Die Suche ergab 72 Treffer

von Paul_S
Sa 27. Jan 2018, 15:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wandlersteuergerät
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Wandlersteuergerät

Hallo Philipp,

lies mal das hier:
viewtopic.php?f=17&t=1109
(Kurzfassung: Relais tauschen)

viel Erfolg!
Paul
von Paul_S
So 14. Jan 2018, 14:42
Forum: Treffen & Termine
Thema: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 4683

Re: Kleines Treffen im Osten, also ganz im Osten

Moin,

schöne Idee, ein KAT-Treffen im Osten! :handgestures-thumbup:
Ich wär dabei. Ostern wäre ok, oder auch ein anderer Termin.

Paul
von Paul_S
Mo 17. Jul 2017, 10:41
Forum: Aufbau
Thema: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen

Danke für die schönen Detailfotos! Solange nicht irgendwo solche Teile (günstig...) angeboten werden, könnte man das nachbauen. zwischen der rechten und linken Kante müssen mindestens 45 mm Platz sein die Platte die da eingeschoben wird ist 65 mm breit und 6 mm dick der Halter sollte 60 mm hoch sein...
von Paul_S
Sa 15. Jul 2017, 10:09
Forum: Aufbau
Thema: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen

Jürgen, Danke für das Foto. Ich habe jetzt das ganze Internet durchsucht, und ein paar Sachen herausbekommen: Diese Halter werden wohl an den moderneren Fahrzeugen: Mowag Eagle Mowag Duro/Yak GTK Boxer Wisent Mungo Fennek Iveco U4000/5000 BV206S (FüFu) verwendet. Die Firma Krone aus Gevelsberg produ...
von Paul_S
Do 13. Jul 2017, 17:20
Forum: Aufbau
Thema: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen

Hej, Danke für die vielen schnellen Antworten! Meine GFK-Stangen haben 40 mm Durchmesser - die von Lobo verlinkten Alu-Stangen haben 36 mm. Es werden auch GFK-Stangen mit 36 mm angeboten. Davon gingen dann wohl 9 Stück rein. Diesen Spreizkorb habe ich auch, in klein und groß, und brauche ich eigentl...
von Paul_S
Mi 12. Jul 2017, 21:50
Forum: Aufbau
Thema: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen

Hallo gediente... ich hab nicht, und dementsprechend keine Ahnung von dem militärischen Zeug ;) Damit unser kleiner irgendwann vollständig wird, habe ich für den Tarnstangen-Halter unter der Pritsche die passenden Stangen gekauft: Stangenhalter.JPG Es scheint aber, dass die neuen Stangen dicker sind...
von Paul_S
So 7. Aug 2016, 18:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkhebel VA – Reparatur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Lenkhebel VA – Reparatur ?

Danke! :clap:
von Paul_S
Sa 6. Aug 2016, 14:24
Forum: Elektrik
Thema: Strom im Kriesenfall
Antworten: 20
Zugriffe: 2973

Re: Strom im Kriesenfall

Für alle Interessierten http://www.tab-beim-bundestag.de/de/pdf/publikationen/berichte/TAB-Arbeitsbericht-ab141.pdf Ich empfehle zum Lesen auf der Ladefläche auch noch: http://www.blackout-das-buch.de/ Die Geschichte ist zwar in einigen Details recht unrealistisch, aber im Kern könnte genau sowas p...
von Paul_S
Sa 6. Aug 2016, 12:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkhebel VA – Reparatur ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Lenkhebel VA – Reparatur ?

Hi, da hat unser Kätzchen auch noch etwas Spiel. Wie sieht eigentlich das "offizielle" Werkzeug aus, mit dem man die Klemm-Mutter "8" mit 180 Nm drehen kann ? Für die Rohrzange habe ich zu wenig Platz, und mein erster Versuch aus einem Kastenprofil einen Schlüssel zu bauen war nicht stabil genug... ...
von Paul_S
Do 7. Jul 2016, 17:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl-Ablassventil
Antworten: 18
Zugriffe: 5920

Re: Motoröl-Ablassventil

Früher habe ich immer in Berlin Wedding bei Tip Autoteile Kartons mit vier 5 l-Kanistern 15W40 CD gekauft. Ich glaube, das waren mal 5,95 pro 5 Liter. Die Zeiten sind aber vorbei (die sind pleite), und ich habe noch keine andere Quelle gefunden. Also bestelle ich jetzt das Zeug auch im Internet. Gen...
von Paul_S
Di 5. Jul 2016, 15:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl-Ablassventil
Antworten: 18
Zugriffe: 5920

Re: Motoröl-Ablassventil

Wenn ich das jetzt mit den Niknames und Realnamen nicht gerade voll vermeißel, hast du mir letztes Jahr noch Bremsenreiniger gegeben. Hoffe der hat jetzt nicht gefehlt ;) Hab aber schon neuen für dich auf dem Wagen, falls wir uns bei Jakob sehen. Ja, das war ich. Hab aber noch genug davon... Zu Jak...
von Paul_S
Mo 4. Jul 2016, 21:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl-Ablassventil
Antworten: 18
Zugriffe: 5920

Re: Motoröl-Ablassventil

So, noch mal zur Erklärung, warum man so ein Ventil haben sollte:
Schweinerei beim Ölwechsel.JPG
BrAtKaRtOfFeL hat geschrieben:Seh ich das richtig, das dass ein M30x1,5-Gewinde ist?
Ja, das sollte stimmen. Aber bestell' doch einfach eins bei Marcel ;)

Paul
von Paul_S
Di 28. Jun 2016, 19:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl-Ablassventil
Antworten: 18
Zugriffe: 5920

Re: Motoröl-Ablassventil

Danke Marcel, für die schnelle Antwort!

Ich wollte gerade Feierabend machen, aber dann gehe ich nochmal raus und erfreue die Nachbarn mit der Flex...

Paul
von Paul_S
Di 28. Jun 2016, 18:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motoröl-Ablassventil
Antworten: 18
Zugriffe: 5920

Re: Motoröl-Ablassventil

'n Abend... Ich hatte schon lange so ein Ventil rumliegen, und will es jetzt endlich einbauen. Natürlich habe ich beim Ablassen erst mal eine riesige Schweinerei gemacht (muss nachher noch weiter saubermachen...) Der Trichter auf dem Kanister war so schnell voll, dass er mir umgekippt ist, und dann ...
von Paul_S
Mo 11. Mai 2015, 13:44
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Hallo Matthias, Danke für Dein Angebot! Ich hatte allerdings gehofft, etwas bequemeres zu finden, d.h. flacher (6 oder 7 Stufen), etwas breiter und eben auch mit Handlauf. Nicht weil wir schon sooo gebrechlich sind ;) ... Wir wollen die Treppe hinten an der Pritsche benutzen, um schwere Sachen leich...
von Paul_S
So 10. Mai 2015, 13:32
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Re: Suche Treppe für die Pritsche

Die Abholung hat geklappt, eine Bank habe ich jetzt (muss ich aber noch etwas reparieren).
Eine bezahlbare Treppe/Leiter für 1,60 Höhe fehlt mir aber noch immer... irgenwelche Tipps?
Die 6 stufigen FM2-Treppen passen ganz gut, oder?

Paul
von Paul_S
So 10. Mai 2015, 12:44
Forum: Suche
Thema: Suche Steckdose für Rufanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 709

Re: Suche Steckdose für Rufanlage

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 41a03e847c
Hi,

suchst Du noch?
Hast Du schon gesehen?

Paul
von Paul_S
Di 28. Apr 2015, 10:20
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Hallo Jörn,

Danke für die Info. Ich werde mir aber vorraussichtlich in diese Woche woanders eine Bank abholen. Insofern hat sich mein Interesse damit erledigt.

Paul
von Paul_S
Do 2. Apr 2015, 22:34
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

'n Abend! Hallo, Die Bank aus Husum könnte ich Dir bis Hamburg mitnehmen. Gruß, Björn Danke für's Angebot, Björn, aber für die andere Hälfte der Strecke hätt' ich immernoch Spritkosten deutlich überm Kaufpreis... Ich denke, in Berlin und Umgebung sollte es sowas auch geben. (Die von Marco ist glaube...
von Paul_S
Di 31. Mär 2015, 19:41
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Re: Suche Sitzbänke für die Pritsche

Hallo Cristoph,

Danke für den Tipp, hatte ich wegen der Schreibweise nicht gefunden. :D
Würde ich für den Preis auch nehmen, aber das ist bei Husum,
das sind von Berlin auch 430 km .
Da reicht eine Kat-Tankfüllung nicht für hin und zurück...

Paul
von Paul_S
Di 31. Mär 2015, 16:45
Forum: Suche
Thema: Suche Sitzbänke für die Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 2168

Suche Sitzbänke für die Pritsche

Hallo, ich suche ein bis zwei zusammenklappbare Bundeswehr-Sitzbänke für die KAT-Pritsche. (Ja, ich weiss dass die nicht mehr zulässig sind) Der Philip aus dem Hanfbachtal verkauft die für 60 Eur, aber das ist mir von Berlin zu weit weg. Hat jemand die Bänke etwas näher dran anzubieten? Paul P.S.: E...
von Paul_S
Mo 23. Mär 2015, 13:46
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2078

Re: Rückfahrscheinwerfer

Wenn man weiss, dass man einen Nebeleschlussleuchten-Schalter für 12,50 bekommt: http://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=2110 aber ein 12-poliger Nato-Anhängerstecker 80 Euro kostet... hast Du natürlich doch den besseren Vorschlag, Jonas: Hi, Das Kabel von der Nebelschlussleuchte liegt beim 5 /...
von Paul_S
Mi 18. Mär 2015, 22:58
Forum: Elektrik
Thema: Schalter Nebelschlussleuchte
Antworten: 4
Zugriffe: 1333

Re: Schalter Nebelschlussleuchte

Breith hat geschrieben:Jawoll, hab 1:)
Vielen Dank für den Tipp
Von mir auch!

Paul
von Paul_S
Di 10. Mär 2015, 18:32
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2078

Re: Rückfahrscheinwerfer

und wenn ein Anhänger rankommt, wird der Scheinwerfer rausgezogen! Eine Kleinigkeit habe ich übersehen: Rausziehen kann man nur, wenn man den passenden Stecker hat. Der 7 polige, den ich hier rumliegen habe geht dafür aber nicht, an der zivilen Dose gibt es kein (schaltbares) Dauerplus. Es müsste s...
von Paul_S
So 8. Mär 2015, 14:35
Forum: Elektrik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2078

Re: Rückfahrscheinwerfer

Hallo Otto, prima Idee! ich habe hier auch noch einen Led-Scheinwerfer rumliegen, den ich als offiziellen Arbeitsscheinwerfern und inoffiziellen Rückfahrscheinwerfer nutzen wollte. Mir fehlte nur noch eine gute Idee für den Schalter. Die mit dem Anhänger-Schalter ist genial, im Normalfall braucht ma...