier viellei

Hm.

Habe diesen Auspuff auch dran, bei mir hält er.
In der damaligen Produktvorstellung war ausdrücklich die Rede davon, daß es sich um eine geräuschharmonische Variante ( also offen) handelt.
Für den Preis von damals 550,-- - für V4A- bin ich jedenfalls zufrieden.
von Kaschinski
Mo 13. Mär 2017, 17:15
Forum: Aufbau
Thema: Welche Zulassung
Antworten: 25
Zugriffe: 4515

Re: Welche Zulassung

Womo und "H". Hab ich auch. Mein Prüfer war der Auffassung, daß es den Ausbau / Aufbau nicht damals gegeben haben muß , sondern daß es möglich gewesen wäre.
Jetzt fahre ich mit einer fetten Rußwolke am Sonntag mit 100 durch die Stadt - und muß nicht zur Bremsenuntersuchung.. :mrgreen:
von Kaschinski
So 19. Feb 2017, 20:27
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil Ausbau Kat 1 4x4
Antworten: 76
Zugriffe: 19004

Re: Wohnmobil Ausbau Kat 1 4x4

Wir sind auf Seite Drei...

In welcher Farbe denn ? Gehört hier zum guten Ton, sich den Farbton von den Forumsgenossen genehmigen zu lassen ... :mrgreen:
von Kaschinski
Fr 17. Feb 2017, 16:09
Forum: Aufbau
Thema: Wohnmobil Ausbau Kat 1 4x4
Antworten: 76
Zugriffe: 19004

Re: Wohnmobil Ausbau Kat 1 4x4

Lange nix mehr von dir gehört, Alter...

Was dagegen, wenn ich am We den Fortschritt der Bauarbeiten mit einem Tässken Bier überwache ?
von Kaschinski
Fr 17. Feb 2017, 16:05
Forum: Fundstücke
Thema: gartenhütte auf 4mal4
Antworten: 11
Zugriffe: 2250

Re: gartenhütte auf 4mal4

Kiffen macht doof.
von Kaschinski
Di 14. Feb 2017, 13:14
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Marokko Jahreswechsel 2016/2017
Antworten: 26
Zugriffe: 7106

Re: Marokko Jahreswechsel 2016/2017

Vielen Dank für den detaillierten Bericht ! :clap:
von Kaschinski
Do 8. Dez 2016, 02:22
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Motor mit V7S vorwärmen
Antworten: 5
Zugriffe: 1527

Re: Motor mit V7S vorwärmen

Oder: die gute alte Schwingfeuerheizung mit einer Platte und 90 - Grad Rohrstutzen auf dem Dach montieren und 90 Grad warme Frischluft in die Luftansaugung drücken. Hat gegenüber der Serienlösung den Vorteil, daß Zylinder, Köpfe, Spritleitungen und die ESP schön vorgewärmt werden. Und man bricht sic...