Die Suche ergab 76 Treffer

von ChrisB
Sa 6. Mär 2021, 12:07
Forum: Biete
Thema: ISRI A1-Sitze luftgefedert abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: ISRI A1-Sitze luftgefedert abzugeben

Moin!
Die Sitze sind in gute Hände gekommen.
Bei weiterem Bedarf kann ich gern meine Quelle vermitteln.
Besten Gruß
Chris
von ChrisB
Fr 15. Jan 2021, 07:42
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 1961

Re: Shelter

Moin! Da man sich im Moment weder auf Messen (z.B. Abenteur&Allrad) noch bei Treffen vernünftig umsehen und informieren kann, würde ich das Buch von Uli Dolde https://www.wohnmobil-selbstausbau.com/ empfehlen. Es werden anfangs einge Shelter-Typen angesprochen und schließlich der Ausbau einer BW-FM2...
von ChrisB
Di 12. Jan 2021, 07:31
Forum: Angebote
Thema: Gerade gefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 4982

Re: Gerade gefunden

Moin! Habe 2014 einen Grammer "Actimo" mit mechanischer Federung gebraucht bekommen. Die Konsole unter dem Sitz habe ich etwas flacher nachgebaut und das "Federpaket" um 90° gedreht. Somit war genug Platz, daß wir beide (1,65m und 1,90m) bequem sitzen können. Der Gurt ist am Fahrerhaus fest, kann ab...
von ChrisB
Mo 11. Jan 2021, 14:19
Forum: Biete
Thema: ISRI A1-Sitze luftgefedert abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: ISRI A1-Sitze luftgefedert abzugeben

Hi Carsten,

die Sitze lassen sich in jeder Höhe blockieren (roter Schalter)

Und sie sind noch da... ;)

Gruß
Chris
von ChrisB
Do 31. Dez 2020, 08:34
Forum: Angebote
Thema: Gerade gefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 4982

Re: Gerade gefunden

Moin! Nach ewigen und teils abenteuerlichen Versuchen, die A1-Sitze ohne größere Modifikationen in das "alte Schätzchen" einzubauen, habe ich das Projekt nun eingestellt. Entweder müsste ich die Konsole modifizieren, oder das Fahrerhaus anpassen. Erstes kann ich nicht gut genug, auf Zweites hab' ich...
von ChrisB
Do 31. Dez 2020, 08:15
Forum: Biete
Thema: ISRI A1-Sitze luftgefedert abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 695

ISRI A1-Sitze luftgefedert abzugeben

Moin! Biete A1 Fahrer- und Beifahrersitz von ISRI mit Luftfederung und Gurten an. Zustand ist neuwertig. Standort: 64859 Eppertshausen (Rhein-Main) Preisvorstellung: 850€ VB für beide Kontakt gerne per PN... https://up.picr.de/40213602ep.jpg https://up.picr.de/40213603vd.jpg "Gurtverlängerungen" an ...
von ChrisB
Sa 12. Dez 2020, 15:26
Forum: Angebote
Thema: Gerade gefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 4982

Re: Gerade gefunden

Moin! Habe den Sitz jetzt provisorisch reigespaxt, um mal die "Maximalausschläge" zu sehen... Ganz unten, ganz hinten... https://up.picr.de/40066832zf.jpg Ganz oben, ganz vorne https://up.picr.de/40066829sx.jpg Ganz oben, ganz hinten... https://up.picr.de/40066834sf.jpg Luft zum Dach bei Max. Ausscl...
von ChrisB
Do 10. Dez 2020, 07:06
Forum: Angebote
Thema: Gerade gefunden
Antworten: 29
Zugriffe: 4982

Re: Gerade gefunden

Moin! Habe zwei der A1-Sitze ergattern können. Leider funktioniert der Einbau nicht ganz so "Plug-And-Play"-mäßig, wie ich erhofft hatte. Falls da jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich für jede Anregung dankbar... Erste Stellprobe https://up.picr.de/40051038od.jpg https://up.picr.de/40051039yu.jpg ...
von ChrisB
Sa 6. Jun 2020, 09:27
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1669

Re: Feuerlöscher

Moin! Nachdem ich 2014 vorne auf CO2-Löscher umgerüstet hatte, entzündete sich 2015 dann in Österreich ein kleines Feuer am rechten Auspuffrohr. Nach Schweissarbeiten im Winter hatte ich es mit dem Konservierungsöl etwas zu gut gemeint, und das brannte. Das Feuer war mit dem CO2-Löscher mit drei kur...
von ChrisB
Do 4. Jun 2020, 08:52
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Feuerlöscher
Antworten: 16
Zugriffe: 1669

Re: Feuerlöscher

Moin! Nachdem ein Kumpel vor kurzem einen Kabelbrand unter dem Armaturenbrett mit Pulver löschen musste und das eine Riesensauerei gab, habe ich mir für's Fahrerhaus einen 2kg CO2-Löscher beschafft. Der passt mit neuen Gurten auch in die alte Halterung... http://up.picr.de/20958270nk.jpg Gruß Chris
von ChrisB
Mo 6. Jan 2020, 12:29
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Aufrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 1288

Re: KAT Aufrichten

Bei Feuerwehr-Unterrichten zum Thema "Bergen von Fahrzeugen" zeige ich ganz gern dieses Video... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=IxdA3r8KHJ0

Gruß
Chris
von ChrisB
Mo 1. Jul 2019, 08:45
Forum: Biete
Thema: Original MAN Umrüstung Standheizung
Antworten: 51
Zugriffe: 6209

Re: Original MAN Umrüstung Standheizung

Moin Markus,
würde mich auch gern mit einer Heizung anschließen.
Gruß
Chris
von ChrisB
Mo 12. Jun 2017, 06:39
Forum: Suche
Thema: Armaturenbrett Marder
Antworten: 6
Zugriffe: 1521

Re: Armaturenbrett Marder

Moin!
Dete "Zimmex" hatte einige im Angebot.
Vielleicht hat der noch was rumliegen.
Gruß
Chris
von ChrisB
Di 28. Feb 2017, 14:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zylinder Winde
Antworten: 13
Zugriffe: 2540

Re: Zylinder Winde

Moin!
Der könnte es auch tun...

http://www.ebay.de/itm/Druckluftzylinde ... Swax5YpgJf

Gruß
Chris
von ChrisB
Fr 25. Nov 2016, 07:59
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar
Antworten: 58
Zugriffe: 13967

Re: Unterstellböcke 12 t für 71,91 Euro das Paar

Moin! Hatte die 6t-Böcke bis vor kurzem auch im Einsatz (in der Halle mit Betonboden) und war zunächst zufrieden. Beim Aufbocken vor der Halle auf unebenem Pflaster kamen noch seitliche Scherkräfte dazu. Dabei sind die Böcke (zum Glück langsam) kollabiert! Habe nun auch auf die 5t-BW-Böcke umgestell...
von ChrisB
Mo 24. Okt 2016, 18:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wo kommt das Wasser in den Batteriekasten rein?
Antworten: 12
Zugriffe: 3052

Re: Wo kommt das Wasser in den Batteriekasten rein?

Moin Andy, schraub' vielleicht erstmal das Trittblech ab und schau mal da drunter. Oft kommt das Wasser vom Dach (undichte Nähte oder Dichtungen, so richtig läuft die Brühe im Stand ja nicht ab). Außer den "offiziellen Öffnungen" hatte ich ganz oben links in der Ecke noch gerostete Zusatzlöcher für ...
von ChrisB
Mi 8. Jun 2016, 08:46
Forum: Angebote
Thema: Scuhe C-Schienen aus FM1 u. FM2 und Befestigungsmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1864

Re: Scuhe C-Schienen aus FM1 u. FM2 und Befestigungsmaterial

Moin!
Schreibt doch mal den Dete ("Zimmex") hier im Forum an, der könnte noch einige über haben.
Gruß
Chris
von ChrisB
Sa 21. Mai 2016, 07:05
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Offroadtaugliche Markisen, Kühlboxen
Antworten: 19
Zugriffe: 3541

Re: Offroadtaugliche Markisen, Kühlboxen

Moin! Im Rahmen unserer "Vor-Ausbau-Recherche" bin ich über das Buch von Uli Dolde gestolpert. https://www.wohnmobil-selbstausbau.com/ Ist für Erst-Täter sehr gut geeignet, da man sich gerade beim Planen viele Tricks, Kniffe und Ideen abschauen kann. Es gab da so einige "Daran-hab'-ich-ja-gar-nicht-...
von ChrisB
Do 7. Apr 2016, 08:26
Forum: KATs im Netz
Thema: KAT Fotothread
Antworten: 378
Zugriffe: 89280

Re: KAT Fotothread

Moin! Sehr geile Idee mit den Bildern! Hier mal mein Senf dazu... http://up.picr.de/25123828jc.jpg http://up.picr.de/25123829dr.jpg http://up.picr.de/25123830pc.jpg http://up.picr.de/25123831bt.jpg http://up.picr.de/25123832hc.jpg http://up.picr.de/25123834hd.jpg http://up.picr.de/25123833xh.jpg Gru...
von ChrisB
Mi 6. Apr 2016, 08:29
Forum: Aufbau
Thema: BW Doppelstockbett in FM1
Antworten: 23
Zugriffe: 2940

Re: BW Doppelstockbett in FM1

Moin! Zwei Betten müssten gerade so übereinander in die FM1 passen (Lichte Höhe ca. 1,63, Bett ca. 1,60 bis "Rohr-Oberkante"). Allerdings wäre dann die obere Matratze auf etwa 1,20m Höhe, also nur noch 40cm bis zur Decke, also eher was für Rücken- oder Bauchschläfer... ;) Die BW-Betten sind soweit i...
von ChrisB
Mi 30. Mär 2016, 08:51
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Grundierung Aluminium
Antworten: 14
Zugriffe: 2393

Re: Grundierung Aluminium

Moin!
Habe bei meinem Volvo C303 (Alu-Dach) die 1K-Ätzgrundierung (Etch-Primer) von Militärlacke.de verwendet, funktioniert prima auf blankem Alu und angeschliffenem Alt-Lack.
Für die 2K-Lösung ruf doch den Jörg einfach mal an, ist 'nen netter und kompetenter Typ.
Gruß
Chris
von ChrisB
Sa 5. Mär 2016, 05:08
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 25
Zugriffe: 7156

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Moin Markus, ich texte meine Prüfer mal an. Aber was den Unterfahrschutz angeht: Nach §32b STVZO muss der hintere und vordere Unterfahrschutz vorhanden sein. Das gilt aber nicht für "Fahrzeuge, bei denen das Vorhandensein eines hinteren Unterfahrschutzes mit dem Verwendungszweck des Fahrzeugs unvere...
von ChrisB
So 28. Feb 2016, 05:28
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 25
Zugriffe: 7156

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Moin Marcus, falls das bei Dir in der Nähe mit den Prüfern nichts gibt, hätte ich einen kompetenten Ansprechpartner aus Bad Vilbel. Ich frage ihn mal, wie weit nördlich der so prüfen würde (der kommt auch zu uns nach Dreieich in eine LKW-Werkstatt). Da es ein GTÜ-Ingenieurbüro ist, kann er zwar kein...
von ChrisB
Sa 27. Feb 2016, 07:13
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung
Antworten: 25
Zugriffe: 7156

Re: Taktische Zeichen an der Katze/ TÜV beanstandung

Moin ! Die Aussage Deines TÜVers bezüglich des Verbots von taktischen Zeichen laut STVZO sind ziemlicher Blödsinn! Die Verbote von Aufschriften wie "Polizei", "Feuerwehr" und ähnlichem begründen sich z.B aus dem Strafgesetzbuch (§132a "Amtsanmaßung"), "Notarzt" oder "Rettungsdienst" sind laut Rettun...
von ChrisB
Fr 8. Jan 2016, 20:05
Forum: sonstige Technik-Themen
Thema: KAT folieren
Antworten: 12
Zugriffe: 2202

Re: KAT folieren

Hallo! Wir haben für unsere Marokko-Reise das Fahrerhaus mit Plasti-Dip etwas "zivilisiert". Die Namen auf arabisch haben wir mit normaler UV-beständiger Plotterfolie aufgeklebt, das hält seit zwei Jahren prima. http://up.picr.de/24224240vm.jpg Man könnte ja die "Werbefläche" auf dem Kat mit PlastiD...