Die Suche ergab 141 Treffer

von Roland
Do 12. Jul 2018, 22:17
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinkompressor für unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 1793

Re: Kleinkompressor für unterwegs

Hallo Uwe,
Kesselvolumen etwa 2 Liter, wieviel der fördert, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist der Kat nach rund 15min leisem, rauchfreien Lauf des Kleinkompressors abfahrbereit!
Viele Grüße
Roland
von Roland
Di 26. Jun 2018, 21:01
Forum: Biete
Thema: Neu- und Ersatzteile Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Re: Neu- und Ersatzteile Standheizung

Hallo Spessarträuber,
das Bedienteil bekommst Du. Per Post schicken oder reicht Dir Euskirchen?
Für etwaige Interessenten der Teile von Photo 1: meine PN Funktion funktioniert nicht, warum weiß ich nicht. Daher besser per whatsapp: 017621350580
Viele Grüße
Roland
von Roland
Di 26. Jun 2018, 14:38
Forum: Biete
Thema: Neu- und Ersatzteile Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 235

Neu- und Ersatzteile Standheizung

Hallo Leute, bevor ich meine V7S zur Überholung und Reinigung ausgebaut habe, hatte ich mir ein paar Verschleißteile besorgt, die ich nun aber doch nicht brauche und daher hier anbiete. Die Teile auf dem ersten Photo sind neu und unbenutzt, das Bedienteil auf Photo 2 war schonmal verbaut. image.jpeg...
von Roland
Fr 15. Jun 2018, 13:06
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Hallo,
auch eine gute Lösung! Führt zum gleichen Ergebnis wie meine. Hat Dein Hauptschalter rückseitig M12er Bolzen, oder, wenn M10 bzw. M8, wie hast Du die Kabel denn dann angeschraubt? Unterlegscheiben?
Viele Grüße
Roland
von Roland
Mi 13. Jun 2018, 08:35
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Leider nicht!
von Roland
Di 12. Jun 2018, 22:46
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Hallo 4x4xxxx ein Vorher Photo gibt es. Auf dem isolierten M12er Bolzen kommt BatteriePlus mit dem dicken Kabel 30 an, damit zusammen verschraubt ist das dicke Kabel 30 zum Anlasser und weiterhin 'abgehend' 2 größere 001er ein kleines 001er und die Verbindung zur 'Schweinenase' bzw. Fremdstartdose. ...
von Roland
Mo 11. Jun 2018, 09:21
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

So ist es!
von Roland
Fr 8. Jun 2018, 21:09
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Sommerbastelei
Antworten: 4
Zugriffe: 438

Re: Sommerbastelei

Hallo Sebastian,
das ist keine Bastelei, das ist richtig gute Arbeit! Bravo!
Mir gefällt alles, was selbst gemacht ist, wenn es zudem noch gut durchdacht ist und funktioniert, kann ich mich richtig begeistern!
Weiter so,
Roland
von Roland
Fr 8. Jun 2018, 12:52
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Winterbasteleien
Antworten: 7
Zugriffe: 578

Winterbasteleien

Hallo Leute, ausgehend von den Erfahrungen der letzten Sommerreise, habe ich diesen Winter ein paar Sachen gebaut, die mir den Komfort auf Reisen zukünftig verbessern sollen. 1. Erfahrung: bei 35 Grad im Stau auf der AB wirds im Fahrerhaus extrem warm und der originale Ventilator im Modus "Lüften" b...
von Roland
Fr 8. Jun 2018, 11:17
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Hallo Mathias, die Halteplatte habe ich aus 21mm Multiplex und 9mm Siebdruckplatte hergestellt. Ergibt dann (miteinander verleimt und verschraubt) 30mm, also genau die Dicke des originalen Isolatorklotz. Auf dem (nachgestellten) Photo ist der Aufbau zu sehen: image.jpeg Links die Multiplex, rechts d...
von Roland
Do 7. Jun 2018, 21:41
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Hallo Leute, Versuch macht kluch, oder auch nicht.... Wie bereits eingangs beschrieben, bestand das Problem ja darin, dass sich der Batterietrennschalter (BTS) ab und an von selbst einschaltete. Euren Hinweisen bin ich dann nachgegangen: - das Zündschloss habe ich durchgemessen, es schaltet sauber u...
von Roland
Mo 21. Mai 2018, 14:37
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Sebastian,
da hast Du wohl Recht, was "neu" ist, muß nicht fehlerfrei sein!
Auch dieser Sache werde ich nachgehen....
Danke,
Roland
von Roland
Mo 21. Mai 2018, 13:08
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Hallo Sebastian,
Danke für die Tips!
Einen Fehler im Zündschloß selbst kann ich quasi ausschließen, da es neu ist.
Die Möglichkeit den Fehler durch wackeln, drehen etc der Kabel hervorzurufen, werde ich ausprobieren, gute Idee, danke!
Viele Grüße
Roland
von Roland
Mo 21. Mai 2018, 11:21
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Re: Batterietrennschalter

Hallo Christoph, Danke für Deinen Beitrag! Als erstes werde ich BD6 mal erneuern und beobachten, ob der Fehler nochmal auftritt. Und nein, die Kontrollleuchte brennt nicht, also müßte das Heizungsplus auch als Ursache ausfallen. Was die Örtlichkeiten betrifft: BD6 müßte in der Relaisreihe hinter dem...
von Roland
So 20. Mai 2018, 11:52
Forum: Elektrik
Thema: Batterietrennschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 2187

Batterietrennschalter

Hallo Leute, mein Kat ist ein braver, treuer Begleiter, der eigentlich immer das tut, was er soll und frühzeitig anzeigt, wenn irgendwas nicht stimmt. So, wie bspw. vor 2 Jahren, als er hier und da mal von selbst bremste, um mir zu zeigen, dass das Handbremsventil defekt war. Neu ist jetzt, dass er ...
von Roland
Di 13. Mär 2018, 18:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D
Antworten: 11
Zugriffe: 2130

Re: Umbaudoku Standheizung Eberspächer V7S --> Planar/Autoterm 9D

Hallo Mathias,
sehr schöne Dokumentation und sauber gearbeitet!
Bravo!
Grüße
Roland
von Roland
Fr 23. Feb 2018, 14:51
Forum: Neuanschaffung
Thema: auf der Suche nach dem Richtigen...
Antworten: 15
Zugriffe: 2416

Re: auf der Suche nach dem Richtigen...

Hallo lieber Namensvetter,
sieht toll aus, Dein 6x6!
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!
Roland
von Roland
So 14. Jan 2018, 22:33
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 18
Zugriffe: 1532

Re: Wagenheber

Hallo,
ich habe 2 Weber 12to Heber sowie eine Stütze dabei.
image.jpeg
Die Stütze dient beim Radwechsel als zusätzliche Sicherheit.
Ich möchte sie nicht mehr missen!
Grüße
Roland
von Roland
Fr 8. Dez 2017, 00:22
Forum: Angebote
Thema: Einsätze Hauptscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Einsätze Hauptscheinwerfer

Hi, es ist eine Frage des Preises, 6-700Euro für Leds, oder 100Euro für H4 Einsätze und 5-600Euro mehr in der Tasche,z.B. für Weihnachtsgeschenke für die Gattin...:-) Ist mir einfach zu teuer im Hinblick auf die Nutzung; ich fahre vielleicht 2x im Jahr nachts - da gibt's Aufwendungen, die wichtiger ...
von Roland
Do 7. Dez 2017, 21:34
Forum: Angebote
Thema: Einsätze Hauptscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Re: Einsätze Hauptscheinwerfer

Ihr lieben Interessierten, Bei einer mehrstündigen Nachtfahrt auf der Autobahn durch Gewitter und Regen im Sommerurlaub, stellte ich (schmerzhaft) fest, wie gering die Fahrbahnausleuchtung durch die originalen Scheinwerfer ist (ich hatte das Gefühl, da brennen nur zwei alte Wachskerzen, und war froh...
von Roland
Mi 6. Dez 2017, 22:35
Forum: Angebote
Thema: Einsätze Hauptscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 1267

Einsätze Hauptscheinwerfer

Hallo Leute, im Rahmen der Modernisierung der Hauptscheinwerfer, die ich jedem nur empfehlen kann, biete ich die originalen Einsätze aus meinem Kat an. Streugläser und Spiegel sind in gutem Zustand, jedoch keine Neuware (leichte Sandstrahlpunkte auf den Gläsern gibt's schon, Spiegel makellos) image....
von Roland
Di 28. Nov 2017, 11:15
Forum: Elektrik
Thema: Einbauhöhe Hauptscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: Einbauhöhe Hauptscheinwerfer

Hallo, zunächst mal Danke für die Hinweise. Andreas: die Scheinwerfergehäuse sind original und baugleich, Sandkater: interessanter Tip mit der Stoßstange, werde mal schauen wie es bei mir gemacht ist. Dennoch werde ich den linken Scheinwerfer tiefer, also auf gleiche Höhe mit dem rechten setzen, dam...
von Roland
Mo 27. Nov 2017, 22:28
Forum: Elektrik
Thema: Einbauhöhe Hauptscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Einbauhöhe Hauptscheinwerfer

Hallo Leute, im Moment bin ich dabei, das Innenleben der Hauptscheinwerfer zu modernisieren, heißt ich verbaue neue, moderne Reflektoren und Streuscheiben ins alte Gehäuse. Dabei stelle ich Merwürdiges fest: der linke Scheinwerfer (in Fahrtrichtung gesehen) steht 13mm höher als der rechte. Oberkante...
von Roland
Mo 25. Sep 2017, 19:31
Forum: Treffen & Termine
Thema: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017
Antworten: 86
Zugriffe: 12713

Re: KAT Treffen 2017 22.-24.09.2017

Vielen lieben Dank an und für die Orga, die wunderbare Kochcrew, die vielen schönen Gespräche mit bekannten und neuen Leuten, die spannenden Beobachtungen der "richtigen" Katfahrer in Fahrt über Stock und Stein, und auch für einen sehr bewegenden Moment... Euch allen alles Gute und ich freue mich sc...
von Roland
Fr 7. Jul 2017, 23:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad klebt
Antworten: 13
Zugriffe: 1389

Re: Lenkrad klebt

Genau das Problem habe ich bei langen Autobahnfahrten im Sommer auch gehabt. Die einfache Lösung: habe beim örtlichen Sattler das Lenkrad mit Leder beziehen lassen, kostete 180Euro, sieht sehr gut aus und das Kleben ist weg. Leider hab ich grad kein Photo zur Hand.
Grüße
Roland