Die Suche ergab 1087 Treffer

von A N D R E A S
Mi 20. Mär 2019, 14:43
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 102
Zugriffe: 11130

Re: Mein Wohnmobil

Nobel :clap:
von A N D R E A S
Di 19. Mär 2019, 14:24
Forum: Aufbau
Thema: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?

:mrgreen: ok, komm vorbei!
Die Anderen natürlich auch.
von A N D R E A S
Di 19. Mär 2019, 14:17
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 102
Zugriffe: 11130

Re: Mein Wohnmobil

:violin: :whistle: "dumdumdum ... es geht voran ..."
von A N D R E A S
Mo 18. Mär 2019, 13:52
Forum: Aufbau
Thema: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?

Hat die 22 Fuß Übermaß?
Aber schon mit Absetzvorrichtung :clap:

Machen wir einen Wettstreit? :mrgreen:
Wer hat den Längsten (Sam), den größten, den ... Shelter :mrgreen:
von A N D R E A S
Mo 18. Mär 2019, 12:30
Forum: Aufbau
Thema: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?

@AndreasE

Plan schon einmal Euskirchen ein - ich werde wohl mit dem Schiebeshelter kommen. :mrgreen:
von A N D R E A S
Mo 18. Mär 2019, 10:31
Forum: Aufbau
Thema: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?

Sag mal Prinz,

ist der Koffer aus Frankreich? Die Kantengriffe und das allgemeine Erscheinungsbild sieht ähnlich zu meinem aus.
von A N D R E A S
Do 14. Mär 2019, 12:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungs- und Lüfterumbau
Antworten: 18
Zugriffe: 702

Re: Heizungs- und Lüfterumbau

Hallo Namensvetter, die Planar wird verbaut wegen des Preises und der zugehörigen Steuerung. Webasto und Co sind "Standheizungen", d.h. man steht und sie heizen. :mrgreen: Die Laufzeit wird meistens durch die Steuerung begrenzt. Die Planar hat eine andere Steuerung und ist langzeitlauffähig. P.S. Ro...
von A N D R E A S
So 10. Mär 2019, 20:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wieder mal wsk/wük
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Re: Wieder mal wsk/wük

Und wenn sich die festverdrahteten Schaltwerte im Kästchen durch Kondensatoralterung geändert haben?
von A N D R E A S
So 10. Mär 2019, 13:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebesteuerung
Antworten: 151
Zugriffe: 31707

Re: Getriebesteuerung

Danke, daß dir die Arbeit machst!

Ich hab noch eine Ältere, aber die ist schon klasse!
von A N D R E A S
Do 7. Mär 2019, 15:47
Forum: Aufbau
Thema: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Kann mir jemand helfen hier kontakt herzustellen?

In einer Senke wird aus einem 6x6 mit 2to mehr (als ein 4x4) ein temporärer 4x4 (mit 7to Last). Die letzte Achse schräg belastet und wir sind da wo du meinst. Das kenne wir von dem Buschgelände in Euskirchen :shock: Wieviel Platz brauchen dann 14er Reifen? Besser auch die 26cm oder reichen 22cm? Ich...
von A N D R E A S
Do 7. Mär 2019, 01:31
Forum: KATs im Netz
Thema: A1 8x8
Antworten: 10
Zugriffe: 966

Re: A1 8x8

Ah, dann anders herum
:think:
von A N D R E A S
Mi 6. Mär 2019, 00:39
Forum: KATs im Netz
Thema: A1 8x8
Antworten: 10
Zugriffe: 966

Re: A1 8x8

Ich denke, das Verschweißen ist kostengünstiger als 2x20 Löcher zu bohren und zu verschrauben. Ist ja ein Vorserienmodell/Versuchsträger. Soll das wieder ab, wird halt geflext.
In der Serie macht man das dann anders.
von A N D R E A S
Di 5. Mär 2019, 17:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Die ersten 3000km mit dem KAT: Ölaustritt am Anlasser / VTG feucht - Hoppeln bei bestimmten Geschwindigkeiten
Antworten: 25
Zugriffe: 1310

Re: Die ersten 3000km mit dem KAT: Ölaustritt am Anlasser / VTG feucht - Hoppeln bei bestimmten Geschwindigkeiten

Mögliche Ursachen:
1) innere Turboleckage; Öl läuft im/am Auspuff entlang und tropft auf Anlasser oder Ventilröhrchen tropfen ...
2)
3) Standplatten; geht vielleicht nicht ganz weg aber sollte besser werden; höheren Druck fahren/stehen
von A N D R E A S
Di 5. Mär 2019, 17:14
Forum: KAT Sichtungen
Thema: Heute an der B213
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Heute an der B213

Prima, alle sind zufrieden und ihr habt Spaß gehabt :mrgreen:
von A N D R E A S
So 3. Mär 2019, 01:01
Forum: Biete
Thema: Biete 16er Reifen und passendes Winkelgetriebe ...
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Biete 16er Reifen und passendes Winkelgetriebe ...

Ich habe inzwischen einige Angebote verschiedenster Art bekommen: mit/ohne Felge, mit Hutchinson oder Fuchs, 2-4-6-8 Reifen, ...
Winkelgetriebe sind dabei zum Glück nicht das Problem.

Ich überleg das Ganze und sag dann den Leuten per PN Bescheid.

Danke noch einmal an alle.
von A N D R E A S
Fr 1. Mär 2019, 17:11
Forum: Biete
Thema: Biete 16er Reifen und passendes Winkelgetriebe ...
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Biete 16er Reifen und passendes Winkelgetriebe ...

Biete 8Stk. 16er Reifen und passendes Winkelgetriebe im Tausch gegen 14er und Winkelgetriebe (am besten mit Felge). Die 16er Winkelgetriebe sind sehr schwer zu kriegen. Ich muß/will meinen 6x6 auf 14er rückrüsten, weil mein neuer Container 2,44m Höhe hat und noch Solarzellen drauf sollen. Mit 16er-R...
von A N D R E A S
Do 28. Feb 2019, 11:32
Forum: Suche
Thema: Transportmöglichkeit Shelter
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Transportmöglichkeit Shelter

Ah ja, bei 20 Fuß hab ich nur an "Container" gedacht.

Danke für den Hinweis und danke noch einmal für das richtige Angebot!
PLZ 94xxx ist Bayerischer Wald, Nähe Freyung - schöne Gegend, bin ich auch schon gewesen. Das ist aber leider ziemlich weit.
von A N D R E A S
Do 28. Feb 2019, 01:50
Forum: Suche
Thema: Transportmöglichkeit Shelter
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Transportmöglichkeit Shelter

Danke für das Angebot!
Es war aber andersherum gedacht:
Suche Transport, Shelter habe ich (gekauft).
von A N D R E A S
Mi 27. Feb 2019, 17:20
Forum: Suche
Thema: Transportmöglichkeit Shelter
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Transportmöglichkeit Shelter

Moin Gemeinde, suche eine Transportmöglichkeit für meinen neuen Shelter von Nancy nach Mutterstadt. Ein Kumpel aus einer Spedition wollte mir dabei helfen, bekommt es aber wohl nicht auf die Kette. :think: Entweder gibt es zu viele Aufträge oder die haben keine Lust. Hin wie her - ich will das Teil ...
von A N D R E A S
Mo 18. Feb 2019, 02:06
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stecktellerplatten zum Aufstecken für Kranstützen 10t 8x8
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Re: Stecktellerplatten zum Aufstecken für Kranstützen 10t 8x8

Petra hat doch welche! Oder brauchst du die Maße, um sie für deine Zwecke optimiert selber zu bauen?
von A N D R E A S
Sa 16. Feb 2019, 18:01
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Stecktellerplatten zum Aufstecken für Kranstützen 10t 8x8
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Re: Stecktellerplatten zum Aufstecken für Kranstützen 10t 8x8

Andre90 hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 17:05

ich braüchte davon mal ein par bilder und die kommpleten Maße BxLxH durchmesser der auf nahme und särke des materials
-----
Ja werde ich noch machen habe momentan bisi wenig zeit ^^
Naja,
zum Drehen und Schweißen reicht die Zeit noch! :snooty:
von A N D R E A S
Sa 16. Feb 2019, 00:18
Forum: Suche
Thema: Kabelsalat
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Kabelsalat

Kabel für Elektroschweißgeräte
von A N D R E A S
Mi 13. Feb 2019, 12:31
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 264
Zugriffe: 52054

Re: KAT Fotothread

:clap:
von A N D R E A S
So 3. Feb 2019, 20:16
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Koffer
Antworten: 11
Zugriffe: 859

Re: Welcher Koffer

Ich darf den §32 StVZO zitieren: § 32 Abmessungen von Fahrzeugen und Fahrzeugkombinationen (1) Bei Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger (§ 42 Absatz 3) darf die höchstzulässige Breite über alles – ausgenommen bei Schneeräumgeräten und Winterdienstfah...