Die Suche ergab 341 Treffer

von imodra
Fr 5. Okt 2018, 16:03
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 5805

Re: Mein Wohnmobil

Hallo Petra,

wie ist das mit der Treppe auf der linken Seite, reicht der Federweg der 2.Achse aus oder ist das Kontakt zu befürchten?
von imodra
So 16. Sep 2018, 09:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hillclimbing in Euskirchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1028

Re: Hillclimbing in Euskirchen

Max hat geschrieben:
Fr 14. Sep 2018, 13:48
Dazu kann ich nur sagen:
https://www.youtube.com/watch?v=JzB7ksdFNXo
Bei diesem Anblick müsste der Rainmaster feucht werden. 16x16 und das Silo mit Wasser füllen... :lol:
von imodra
Mi 5. Sep 2018, 08:18
Forum: Aufbau
Thema: Heizung: Wasser oder Luft?
Antworten: 13
Zugriffe: 1022

Re: Heizung: Wasser oder Luft?

Moin moin, ich habe diesen Gasdurchlauferhitzer in meinem Koffer verbaut. Für das Abgas ließ ich ein Abgasrohr fertigen da der verbaute Flansch ein Maß hatte, wo ich nichts passendes fand. Gasseitig ist er über eine Gassteckdose angeschlossen, das hat mir dann auch die Prüfung gebracht. Der Prüfer m...
von imodra
Di 28. Aug 2018, 17:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Lenkrad
Antworten: 54
Zugriffe: 14287

Re: Neues Lenkrad

Moinsen,

heute gab's ein schönes neues Lenkrad vom Postmann. ;) Danke Charly.
von imodra
Do 23. Aug 2018, 01:25
Forum: KATs im Netz
Thema: Video: Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Video: Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil

Das dazugehörige Chassis. Interessant, daß ein holländischer Händler im Jahr 2018 einen neuen MAN mit Euro 3 Motor anbieten kann.... Moin Andreas, das Angebot ist ja nicht weiter problematisch, zulassungsfähig ist das Fahrzeug dann halt nur ausserhalb der EU. Bei Mobile.de findet man auch immer wie...
von imodra
Mi 22. Aug 2018, 22:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neues Lenkrad
Antworten: 54
Zugriffe: 14287

Re: Neues Lenkrad

charly hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 18:56
...wer will noch mal, wer hat noch nicht. Nachdem jetzt doch mehr Anfragen kamen hab ich noch mal nachbestellt. Eins ist noch über.

Wer braucht noch?

KAT 1 Lenkrad (1).JPG

Hast eine PN.
von imodra
Di 21. Aug 2018, 19:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?

....Mal nur Interessehalber, Motorenöl altert? Ich hab mal etwas nachgeforscht, allerdings nicht´s brauchbares gefunden. Aber anscheinen gibt es zu diesem Thema regelrechte Glaubenskriege. :D Ich weiß es gehört hier nicht her, ich würde nur gern deine Begründung zu der Aussage auch noch in mein ver...
von imodra
Mo 20. Aug 2018, 14:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Wie oft / nach welcher Zeit Motoröl wechseln?

Moinsen,

da Motorenöl auch altern kann würde ich den 2-Jahresintervall beibehalten.
von imodra
Mo 30. Jul 2018, 08:24
Forum: KATs im Netz
Thema: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG
Antworten: 12
Zugriffe: 1344

Re: Amphibischer Mehrzweck-LKW 4x4 "BISON" VEBEG

4x4-6x6 hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 05:36
Hallo,

das ist eine spannende Aussage.

Kann man die irgendwie belegen ?

Das würde ungeahnte Möglichkeiten eröffnen.


Das ist gängige Praxis...
von imodra
Mo 30. Jul 2018, 08:16
Forum: Räder & Bremsen
Thema: Reifendruck
Antworten: 7
Zugriffe: 614

Re: Reifendruck

Moinsen,

kommt die Sägezahnbildung von zu hohem oder von zu niedrigem Luftdruck?
von imodra
Mi 18. Jul 2018, 00:06
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Kleinkompressor für unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 2251

Re: Kleinkompressor für unterwegs

...Kesselvolumen etwa 2 Liter, wieviel der fördert, kann ich nicht sagen... Moinsen, ich habe mal auf der HP von Prebena geschnüffelt und bin fündig geworden. Für technische Daten: hier klicken ! Roland, ist der Kompressor wirklich so leise? Es sind 72dB angegeben, bei den meisten anderen Kompresso...
von imodra
Fr 15. Jun 2018, 10:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zurück zum Separ SWK2000
Antworten: 23
Zugriffe: 2084

Re: zurück zum Separ SWK2000

mviets hat geschrieben:
Do 14. Jun 2018, 19:29
Fördermenge der Pumpe sollte bei etwa 260L/min liegen...
Moinsen,

ich denke mal 260l/ min schafft die Pumpe definitiv nicht, pro Stunde schon eher. Ich fahre den kleinen Separ im 4x4 und das ohne Probleme und ohne ihn zu schonen.
von imodra
Di 5. Jun 2018, 06:55
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Moin moin,

bei einer Reifenbreite von ca. 20-21cm hat mein Anhänger eine "Aussenspurbreite" von ca. 182cm. Frisch gemessen heute morgen. ;)
von imodra
Do 31. Mai 2018, 23:20
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Moinsen,

das kann ich machen, wird aber noch 2-3Tage dauern bis ich wieder zum Anhänger komme....
von imodra
Mi 30. Mai 2018, 12:58
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Hi Andy,

den Meter zwo und sechzig habe ich auch gemessen von Radmitte zu Radmitte.
von imodra
Mo 28. Mai 2018, 15:19
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation
Antworten: 16
Zugriffe: 1105

Re: Spurweite 1 Achshänger 1. Generation

Andy hat geschrieben:
Mo 28. Mai 2018, 10:35
Moin zusammen,

wie in der Überschrift schon beschrieben bin ich auf der Suche nach der Spurweite der 1 Achsanhänger der BW der 1. Generation.
Habe im Netz leider nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen ???

Danke.

Andy
Hi Andy,

ich fahre morgen mal messen, hab noch einen mit Auflaufbremse.
von imodra
Do 17. Mai 2018, 10:02
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 5805

Re: Mein Wohnmobil

Zu dem Thema gibts in der ALG schon einige Beiträge... hier ein Beispiel interessant ab Seite 3
von imodra
Mi 16. Mai 2018, 18:42
Forum: Aufbau
Thema: Mein Wohnmobil
Antworten: 61
Zugriffe: 5805

Re: Mein Wohnmobil

Ich wünsche Dir, dass alles gut geht mit deinem Koffer und es so wird, wie Ihr es euch vorgestellt habt. Ich kenne den Mann mit dem Basecap und habe ihn nicht in guter Erinnerung.
von imodra
Mi 11. Apr 2018, 20:42
Forum: Aufbau
Thema: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter
Antworten: 170
Zugriffe: 27808

Re: Ausbaubericht Zeppelin FM2 Shelter

Hi Dirk,

da werde ich zu Himmelfahrt mal wieder schnüffeln kommen. ;)
von imodra
Di 3. Apr 2018, 21:17
Forum: Elektrik
Thema: Fast einen Brand gehabt
Antworten: 8
Zugriffe: 1765

Re: Fast einen Brand gehabt

Du hast eine PN.
von imodra
So 18. Mär 2018, 19:14
Forum: abgeschlossene Reisen und Rallyes
Thema: Andalusien mit dem Kat 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 6518

Re: Andalusien mit dem Kat 2018

Hi Dirk,

ein toller Bericht und schön dass Du wohlbehalten zurück gekommen bist. :handgestures-thumbupleft:
von imodra
Mo 5. Mär 2018, 14:57
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kat-Treffen 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 4191

Re: Kat-Treffen 2018

Hi Andreas,

ich bin zwar nicht Patrick, aber zu Himmelfahrt gibts ein kleines KAT-Treffen in Klostermansfeld beim Mirko und wir freuen uns immer über neue Gesichter.
von imodra
Sa 3. Mär 2018, 20:09
Forum: Fundstücke
Thema: Die Allrad Alleskönner auf EBAY
Antworten: 21
Zugriffe: 3862

Re: Die Allrad Alleskönner auf EBAY

...3...2...1...meins :D
Jörn, Danke für den Tipp
von imodra
Do 1. Mär 2018, 05:45
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 8460

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

Moin moin,

vielen Dank für die Links. Was ich mich aber bei den Tankflaschen frage, ist es da nicht platzsparender gleich einen festen Gastank zu verbauen?
von imodra
Mi 28. Feb 2018, 19:59
Forum: Neuanschaffung
Thema: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug
Antworten: 72
Zugriffe: 8460

Re: KAT1 als Wohnung und Weltreisefahrzeug

@Martin: Was sind den Tankflaschen? Die kenne ich nicht, hast Du da mal ein Beispiel/ Link?