Die Suche ergab 466 Treffer

von Tom
So 31. Mai 2015, 15:39
Forum: Biete
Thema: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 3027

Re: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzuge

Meine Informationen stammen vom Hersteller Erich Jaeger: Erich Jaeger GmbH & Co. KG Straßheimer Straße 10 61169 Friedberg, Deutschland Fon: + 49 (6031) 794-0 info@erich-jaeger.de http://www.erich-jaeger.de/ Mich hat damals sogar extra jemand aus deren Technikabteilung kontaktiert und aus Sicherheits...
von Tom
Do 28. Mai 2015, 21:00
Forum: Biete
Thema: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 3027

Re: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzuge

es würde eh nur in lehre Hallen fallen Lobo, es heißt "leere Hallen" und nicht "lehre Hallen" :D ach Tom, du bist es nicht Wert mit dir zu diskutieren Find ich super, ich hab nämlich auf keinen Bock mich blöd anmachen zu lassen. Warum hast Du dann eigentlich damit angefangen ? Lassen wir's doch ein...
von Tom
Do 28. Mai 2015, 19:13
Forum: Biete
Thema: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 3027

Re: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzuge

Tom es ist schön zu lesen wie du andere belehren willst aber selber in so manchen dingen völlig beratungsresistend bist, denk mal drüber nach Ist ja putzig, Lobo ! Wenn schon, dann heißt es "resistent" und nicht "resistend" und dann bin auch nicht ich "beratungsresistent" sondern der Steckdosenhers...
von Tom
Mi 27. Mai 2015, 19:44
Forum: Biete
Thema: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 3027

Re: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzuge

bei Harald Fiskers gibt es die Einsätze einzeln : http://www.harald-filkas.de/42277.html und dann kann man gleich die richtige Länge dran bauen. Die gibts auch woanderswo, sogar noch günstiger, aber das löst trotzdem das Problem nicht. Für die Demontage bereits eingerasteter Kontakthülsen müßte man...
von Tom
So 17. Mai 2015, 21:56
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: MAN wird zerschlagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: MAN wird zerschlagen ?

Sandkater hat geschrieben:Die KATs der Bundeswehr müssen auch mit Ersatzteilen versorgt werden
Bundeswehr hat doch bald keine KAT1 mehr. Die haben alle wir :|
von Tom
So 17. Mai 2015, 21:52
Forum: Biete
Thema: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzugeben
Antworten: 20
Zugriffe: 3027

Re: Tarnscheinwerfer Nebelschlusslicht NATO Steckdose abzuge

zur NATO-Steckdose mal offiziellen Senf dazu: Laut Hersteller darf man eine bereits früher mal montierte Steckdose eigentlich gar nicht wieder verwenden weil es keine offiziell genehmigten Weg gibt einmal eingerastete Kontakthülsen wieder zu demontieren. Die Steckdosen sind nur für die Einweg-Montag...
von Tom
Fr 15. Mai 2015, 21:53
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau
Antworten: 18
Zugriffe: 4027

Re: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau

Saarkat hat geschrieben:Ein Kabel der Funke wird an das Kabel "409" vom KAT angeklemmt. Dieses Kabel steht in Verbindung mit dem Fußschalter (BA11)
is eigentlich logisch, da hätt ich mir ein bisserl mehr nachdenken auch selber drauf kommen können
denn der Fußschalter IST ja selbst ein elektrischer Schalter :D
von Tom
Fr 15. Mai 2015, 00:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau
Antworten: 18
Zugriffe: 4027

Re: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau

MIt dem Teil kannst du neben den eigentlichen Windenfunktionen auch den Motor starten/stoppen und die Hupe bedienen. Da fällt mir jetzt doch noch was auf: Motor STOPPEN ... Wie funzt das denn rein elektrisch ? Übers Zündschloß ja jedenfalls nicht. Ich kenn nur die Methode Motorbremsenknopf und die ...
von Tom
Do 14. Mai 2015, 16:20
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau
Antworten: 18
Zugriffe: 4027

Re: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau

Saarkat hat geschrieben: MIt dem Teil kannst du neben den eigentlichen Windenfunktionen auch den Motor starten/stoppen und die Hupe bedienen.
mh, geht das auch für Gas, Bremsen und Lenkrad ? :lol:
von Tom
Do 14. Mai 2015, 00:21
Forum: Neuanschaffung
Thema: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau
Antworten: 18
Zugriffe: 4027

Re: MAN KAT 1 8x8 bei der FF Passau

Sauber ! BRAVISSIMO ! :D Habt Ihr auch die Entlüftungen höher gelegt für mehr Watt.-Tiefe ? Die Funkfernbedienung für die Winde würd mich interessieren denn die alte Kabellösung vom Original ist ja wirklich ein bisserl umständlich und sperrig. Was genau (Hersteller, Modell) habt Ihr da verbauen lass...
von Tom
Mi 13. Mai 2015, 17:18
Forum: Treffen & Termine
Thema: Rhein - Neckar - KAT Treffen
Antworten: 49
Zugriffe: 5930

Re: Rhein - Neckar - KAT Treffen

Weiß hier jemand wie ich den Arndt / Rainmaster erreichen kann ?

Der geht nämlich seit ein paar Tagen nicht mehr ans Telefon (0176 / ...) und auf Emails und PN krieg ich auch keine Antwort von ihm. Ich hab dringend was mit ihm zu besprechen.

Tom
von Tom
Mi 13. Mai 2015, 17:13
Forum: KATs im Netz
Thema: MADMAX
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: MADMAX

Hab mir den Trailer schon auf YT angeschaut:

Viel Action, wenig Hirn.
Ich bin nicht mehr 15 :D

Die Bilder von dem großen Autoradio sind ja ganz witzig aber das alleine lockt mich dann doch nicht ins Kino :-(
von Tom
Mi 13. Mai 2015, 17:08
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: MAN wird zerschlagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: MAN wird zerschlagen ?

naja, VW hat ja die Anzahl der Stimmrechtsaktien in den letzten Jahren immer weiter erhöht und hat noch nicht allzu lange mehr als 75%. Also wird der MAN-Vorstand bisher noch ein kleines Quentchen Unabhängigkeit gehabt haben. Damit isses halt jetzt vorbei (bei Scania haben sie schon länger über 90%)...
von Tom
Mi 13. Mai 2015, 13:43
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: MAN wird zerschlagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: MAN wird zerschlagen ?

mh, also ich geb Dir schon Recht daß es irgendwie schade ist wenn wiedermal so ein Industrie-Urgestein betriebswirtschaftlich ver-stromlinienförmigt wird. Wobei - der Name MAN wird als Traditionsmarke sicherlich erhalten bleiben, wenngleich halt nur noch als Marke. Zugestehen muß man VW aber auch da...
von Tom
Di 12. Mai 2015, 23:04
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: MAN wird zerschlagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: MAN wird zerschlagen ?

manny hat geschrieben:Wenn ich das lese kann ich garnicht so viel fressen wie ich kotzen will...

Sorry für die rüde Ausdrucksweise, aber das kotzt mich echt an!
Sieh's mal so:
Unsere gl sind ja eh keine reinrassigen MAN sondern "Gemeinschaftsbüro"-LKWs.
von Tom
Di 12. Mai 2015, 22:32
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: MAN wird zerschlagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: MAN wird zerschlagen ?

Artikel dazu: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lastwagen-und-maschinenbauer-volkswagen-will-man-zerschlagen-1.2475953 Das MAN LKW-Geschäft soll mit Scania zusammengeführt und so ziemlich alles andere abgestossen werden. Was mit dem MAN-Rheinmetall Joint Venture das jetzt die die gl-Nachfolger b...
von Tom
Di 12. Mai 2015, 21:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: MAN wird zerschlagen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

MAN wird zerschlagen ?

Ich hab grad eine Schlagzeile aufgeschnappt wonach angeblich MAN zerschlagen werden soll. Eventuell als Folge des Rücktritts von Piech aus dem VW Aufsichtsrat. Hatte noch keine Zeit zu Lesen. Nur mal spekulativ: Wenn das wahr ist wird wohl die rechtliche Hülle von MAN zerschlagen und nur die Marke n...
von Tom
Di 12. Mai 2015, 21:50
Forum: KATs im Netz
Thema: MADMAX
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: MADMAX

arne hat geschrieben:Weiß jemand wo genau in der Namib gedreht wurde? Ich fahr da nämlich im November wieder hin...
Keine Ahnung. Das wird sich vermutlich aber vor Ort am einfachsten erfragen lassen ...
von Tom
Di 12. Mai 2015, 20:51
Forum: KATs im Netz
Thema: MADMAX
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: MADMAX

und ein paar der Autos aus dem Film sollen sie wohl beim Drehen dort verloren haben (weil sie den Geist aufgegeben haben). Die stehen dort offenbar jetzt noch rum.

Ob auch der KAT dabei ist weiß ich aber nicht :D
von Tom
Di 12. Mai 2015, 20:20
Forum: KATs im Netz
Thema: MADMAX
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: MADMAX

achja - gedreht wurde in der Namib.
Find ich wieder passend !
von Tom
Di 12. Mai 2015, 19:57
Forum: KATs im Netz
Thema: MADMAX
Antworten: 21
Zugriffe: 3934

Re: MADMAX

So, hier gehört das rein. Hatte noch nicht gesehen daß ein anderer auch einen Mad Max Tröt angelegt hatte. Zu bewundern auch auf SPIEGEL ONLINE: http://www.spiegel.de/fotostrecke/mad-max-fury-road-das-blech-des-boesen-fotos-fotostrecke-126421-2.html Artikel dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/m...
von Tom
Sa 14. Feb 2015, 04:31
Forum: Elektrik
Thema: NATO-Steckdose Batteriekasten
Antworten: 22
Zugriffe: 4299

Re: NATO-Steckdose Batteriekasten

Na ok, ... 10%, das sind ja schon Werte wie sie auch von den kleinsten Ladegeräten erzeugt werden so daß man von daher so ziemlich jedes Ladegerät dranhängen kann. Ist aber immer noch unklar woher die Angabe für die Original Sonnenschein NBB248 stammt. Deren Unterlagen hab ich mir schon mal reingezo...
von Tom
Do 12. Feb 2015, 22:14
Forum: Elektrik
Thema: NATO-Steckdose Batteriekasten
Antworten: 22
Zugriffe: 4299

Re: NATO-Steckdose Batteriekasten

mdoerr hat geschrieben: Die original Sonnenschein GEL brauchen 20A zum glücklich sein.
Woher hast Du denn DAS ?
EDIT: Es gibt üblicherweise an Maximum (je nach Akku-Technologie verschieden) aber kein Minimum.
von Tom
Do 12. Feb 2015, 15:31
Forum: Elektrik
Thema: NATO-Steckdose Batteriekasten
Antworten: 22
Zugriffe: 4299

Re: NATO-Steckdose Batteriekasten

Langsam wenn Du Zeit hast und schnell wenn Du keine hast.

PS: Am besten übrigens noch Balancer einbauen !
von Tom
Fr 6. Feb 2015, 20:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Start bei "saukalt"
Antworten: 81
Zugriffe: 12962

Re: Start bei "saukalt"

Das Problem ist halt, dass nur das Öl warm wird und sonst nichts. Durch die Standheizung wird zumindest innen das Kurbelwellengehäuse erwärmt und damit auch die Kolben von unten. Also mein persönlicher Geschmack ist auch eher eine zweigleisige konservative Methode als: - Synthetiköl für verbesserte...