Die Suche ergab 331 Treffer

von imodra
Mi 18. Jul 2018, 00:06
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinkompressor für unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 1787

Re: Kleinkompressor für unterwegs

...Kesselvolumen etwa 2 Liter, wieviel der fördert, kann ich nicht sagen... Moinsen, ich habe mal auf der HP von Prebena geschnüffelt und bin fündig geworden. Für technische Daten: hier klicken ! Roland, ist der Kompressor wirklich so leise? Es sind 72dB angegeben, bei den meisten anderen Kompresso...
von imodra
Fr 15. Jun 2018, 10:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 22
Zugriffe: 1621

Re: zurück zum Separ SWK2000

mviets hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 19:29
Fördermenge der Pumpe sollte bei etwa 260L/min liegen...
Moinsen,

ich denke mal 260l/ min schafft die Pumpe definitiv nicht, pro Stunde schon eher. Ich fahre den kleinen Separ im 4x4 und das ohne Probleme und ohne ihn zu schonen.
von imodra
Di 5. Jun 2018, 06:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 895

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Moin moin,

bei einer Reifenbreite von ca. 20-21cm hat mein Anhänger eine "Aussenspurbreite" von ca. 182cm. Frisch gemessen heute morgen. ;)
von imodra
Do 31. Mai 2018, 23:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 895

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Moinsen,

das kann ich machen, wird aber noch 2-3Tage dauern bis ich wieder zum Anhänger komme....
von imodra
Mi 30. Mai 2018, 12:58
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 895

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Hi Andy,

den Meter zwo und sechzig habe ich auch gemessen von Radmitte zu Radmitte.
von imodra
Mo 28. Mai 2018, 15:19
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 895

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Andy hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 10:35
Moin zusammen,

wie in der Überschrift schon beschrieben bin ich auf der Suche nach der Spurweite der 1 Achsanhänger der BW der 1. Generation.
Habe im Netz leider nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen ???

Danke.

Andy
Hi Andy,

ich fahre morgen mal messen, hab noch einen mit Auflaufbremse.
von imodra
Do 17. Mai 2018, 10:02
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 1305

Re: Mein Wohnmobil

Zu dem Thema gibts in der ALG schon einige Beiträge... hier ein Beispiel interessant ab Seite 3
von imodra
Mi 16. Mai 2018, 18:42
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 19
Zugriffe: 1305

Re: Mein Wohnmobil

Ich wünsche Dir, dass alles gut geht mit deinem Koffer und es so wird, wie Ihr es euch vorgestellt habt. Ich kenne den Mann mit dem Basecap und habe ihn nicht in guter Erinnerung.
von imodra
Mi 11. Apr 2018, 20:42
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 170
Zugriffe: 26158

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Hi Dirk,

da werde ich zu Himmelfahrt mal wieder schnüffeln kommen. ;)
von imodra
Di 3. Apr 2018, 21:17
Forum: Elektrik
Thema: Fast einen Brand gehabt
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: Fast einen Brand gehabt

Du hast eine PN.
von imodra
So 18. Mär 2018, 19:14
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 3447

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Hi Dirk,

ein toller Bericht und schön dass Du wohlbehalten zurück gekommen bist. :handgestures-thumbupleft:
von imodra
Mo 5. Mär 2018, 14:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat-Treffen 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 2572

Re: Kat-Treffen 2018

Hi Andreas,

ich bin zwar nicht Patrick, aber zu Himmelfahrt gibts ein kleines KAT-Treffen in Klostermansfeld beim Mirko und wir freuen uns immer über neue Gesichter.
von imodra
Sa 3. Mär 2018, 20:09
Forum: Fundstücke
Thema: Die Allrad Alleskönner auf EBAY
Antworten: 18
Zugriffe: 3431

Re: Die Allrad Alleskönner auf EBAY

...3...2...1...meins :D
Jörn, Danke für den Tipp
von imodra
Do 1. Mär 2018, 05:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6923

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Moin moin,

vielen Dank für die Links. Was ich mich aber bei den Tankflaschen frage, ist es da nicht platzsparender gleich einen festen Gastank zu verbauen?
von imodra
Mi 28. Feb 2018, 19:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6923

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

@Martin: Was sind den Tankflaschen? Die kenne ich nicht, hast Du da mal ein Beispiel/ Link?
von imodra
Di 27. Feb 2018, 23:24
Forum: Fundstücke
Thema: Die Allrad Alleskönner auf EBAY
Antworten: 18
Zugriffe: 3431

Re: ein weiterer "Die Allrad Alleskönner" 50 € auf EBAY


....und schon kostet das Büchlein 70Euronen. :roll:
von imodra
Mi 21. Feb 2018, 07:40
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 69
Zugriffe: 6923

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Ironie hin oder her. Die Zukunft wird noch einige Überraschungen haben was Elektro und Solartechnik angeht. Hab heute früh einen Bericht im Radio gehört wo man eine neuartige Solarfolie entwickelt hat, die dad ganze Spektrum des Lichtes nutzt. Das heißt statt 29% nun 70% Effizienz. Man muss auch ke...
von imodra
So 18. Feb 2018, 19:00
Forum: Suche
Thema: Rampenspiegel gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 361

Re: Rampenspiegel gesucht!

Moinsen,

ich habe bei mir so einen vorn rechts verbaut. Ist zwar nicht original, aber verbessert die Rundumsicht um Klassen.
von imodra
Do 8. Feb 2018, 23:35
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Hebezug vs. Seilwinde
Antworten: 22
Zugriffe: 1831

Re: Hebezug vs. Seilwinde

Hi Andreas,

hab hier auch noch eine 24V Winde, leider nicht für Funkferbedienung geeignet.
von imodra
Sa 3. Feb 2018, 13:11
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 4059

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Guten Morgen, Gibt es hier jemanden im Osten (wir kommen aus den Nähe von Dresden) mit einem 8x8 in dem man einmal Probesitzen könnte? Vielleicht auch mal ne Runde drehen? Danke Ronny Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk Moin moin, Probesitzen ist auch in einem 6x6 oder 4x4 nicht anders ...
von imodra
Fr 2. Feb 2018, 07:42
Forum: Neuanschaffung
Thema: Kat und Wohnwagenaufbau
Antworten: 41
Zugriffe: 4059

Re: Kat und Wohnwagenaufbau

Hallo Ronny, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn es für Euch in Ordnung ist und ihr mit der Optik leben könnt, dann schraube den Wowa auf die Pritsche. Es wird funktionieren. 4 Sitzplätze hab sind bei mir auch eingetragen. :handgestures-thumbupleft: Aus welcher Gegend von Sachsen kommt Ihr? Ich ...
von imodra
Do 25. Jan 2018, 07:04
Forum: Suche
Thema: Suche Leiter
Antworten: 4
Zugriffe: 375

Re: Suche Leiter

Habe letztens die gefunden. https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F122815746801 Der Preis wirkt recht stolz, ob der gut ist kann ich mangels Erfahrung nicht sagen. Etwas vergleichbares aus dem Industriebereich kostet aber mehr. Moin moin, Der im Link genannt...
von imodra
Do 25. Jan 2018, 06:56
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Wagenheber
Antworten: 18
Zugriffe: 1532

Re: Wagenheber

midlifecrisis hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 02:20
...Weiß jemand warum diese pneumatischen diese aussenliegenden Spiralfedern brauchen?

Danke!
Moin Markus,

die Federn sorgen dafür, das der Stempel beim Ablassen vollständig eingezogen wird und nicht nur soweit wie ihn das Fahrzeuggewicht herunterdrückt.
von imodra
Sa 20. Jan 2018, 05:10
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3251

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

@MDG Ich verstehe nicht was du dich so aufregst. :think: Ich habe im ersten Post, lediglich meine Meinung kundgetan, ich habe mir das Angebot angesehen und das auf dem Foto gesehene beurteilt. Ich kannte das Angebot bei Kleinanzeigen nicht und ich schrieb die Reifen sind mir zu teuer. Was ist daran ...
von imodra
Fr 19. Jan 2018, 01:44
Forum: Biete
Thema: MAN KAT REIFEN 14.00 R20
Antworten: 35
Zugriffe: 3251

Re: MAN KAT REIFEN 14.00 R20

Christoph,

Profiltiefe sollte man nicht am Rand messen sondern schon auf der Lauffläche, das sollte bekannt sein und der HCS der obendrauf liegt ist völlig breit, also bitte...